Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Hierher verschieben wir Bodybuilding Spamerei und sonstigen Müll!

Moderatoren: Team Medizin, Team AAS, Team Wettkampf, Team Ernährung & Supplemente, Team Offtopic, Team Bodybuilding & Training

Sascha_Anfang
TA Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 2019 19:40

Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon Sascha_Anfang » 14 Mai 2019 15:28

Ich bin ü 30 und habe vor 5 Jahren ca 20 KG abgenommen. Aber der Rest ist immer noch da und Fett sitzt hauptsächlich an den Seiten. Dabei gehe ich schon 3-4 mal OK/UK machne und an traningsfreien Tagen Jogge ich oder fahre Fahrrad. Wer hat Tipps wie dieses letzte Restfett an den Seiten weggeht? Mein Bauch vone ist schon fast schlank. Ich überlege langsam mir das Fett abzusaugen. Bitte um Ratschlälge...Meine Ernähung ist zu 80 % Gesund.

Achso mein Traning ist hier aus dem Forum der ok/Uk und nebei wie gesagt Fahrrad und Joggen als Cardio

Meine Ernähung sieht so aus.... Mittags Gemüse + Reis oder mageres Fleisch abends dann nochmal eine Portion Obst oder Gemüse und einmal die Woche esse ich dann mal Burger oder Pommes..


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


MuellimHirn
TA Member
 
Beiträge: 265
Registriert: 14 Apr 2014 13:40
Wohnort: NRW
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Ich bin: motiviert

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon MuellimHirn » 14 Mai 2019 15:41

Gewicht? Größe? Bilder? Wären erstmal ein Anfang. 3-4x OK/UK ist auch relativ nichtssagend. Kalorienbedarf? Was und wieviele Kalorien isst du?

Benutzeravatar
Vitra
TA Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20 Dez 2018 11:16

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon Vitra » 14 Mai 2019 15:51

Das dauert einfach länger als an anderen Stellen. Was nicht damit zu tun hat, dass das Fett am Bauch "träger ist", sondern weil es sich an der Stelle bei der Zunahme als erstes und am meisten sammelt. Wenn du weiterhin ein Kaloriendefizit fährst und beständig weiter trainierst, wird es auch der Stelle mit der Zeit weniger. Nimm dir einfach einmal in der Woche ein Maßband zur Hand und miss nach. Dann wirst du es feststellen, dass es beständig weniger wird, auch wenn es nicht danach ausschaut.

Melone12
TA Elite Member
 
Beiträge: 4844
Registriert: 13 Sep 2013 23:56

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon Melone12 » 14 Mai 2019 16:00

Ist es fett oder haut? Wie hoch ist dein kfa? Gewicht und Größe wär ebenfalls interessant..

Benutzeravatar
Pa3cia
TA Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14 Feb 2016 22:07
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 57
Körpergröße (cm): 158
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 5x50
Kniebeugen (kg): 6x120
Kreuzheben (kg): 1 x 130
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon Pa3cia » 14 Mai 2019 16:18

Auch mit gesunder Ernährung kann man im Überschuss (Erhalt) sein und entsprechend nichts abnehmen. Wichtig ist das Kaloriendefizit! Und leider gibt es Stellen an denen man schwer bzw. erst am Ende abnimmt. Wenn es dich stört weiter dran bleiben.

Sollte es Haut sein sieht das ganze natürlich anders aus, aber mit deinen Angaben kann man nicht viel sagen #05#
love it, change it or leave it

Mein Log

Instagram Pa3ciak

Benutzeravatar
TestoM
TA Stamm Member
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2012 09:51

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon TestoM » 15 Mai 2019 05:58

85 KG bei 1,74cm sind garantiert nicht nur "Restfett an den Seiten".

Benutzeravatar
RichieS
TA Power Member
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05 Apr 2014 11:51
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1996
Bankdrücken (kg): 212,5
Kniebeugen (kg): 260
Kreuzheben (kg): 270
Oberarmumfang (cm): 49

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon RichieS » 15 Mai 2019 07:42

Wenn du nicht weiter abnimmst, bist Du schlicht nicht im Defizit... so einfach ist das.

Und wie mein Vorredner schon sagte hast du bei deinem Körpergewicht auf deine Körpergröße ganz gewiss noch andere kleine Problemzonen.

Also einfach dran bleiben wenn es dich stört
"WELCOME TO THE PAIN ZONE - THIS IS WHERE WE LIVE" - Tom Platz

“...It's about how hard you can get hit and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!” ― Sylvester Stallone, Rocky Balboa

MuellimHirn
TA Member
 
Beiträge: 265
Registriert: 14 Apr 2014 13:40
Wohnort: NRW
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Ich bin: motiviert

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon MuellimHirn » 15 Mai 2019 08:04

Eigentlich schade, dass man sich dann nicht traut ein Foto hochzuladen. Hier wird sich keiner lustig machen oder ähnliches.

Du (damit meine ich generell alle, die so ähnliche Themen starten) hast wahrscheinlich ne leicht "gestörte" Selbstwahrnehmung und hast Angst, dass man dir die Wahrheit sagen könnte, die du im Grunde genommen bereits kennst.

Bin selber nur 173cm groß und gerade von 79 auf 72kg runter. Der Bauchumfang ist um zehn Zentimeter runter. Bei dir kann auf 85kg nicht nur was an der Seite sein.

Wenn dir geholfen werden soll, musst du schon Infos liefern und auch die Ratschläge annehmen.

Sascha_Anfang
TA Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 2019 19:40

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon Sascha_Anfang » 15 Mai 2019 21:56

TestoM hat am 15 Mai 2019 05:58 geschrieben:85 KG bei 1,74cm sind garantiert nicht nur "Restfett an den Seiten".



sind inzwischen weniger.. Ist so, mein Vorderbauch ist fast schon schlank und nur an den Seiten. Ich mach schon genug finde ich.. aber es bleibt trotzdem..


Niemand kann mir verbieten, keine Bilder hier reinzuposten

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 53961
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Fett reduziert sich an den Seiten einfach nicht - Hilfe!

Beitragvon Moseltaler » 15 Mai 2019 22:08

Sascha_Anfang hat am 15 Mai 2019 21:56 geschrieben:
Niemand kann mir verbieten, keine Bilder hier reinzuposten


 ! Moseltaler hat geschrieben:
Das stimmt ... aber niemand muss alle paar Tage ein nahezu identisches Thema eröffnen *professor*

die-letzten-kilos-wollen-einfach-nicht-anfaenger-hat-fragen-t399343.html
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.


Zurück zu Androgener Müll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast