Fitness-Einsteiger stellt sich vor / braucht Hilfe

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

nosubstance
TA Rookie

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Nein

Fitness-Einsteiger stellt sich vor / braucht Hilfe

Beitragvon nosubstance » 16 Mai 2019 09:01

Hi zusammen,

ich bin neu in der Welt des Kraftsports und der damit verbundenen Ernährung etc. Daher möchte ich mich kurz vorstellen, damit die Leute, die mir helfen möchten und können, sich ein besseres Bild von mir machen können.

Mein Name ist Flo, ich bin 34 Jahre alt. Meine Größe beläuft sich auf ca. 1,75cm und dabei wiege ich derzeit 76,5KG.

Früher war ich immer sehr sportlich, ich habe viel draußen gemacht, war viel fahrradfahren oder skateboarden oder fußballspielen. Damals war ich auch noch ein richtiger Hering und sehr schlank. Irgendwann kamen dann die ersten Mädels ins Spiel. Man wurde ruhiger. Dann kam noch der böse Alkohol und die vielen Partys dazu. Dann kam irgendwann noch das erste eigene Geld dazu und man hat sich ständig irgend einen Schrott zu essen geholt. Bewegung war dabei nicht mehr so wichtig. Wir hatten auch ohne viel Spaß.

Lange rede kurzer Sinn. Über die Jahre wurde ich natürlich immer etwas mehr. Mit 23 wurde ich dann Vater und 2015 hatte ich dann mein höchstes Gewicht von ca. 96kg/97kg. Zu dieser Zeit hatte ich nur noch sehr wenig Bewegung. Ich arbeite in der IT und bin täglich auf die Arbeit mit dem Auto gefahren (2km). Ja, ihr lest richtig.