Fladdas Log - Speck & Spam - ♕ #roadtostage2021 ♕

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 32
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel KFA (%): 25
Studio: Powerplay Leinfelden
Ich bin: immer verwirrt

Re: Fladdas Log - Speck & Spam :D

Beitragvon Pinkglitterfladda » 10 Aug 2018 10:13

Während die Technik hier gezickt hat (arbeiten ist heute echt anstrengend wenn alle naselang nix tut) mal eben einen neuen Avatar kreiert. Finde der passt viel besser zu mir *uglysmilie* :-)
Pinkglitterfladdas Spamlog :D
Instagram

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

de Hoop
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Beitragvon de Hoop » 10 Aug 2018 10:27

Pinkglitterfladda hat am 10 Aug 2018 10:13 geschrieben:Während die Technik hier gezickt hat (arbeiten ist heute echt anstrengend wenn alle naselang nix tut) mal eben einen neuen Avatar kreiert. Finde der passt viel besser zu mir *uglysmilie* :-)

Dann kannst Du den Nickname aber definitiv dauerhaft beibehalten :-)

Birgit Scheum
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012

Beitragvon Birgit Scheum » 10 Aug 2018 10:28

de Hoop hat am 10 Aug 2018 10:27 geschrieben:Dann kannst Du den Nickname aber definitiv dauerhaft beibehalten :-)

Bitte nicht *teufelsmilie*

Saskia Loura
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 163
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 50
Kniebeugen (kg): 67,5
Kreuzheben (kg): 110
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja

Beitragvon Saskia Loura » 10 Aug 2018 10:39

Alles sehr stimmig, da muss ich zustimmen #10# Top Sache :-) Und du fragst dich, warum es für Mädels sämtliche Sportgeschichten nur in Pink gibt :-) Wundert mich, dass es keine glitzernden Zughilfen gibt, nach deren Nutzung man aussieht als wäre man durch den Bogen von Goldmarie gelaufen :-) Eine Marktlücke? *thinkabout*

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 10 Aug 2018 10:41

Ach kommt, jetzt hab ich mich so dran gewöhnt. Und sollte ich je auf die Bühne wollen wäre die Bikinifarbe auch schon geklärt :D

Saskia Loura hat am 10 Aug 2018 10:39 geschrieben:Alles sehr stimmig, da muss ich zustimmen #10# Top Sache :-) Und du fragst dich, warum es für Mädels sämtliche Sportgeschichten nur in Pink gibt :-) Wundert mich, dass es keine glitzernden Zughilfen gibt, nach deren Nutzung man aussieht als wäre man durch den Bogen von Goldmarie gelaufen :-) Eine Marktlücke? *thinkabout*

Geil. Ich versuch mir grad meine Trainer vorzustellen wie die dauernd den Glitzer wegputzen müssen der dann beim Kreuzheben etc. runterrieselt :-) So gestandene Männer mit viel Muskeln die Glitzer aufputzen #lifeachievements :-)
Instagram

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.

Strandkatze
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 181
Kreuzheben (kg): 70
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Beitragvon Strandkatze » 10 Aug 2018 10:43

Dein neues Ava gefällt mir (**) . Schön, dass Du wieder reinkommst ins Training. Die Krämpfe waren ja übel, ich hoffe, das kriegst Du mit genug Elyten jetzt wieder in den Griff.

Sandy_Cheeks
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 172
Wettkampferfahrung: Ja
Studio: FitX
Ich bin: zielstrebig

Beitragvon Sandy_Cheeks » 10 Aug 2018 11:04

Pinkglitterfladda hat am 10 Aug 2018 10:41 geschrieben:Ach kommt, jetzt hab ich mich so dran gewöhnt. Und sollte ich je auf die Bühne wollen wäre die Bikinifarbe auch schon geklärt :D

Saskia Loura hat am 10 Aug 2018 10:39 geschrieben:Alles sehr stimmig, da muss ich zustimmen #10# Top Sache :-) Und du fragst dich, warum es für Mädels sämtliche Sportgeschichten nur in Pink gibt :-) Wundert mich, dass es keine glitzernden Zughilfen gibt, nach deren Nutzung man aussieht als wäre man durch den Bogen von Goldmarie gelaufen :-) Eine Marktlücke? *thinkabout*

Geil. Ich versuch mir grad meine Trainer vorzustellen wie die dauernd den Glitzer wegputzen müssen der dann beim Kreuzheben etc. runterrieselt :-) So gestandene Männer mit viel Muskeln die Glitzer aufputzen #lifeachievements :-)

:-) :-) :-) :-) dann sieht es nicht mehr aus, als hätte es geschneit, wie bei dem Magnesiazeug, sondern alles funkelt und glitzert :-) wieso sollte man das wegputzen wollen?
Der nächste verschwitzte Brecher legt sich dann auf die Bank und glitzert danach auch und sieht direkt schon nicht mehr so furchteinflößend aus :-)
#nochnemarktlücke :-)

Saskia Loura
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 163
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 50
Kniebeugen (kg): 67,5
Kreuzheben (kg): 110

Beitragvon Saskia Loura » 10 Aug 2018 11:10

Sandy_Cheeks hat am 10 Aug 2018 11:04 geschrieben:Der nächste verschwitzte Brecher legt sich dann auf die Bank und glitzert danach auch und sieht direkt schon nicht mehr so furchteinflößend aus :-)
#nochnemarktlücke :-)

:-) :-) :-) Gefällt mir #04# *drehsmilie*

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 10 Aug 2018 11:18

Glitzerndes Magnesiazeug wärs doch :D Wie cool die Jungs da Glitzer finden müsste ich wohl mal fragen. Und immer wenn kommt "jooooa, find ich nicht schlimm" erstmal ohne Vorwarnung mit Glitzer einstäuben :-) Kanns ja ganz unauffällig an Fasching machen. Da war ja eh noch was offen - den sitzenden Wadenheber reiten mit Cowboyhut *uglysmilie* :-)

Das waren meine Trainer an Fasching - da fall ich doch gar nicht mehr auf wenn ich mit Cowboyhut mit Glitzer um mich schmeiß *uglysmilie* Denk doch mal den offiziellen Fitnessstudio-Content verlinken geht hier klar :-)
Instagram

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 11 Aug 2018 16:16

Oh mann, gestern war alles doof. Ist ja deutlich abgekühlt da draußen und ich frier prompt. Bin gestern Abend noch in die Badewanne, danach hab ich auch vergessen die Vivofit wieder anzuziehen. Schade, hätte gern gewusst ob ich wirklich so tot war die 10 Stunden Schlaf über *uglysmilie* Hatte gestern von daheim gearbeitet, das schöne ist ja dass einen dann alle in Ruhe lassen wenn man physisch nicht anwesend ist im Büro :-) So hab ich viel wegarbeiten können was halt gemacht werden muss aber in die Kategorie "kann man machen wenn man mal Zeit hat" fällt. Nääääärviiiig. Die Technik wollte auch nicht so wie sie sollte und so musste ich mit PC und Notebook getrennt arbeiten *uglysmilie*

Heute dann nach dem Aufstehen noch ne halbe Stunde im Ultrazombiemode *ugly2* und kaum zu was aufraffen können. Aber egal wie doof alles ist, Fitnessstudio geht immer :)

Aufwärmen & Mobility
  • 03:00 Crosstrainer
  • 08:00 Mobility
Training 40:00
  • Latzug eng 8/8/8x 35 kg, 7x 40 kg
  • Bankdrücken KH 8/8/8x 7,5 kg, 8x 10 kg
  • Rudern LH OG 8x 20 kg, 8x 25 kg, 8x 27,5 kg
  • Schulterdrücken KH 8/8/10x 7,5 kg
  • Seitheben KH 12x 4 kg, 12x 5 kg
  • French Press Kabel 12/13x 30 kg

Jaja, auf aufwärmen und Mobility hatte ich keine Lust *uglysmilie* Allerdings finde ich 8 Minuten Mobility für nur-Arme auch ok. An die Beine brauchte ich gar nicht erst ran, Muskelkater des Todes.
Latzug - jo, 40 kg gehen noch schwer. Von wegen ich schaff alle Sätze mit 40. Da hat Benny mich etwas überschätzt *uglysmilie*
Bankdrücken KH nicht mehr so grottig in der Ausführung wie sonst *uglysmilie* 10 kg gingen grad noch so.
Vorm Rudern ist mir aufgefallen was für Sch***musik da eigentlich im Studio läuft - so Latino-Zeug *uglysmilie* Ersmtal das Handy geholt, Kopfhörer auf, Aggrotech :D Und schon liefs Rudern: 20 kg waren eher aufwärmen, war selbst überrascht. Todesmutig 5 kg draufgepackt. Hä? Immer noch irgendwie leicht. 27,5 kg - na endlich wirds mal anstrengend *uglysmilie* :-)
Schulterdrücken kann ich nächtes Mal im letzten Satz 10 kg nehmen, lief gut.
Seitheben - na, wer sagts denn. 5 kg gehen auch :D Ok, die letzten 3 Wiederholungen mit etwas Schwung :D
French Press liegend am Kabel. Da muss ich mir echt was überlegen wie ich das mit dem Griff mache :-) Benny hatte den halt oben auf die Bank gelegt bevor er sich hinlegt. Ich mit meinen kurzen Ärmchen knall aber die Gewichtsscheiben aufeinander wenn ich die Arme nach hinten absenke, also haben wir bei mir die Bank 1 Loch höher gestellt. Dann reichts aber mit dem Griff nimmer auf die Bank und ich muss das Teil festhalten quasi hinterm Rücken/Kopf während ich mich auf die Bank leg *uglysmilie* Sieht sicher sehr elegant aus wie ich mich da hin und her winde :-) Aaaaaber: letztes Mal bei 30 kg noch fast gestorben, diesmal die Vorgaben übererfüllt. Ok. Die letzte Wiederholung war verdammt hart, dachte da geht noch was, wäre fast auf halber Strecke nix mehr geworden.

Jo, Plan gefällt mir :D Der ist aber so kurz, das ist komisch, ich hab da das Gefühl das reicht doch hinten und vorne nicht :-) Naja, jetzt hab ich mich erstmal an die Gewichte rangetastet, beim nächsten Mal wird richtig trainiert :-)

Dann vorhin nachm Studio noch einkaufen und an der Packstation gewesen. Gab mal ein neues Proteinpulver, Marke is ja nich wegen Fremdwerbung, Geschmack: Vanilla Cookie-Dough. Klingt gut, riecht furchtbar, und schmeckt wie abgelaufene muffige Cookies. Hab ich toll gemacht *uglysmilie* Die ESN-Proteinpulver sind halt immer noch die besten :-) Und dann gabs noch das Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard". Uff, ist das ein Wälzer *uglysmilie* Aber möchte ja meine Hausaufgaben machen *jaja* Sonst gibts beim nächsten Termin Haue *uglysmilie* Also, verbal. Das wärs ja... "du hast nicht an deiner Mobilität gearbeitet!" *WAAAAAATSCH* *Ohrfeige* :-o :-)
Instagram

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Re: Fladdas Log - Speck geht, Spam bleibt - Weiterführung Di

Beitragvon Pinkglitterfladda » 12 Aug 2018 10:09

Update Woche 1

Training
Neuer Plan, neues Glück *uglysmilie* Seit dieser Woche gibts einen 2er Split vom Fitnesstrainer aus dem Studio, aufgeteilt in OK/UK. Beides schon angetestet. Den UK-Tag konnte ich leider nicht erfolgreich durchführen, nach Kniebeugen, Ausfallschritten und Beinbeuger sind mir an der Hackenschmidt so heftige Krämpfe in Waden und Fußsohlen gefahren dass weiteres Training unmöglich war. Der Muskelkater in den darauffolgenden Tagen im Hintern war trotzdem vom Allerfeinsten :-) Den OK-Tag habe problemlos absolvieren und mich zu den aufgeschriebenen Startgewichten sogar schon steigern können. Freu mich auf die nächsten Wochen mit dem Plan der zum letzten deutlich an Umfang abgespeckt ist und nur so 40-45 Minuten in Anspruch nimmt (wie die vorherigen schweren Einheiten). Da jetzt nicht mehr zwischen schwer und leicht unterschieden wird und es nur noch je eine Einheit gibt sollte ich doch hoffentlich auch bald Progression feststellen können :)
Cardio gibts 3 Einheiten: 15 Min. HIIT, 30 Min. Steady Fast, 60 Min. sowas wie ein schneller Spaziergang (Trainer: "wie wenn du auf die Bahn läufst, du weißt es reicht dir noch wenn du nur schnell gehst, musst aber noch nicht rennen" :-)). HIIT und Steady Fast wurden schon abgevespert, heute kommt noch die 60 Minuten-Einheit, aber auf dem Crosstrainer damit ich wenigstens mal wieder mit meinem Freund ins Studio komme :-) Wenn ich früh genug fertig bin kann ich ihm noch bei der ein oder anderen Einheit helfen und nebenher alles ausrollen, das alte Studio hat wenigstens gscheite harte Blackrolls, nicht so ein weiches Schaumstoffzeug. Freu mich auf die Schmerzen *uglysmilie*

Ernährung
Am Montag nach der Nature One noch ziemlich drüber mit den Kalorien, Dienstag/Mittwoch ging wieder und dann wurde ich zur Fressmaschine. Keine Ahnung warum aber ich hab alles inhaliert was da war. Samstag gings dann wieder einigermaßen. ø Kalorien: 2128/Tag *jaja* Also Erhaltungskalorien inkl. Sport.

Zahlen, Daten, Fakten
Ich bleibe erstmal Moppel :-) Nee, Spaß. Gewicht/KFA sind im Wochenschnitt gegenüber letzter Woche gestiegen. Hab die Woche viel gefuttert und zugegeben wenig bewegt - auf 10.000 Schritte komme ich grad einfach nicht. Freitag nicht mal 1000 Schritte. Daheim gearbeitet und mich quasi nicht bewegt, hatte auch überhaupt keine Lust. War die Woche einfach komplett unmotiviert, die Hitze hat mich so langsam aber echt fertig gemacht. Gestern ging es nach 2 kühleren Tagen endlich wieder bergauf :)

Aussicht Woche 2
Montag Termin zum Thema Ernährung beim Trainer. Ich tendiere zu Erhaltungskalorien bis zum Urlaub Mitte/Ende September. Zurück zu gesunder Ernährung - im Moment schwankt das zu sehr zwischen Diät und Fressattacken 8-| Aber mal schauen was der Trainer sagt. Einerseits würde ich gerne weiter abnehmen und im Urlaub richtig toll aussehen - andererseits hab ich mein Langzeitziel Sub 70 auf der Waage erreicht, kanns halten und ich seh doch schon richtig toll aus *uglysmilie* :-) Ernsthaft, die Woche hab ich zwar teils echt gefressen (aber meist clean bis auf eine kleine Oreo-Kekse!), bin aber viel zufriedener mit mir. Liegt wohl eher an der Futtermenge als an dem Gewicht auf der Waage oder dem Maßband *jaja*
Training: Montag UK, Mittwoch OK + 15 Min. HIIT-Cardio, Donnerstag 60 Min. Cardio (schneller Spaziergang), Freitag UK, Sonntag OK + 30 Min. Cardio (steady fast). So zumindest der Plan. Gegen Krämpfe gibts nun wieder mehr Magnesium (und das gute von ESN, kein billiges vom dm :D), Elektrolytbrausetabletten (die hab ich halt noch :-)), mehr Salz im Essen. Zudem ists nicht mehr ganz so heiß, das sollte hinhauen. Möchte ja unbedingt auch an die Hackenschmidt das nächste Mal *uglysmilie* *jaja*
Instagram

Strandkatze
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 181
Kreuzheben (kg): 70
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Beitragvon Strandkatze » 12 Aug 2018 14:19

Klingt super - bis auf die Krämpfe. Ich hoffe, die nächste UK-Einheit klappt dann ohne Probleme. Viel Spaß mit dem neuen Plan #15#

Birgit Scheum
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 178

Re: Fladdas Log - Speck geht, Spam bleibt - Weiterführung Di

Beitragvon Birgit Scheum » 12 Aug 2018 14:34

Pinkglitterfladda hat am 12 Aug 2018 10:09 geschrieben: bin aber viel zufriedener mit mir.

So soll es sein #10#

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 12 Aug 2018 15:31

Sooo... Cardioeinheit 3 erledigt. Und dann begann das Drama... *uglysmilie*

60 Minuten stramm gehen beförderten mich irgendwo 4 Orte weiter. Bin da zu Laufzeiten auch schon oft gewesen und dachte ich geh zurück über die Felder. Tja. Bin wohl irgendwie falsch abgebogen #05# Und irrte dann 45 Minuten durch den Ort und durch den Wald. Hab irgendwann Google Maps angeschmissen was mich aber dauernd durchs Gebüsch schicken wollte :-) Irgendwann ne ratlose Frau getroffen die mir entgegen kam. Ob hier den Weg runter die Körsch fließt? Sie kommt grad aus dem Industriegebiet Fasanenhof und hat sich da voll verlaufen. Glück für mich. Ich kam grad da her wo sie hin wollte und umgekehrt :-)

Nach 1,5 Stunden war ich also wieder da wo ich vorher falsch abgebogen bin (ich Held 8-|) aber zumindest wusste ich wo die U-Bahn fährt :D Bevor es später mit dem Bus weiter ging noch mit Brezel und Limo verpflegt. Bin jetzt leicht am Arsch *uglysmilie*

_20180812_152114.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Instagram

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 12 Aug 2018 19:26

Habe grad was aus dem Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" gemacht. Nur ein wenig unterer Rücken und Hüfte. Oh Shit... ich bin offenbar in echt übler Verfassung :-) Im Schneidersitz den rechten Fuß aufs linke Knie legen geht schonmal nicht :-o Und ansonsten bin ich auch so gar nicht beweglich. Rollen mit dem Faszienball war echt fies aber ich glaub das tut ganz gut, so im Nachhinein :D

Bevor ich mir jetzt noch was ausrenke hab ich nach 21 Minuten aufgegeben. Denke aber fürs erste Mal ist das ok und würde behaupten meine Probleme liegen in der Hüfte *jaja* Schon lange geahnt aber dass ich soooo unbeweglich bin..

Auf jeden Fall hats hier echt viele Übungen, auch Alternativen wenn was nicht geht, alles gut beschrieben und bebildert und mit viel Info wofür das ist was man da tut. Denke die 35 Euro sind gut investiert #04#
Instagram

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training