Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

News über die internationale Profiszene.

Moderator: Team Wettkampf

TitanR7
TA Stamm Member
 
Beiträge: 596
Registriert: 08 Nov 2015 16:12

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon TitanR7 » 19 Feb 2021 19:36

Super Entwicklung. Bin auf die Wettkampfform gespannt.

Du und Stefan seid beide sehr sympathisch im Video.


 


Benutzeravatar
fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 19332
Registriert: 10 Jun 2015 16:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Trainingslog: Ja

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon fabian_gymfood » 19 Feb 2021 20:04

Wie immer brutal #10# bin auf den/die Wettkämpfe gespannt
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding


GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Benutzeravatar
Flocki
Mod Team Offtopic
 
Beiträge: 50518
Registriert: 04 Aug 2011 19:56
Ich bin: nicht die Mama

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon Flocki » 19 Feb 2021 20:23

schon heftig was da an Fleisch dran hängt :-) #04#
#instagram


ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Benutzeravatar
BasFan
TA Elite Member
 
Beiträge: 4699
Registriert: 03 Sep 2014 20:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 2
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 8
Kniebeugen (kg): 12
Kreuzheben (kg): 19
Oberarmumfang (cm): 49
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Military Press
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: ein Muskelkater

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon BasFan » 19 Feb 2021 21:01

Enrico unglaublich sympathisch und deine Form ist unfassbar. Was da alles draufging und wie gut es aussieht. Bin absolut gespannt auf die nächsten Jahre.

Und Stefan ist auch so sympathisch.
Ich liebe es Menschen bei etwas zuzuhören indem sie Wisen und Passion haben.

Klasse
Der beste Log der Welt


https://www.team-andro.com/phpBB3/kann- ... 13268.html


Lesen

stefanco hat geschrieben: Nach fast 30 Jahren im "Trainingsgeschäft" bin ich auch der Meinung, dass es fast völlig egal ist, mit welchem Split man trainiert.

Die Faktoren, die den Unterschied zw. Erfolg und Misserfolg ausmachen, sind andere.

Meine Rahmenbedingungen für den Aufbau eines Trainingstages/Trainingsplanes sind:

maximal 5-7 Übungen pro Trainingstag Waden und Bauch nicht mitgezählt

jede Partie 1-2mal die Woche

3-4mal Training pro Woche

45-90 Minuten Trainingszeit pro Einheit

mindestens 2/3 aller Übungen sollten Basisübungen sein

maximal 60 Minuten ergänzendes Cardio pro WOCHE insgesamt

2-3 mal pro Woche Dehnübungen für den ganzen Körper


Abgesehen von diesen Rahmenbedingungen sind die wichtigsten Faktoren:

der Wille, sich über viele Jahre zu quälen, immer wieder ein kg mehr aufzulegen

sich auch beim Essen "quälen", um weiter aufzubauen

keine Trainingseinheit ausfallen zu lassen über Jahre hinweg

nie das Ziel aus den Augen verlieren und nie vom Programm abweichen, weil es scheinbar zu langsam voran geht


Stimmen diese Faktoren, dann kann man auch mit dem beschissensten Plan Erfolg haben.
Beachtet man jedoch das oben genannte, dann wird er schneller eintreten.

Beachtet man diese oder auch nur einen dieser Faktoren nicht oder ist man nicht in der Lage dazu, diese zu beachten, dann wird man auch mit dem besten Plan keinen Erfolg haben.

So einfach ist das.

Benutzeravatar
Kraftzwerg92
TA Power Member
 
Beiträge: 2322
Registriert: 15 Feb 2013 10:20
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 167
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: schön

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon Kraftzwerg92 » 19 Feb 2021 23:17

Ich find es irre, dass selbst die Profis noch so im posing verbessert werden können. Die Tipps vom Stefan waren einfach Gold Wert. Vor allem richtig interessant wie er das alle so analysiert hat.

Bin sehr gespannt auf dein Debüt in der offenen, das wird ein geiles Ding.
*huepf*

scabaret
TA Rookie
 
Beiträge: 104
Registriert: 29 Apr 2009 17:08

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon scabaret » 20 Feb 2021 14:00

Man darf gespannt sein wie es auf der Bühne aussehen wird. Enrico sehe ich aktuell als vielversprechendsten Kandidaten, neben Tim, aus deutscher Sicht.

Carlossa
TA Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 07 Dez 2012 22:59

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon Carlossa » 20 Feb 2021 14:10

Wie ich schon sagte: Enrico bringt richtig Masse mit Symmetrie aufs Podest. Ganz wichtig natürlich ist dann die richtige Präsentation um ein Winning-Paket abzuliefern. Und ich bin mir recht sicher, dass diese Kombination einschlagen wird!

Benutzeravatar
H_D
TA Legende
 
Beiträge: 59610
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon H_D » 20 Feb 2021 14:12

Enrico würdest du sagen Corona kam für dich zur rechten Zeit um dich von einer WK-Diät abzuhalten?
Man weiß zwar nicht was hängenbleibt, aber Stand jetzt hat dir die längere Aufbauphase mehr als gutgetan oder
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


Benutzeravatar
Enrico Hoffmann
IFBB Pro / TA-Athlet
 
Beiträge: 94
Registriert: 03 Aug 2018 14:59

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon Enrico Hoffmann » 23 Feb 2021 12:52

H_D hat am 20 Feb 2021 14:12 geschrieben:Enrico würdest du sagen Corona kam für dich zur rechten Zeit um dich von einer WK-Diät abzuhalten?
Man weiß zwar nicht was hängenbleibt, aber Stand jetzt hat dir die längere Aufbauphase mehr als gutgetan oder


Erstmal schönen Dank an Alle für die positiven Kommentare 😉💪🏻

Was heisst Corona kam zur rechten Zeit?
Habe letztes Jahr im März die Diät abbrechen müssen und bereue es nicht soeinen (langen) Aufbau gemacht zu haben...es kam mir eher zu gute...da es eh sehr schwer war das Gewichtslimit der 212 zu erreichen.

Man wird einfach sehen, wie es dieses Jahr läuft 😉

Liebe Grüße

Benutzeravatar
15-07-2008
TA Elite Member
 
Beiträge: 6221
Registriert: 03 Feb 2017 10:11
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 194
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Berliner

justdoit007
TA Power Member
 
Beiträge: 1165
Registriert: 14 Sep 2016 13:07
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 180
Kniebeugen (kg): 130x7
Kreuzheben (kg): 140x14

Benutzeravatar
BB&SGE
TA Power Member
 
Beiträge: 2461
Registriert: 16 Nov 2013 22:48
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Benutzeravatar
15-07-2008
TA Elite Member
 
Beiträge: 6221
Registriert: 03 Feb 2017 10:11
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 194
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Berliner

Benutzeravatar
Thomas
Mädchen für alles
 
Beiträge: 71066
Registriert: 11 Nov 2007 18:46
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 230
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: T-Bar Rudern
Ernährungsplan: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: CoB von Andro

Re: Fragen an/ Neues von Enrico Hoffmann

Beitragvon Thomas » 29 Mär 2021 11:37

Ein Auszug meiner Programme auf TEAM-ANDRO:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

Ihr wollt noch individueller und intensiver betreut werden?
Persönliches Coaching auf Anfrage! Mehr unter: ironhealth.de

Bild

Benutzeravatar
15-07-2008
TA Elite Member
 
Beiträge: 6221
Registriert: 03 Feb 2017 10:11
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 194
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Berliner

Vorherige

Zurück zu IFBB & DBFV News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OHP92, scabaret, Slig, spock666 und 5 Gäste