Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Benutzeravatar
eclipsexx
TA Premium Member
 
Beiträge: 15458
Registriert: 01 Nov 2013 12:03
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: Classic-BB

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon eclipsexx » 28 Okt 2018 19:20

Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.

Ansonsten Glückwunsch zum Gesamt Sieg!

Bin auf die Bilder gespannt. Im Stream und den Videos auf insta sieht man ja leider nie viel bzw ist die Quali entsprechend mau.
Bild
Cpt. S. Log



Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....


MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen



Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Frank
TA Legende
 
Beiträge: 42081
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Frank » 28 Okt 2018 19:27

eclipsexx hat am 28 Okt 2018 19:20 geschrieben:Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.

hab ich auch schon überlegt. Vermutung (nicht Wissen) geht in die Richtung "Motivation"/"Idee" des Sponsors. Best Body sponsort die WABBA schon länger und Ilario Rongioletti war damals nach dem Gesamtsieg beim DBFV ja auch direkt dort auf "Bitte" von Best Body gestartet. ( https://www.team-andro.com/tube/v/5645/ )

Inklusive einjähriger Sperre anschließend durch den DBFV, obwohl er dann trotzdem auf Wettkampfplakaten (während er noch gesperrt war) Cover-Modell war. war genau mein humor :-)

Benutzeravatar
fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 14733
Registriert: 10 Jun 2015 16:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon fabian_gymfood » 28 Okt 2018 19:40

Glückwunsch #04#

E18441DB-87D6-4E6E-BFAD-74846C2A8363.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding


GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Benutzeravatar
MWF
TA Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 2005 22:26

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon MWF » 29 Okt 2018 12:40

Frank hat am 28 Okt 2018 19:27 geschrieben:
eclipsexx hat am 28 Okt 2018 19:20 geschrieben:Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.

hab ich auch schon überlegt. Vermutung (nicht Wissen) geht in die Richtung "Motivation"/"Idee" des Sponsors. Best Body sponsort die WABBA schon länger und Ilario Rongioletti war damals nach dem Gesamtsieg beim DBFV ja auch direkt dort auf "Bitte" von Best Body gestartet. ( https://www.team-andro.com/tube/v/5645/ )

Inklusive einjähriger Sperre anschließend durch den DBFV, obwohl er dann trotzdem auf Wettkampfplakaten (während er noch gesperrt war) Cover-Modell war. war genau mein humor :-)


Ganz kurz aus erster Hand bevor hier verschiedene Dinge zusammen geschissen werden, bzw. verdreht oder vermischt werden:
WFF, NABBA und WABBA ist vollkommen voneinander absolut unabhängige Verbände. Der DFFV e.V. vertritt in Deutschland sowohl die WFF als auch die NABBA. Die WABBA ist selbst hat nicht mit dem DFFV e.V. noch mit WFF oder NABBA etwas zu tun, jedoch ist die WABBA bei der NABBA gern gesehener Gast. Die Meisterschaft in Heilbronn war offiziell die NABBA German Open (Teilnehmer aus der Slowakei, Österreich und Schweiz). Warum Manuel den DBFV den Rücken gekehrt hat mag sicherlich Gründe haben, hier möchte ich jedoch nicht allzu viel dazu sagen, es wird seine Gründe haben.
Was viele allerdings immer noch nicht so verstanden haben ist das IFBB nicht gleich mehr IFBB ist. Sicherlich, der Mr. O ist der wichtigste und höchste Titel im Bodybuilding, dass hat aber nichts mehr mit dem DBFV e.V. was zu tun. Man sollte aber nicht vergessen das die NABBA Universe gerade im Amateur Bereich einer, wenn nicht überhaupt der wichtigste und höchste Titel ist. Hier stehen mit Steve Reeves, Bill Pearl, Frank Zane und natürlich Arnold Schwarzenegger Namen in der Hall of Fame, bei denen kein anderer Amateur Contest mithalten kann.

Benutzeravatar
Flocki
Mod Team Offtopic
 
Beiträge: 33112
Registriert: 04 Aug 2011 19:56

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Flocki » 29 Okt 2018 12:47

da soll sich noch einer als laie auskennen :-)
#instagram


ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Benutzeravatar
fricca
Software Development
 
Beiträge: 305
Registriert: 15 Okt 2013 11:24

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon fricca » 29 Okt 2018 13:09

Bilder in der Galerie: Manuel Bauers erfolgreiches Wettkampf-Comeback

Manuel Bauer in der Klasse Ü40 bei der NABBA German Open 2018, der Deutschen Meisterschaft der NABBA
Bild
Bild

Manuel Bauer in der Männer III
Bild
Bild

Der Gesamtsieg bei den Männern für Manuel Bauer
Bild

Benutzeravatar
Frank
TA Legende
 
Beiträge: 42081
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Frank » 29 Okt 2018 13:20

MWF hat am 29 Okt 2018 12:40 geschrieben:Man sollte aber nicht vergessen das die NABBA Universe gerade im Amateur Bereich einer, wenn nicht überhaupt der wichtigste und höchste Titel ist. Hier stehen mit Steve Reeves, Bill Pearl, Frank Zane und natürlich Arnold Schwarzenegger Namen in der Hall of Fame, bei denen kein anderer Amateur Contest mithalten kann.

nichts für ungut, aber auch diese Athleten traten bei der Nabba zu "anderen Zeiten" an und sowas wie ein WM Sieg oder (bis das auch verwässert wurde) AC Amateur (Ohio) würde ich da eher als wichtigste und höchste Titel bezeichnen. :) just my 2 Cents und wollte auch keine verwirrung stiften

Vl. kann manuel ja selbst was sagen. legitim ist ein start "bei anderen" verbänden ja in jedem fall

Benutzeravatar
Asstograss
TA Power Member
 
Beiträge: 1696
Registriert: 14 Jan 2014 16:06
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 150
Oberarmumfang (cm): 42
Brustumfang (cm): 110
Oberschenkelumfang (cm): 63
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Asstograss » 29 Okt 2018 15:36

Ja, die Wertung geht in Ordnung *teufelsmilie*

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Paul Seeger
TA Rookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 20 Jul 2010 01:03
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Ja

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Paul Seeger » 29 Okt 2018 16:09

Frank hat am 29 Okt 2018 13:20 geschrieben:
MWF hat am 29 Okt 2018 12:40 geschrieben:Man sollte aber nicht vergessen das die NABBA Universe gerade im Amateur Bereich einer, wenn nicht überhaupt der wichtigste und höchste Titel ist. Hier stehen mit Steve Reeves, Bill Pearl, Frank Zane und natürlich Arnold Schwarzenegger Namen in der Hall of Fame, bei denen kein anderer Amateur Contest mithalten kann.

nichts für ungut, aber auch diese Athleten traten bei der Nabba zu "anderen Zeiten" an und sowas wie ein WM Sieg oder (bis das auch verwässert wurde) AC Amateur (Ohio) würde ich da eher als wichtigste und höchste Titel bezeichnen. :) just my 2 Cents und wollte auch keine verwirrung stiften

Vl. kann manuel ja selbst was sagen. legitim ist ein start "bei anderen" verbänden ja in jedem fall


Genau so ist es, liegt viele Jahre zurück.

Wenn ich die Bilder sehe denke ich mir nur das es eigentlich mehr Sinn macht sich Gegner zu suchen anstatt Opfer. das Feld war ja einfach nur unterirdisch

Benutzeravatar
ruli
TA Power Member
 
Beiträge: 1322
Registriert: 25 Aug 2010 17:59

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon ruli » 29 Okt 2018 19:16

eclipsexx hat am 28 Okt 2018 19:20 geschrieben:Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.


Antwort bei Instagram auf die Frage:
manuelbauer76@ryanjohnson1971 hat für mich keinen Reiz mehr und ist in der Form nicht mehr der Verband wo ich groß geworden bin

ZeckPluss
TA Rookie
 
Beiträge: 84
Registriert: 13 Okt 2018 20:55

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon ZeckPluss » 29 Okt 2018 23:09

 ! fabian_gymfood hat geschrieben:
So nicht!
Bitte respektvoll ausdrücken oder gar nicht

Benutzeravatar
Muto
TA Premium Member
 
Beiträge: 10747
Registriert: 26 Mai 2013 18:19
Wohnort: Frankfurt
Bankdrücken (kg): 140 6x
Wettkampferfahrung: Ja

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Muto » 29 Okt 2018 23:55

ruli hat am 29 Okt 2018 19:16 geschrieben:
eclipsexx hat am 28 Okt 2018 19:20 geschrieben:Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.


Antwort bei Instagram auf die Frage:
manuelbauer76@ryanjohnson1971 hat für mich keinen Reiz mehr und ist in der Form nicht mehr der Verband wo ich groß geworden bin


Er hätte lieber bei der GNBF mitmachen sollen *jaja*
Log: Classic Bodybuilding 7 weeks out

Swan/ hat am 02 Mai 2017 18:00 geschrieben:....damals hat man halt sportrevue und flex gelesen , hat brutal trainiert und gefressen wie ein schwein.....
heute onnanieren se auf tim gabel videos , trainieren science-based und wiegen nach zehn jahren training knackige 77kg....

Benutzeravatar
Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 4561
Registriert: 01 Sep 2006 21:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Chris_Pierre » 30 Okt 2018 08:00

hat doch recht!
Der DBFV ist seit jeher der Verband der sich über alle anderen Verbände stellt (Sperren etc.)- Jetzt hat sich´s die IFBB (Amateur) sogar mit der NPC verschissen (ebenfalls durch ihre Arroganz).

Dazu werden ihm, wie mir auch, die zig neuen Klassen, die alle nicht sonderlich viel mit (hardcore) BB am Hut haben, ein Dorn im Auge sein.
Mens Physique
Muscular Physique
Classic BB
Classic Physique

Bikini in 4 Größenklassen
Die Arsch Bikini Klasse

etc.

Der DBFV ist NICHT der Nabel der Welt Freunde, auch wenn das viele noch immer gern glauben würden.
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

Benutzeravatar
Kraftwerk92
TA Stamm Member
 
Beiträge: 879
Registriert: 15 Feb 2013 10:20

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Kraftwerk92 » 30 Okt 2018 08:44

#04# Grösse: 1,67

Wahnsinn, wäre meine Klasse gewesen. Stehen wir irgendwann mal nebeneinander auf der Bühne kipp ich glaub ich vor Freude um *uglysmilie*

TottiB
TA Member
 
Beiträge: 274
Registriert: 09 Feb 2012 12:43
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 1988
Bankdrücken (kg): 215
Kniebeugen (kg): 305
Kreuzheben (kg): 315
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Ninjitsu
Ich bin: Alt

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon TottiB » 30 Okt 2018 08:49

Gerade international. Nabba Universe oder auch Wabba und NAC WM sind qualitativ und quantitativ top besetzte Amateurevents. So ein Universe Titel wäre schon ne Nummer. Sehe da auch nichts womit die IFBB groß locken könnte. Elite Pro wird ja im Moment quasi jeder.

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast