Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

eclipsexx
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: Classic-BB

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon eclipsexx » 28 Okt 2018 19:20

Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.

Ansonsten Glückwunsch zum Gesamt Sieg!

Bin auf die Bilder gespannt. Im Stream und den Videos auf insta sieht man ja leider nie viel bzw ist die Quali entsprechend mau.
Bild
Cpt. S. Log

Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....

MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen

Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 28 Okt 2018 19:27

eclipsexx hat am 28 Okt 2018 19:20 geschrieben:Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.

hab ich auch schon überlegt. Vermutung (nicht Wissen) geht in die Richtung "Motivation"/"Idee" des Sponsors. Best Body sponsort die WABBA schon länger und Ilario Rongioletti war damals nach dem Gesamtsieg beim DBFV ja auch direkt dort auf "Bitte" von Best Body gestartet. ( https://www.team-andro.com/tube/v/5645/ )

Inklusive einjähriger Sperre anschließend durch den DBFV, obwohl er dann trotzdem auf Wettkampfplakaten (während er noch gesperrt war) Cover-Modell war. war genau mein humor :-)

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Beitragvon fabian_gymfood » 28 Okt 2018 19:40

Glückwunsch #04#

E18441DB-87D6-4E6E-BFAD-74846C2A8363.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

MWF
TA Neuling

Beitragvon MWF » 29 Okt 2018 12:40

Frank hat am 28 Okt 2018 19:27 geschrieben:
eclipsexx hat am 28 Okt 2018 19:20 geschrieben:Wäre gespannt, aus welchem Grund er nabba/wabba/wff gestartet ist und nicht DBFV.

hab ich auch schon überlegt. Vermutung (nicht Wissen) geht in die Richtung "Motivation"/"Idee" des Sponsors. Best Body sponsort die WABBA schon länger und Ilario Rongioletti war damals nach dem Gesamtsieg beim DBFV ja auch direkt dort auf "Bitte" von Best Body gestartet. ( https://www.team-andro.com/tube/v/5645/ )

Inklusive einjähriger Sperre anschließend durch den DBFV, obwohl er dann trotzdem auf Wettkampfplakaten (während er noch gesperrt war) Cover-Modell war. war genau mein humor :-)

Ganz kurz aus erster Hand bevor hier verschiedene Dinge zusammen geschissen werden, bzw. verdreht oder vermischt werden:
WFF, NABBA und WABBA ist vollkommen voneinander absolut unabhängige Verbände. Der DFFV e.V. vertritt in Deutschland sowohl die WFF als auch die NABBA. Die WABBA ist selbst hat nicht mit dem DFFV e.V. noch mit WFF oder NABBA etwas zu tun, jedoch ist die WABBA bei der NABBA gern gesehener Gast. Die Meisterschaft in Heilbronn war offiziell die NABBA German Open (Teilnehmer aus der Slowakei, Österreich und Schweiz). Warum Manuel den DBFV den Rücken gekehrt hat mag sicherlich Gründe haben, hier möchte ich jedoch nicht allzu viel dazu sagen, es wird seine Gründe haben.
Was viele allerdings immer noch nicht so verstanden haben ist das IFBB nicht gleich mehr IFBB ist. Sicherlich, der Mr. O ist der wichtigste und höchste Titel im Bodybuilding, dass hat aber nichts mehr mit dem DBFV e.V. was zu tun. Man sollte aber nicht vergessen das die NABBA Universe gerade im Amateur Bereich einer, wenn nicht überhaupt der wichtigste und höchste Titel ist. Hier stehen mit Steve Reeves, Bill Pearl, Frank Zane und natürlich Arnold Schwarzenegger Namen in der Hall of Fame, bei denen kein anderer Amateur Contest mithalten kann.

Flocki
Mod Team Offtopic

Beitragvon Flocki » 29 Okt 2018 12:47

da soll sich noch einer als laie auskennen :-)
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

fricca
Software Development

Beitragvon fricca » 29 Okt 2018 13:09

Bilder in der Galerie: Manuel Bauers erfolgreiches Wettkampf-Comeback

Manuel Bauer in der Klasse Ü40 bei der NABBA German Open 2018, der Deutschen Meisterschaft der NABBA
Bild
Bild

Manuel Bauer in der Männer III
Bild
Bild

Der Gesamtsieg bei den Männern für Manuel Bauer
Bild

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 29 Okt 2018 13:20

MWF hat am 29 Okt 2018 12:40 geschrieben:Man sollte aber nicht vergessen das die NABBA Universe gerade im Amateur Bereich einer, wenn nicht überhaupt der wichtigste und höchste Titel ist. Hier stehen mit Steve Reeves, Bill Pearl, Frank Zane und natürlich Arnold Schwarzenegger Namen in der Hall of Fame, bei denen kein anderer Amateur Contest mithalten kann.

nichts für ungut, aber auch diese Athleten traten bei der Nabba zu "anderen Zeiten" an und sowas wie ein WM Sieg oder (bis das auch verwässert wurde) AC Amateur (Ohio) würde ich da eher als wichtigste und höchste Titel bezeichnen. :) just my 2 Cents und wollte auch keine verwirrung stiften

Vl. kann manuel ja selbst was sagen. legitim ist ein start "bei anderen" verbänden ja in jedem fall

Asstograss
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 150
Oberarmumfang (cm): 42
Brustumfang (cm): 110
Oberschenkelumfang (cm): 63
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Beitragvon Asstograss » 29 Okt 2018 15:36

Ja, die Wertung geht in Ordnung *teufelsmilie*

Bild

Bild

Bild

Paul Seeger
TA Rookie

Trainingsbeginn (Jahr): 2009

Beitragvon Paul Seeger » 29 Okt 2018 16:09

Frank hat am 29 Okt 2018 13:20 geschrieben:
MWF hat am 29 Okt 2018 12:40 geschrieben:Man sollte aber nicht vergessen das die NABBA Universe gerade im Amateur Bereich einer, wenn nicht überhaupt der wichtigste und höchste Titel ist. Hier stehen mit Steve Reeves, Bill Pearl, Frank Zane und natürlich Arnold Schwarzenegger Namen in der Hall of Fame, bei denen kein anderer Amateur Contest mithalten kann.

nichts für ungut, aber auch diese Athleten traten bei der Nabba zu "anderen Zeiten" an und sowas wie ein WM Sieg oder (bis das auch verwässert wurde) AC Amateur (Ohio) würde ich da eher als wichtigste und höchste Titel bezeichnen. :) just my 2 Cents und wollte auch keine verwirrung stiften

Vl. kann manuel ja selbst was sagen. legitim ist ein start "bei anderen" verbänden ja in jedem fall

Genau so ist es, liegt viele Jahre zurück.

Wenn ich die Bilder sehe denke ich mir nur das es eigentlich mehr Sinn macht sich Gegner zu suchen anstatt Opfer. das Feld war ja einfach nur unterirdisch

ruli
TA Power Member

Beitragvon ruli » 29 Okt 2018 19:16

Antwort bei Instagram auf die Frage:
manuelbauer76@ryanjohnson1971 hat für mich keinen Reiz mehr und ist in der Form nicht mehr der Verband wo ich groß geworden bin

ZeckPluss
TA Rookie

Beitragvon ZeckPluss » 29 Okt 2018 23:09

! fabian_gymfood hat geschrieben:
So nicht!
Bitte respektvoll ausdrücken oder gar nicht

Muto
TA Premium Member

Bankdrücken (kg): 140 6x

Beitragvon Muto » 29 Okt 2018 23:55

ruli hat am 29 Okt 2018 19:16 geschrieben:

Antwort bei Instagram auf die Frage:
manuelbauer76@ryanjohnson1971 hat für mich keinen Reiz mehr und ist in der Form nicht mehr der Verband wo ich groß geworden bin

Er hätte lieber bei der GNBF mitmachen sollen *jaja*
Log: Classic Bodybuilding 7 weeks out

Swan/ hat am 02 Mai 2017 18:00 geschrieben:....damals hat man halt sportrevue und flex gelesen , hat brutal trainiert und gefressen wie ein schwein.....
heute onnanieren se auf tim gabel videos , trainieren science-based und wiegen nach zehn jahren training knackige 77kg....

Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Beitragvon Chris_Pierre » 30 Okt 2018 08:00

hat doch recht!
Der DBFV ist seit jeher der Verband der sich über alle anderen Verbände stellt (Sperren etc.)- Jetzt hat sich´s die IFBB (Amateur) sogar mit der NPC verschissen (ebenfalls durch ihre Arroganz).

Dazu werden ihm, wie mir auch, die zig neuen Klassen, die alle nicht sonderlich viel mit (hardcore) BB am Hut haben, ein Dorn im Auge sein.
Mens Physique
Muscular Physique
Classic BB
Classic Physique

Bikini in 4 Größenklassen
Die Arsch Bikini Klasse

etc.

Der DBFV ist NICHT der Nabel der Welt Freunde, auch wenn das viele noch immer gern glauben würden.
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

Kraftwerk92
TA Stamm Member

Beitragvon Kraftwerk92 » 30 Okt 2018 08:44

#04# Grösse: 1,67

Wahnsinn, wäre meine Klasse gewesen. Stehen wir irgendwann mal nebeneinander auf der Bühne kipp ich glaub ich vor Freude um *uglysmilie*

TottiB
TA Member

Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 1988
Bankdrücken (kg): 215
Kniebeugen (kg): 305
Kreuzheben (kg): 315
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Ninjitsu
Ich bin: Alt

Beitragvon TottiB » 30 Okt 2018 08:49

Gerade international. Nabba Universe oder auch Wabba und NAC WM sind qualitativ und quantitativ top besetzte Amateurevents. So ein Universe Titel wäre schon ne Nummer. Sehe da auch nichts womit die IFBB groß locken könnte. Elite Pro wird ja im Moment quasi jeder.

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News