Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Flocki
Mod Team Offtopic

Re: Fragen an/Neues von Manuel Bauer

Beitragvon Flocki » 12 Mär 2019 21:55

Frage mich, warum man in dem Thread zu einer Person posted, die man doch sowieso nicht sympathisch findet :o
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Rakete19
TA Neuling

Beitragvon Rakete19 » 12 Mär 2019 21:58

Flocki hat am 12 Mär 2019 21:55 geschrieben:Frage mich, warum man in dem Thread zu einer Person posted, die man doch sowieso nicht sympathisch findet :o

Lieber Flocki

Ich habe nur auf Manuels fragen geantwortet

Aber ich werde deinem Wunsch nachgehen und nichts mehr hier schreiben, uns sollte Manuel fragen haben, kann er sich auch per PN an mich wenden

Ich wollte hier keinem zu nahe treten oder jemanden verletzten

Wünsche dir und dem ganzen TA Team einen schönen Abend

Flocki
Mod Team Offtopic

Beitragvon Flocki » 12 Mär 2019 22:01

Jeder kann hier seine Meinung sagen, aber wäre für mich halt verschwendete Zeit #05#
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Manuel Bauer
V.I.P

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 167
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Manuel Bauer » 12 Mär 2019 23:33

Rakete19 hat am 12 Mär 2019 21:53 geschrieben:
Manuel Bauer hat am 12 Mär 2019 19:40 geschrieben:
Rakete19 hat am 12 Mär 2019 05:18 geschrieben:Bei Manuel scheint es mir Wetter und Laune abhängig zu sein. Mir ist es unverständlich wie er das Finale nicht antreten konnte. Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten sehr unsportlich. Auch das ständige herumschnibbeln an seinem Körper kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Lust auf herumbasteln habe, dann kaufe ich mir ein Modellflugzeug aber bastel nicht ständig an meinem Körper

Naja jedem das seine, aber mir ist der Sprortler noch nie sympathisch gewesen

Wünsche ihm dennoch viel Glück für die Zukunft

erkläre mir mal bitte warum es unsportlich ist , wenn man aus verletzungsgründen nicht mehr antritt?
der arm war am nächsten tag noch dicker und meine vermutung wurde durch den doc bestätigt ein leichter fasereinriss mit einblutung, ödem. so gehe ich sicher nicht auf die bühne. ich hab es versucht und dann muss ich mir von gewissen internet spezialisten anhören ich hätte mir was in den arm injeziert. da seid ihr bei mir an der falschen adresse

Lieber Manuel
Ich hoffe doch, deine letzten Worte, bezüglich Injezieren sind nicht an mich gerichtet

Um aber auf deine Fragen zurückzukommen. Du vertrittst in irgend einer Weise dein Heimatland und wie steht Deutschland jetzt dar? Wenn ein Athlet aus einem Unverständlichen Grund den WK absagt? Was hat eigentlich dein Trainer dazu gesagt? Und dann noch das ganze mit IBU Tropfen behandeln *facepalm*
Jemand wie Du sollte doch wissen, das genau solche Behandlungsmethoden in die Hose gehen..

Und was deine Ständigen Sympthome anbelangt.. du hast doch jedesmal irgend etwas bzw suchst immer etwas als Ausrede

Aber wie schon oben geschrieben, warst du mir noch nie sympathisch und mit deiner Antwort hast du es noch mehr bestärkt.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück für die Zukunft

PS: Man darf aber an Dir auch überhaupt keine Kritik ausüben, denn sonst bist du sauer und nimmst es einem sehr übel.. aber du selbst hast dich schon sehr oft zu anderen Arhleten sehr negativ geäussert und dann muss natürlich alles in Ordnung sein

Sehr unfaireres und unsportliches Verhalten

du kannst gerne kritik äußern und es muss mich nicht jeder mögen, wäre ja auch nicht normal. aber zu sagen es werde unsportlich nicht mehr anzutreten finde ich eben nicht korrekt. es war mir klar dass ibu wasser speichern kann, aber ich wollte nichts unversucht lassen, eigentlich war das ding am abend vorher für mich gelaufen,
der arm immer dicker wurde und auch schmerzte. ich hab dann morgens entschieden es trotzdem zu versuchen um hinterher nichts zu bereuen

das mit der Injektion war nicht auf dich gemünzt, aber es gibt so Spezialisten.
ein weiterer punkt wo du nicht nicht ganz richtig liegst, ich vertrete hier nicht Deutschland, sondern einzig und allein meine Person. die Arnolds ist ein pro qualifier und im Gegensatz zu meiner Freundin habe ich hier alles selbst bezahlt, das heisst ich bin weder in einem nationalteam oder sonst was. das war wie beispielsweise beim loaded Cup
bei einer Arnolds rufen sie zur vorwahl n icht mal deinen namen auf geschweige denn aus welchem land du kommst. ich sehe das also persönlich n
icht so, bin niemanden was schuldig und auch ein Trainer sagt bei einer Verletzung lass es sein wenn er vernünftig ist. zumal der käse gegessen war. ja ich äussere Kritik, aber bin dabei immer bemüht sachlich und gehe nie unter die Gürtellinie oder unterstelle niemanden was. ich kann auch nicht verstehen wie du sagst ich suche nach ausreden. ich denke jeder hat gesehen wie ich die tage vorher ausgesehen habe. hätte ich scheisse ausgesehen und wäre es was anderes gewesen

Measel
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Schrägbankdrü.
Ich bin: leidensfähig

Beitragvon Measel » 13 Mär 2019 08:19

Manu, rege Dich nicht über solche Tastaturhelden auf: wenn er vor Dir stehen würde, könnte er Dir sicherlich nicht mal in die Augen schauen - das kennen wir doch alles .....

paulbronca
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1991

Beitragvon paulbronca » 13 Mär 2019 10:54

@Manuel Bauer:

Wahnsinn immer diese Spezialisten, habe die Kommentare auch gesehen, egal ob hier oder insta, nichts gegen jemanden jetzt im Einzelnen.
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bleibe dabei, mit der Form vom Entladetraining im Video wäre das meiner Meinung nach sicher der Gesamtsieg gewesen.
Wenn ich mir den jetzigen Gesamtsieger anschaue, sogar mit Abstand.
Schade & Riesenrespekt für die Form nach allen Rückschlägen und vor allem auch in dem Alter.
Das ist eine Riesenleistung!

(Ich weiß, die Karte mit dem Alter zu spielen interessiert auf der Bühne keinen, aber ich kann es nachfühlen, trainiere seit 1991 und bin auch Baujahr 76)

Stephen
Seitenbetreiber

Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Beitragvon Stephen » 13 Mär 2019 15:49

Interview mit Manuel, das wir gestern aufgenommen haben...

Ansehen auf team-andro.com

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

dnice
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 145kg
Kniebeugen (kg): 190x2
Kreuzheben (kg): 200
Oberarmumfang (cm): 43
Oberschenkelumfang (cm): 69
Wadenumfang (cm): 42
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: Quo Vadis
Ich bin: Diabetiker

Beitragvon dnice » 20 Mär 2019 14:12

dnice hat am 12 Mär 2019 10:11 geschrieben:Hey Manu, wsa hältst du von einer Supplementierung von Yohimbin-HCL 2-3 Wochen vor dem Wettkampf, wo der KFA ohnehin relativ niedrig sein sollte und man einfach nur das Optimum rausholen will?

Geht um eine Vorbereitung für einen dopingfreien Wettkampf.

Hey Manu,

kannst du diesbezüglich nochmal deine Meinung kundgeben? Das wäre super lieb!

Vor allem bezüglich der Aussagen von Christian Wolf würde mich deine Meinung interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=q65bDgs_gCo&t=130s

be independent - have time for the good things - be grateful for everything you got - give more

Manuel Bauer
V.I.P

Beitragvon Manuel Bauer » 22 Mär 2019 13:38

dnice hat am 20 Mär 2019 14:12 geschrieben:
dnice hat am 12 Mär 2019 10:11 geschrieben:Hey Manu, wsa hältst du von einer Supplementierung von Yohimbin-HCL 2-3 Wochen vor dem Wettkampf, wo der KFA ohnehin relativ niedrig sein sollte und man einfach nur das Optimum rausholen will?

Geht um eine Vorbereitung für einen dopingfreien Wettkampf.

Hey Manu,

kannst du diesbezüglich nochmal deine Meinung kundgeben? Das wäre super lieb!

Vor allem bezüglich der Aussagen von Christian Wolf würde mich deine Meinung interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=q65bDgs_gCo&t=130s

schreib m ir am besten hier was er sagt, ich hab leider nicht die zeit und muse mir solche videos anzusehen

f_torres7
TA Rookie

Beitragvon f_torres7 » 22 Mär 2019 23:25

Hi Manu,
Erstmal Respekt zu deiner Form !!!
In wie weit hat dich eigentlich dein Coaching bei Fakhri voran gebracht ? Würdest du sagen es hat sich gelohnt ?
Seine Statistiken lesen sich ja sehr gut.

vieh1234
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2009

Beitragvon vieh1234 » 23 Mär 2019 23:59

Repost

vieh1234 hat am 05 Mär 2019 00:22 geschrieben:Servus Freunde des Bodybuildings, lieber manu mal eine interessante Frage an dich und zwar zum Thema Smoothies und Ballaststoffe;

Ich habe die Tage das Buch "Die bittere Wahrheit über Zucker" von Robert Lustig gelesen, das ganz interessant ist, (letztendlich konzentriert es sich auch auf den Themenkomplex Fettleibigkeit). An einer Passage, die ich hier zitieren (S. 172) möchte, bin ich aber hängen geblieben:

"Ein aktueller Trend besteht darin, die gesamte Frucht zu einem 'Smoothie' zu verarbeiten. [...] Das Problem besteht darin, dass durch das Mixen die wasserunlöslichen Ballaststoffe der Frucht vollkommen zerstört werden. Die Zellulose wird 'zerfetzt'. Während die wasserlöslichen Ballaststoffe noch da sind und die Verdauung verlangsamen, existiert nun das 'Gitter' der wasserunlöslichen Ballaststoffe nicht mehr, die dabei helfen, eine Barriere im Darm zu errichten, und die außerdem die Darmpassage beschleunigen. Der Zucker des Obstes wird dadurch genauso schnell aufgenommen, als ob der Saft gar keine Ballaststoffe enthielte."

Wie ist deine Erfahrung dazu ?

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 21 Apr 2019 17:32

Manu kannst du mal sagen wie du bei deiner Magenerkrankung konkret vorgegangen bist?

Du warst ja lange vom Fleischtrip weg und während deiner Diät wieder bei 1kg am Tag oder? Wie hat sich das ausgewirkt?

Ich hab meine C-Gastritis endlich halbwegs im Griff, aber sie meldet sich immer wieder..
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

Manuel Bauer
V.I.P

Beitragvon Manuel Bauer » 23 Apr 2019 19:42

H_D hat am 21 Apr 2019 17:32 geschrieben:Manu kannst du mal sagen wie du bei deiner Magenerkrankung konkret vorgegangen bist?

Du warst ja lange vom Fleischtrip weg und während deiner Diät wieder bei 1kg am Tag oder? Wie hat sich das ausgewirkt?

Ich hab meine C-Gastritis endlich halbwegs im Griff, aber sie meldet sich immer wieder..

es hat in der diät sehr gut geklappt, aber ich hatte auch zeiten vorher da war es schlechter. man muss viel probieren. mir haben verdauungsenzyme und betain gut geholfen, was magensäure freisetzt.
wenn du jedoch gastritis hast ist das sehr kontraproduktiv

Manuel Bauer
V.I.P

Beitragvon Manuel Bauer » 23 Apr 2019 19:44

f_torres7 hat am 22 Mär 2019 23:25 geschrieben:Hi Manu,
Erstmal Respekt zu deiner Form !!!
In wie weit hat dich eigentlich dein Coaching bei Fakhri voran gebracht ? Würdest du sagen es hat sich gelohnt ?
Seine Statistiken lesen sich ja sehr gut.

ich habe mich mit fakhri gut ausgetauscht und es macht immer sinn sich mit so leuten auszutauschen. das ganze habe ich damals auch mit patrick tour gemacht. aber letztendlich brauche ich keinen der mir genau sagt was ich jeden tag zu machen habe. man profitiert da gegenseitig davon

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News