Frauen und Klimmzüge

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
Benutzeravatar
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account
 
Beiträge: 1547
Registriert: 24 Mai 2013 15:35


 


Benutzeravatar
15-07-2008
Team Pistazie
 
Beiträge: 17557
Registriert: 03 Feb 2017 10:11
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 194
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Berliner

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon 15-07-2008 » 25 Mär 2022 11:38

Kann gar nicht genug Artikel in diese Richtung geben.
Es ist ja schon weniger geworden aber gibt immer noch zu viele Fitchics mit 6x/Woche BBP im Wiederholungsbereich 30-100.
Gerade Punkt 4 finde ich daher sehr wichtig.

Wem immer eingeredet wird, er „hätte ja nur Pudding in den Armen“, der glaubt dies unweigerlich irgendwann. Und wer immer nur unter Geschlechtsgenossen unterwegs ist, die sich am Projekt Klimmzug ebenso vergeblich die Zähne ausbeißen wie man selbst, der akzeptiert den Status Quo irgendwann als unveränderlich. Genug Beweise gibt es ja.

*upsmilie* *upsmilie*
Mein Log

pera95 hat am 30 Mär 2022 13:42 geschrieben:Sobald man keine Wiederholung mehr schafft einfach noch 1-2 mehr machen. Problem gelöst

Runn12 hat am 13 Mai 2022 16:26 geschrieben: echte RIR 0, was man daran erkannte, dass die stange auf mir liegenblieb

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 40300
Registriert: 19 Apr 2015 12:31
Ich bin: Lioness

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon strict_LIONESS » 26 Mär 2022 15:02

Ehrlich gesagt gingen die ersten Klimmzüge rasch. Ne Weile Bänder verwendet. Dann mal weggelassen und zack waren die ersten 8 im Unterricht und 2 im Obergriff möglich. Gibt im Gym doch schon einige die das schaffen.. Paar Klimmzüge sind kein Hexenwerk, wenn man nicht grad übergewichtig ist. Ob sie nötig sind, sei mal dahin gestellt

Benutzeravatar
Ha.La.Be.
TA Premium Member
 
Beiträge: 13633
Registriert: 05 Jul 2012 21:09

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon Ha.La.Be. » 27 Mär 2022 05:45

strict_LIONESS hat am 26 Mär 2022 15:02 geschrieben:Ob sie nötig sind, sei mal dahin gestellt

inwiefern meinst du das? mMn sind klimmzüge eine sehr wichtige übung für optik und "gesundheit"

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 40300
Registriert: 19 Apr 2015 12:31
Ich bin: Lioness

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon strict_LIONESS » 27 Mär 2022 10:56

Ha.La.Be. hat am 27 Mär 2022 05:45 geschrieben:
strict_LIONESS hat am 26 Mär 2022 15:02 geschrieben:Ob sie nötig sind, sei mal dahin gestellt

inwiefern meinst du das? mMn sind klimmzüge eine sehr wichtige übung für optik und "gesundheit"

weil?
Man kann mit Latziehen genauso oder besser den Rücken treffen.
Niemand stirbt oder hat ein gesundheitliches Problem, wenn oder weil er keine Klimmzüge macht :o

Benutzeravatar
Theo Tusch
TA Stamm Member
 
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2016 11:37
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon Theo Tusch » 28 Mär 2022 09:31

strict_LIONESS hat am 27 Mär 2022 10:56 geschrieben:Niemand stirbt oder hat ein gesundheitliches Problem, wenn oder weil er keine Klimmzüge macht :o


Es sei denn man hängt an einer Klippe. :o

Klimmzüge sind schon eine gute, funktionelle Übung. Denke schon, man sollte irgendwann mal das eigen Körpergewicht noch oben bewegen können.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 40300
Registriert: 19 Apr 2015 12:31
Ich bin: Lioness

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon strict_LIONESS » 28 Mär 2022 18:26

Theo Tusch hat am 28 Mär 2022 09:31 geschrieben:
strict_LIONESS hat am 27 Mär 2022 10:56 geschrieben:Niemand stirbt oder hat ein gesundheitliches Problem, wenn oder weil er keine Klimmzüge macht :o


Es sei denn man hängt an einer Klippe. :o

Klimmzüge sind schon eine gute, funktionelle Übung. Denke schon, man sollte irgendwann mal das eigen Körpergewicht noch oben bewegen können.

klar. ganz schick.

Jensbornholt
TA Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Feb 2020 21:16

Re: Frauen und Klimmzüge

Beitragvon Jensbornholt » 03 Apr 2022 09:22

"Die Idee, sich mit horizontalen Zugübungen wie dem Latzug auf den ersten Klimmzug vorzubereiten, ist naheliegend" - soll wohl vertikal meinen

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 44598
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998


Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste