Genug für Sixpackmasse

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

crane7
TA Neuling

Genug für Sixpackmasse

Beitragvon crane7 » 18 Mai 2018 11:34

Hallo Zusammen,
ich trainiere meine Bauchmuskeln 2-3 mal die Woche. Dabei mache ich folgendes Training.
1. Satz Hollowposition langsam auf 100 Zählen
2. Satz Beinheben 20 Wiederholungen
3. Satz Hollowposition langsam auf 100 Zählen, dabei mit den Beinen abwechselnt 3 rechts und links leicht in der Luft nacht oben und unten bewegen um untere Bauchmuskeln weiter zu trainieren
4. Satz Beinheben 20 Wiederholungen
5. Satz Hollowposition langsam auf 100 Zählen

Bei der Hollowposition und dem Beinheben ist der Oberkörper angehoben damit die Schultern nicht auf dem Boden aufliegen. Bei der Hollowposition habe ich die Arme nach hinten über den Kopf gestreckt.
Beim Beinheben habe ich am Anfang einer Wiederholung beide Arme nach hinten über den Kopf gestreckt und führe sie dann wärend der Wiederholung nach vorne seitlich vom Körper.
Wärend allen Sätzen schaue ich das der Bauch immer vorne und seitlich nach innen Richtung Wirbelsäule gezogen ist um die Tiefenmuskulatur mit anzusprechen.

Was meint ihr zu diesem Training für die Bauchmasse. Reicht das aus oder sollte ich da noch was optimieren und wenn ja wie?

Vielen lieben Dank

Crane7

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

de Hoop
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Re: Genug für Sixpackmasse

Beitragvon de Hoop » 18 Mai 2018 11:44

Dir ist aber schon bewusst, dass man sichtbare Bauchmuskeln primär durch einen niedrigen KFA bekommt? Natürlich sieht man die früher / besser, wenn die Muskulatur gut ausgebildet ist (gerade wenn man von Natur aus nicht so extreme "Einschnitte" hat), aber ich frage mich gerade, ob Du nicht die Prios falsch setzt.

Wie trainierst Du denn insgesamt? Also wie oft, mit welchem Plan etc?
Und wie hoch ist Dein aktueller KFA?

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 18 Mai 2018 17:54

H_D hat am 03 Apr 2018 22:13 geschrieben:Ich komme so auf ca 1600 Kcal am Tag. Ab und an esse ich auch mehr, so 1 mal die Woche.
Was kann ich gegen meinen Bauch machen?
Beitragvon crane7 » 19 Apr 2016 23:21

Bauchmuskeln Übung
Ungelesener Beitragvon crane7 » 31 Aug 2009 19:53

Tipps für den Bauch
Beitragvon crane7 » 16 Apr 2016 15:02

Seit 9 Jahren rennst du jetzt deinem Bauch hinterher?
Wie wärs mit Bildern und deinem Trainingsplan

beitrag9663453.html#p9663453
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

IIIIIIIIII
TA Neuling

Beitragvon IIIIIIIIII » 22 Mai 2018 03:12

mit bodyweight übungen kannst du trainieren bis du schwarz wirst, da entwickelt sich nie ein schildkrötenpanzer.
entweder richtig schwere loaded carries, frontkniebeuge, zercher beuge wo der rumpf stark stabilisieren muss und/oder halt cable crunches...

Melone12
TA Elite Member

Beitragvon Melone12 » 22 Mai 2018 06:16

IIIIIIIIII hat am 22 Mai 2018 03:12 geschrieben:mit bodyweight übungen kannst du trainieren bis du schwarz wirst, da entwickelt sich nie ein schildkrötenpanzer.
entweder richtig schwere loaded carries, frontkniebeuge, zercher beuge wo der rumpf stark stabilisieren muss und/oder halt cable crunches...

1. teil ist unsinn

DegsterX
TA Neuling

Beitragvon DegsterX » 22 Mai 2018 12:03

IIIIIIIIII hat am 22 Mai 2018 03:12 geschrieben:mit bodyweight übungen kannst du trainieren bis du schwarz wirst, da entwickelt sich nie ein schildkrötenpanzer.

Erst dadurch hab ich mein Sixpack letztes Jahr so richtig ausprägen können, da du in fast jeder Übung deinen Core brauchst!

Ebiator
TA Autor

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 185
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ziel Gewicht (kg): 85
Ich bin: 81 KG purer Sex

Beitragvon Ebiator » 22 Mai 2018 12:15

Melone12 hat am 22 Mai 2018 06:16 geschrieben:

1. teil ist unsinn
https://www.team-andro.com/phpBB3/ebi-s ... -1560.html

Ebiator´s Log: Blut, Schweiß und Gainen...

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen