TEAM-ANDRO.com
Moderator: Team Bodybuilding & Training
Filip94 hat am 30 Apr 2017 16:37 geschrieben:Hätte locker ne Bibliothek von der Atmosphäre her sein können.
Filip94 hat am 30 Apr 2017 16:39 geschrieben:2 tipps von mir: Hantgelenksbandagen bei Sumo sind cancer. Stören mehr als sie helfen; + restriktier dich nicht mit dem Körpergewicht. Langfristig behindert es nur deine Wilkspunkte. srsss
sLyz hat am 30 Apr 2017 16:24 geschrieben:BVDK LM Hessen 29.04.2017
Vorweg die Werte:
Körpergewicht: 72kg
Kniebeuge: 180/187,5(-)/187,5
Bankdrücken: 92,5/97,5/100
Kreuzheben: 200/207,5/212,5
TOTAL: 500kg (+30kg zu Insanity, -22,5kg zu letzter Woche)
Text:
Mit Bruder zusammen angereist und direkt eingewogen mit 72kg(+4kg zu Insanity) und Bruder mit 80,4kg(wird demnächst aber wieder runter) WK war dann in 2 Gruppen eingeteilt und pro Mannschaft starteten 3-4 Athleten.
Beim Aufwärmen für die Beuge dann nur blöde Ablagen gehabt, waren zu hoch. Dann haben die EQ Lifter noch ewig gebraucht und ein besonderer, der in Gruppe 2 war meinte einen auf Prolet machen zu müssen und hat direkt zu Beginn mit aufgewärmt. Namen gern per PN.
Opener dann auch gesenkt auf 180 und hatte nach dem letzten warmup Satz nur 2-3Minuten...hab mich da leicht aus der Fassung gebracht, aber mit zunehmender Erfahrung wird das schon.
180 gültig, 187,5 oben, aber ungültig, weil Einrack Kommando verpeilt und dann beim 3. 187,5 wiederholt und gültig, aber schon schwerer, da verunsichert. 192,5kg wären wrs auch drin gewesen mit Grinden und sogar noch mehr, wenn alles davor besser gelaufen wäre. Aber naja, was soll's.
Beim Bankdrücken extra niedriger mit 92,5kg gestartet, weil BVDK Pause. Waren gültig. 97,5kg ebenfalls und dann nur auf 100kg gesteigert, (wo ich zu tief abgelegt habe), um sicherzugehen und die 2,5kg lieber beim Kreuzheben draufzupacken für 500kg Total. 100 auch gültig & 102,5 Bench wären auch drin gewesen. Hatte auch nur 2-1 gültig bei allen Versuchen wegen Hintern.
Beim Heben dann solide mit 200/207,5/212,5 abgeschlossen. Alle 3 gültig und letzter mit Luft für 5kg mMn. So bisschen kennt man sich ja mittlerweile und weiß wieviel mehr noch drin wäre.
Alles in allem aber zufrieden für den ersten WK beim BVDK, auch wenn Beuge mich ärgert, weil es nicht optimal gelaufen ist anfangs. Fühl mich da auch einfach auf der Plattform noch am unwohlsten von allen Lifts.(merkt man aber auch) #excuses über #excuses
Bruder hat mit 510kg Total etwas mehr, aber bei 8kg mehr Bw
Theoretisch auch 3.Platz belegt(Kollege, Bruder und ich), aber da nur außer Konkurrenz,um die Quali für die DM zu kriegen, nur 7.Platz
Zur DM dann mal versuchen dt. Beugerekord zu knacken. Wär schönUnd Bank hochprügeln. Werde auch bei RPE-Based-Training bleiben, hat super funktioniert.
Ansehen auf youtube.com
Moccy hat am 02 Mai 2017 15:03 geschrieben:Glückwunsch zu der Leistung im WK, aber echt schade mit dem 2. Versuch beim Beugen. Ein paar kg mehr wären insgesamt noch drin gewesen.
Zurück zu KDK, GH und Strongman
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste