Haarausfall an den Beinen

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

Benutzeravatar
DocMorelli
TA Stamm Member
 
Beiträge: 574
Registriert: 14 Dez 2008 12:21

Haarausfall an den Beinen

Beitragvon DocMorelli » 17 Jan 2011 11:15

Hallo,
in letzter Zeit fallen mir die Haare an den Beinen aus. Zuerst war es nur an den Unterschenkeln an der Außenseite. Mittlerweile werden die restlichen Haare an den Beinen aber auch weniger. Eine Idee woran das liegen kann? Ich werde bald 22.
Als ich letztens eine Trainingspause von 2 Wochen einlegen musste, hatte ich subjektiv das Gefühl, dass die Haare wieder kommen. Kann ich mir aber auch nur einbilden.


 


Benutzeravatar
Malakai
V.I.P
 
Beiträge: 4004
Registriert: 28 Dez 2010 12:40

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon Malakai » 17 Jan 2011 11:27

Grüss Dich,

vielleicht zu enge Hosen? Die können nämlich die Haare abschrubben beim Laufen.

Malakai

Benutzeravatar
DocMorelli
TA Stamm Member
 
Beiträge: 574
Registriert: 14 Dez 2008 12:21

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon DocMorelli » 17 Jan 2011 11:37

Danke für die Antwort. Ich trage eigentlich nur Anzughosen. Die sind aber eher an den Oberschenkeln enger. Und da hab ich ja noch die meisten Haare.

Benutzeravatar
!!Brecher!!
TA Stamm Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 23 Aug 2008 12:10
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Muay Thai, Judo
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon !!Brecher!! » 17 Jan 2011 17:29

Ihr habt Probleme ist ja echt lachhaft.

Benutzeravatar
DocMorelli
TA Stamm Member
 
Beiträge: 574
Registriert: 14 Dez 2008 12:21

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon DocMorelli » 17 Jan 2011 18:23

Was ist denn daran lachhaft? Du wunderst dich also nicht, wenn dir auf einmal Haare ausfallen? Freust dich bestimmt, oder? Muss man sich ja nicht mehr rasieren.

Benutzeravatar
ironweight
TA Power Member
 
Beiträge: 1763
Registriert: 04 Okt 2010 09:50
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Alle BWE
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Leistungsfähig

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon ironweight » 17 Jan 2011 18:49

Die Haut an den Beinen ist entzündet oder normal? Ich hatte mal mit 16 so eine Rötung an der Brust, wobei die Haare ausfielen, mit ner speziellen Hautcreme wurde das dann besser.
Hammer
Hingabe Anstand Mut Motivation Ehrlichkeit Respekt

Nehmt bitte an der kleinen Umfrage Teil, um zu sehen wie ausdauernd ihr seid!
http://www.team-andro.com/phpBB3/12min- ... 54225.html

fünfundvierzig
TA Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05 Sep 2010 01:05
Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 85
Kniebeugen (kg): 130
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Dips
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 12
Fachgebiet I: Training
Ich bin: motiviert

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon fünfundvierzig » 17 Jan 2011 23:04

hab uch zielmlich ungleiche behaarung an den beinen gehabt.
jahrelang baggys getragen. wahrscheinlich isses wirklich der stoff der hose, der an bestimmten stellen immer wieder scheuert und dadurch den haarwuchs verringert. ( wie dat genau laufen soll, kp)

Benutzeravatar
88Hours
TA Elite Member
 
Beiträge: 8903
Registriert: 17 Aug 2010 20:38
Wohnort: VIE
Geschlecht (m/w): m
Studio: Das Gym
Ich bin: Batman

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon 88Hours » 17 Jan 2011 23:05

Sei doch froh.
Andere würden dafür töten, dass die Beinhaare von alleine ausfallen.
I once contracted the E.bola virus while hunting lions in Africa with nothing but a bottle of vodka and a dirty spatula. After flogging two alpha-male lions to death with the spatula, I stacked them both over my shoulders and began repping them out for a clean set of eight deep squats. Unsurprisingly I was instantly cured, and have never been sick again

Benutzeravatar
DocMorelli
TA Stamm Member
 
Beiträge: 574
Registriert: 14 Dez 2008 12:21

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon DocMorelli » 18 Jan 2011 01:23

Naja, noch hab ich ja Haare. Sieht schon ein bisschen beschissen aus gerade. Innenseite total behaart und außen wie ein Baby Po.

Benutzeravatar
Malakai
V.I.P
 
Beiträge: 4004
Registriert: 28 Dez 2010 12:40

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon Malakai » 18 Jan 2011 10:08

DocMorelli hat geschrieben:Naja, noch hab ich ja Haare. Sieht schon ein bisschen beschissen aus gerade. Innenseite total behaart und außen wie ein Baby Po.


Notlösung: alles ab!

Malakai

Benutzeravatar
Das_Urmel
TA Member
 
Beiträge: 271
Registriert: 07 Dez 2008 12:20
Wohnort: Niederlande
Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 60
Kniebeugen (kg): 100
Kreuzheben (kg): 105
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Thai/Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 12
Studio: Health City
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Skinny Fat

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon Das_Urmel » 18 Jan 2011 21:36

Wie sieht denn deine Ernährung aus?
Hatte (und habe) das gleiche Problem.
Bei mir kommt das mit fettarmer Ernährung, Kaloriendefizit (schlägt bei mir stark auf den Testospiegel) und viel Training.
Wenn mehr Fett in der Ernährung nicht hilft lass mal deine Blutwerte (inkl. Testo) checken.

Lg
Für mehr Wissenschaft auf Andro!

Meine letzte Fressorgie

Benutzeravatar
DocMorelli
TA Stamm Member
 
Beiträge: 574
Registriert: 14 Dez 2008 12:21

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon DocMorelli » 18 Jan 2011 21:52

Ernährung wie folgt:
3-3,5 g EW/KG
1g Fett/KG
Rest Kohlenhydrate (knapp 320g insgesamt).

Bin im leichten kcal Plus.

Hab aber so keine Beschwerden, Aufbau läuft auch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.

Benutzeravatar
Das_Urmel
TA Member
 
Beiträge: 271
Registriert: 07 Dez 2008 12:20
Wohnort: Niederlande
Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 60
Kniebeugen (kg): 100
Kreuzheben (kg): 105
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Thai/Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 12
Studio: Health City
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Skinny Fat

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon Das_Urmel » 19 Jan 2011 21:47

Solange du keine anderen beschwerden hast würde ich das Fett etwas hochschrauben, etwas kürzer treten und das ganze weiter beobachten :)
Für mehr Wissenschaft auf Andro!

Meine letzte Fressorgie

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 7665
Registriert: 07 Jul 2010 10:11
Wohnort: Wixhausen
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 185
Kniebeugen (kg): 240
Kreuzheben (kg): 270
Bauchumfang (cm): 88
Steroiderfahrung: Nein

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon Rampang » 22 Jan 2011 16:57

88Hours hat geschrieben:Sei doch froh.
Andere würden dafür töten, dass die Beinhaare von alleine ausfallen.



Was soll denn daran gut sein?
Außerdem könnte das irgendwelche gesundheitlichen Probleme bezeugen, was gar nicht lustig ist (Kenne mich nicht aus)
Rampangs und Alus Log

prototypeXXsupercool hat am 10 Apr 2017 09:56 geschrieben: ein bisschen so als würde man 'ne Leiche küssen... aber nicht im positiven Sinne.

Red Riding Hood hat geschrieben:
Rampang hat geschrieben:Schade, dass ich für ihre Facebookseite gesperrt bin

Wenn du der kranke Psychopat bist der mich stalkt, dann hats nen Grund warum du gesperrt bist.

Benutzeravatar
DocMorelli
TA Stamm Member
 
Beiträge: 574
Registriert: 14 Dez 2008 12:21

Re: Haarausfall an den Beinen

Beitragvon DocMorelli » 22 Jan 2011 17:17

Hier mal ein Foto. Werd das einfach mal noch n bisschen beobachten. Einziges Problem was ich in letzter Zeit noch habe ist Sodbrennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Medizinisches Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mafrey und 3 Gäste