Haben Bodybuilder eine schlechte Kondition?

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

ichMASCHINE
TA Premium Member

Re: Haben Bodybuilder eine schlechte Kondition?

Beitragvon ichMASCHINE » 20 Aug 2019 07:30

vorallem was ist eine schlechte kondition genau?
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Mitch05
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 195
Bankdrücken (kg): 197,5
Oberarmumfang (cm): 46
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Schwere Dips
Ernährungsplan: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Ein Feuerwerk

Beitragvon Mitch05 » 20 Aug 2019 09:53

Artikel hat mir sehr gut gefallen!

Pidi
TA Rookie

Körpergröße (cm): 184

Beitragvon Pidi » 20 Aug 2019 13:35

Hab mich gestern auch mal wieder auf den Stepper geschwungen.. 60 Minuten bei moderater Intensität (Stufe 6 von 20) , 12 Km "Gesteppt"
Puls war immer schon nah an 90% Max.. (27 Jahre alt, ca. 170-180 BPM) , ich war aber kaum bis gar nicht außer Atem, habe aber gut geschwitzt
Wie kann das sein? Ist meine Kondition dann gut aber das Herz Kreislaufsystem trotzdem nicht besonders gut am Laufen?

Kann den hohen Puls in Verbindung mit meinem subjektiven Gefühl der "geringen Anstrengung" nicht deuten

Danke

Jim55
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 117
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Beitragvon Jim55 » 22 Aug 2019 11:46

ist halt auch die Frage wieviel Kondition, bzw. Konditionstraining neben dem Krafttraining zu viel, zu wenig, oder genau richtig ist.....

das man mit spez. Suppl. da wirklich einige WH mehr rausholen kann (Beta-Alanin z.b.) ist definitv nach ein paar Wochen der Fall. Auch Supps wie AAKG, Citrullin scheinen ebenfalls positive Effekte auf die Kraftausdauer im Bereich zw. 20 und 100 WH zu haben.
Vor jedem Krafttraining mache ich nur mit moderater Länge Cardio, 10-15 Minuten, so 5 x die Woche, + 2 extra Cardioeinheiten a 30-40 Minuten, was zusammen dann doch etwas mehr wie 2 Stunden sind + ca. 8-9 Stunden Krafttraining/Woche. Bei den kurzen Cardioeinheiten gehe ich gegen Ende Minute 8-10 auch schonmal über 300 Watt, und dann die letzten 1-2 Minuten wieder mit weniger Watt. So startet man mit aktiviertem Herz-Kreislaufsystem und etwas höherer Körpertemperatur ins Training, ohne sich groß verausgabt zu haben.

Zurück zu Artikel und Diskussionen