So, Trainingstag 1 mit dem neuen Zirkel hinter mich gebracht. Hab erstmal kleine Gewichte genommen um mich zu orientieren, wie ich da vorgehen muss. Gar nicht so einfach, bei uns im Studio ein einigermaßen flüssiges Zirkeltraining zu machen, wenn man nicht das halbe Studio umbaut. War gestern mal wieder die Hölle los.
Power Cleans: 3 Sätze a 5 Wiederholungen, erstmal mit 50 kg. Die merk ich extrem, vor allem in der Nackenmuskulatur ^^
Zirkel B: Kniebeugen 90 kg, Bankdrücken (mit Kurzhanteln, da das einzige Rack, dass mir ein normales Bankdrücken ermöglichen würde, natürlich durchgehend besetzt war) mit 24 kg Kurzhanteln, vorgebeugtes Rudern mit 60 kg. Junge junge, was hab ich geschwitzt. Nach der ersten Runde dachte ich mir noch, dass es ja gar nicht so wild ist. Mitte der zweiten Runde habe ich dann gemerkt, dass es doch gar nicht so easy going ablaufen wird

Hat mich jetzt aber nicht vor größere Aufgaben gestellt und ich kann bei allen Übungen definitv die Gewichte erhöhen.
Zirkel C: Ausfallschritte mit zwei 10er Scheiben, Schrägbankdrücken ebenfalls mit 24kg Kurzhanteln, Dips mit 10 kg Zusatzgewicht
Ich dachte ja, ich hätte im ersten Zirkel schon ordentlichen Schweißfluss gehabt... Falsch gedacht. Die Ausfallschritte waren im dritten Satz schon eine mentale Herausforderung und auch das rausstemmen für die letzten Dips war einfach nur ein einziges Selbst in den Arsch treten. Allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass eine Gewichtssteigerung definitiv drin sein sollte.
Die Abduktorenübung war hart, aber ging auch klar (je einen Satz mit 103, 110 und 117 kg a 12 Wiederholungen) und als "Core-Übung" habe ich mich nach dem Training noch zum gestreckte-Beine-heben geschleppt, 3 Sätze a 15 Wiederholungen.
Bin schon tierisch auf die nächste Trainingseinheit gespannt.
Ernährungstechnisch ist es zur Zeit eher eine Katastrophe. Ich betreibe IF, zu Mittag gabs dann erstmal Haferflocken, Magerquark, Whey und Blaubeeren (an sich ja eine gute Mischung), Abends dafür erstmal Nudeln mit Gorgonzola-Spinat-Sauce

und zur Krönung noch ein Stückchen Kuchen... Also war ich gestern definitv nicht "brav". Manchmal habe ich aber in der Ernährung einfach solche "Schwächeperioden" welche ich aber meistens durch strikte Diät in den Folgewochen kompensieren kann. Da würde mir ein bischen mehr Disziplin echt nicht schaden, aber mit einer schwangeren Freundin zuhause ist das echt nicht leicht