Her mit der Traumfigur!

Alles rund um das Team "Girls Who Lift" in der 2017er Runde der Strandfigur

Moderator: Team Coaching

Daphne
TA Rookie

Her mit der Traumfigur!

Beitragvon Daphne » 10 Jan 2017 09:39

Allgemeine Infos:

• Körpergröße:174
  • Beruf:Studentin
  • Trainingserfahrung:moderat
  • Gruppenzuordnung:B

Kurz zu mir:
Hi, ich bin Daphne, bin Medizinstudentin in Lübeck und habe schon letztes Jahr bei der Strandfigur mitgemacht! Bin motiviert und habe mich mit 2 Freundinnen zusammengetan und die beiden hier her gelotst. Ich bin gespannt welche Ergebnisse wir 3 dieses Jahr erzielen. (**)
Werden uns immer treffen zum gemeinsamen Ausmessen und erstellen uns zusammen Essenpläne! *jaja*
Ich werde mindestens(!) 3 mal pro Woche trainieren, je nach Zeit (habe einen kleinen Hund und ein großes Studium mit derzeitigem Klausurstress und noch einen Freund der auch mal beschäftigt werden will *liebhabensmilie* ). Der hat mich übrigens letztes Jahr auf die Aktion aufmerksam gemacht und dafür bin ich ihm sehr dankbar! Ich freu mich so endlich wieder durchzustarten!!!

Woche 1-4:
1.830 kcal, 150g KH, 50g F, 118g P
Woche 5:
Speedweek
Woche 6-9:
1.666 kcal, 150g KH, 50g F, 145g P
Woche 10 :
Speedweek No.2
Woche 11-14:
S. Woche 6-9, KEIN Carb-Limit (**)
Woche 15:
Speedweek No.3
Woche 16-19 :
1.500 kcal, kein Carb Limit #08# , 30-50 g F, 145g P

Fischöl Kapseln, Whey und Creatin habe ich als Supplemente.

Gruß und Dank an Frank und andere Beteiligte hier,
Daphne

Update nach Woche 4:
Es läuft super! Klausurenphase ist geschafft und ich hab jeden Tag meine Kalorien eingehalten und fleißig trainiert. Mit meinen Mädels klappt es richtig gut, wir motivieren uns gegenseitig, teilen Rezepte miteinander und reizen einander bis zur Höchstform.
Ernährungstechnisch variiere ich meine Mahlzeiten und bleibe nicht (wie letztes Jahr) bei langweiligen gleichen Mahlzeiten. Ich koche und backe was das Zeug hält (Instagram ist dort ein wirklich tolles Portal und bietet immer wieder neue Ideen, besonders: fitnessandsould hat es mir angetan!
Des Weiteren habe ich meine Kraft sehr gesteigert, schaffe in allen Bereichen (viel) mehr Gewicht *fitnesshantelsmilie* und bin bei richtigen Liegestützt (undzwar 3x10 Wdh) angekommen und mein nächstes 4 Wochenziel sind Klimmzüge!
Freue mich auf die kommende Speedweek, letztes Jahr hatte ich damit tolle Erfolge. Hab mir mal zum Probieren das Konjakmehl besorgt.
Update nach Speedweek:
Freunde, dass war hart! Aber ich hab es tatsächlich clean durchgezogen und bin mächtig stolz auf mich. Ergebnis : schlappe 60 kg auf der Waage! (**)
Update nach Woche 9:
Check, bald Hälfte erreicht und ich freue mich auf die Speedweek ab morgen! Meinen Refeed-Day hab ich schon geplant *drehsmilie*
Update nach Speedweek No2:
Check! Einfacher als gedacht, schwer wie immer! Heute gibt's lecker 300 g Kohlenhydrate! Halleluja zum Refeed-day!
Update nach Woche 14:
Bei meinen Werten hat sich nicht so viel getan, aber im Spiegelbild sehe ich dann doch Erfolge! Auch meine Kraft hat sich deutlich gesteigert, beim Schulterdrücken beispielsweise bin ich mittlerweile bei 14kg angelangt. Weiter gehts.
Update nach Woche 20:
Es ist vollbracht und mir gehts prächtig.Check.

Insta: https://www.instagram.com/lovely_pug_/

Gewicht und Umfänge:
Start :  16.01.2017
Gewicht: 65,8 kg
Oberarm: 28 cm
Brust: 90 cm
Bauch: 81 cm
Hüfte: 87 cm
Oberschenkel: 58 cm
Waden: 35 cm

Woche 1-4 :  Ende Woche 4:
Gewicht: 62,2 kg (-3,6 kg)
Oberarm: 27 cm (-1 cm)
Brust: 88 cm (-2 cm) *heuldochsmilie2*
Bauch: 78 cm (-3 cm)
Hüfte: 87 cm (-0 cm)
Oberschenkel: 58 cm (-0 cm)
Waden: 35 cm (-0cm)

Woche 5-9 :  Ende Woche 9:
Gewicht: 61,0 kg (-1,1 kg)
Oberarm: 28,5 cm (+1,5 cm) *12smilie*
Brust: 88 cm (+/-0 cm)
Bauch: 74,5 cm (-3,5 cm)
Hüfte: 82 cm (-5 cm)
Oberschenkel: 54,5 (-3,5 cm)
Waden: 35 cm (+/- 0 cm)

Woche 10-14 :  Ende Woche 14:
Gewicht: 61,6 kg
Oberarm: 27,5 cm (-1,5 cm)
Brust: 88 cm (+/-0 cm)
Bauch: 77 cm (+2,5 cm)
Hüfte: 84 cm (+2 cm)
Oberschenkel: 54 (-0,5 cm)
Waden: 35 cm (+/- 0 cm)

Woche 15-20 :  Ende Woche 20:
Gewicht: 61,8 KG
Oberarm: 27cm
Brust:88cm
Bauch: 78cm
Hüfte: 83cm
Oberschenkel: 53,5cm
Waden:35cm

Bilder:
Start
IMG_1620.JPG
IMG_1621.JPG
IMG_1622.JPG
IMG_1623.JPG

Nach 4 Wochen:
IMG_2095.jpg
IMG_2094.jpg
IMG_2093.jpg
IMG_2092.jpg

Nach 9 Wochen:
img_2656.jpg
img_2658.jpg
img_2659.jpg

und ein Vergleich: Januar 2016- Strandfigur 2017
IMG_2669.jpg

Nach 14 Wochen:
Front.JPG
Seite.JPG
Ruecken angespannt.JPG
Ruecken.JPG

Nach 20 Wochen:
nicht wundern, ich habe schon das Plakat für das nächste Programm in den Händen *woot*
IMG_3663.JPG
IMG_3664.JPG
IMG_3665.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Daphne am 04 Jun 2017 15:49, insgesamt 28-mal geändert.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

sarahgnsk
TA Rookie

Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 165
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio

Re: Her mit der Strandfigur!

Beitragvon sarahgnsk » 12 Jan 2017 14:49

Ich mache die Aktion auch im "Team" ... :)
So wird es definitiv leichter!

Ich lese mit :D

Daphne
TA Rookie

Re: Her mit der Traumfigur!

Beitragvon Daphne » 05 Mär 2017 22:34

Da ich ja eher der "ich schreib meine Neuigkeiten in den oberen Teil"-Typ bin, wollte ich mal langsam damit aufhören und meine News hier ergänzen. Ich bin ja schon sehr fleißig dabei und mache natürlich auch viele Fotos von tollem "Low-Darb"-Kreationen *drehsmilie*
Ich habe seit ca 2 Wochen Semesterferien und kann mich daher wirklich völlig auf Ernährung und Sport konzentrieren. Diese Woche war ich außer meinen Tagen A-C im Fitti noch 3x schwimmen und 2 Std Spinning-Kurs absolvieren. Woop woop. Wieviel Zeit man hat wenn man mal nicht 8 Std am Tag am Schreibtisch sitzt und einfach fertig vom Lernen ist...
Nächste Woche fange ich an zu Arbeiten und bin gespannt auf meine Energie was zusätzlich Sport angeht. Angepeilt sind 4 Fitnessstudio-Einheiten plus etwas Schwimmen.Ende nächster Woche kommen meine Mädels vorbei (**) , wir machen gemeinsam die Bilder und messen uns. Das wird ein Gaudi!
Anbei meine Essenkreationen:
IMG_2414.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sarahgnsk
TA Rookie

Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 165
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Beitragvon sarahgnsk » 06 Mär 2017 10:30

Wooow, das sieht alles super lecker aus :) Ich bin auch definitiv mit im Team Brokkoli *winkeneusmilie*
Die Muffins unten rechts sehen klasse aus :D

Deine Fortschritte bisher sind doch auch schon top *upsmilie* *professor* #10# Mein Ziel ist es auch einen richtigen Klimmzug zu schaffen. Im Team klappt immer alles besser.
Viel Erfolg weiterhin und ich freue mich auf weitere Essensbilder *drehsmilie*

Daphne
TA Rookie

Beitragvon Daphne » 19 Mär 2017 18:07

Hallo Leute, hier mein neustes Update! Ich bin ganz zufrieden mit den Maßen und auch dem Spiegelbild. Ich bin fleißig weiterhin dabei und meine Freundinnen und ich unterstützen uns gegenseitig! Wir haben uns letzte Woche getroffen und ein tolles Wochenende verbracht mit dem BESTEN cleanen Essen- merci girls *dancesmilie*
Die Tage jetzt grade in Woche 9 hab ich leider etwas geschwächelt und war die letzten 3 Tage etwas krank und konnte kein Sport machen. Morgen beginne ich mit der ersten 8x8 Trainingseinheit. Ich mag den Plan jetzt schon!
Weiter gehts in weitere spannende Wochen!
IMG_2459.jpg
IMG_2457.jpg
IMG_2454.jpg
IMG_2426.jpg
*720smilie*

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 19 Mär 2017 20:22

Bauch ist von der Seite sichtbar besser. Mittelfristig sollte der Aufbau von Rückenmuskulatur dein Ziel sein 😊

Daphne
TA Rookie

Beitragvon Daphne » 19 Mär 2017 20:38

Frank hat am 19 Mär 2017 20:22 geschrieben:Bauch ist von der Seite sichtbar besser. Mittelfristig sollte der Aufbau von Rückenmuskulatur dein Ziel sein 😊

Danke für dein persönliches Feedback! Soll ich für die "Spaßübungen" generell nun Rückenübungen einplanen? Lg

Daphne
TA Rookie

Beitragvon Daphne » 26 Mär 2017 10:02

Speedweek vorbei, richtig gut durchgezogen. 3 Tage 8h Arbeit, plus Lernen plus 2 TE , Schwimmen und einmal Badminton. Ich bin zufrieden, auch mit dem Ergebnis. Die Waage meiner Eltern zeigt: 58 kg, eigentlich kaum zum glauben! Aber warten wir mal das nächste Update ab wenn ich wieder auf meiner eigenen Waage stehe.
Hier meine bereits verkosteten Refeed-Day-Köstlichkeiten.

Daphne
TA Rookie

Beitragvon Daphne » 23 Apr 2017 09:17

Woche 13 vorbei, neues Update und ich kann gar nicht glauben dass die Zeit so schnell vergangen ist!
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinen Ergebnissen bis jetzt, aber ich denke da geht noch mehr!!! Daher freue ich mich auf die 3. Speedweek und bin gespannt was sich dort wieder verändert. Meine beiden Mädels machen diesmal die Speedweek auch mit und daher erhoffe ich mir gegenseitige Motivation und Durchhaltevermögen. *liebhabensmilie*
Ich denke die Speedweek wird sportlich eine Herausforderung so WENIG ins Studio zu gehen. Ich bin mittlerweile ca.6x die Woche im Studio und muss aufgrund der Häufigkeit immer zwischen Cardio und Trainingsplan wechseln. ( ich schaffe es nicht die Trainingspläne 2 Tage nacheinander zu absolvieren da doch häufig die gleichen Muskelgruppen angesprochen werden )

Lieber Frank,
ich bin noch nicht zufrieden mit meinem Bauch, hast du noch einen speziellen Tipp für mich? Soll ich noch eine zusätzliche Bauchübung mitmachen und wenn ja welche würdest du mir empfehlen?
Danke schonmal für deine Einschätzung!

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 23 Apr 2017 10:34

lass dich von den cm nicht verunsichern, du bist sichtbar muskulöser geworden zum start. weiter sollte es mit dem rückenplan gehen.

den bauch würde ich auch im niederigen bereich (5-20) bearbeiten. also übungen wählen, bei denen du nicht unendliche wdh schaffst. toes 2 bar wäre n gutes ziel

Daphne
TA Rookie

Beitragvon Daphne » 04 Jun 2017 15:54

Geil, Frank vielen Dank für die Pläne und deine Beratung, ich bin glücklich *liebhabensmilie*
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Figur aber natürlich GEHT NOCH MEHR *professor*
Deswegen sehen wir uns auch in deinem #wfh wieder!
Mehr in den Threads #10#

hendo
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Ich bin: Hintern treten

Zurück zu Girls Who Lift