Athletin omaus Aufbau bis 2020, dann neue Wettkämpfe

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Re: Hobby Athletin omaus - 5 weeks out Iron Rebel Show

Beitragvon fabian_gymfood » 06 Apr 2018 05:30

Sehr schönes Video #04#

Ich finde du kommst genau so rüber wie du live auch bist, das schaffen nur wenige die meisten müssen sich ja verstellen :D

Die Form beim Formcheck fand ich Klasse und die Einschätzung vom Coach war ja eindeutig :) du Vorzeigeathletin :D
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 09:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Peter61
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 189
Körperfettanteil (%): 20
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Pitt Force
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 10
Studio: McFit
Ich bin: Double-Gewinner

Beitragvon Peter61 » 06 Apr 2018 09:37

Gut, daß ich mir das Video angeschaut habe, sonst wäre ich nicht hier gelandet.
Ich war schon verwundert, daß Dein Log verschwunden ist. #12#

Sehr sympathische Vorstellung und tolle Ausstrahlung.
Ich drück Dir weiter die Daumen; Du schaffst das schon. #04#
"Was läuft er auch daher, wo ich hingrätsche." (Neven Subotic)
"Herr Tenhagen, was schätzen Sie an Ihren Gegenspielern?" "Nehmerqualitäten!"

Rummenigge:"Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen.“
Hoeneß: "Dortmund hat keine Weltklassespieler"
Für immer BVB? Götze: "Vorstellbar"
Walter Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Bill Clinton: "i did not have sexual relations with that woman"

Mein permanenter Log:
Peter61-Strandfigur: Jetzt wird gepittet!

BaS 17 (No Time But Huge Muscles And Power): Big and Strong. Der erste Versuch

Alte Logs (SFA 17 SC 17):
SFA 2017 als NTNBF Outlaw Weiter geht´s im SC, die morschen Knochen freier legen

Sehr empfehlenswerter Channel: https://www.youtube.com/channel/UCPQg0u ... tqT5okWAOw

BB_Freak
TA Neuling

Beitragvon BB_Freak » 06 Apr 2018 11:50

Echt starke Leistung! Darf ich fragen wie du die Trainingsintensität gestaltest. Wenn du z.b. sagst du machst 6 Sätze.
Lässt du das Gewicht bei den Sätzen gleich und gehst nur bei den letzten Sätzen zum Muskelversagen oder wie sieht das Training genau aus?

omaus
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 57
Körpergröße (cm): 157
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Seitheben
Ich bin: Wettkampfathlet

Beitragvon omaus » 06 Apr 2018 12:38

bl4b hat am 06 Apr 2018 03:30 geschrieben:Vielen Dank für die Infos!
Was ist vorgebeugtes latziehen?
Wie gestaltest du dein Cardio?auf dem Rad 1std Slow & Steady?!

Brust und Schulter
Bankdrücken, Schräg und flys?
Seitheben und schulterdrücken?

Welche Übungen machst du am beintag?

Danke!!
Form schaut top aus!!!

Vielen Dank :)

Stimmt, die Antwort zu Cardio habe ich unterschlagen: Eigentlich habe ich meine Diäten ohne gemacht und immer nur, wenn ich mich faul fühlte, welches gemacht, um es dann wieder hinzuschmeissen, weil es mich schlaffer machte und Laune merklich sank und das mit meinem Kreislauf so blöde ist, der fährt dabei nämlich total runter, wenn ich etwas Hunger und ich muss aufpassen, dann nicht wegzusacken. Nun schlage ich mir vor dem Training den Bauch voll, um dann zum Zeitpunkt des Cardios danach - für eine Stunde - kein Hungerloch kommt und ich es durchziehen kann. Ich mache das um ordentlich auszuschwitzen und alles so ein bißchen anzuregen, daher langsam und gemütlich und auf dem Liegerad, damit ich mich die Stunde mit dem Handy beschäftigen kann *uglysmilie* Seltener dann mal bei 15 % Steigung und 6kmh auf das Laufband. Crosser oder Ruderergometer nutze ich kaum, unseren neuen Stairmaster habe ich auch nach kurzem Interesse nicht mehr aufgesucht.

Brust + Schulter + Trizeps- Tag:

Meistens Langhantelbankdrücken, Schrägbank in der Multipresse oder auf der Bank mit KH und Butterflymaschine. Wenn ich mal mag noch Überzüge oder so ein Spielkram :) Kann immer sein, dass ich mal etwas einstreue... Dann z.B. Frontdrücken mit Langhantel oder Seitheben, das ist nach Laune. Schulterdrücken mit der KH habe ich auch mal wieder gemacht, sonst nehme ich unsere neue Maschine. Handhabdung ist unterschiedlich, meist aber eine Schulterübung schwer und eine leicht. Kommt immer darauf an, wie ich an meine Gewichte komme und was frei ist. Hauptsache, die Schultern sind nachher aufgepumpt. Der Trizeps bekommt liegend mit der SZ zu tun und eine Übung Kabel.

Beintag heute wird zum Beispiel so aussehen: Kniebeugen, die ich dann mit 5 * 20 Wdh mache, da ich merke, dass ich doch besonders in den Gelenken trockener werde und sich so quietischig anfühlt, nur ihen Quietschen :D Danach eben auch der Gelenke wegen nur nch inbeiniges Beinstrecken und Beinbeuegen am Gerät. Eventuell noch auf 100 Wdh mit leichtem Gewicht an der Beinpresse auspumpen und eine Übung für die Waden. Da steigere ich je Satz das Gewicht, bis es meinen Waden reicht, was eigentlich recht schnell der Fall ist.

Vorgebeugtes Latziehen ist übrigens, dass ich vor einem Kabelturm stehe, Seil von oben, ich stehe vorgebeugt und ziehe Kabel oder Stange, je nachdem, dann in Richtung Boden zu mir heran.

fabian_gymfood hat geschrieben:Sehr schönes Video #04#

Ich finde du kommst genau so rüber wie du live auch bist, das schaffen nur wenige die meisten müssen sich ja verstellen :D

Die Form beim Formcheck fand ich Klasse und die Einschätzung vom Coach war ja eindeutig :) du Vorzeigeathletin :D

Hehe Danke Fabian :) Ich wüßte auch nicht, wie ich sonst hätte sein sollen :D

Peter61 hat geschrieben:Gut, daß ich mir das Video angeschaut habe, sonst wäre ich nicht hier gelandet.
Ich war schon verwundert, daß Dein Log verschwunden ist. #12#

Sehr sympathische Vorstellung und tolle Ausstrahlung.
Ich drück Dir weiter die Daumen; Du schaffst das schon. #04#

War eine vorsorgliche Maßnahme und bedaure ich total wegen des ganzen Inhalts... Aber ich stelle die Tage bis zur Meisterschaft nochmal ein paar alte Bilder rein und sowas, damit hier wenigstens ein bißchen Geschichte ist. Der alte Log war ja wirklich von alles Mist und Leben muss neu sotiert werden zu alles ist geil und ich lebe die Leidenschaft meines Lebens :) Willkommen im neuen Log und herzlichen Dank :)

BB_Freak hat geschrieben:Echt starke Leistung! Darf ich fragen wie du die Trainingsintensität gestaltest. Wenn du z.b. sagst du machst 6 Sätze.
Lässt du das Gewicht bei den Sätzen gleich und gehst nur bei den letzten Sätzen zum Muskelversagen oder wie sieht das Training genau aus?

Danke sehr :)

Ich arbeite mich zu meinem Arbeitsgewicht hin warm und dann lasse ich das Gewicht gleich. Wenn ich mal merke, dass das gewählte Gewicht mich meine Wdh nicht mehr machen lässt, dann werden es auch weniger Sätze, denn unter 6 Wdh trainiere ich nicht und nehme das dann als Zeichen, dass es reicht.

Die Sache mit dem Muskelversagen ist ganz unterschiedlich. Ich müsste das ehrlich gesagt bewußt beobachten, würde aber sagen, dass ich überwiegend bei einer letzten gefühlten sauberen Wdh aufhöre und nichts mehr herausquetsche. Ich erzwinge höchstens bei den Isos noch etwas, bei den Grundübungen nicht, bin ja auch allein im Training, so dass mich keiner retten könnte. Ich nutze auch fast immer Hanteln und Züge, so dass ich nur in Ausnahmesituationen mal sicher in einem Gerät sitze. Bei Schulterübungen und Trizeps mache ich aber auch mal Reduktionssätze mit, oder beim Beinbeuger und Strecker, wenn ich sie nicht einbeinig mache.
Mein NEUER Log ab 19.03.2018, Weg zu den Wettkämpfen 2018 (Iron Rebel Show und vermutlich EVLS Prag sowie Dennis James Classics):

Für meinen Log hier klicken

Instagram

Hier geht es zu meinem Blog

omaus
TA Elite Member

Beitragvon omaus » 07 Apr 2018 05:29

Moin Moin!

...nun habe ich beim Aufzählen gestern in den Übungen des Beintages die Hip Trusts für den Po wieder vergessen. Mein erklärtes Ziel nach Herbst war es ja, da gegen die Schwäche und die Falte was zu tun. Am Ende mal schauen, ob die genützt haben - ich hasse sie und werfe sie auch gerne wieder raus *uglysmilie* Nur muss ich dann gucken, ich finde nämlich alle Po Geschichten einfach nervig (wie man immer gesehen hat).

Ich durfte mich heute mit 60,5kg in den Tag einwiegen und als Mensch, der Ziele braucht, nun geplant kommenden Sonntag mit 59kg beim Coach aufzutauchen. Mal schauen, was machbar ist. Gestern spielte ich ja wieder mit dem Gedanken, mich Freitag mrgens mit zur FiBo hin und abends zurücknehmen zu lassen. Aber das hieße viel Anstrengung (egal, bin gefühlt jung) und Stress, da ich eigentlich jeden Tag nutzen wollte, um ins Studio zu gehen (kann ja auch aktive Pause machen und nur Cardio) und am Samstag Mittag ja ein Shooting in LÜbeck habe. DAs hieße wenig Schlaf und nur hin und her geeire. Köln sind ja auch 5 Fahrstunden. Könnte auf Rückweg natürlich direkt in Hamburg bleiben, weil ich da Deepa einpacke und mit zum Shooting nehme... Ach keine Ahnung. Wenn es einen ernsteren Grund als nur zum darüber laufen gibt, fahre ich ja vielleicht und sonst nicht :)

Jetzt geht es gleich duschen, dann zum Friseur, dann nach Hamburg zum Shooting. Wenn währendessen kein Paket kommt, muss ich nochmal kurz shoppen und etwas Kleidung für morgen finden, die zum Shooting Stil von Kai York passt, abends dann ins Training + Cardio. Schade, dass die Form noch nicht weiter ist, aber solche Fotos kann ich sicher nochmal machen. Habe ja noch mehr Zeit gegen Jahresende...

So, ersteinmal ein Käffchen und dann auf auf. Habt einen feinen Tag :)
Zuletzt geändert von omaus am 07 Apr 2018 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein NEUER Log ab 19.03.2018, Weg zu den Wettkämpfen 2018 (Iron Rebel Show und vermutlich EVLS Prag sowie Dennis James Classics):

Instagram

From.Hell
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 185
Studio: BeneFit
Ich bin: Wankelmütig

Beitragvon From.Hell » 07 Apr 2018 05:33

*gutentagsmilie* *moin*
*teufelsmilie*-> Mein Trainingslog <-*teufelsmilie*
The pain you feel today_will__be__the__strength_you feel tomorrow
-> Mein InstaAcc <-

omaus
TA Elite Member

Beitragvon omaus » 07 Apr 2018 05:34

From.Hell hat am 07 Apr 2018 05:33 geschrieben:*gutentagsmilie* *moin*

Huhu und willkommen *drehsmilie*

Instagram

BellyToKnee
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 62
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: ungeduldig

Beitragvon BellyToKnee » 07 Apr 2018 06:14

viel Spaß in Hamburg- wird ja wohl bombenwetter wie es aussieht !

jANMAN
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Lieblingsübung: Kopfschütteln
Studio: FitX Siegen
Ich bin: der Kabeljunge

Beitragvon jANMAN » 07 Apr 2018 07:33

Tolles Video Svenja, kommst sehr sympatisch rüber und tolle Form #04#
Nun hier in dem Log auch dabei *drehsmilie*

tonkalilymaus
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 153
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: McFit
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Eisensüchtig

Beitragvon tonkalilymaus » 07 Apr 2018 16:33

Super Video, du bist einfach nur sympathisch und nett! (**) #10# #04# Selbstverständlich bin ich auch hier wieder dabei! #03#

omaus
TA Elite Member

Beitragvon omaus » 07 Apr 2018 16:51

BellyToKnee hat am 07 Apr 2018 06:14 geschrieben:viel Spaß in Hamburg- wird ja wohl bombenwetter wie es aussieht !

Huhu und danke - bin gerade zurück und sooo müde. Nun muss ich mich zusammenreißen und gleich ins Training eilen :)

jANMAN hat geschrieben:Tolles Video Svenja, kommst sehr sympatisch rüber und tolle Form #04#
Nun hier in dem Log auch dabei *drehsmilie*

Danke Jan und herzlich Willkommen :)

tonkalilymaus hat geschrieben:Super Video, du bist einfach nur sympathisch und nett! (**) #10# #04# Selbstverständlich bin ich auch hier wieder dabei! #03#

Herzlichen Willkommen und vielen lieben Dank tonkalilymaus :)

Instagram

Schorsch_
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: verkopft

Beitragvon Schorsch_ » 07 Apr 2018 22:21

Hey, cooles Video! Wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft! #04#
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 32
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel KFA (%): 25
Studio: Powerplay Leinfelden
Ich bin: immer verwirrt

Beitragvon Pinkglitterfladda » 07 Apr 2018 22:54

So, übers Video hab ich nun auch wieder hergefunden :D Klasse Video, Du kommst total sympathisch rüber und das Shirt finde ich super. Flauschi :-)

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und lese natürlich wieder mit #04#
Pinkglitterfladdas Spamlog :D
Instagram

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

omaus
TA Elite Member

Beitragvon omaus » 08 Apr 2018 05:22

Grillschorsch hat am 07 Apr 2018 22:21 geschrieben:Hey, cooles Video! Wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft! #04#

Herzlichen Dank :) Die nahe Zukunft... Grusel Grusel *uglysmilie* :D Danke schön :)

Fladda hat geschrieben:So, übers Video hab ich nun auch wieder hergefunden :D Klasse Video, Du kommst total sympathisch rüber und das Shirt finde ich super. Flauschi :-)

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und lese natürlich wieder mit #04#

Vielen Dank :) Habe gehofft, das Shirt gefällt. Nachdem einige meinen Flauschi und flauschig Begriff verwendet hatten (liebevolle Bezeichnung für Fett und Wasseransammlungen, wenn ich nicht auf Diät bin - So klingt das wieder fies), dahcte ich,d as wäre ganz lustig mit dem Shirt :)

Lieben Dank für die Wünsche und herzlich Willkommen im neuen Log :)

Instagram

omaus
TA Elite Member

Beitragvon omaus » 08 Apr 2018 06:10

Huhu,

aufgrund der Vermutung unter dem Video, ich würde mich im Aufbau zurückhalten, weil ich da inzwischen weniger Volumen mache, als in der Diät (was sich ja als besser für mich herausstellte), hier einmal mein verlauf ab 2014 in Bildern, wie ich es ja vorhatte :)

Erster Start 11/2014:

DSC_7758~4.jpg
DSC_7750~1.jpg

Zweiter Start 11/2015

normal_Vorwahl__82_.jpg
normal_Vorwahl__88_.jpg

Berliner Meisterschaft 05/2016

13087177_1068845966509547_4299635150563620563_o.jpg
13092029_1068845833176227_3891147885940881487_n.jpg

EVLS Prag 09/2017

normal_OR__4609_ergebnis.JPG

4. Int. Niedersachsen Cup 11/2017

normal_1-dsc_9858.jpg
normal_1-dsc_0052~28.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Instagram

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training