Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Runn12
Mod Team Bodybuilding & Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1992

Re: Homegym Kaufberatung

Beitragvon Runn12 » 07 Jul 2019 12:47

bitte fang nicht an, jetzt für eine zweite Marke zu werben :).

ich mach nur spass. mir leider gänzlich unbekannt.
“It’s not the size of the dog in the fight but the size of the fight in the dog.” –Mark Twain

martin12345
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 190
Trainingsort: Studio

Beitragvon martin12345 » 07 Jul 2019 13:17

Keine Sorge mach ich nicht :D Hat mich nur interessiert ob die Geräte stabil sind da der Preis sehr gut ist

Runn12

Beitragvon Runn12 » 07 Jul 2019 13:25

wäre mir egal. mit flame sports hattest du ja recht.
“It’s not the size of the dog in the fight but the size of the fight in the dog.” –Mark Twain

benjiaut
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 117,5
Kreuzheben (kg): 175/Trap
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Klimmzug
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 11
Studio: Homegym
Ich bin: weinerlich

Beitragvon benjiaut » 07 Jul 2019 14:10

Sufu benutzt, allerdings liegen Ergebnisse schon ne längere Zeit zurück.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Beinstrecker/Beuger Kombigerät von Barbarian Line?

Nicht der Anbau für die Bank, sondern das Extragerät?

Ich suche was für zuhause für ordentliche Beinisos, da mir alles Freie nach Beugen & Heben etwas zu viel des Guten wird.

Schlägt mit knapp € 600,— auch ordentlich auf die Börse, sollte also was Vernünftiges sein?

Danke euch

martin12345
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 190
Trainingsort: Studio

Beitragvon martin12345 » 07 Jul 2019 14:46

Kann man machen ist aber von der Kraftkurve nicht das Wahre.

Wenn du Platz hast einfach ein Gebrauchtgerät liefern lassen.

pivo161
TA Neuling

Beitragvon pivo161 » 07 Jul 2019 15:04

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Power rack und einer kurzen Langhantel.
Bin vom Niveau her noch Anfänger (Bankdrücken 85kg 1RM).

Das Problem ist, dass ich nur eine Kellerdeckenhöhe von 2,1m sowie Breite von 2,2 m habe.

Ich brauche also ein niedriges Rack für alle Grundübungen und eine dazu passende Langhantel (idealerweise 30 mm mit glatter Aufnahme) mit einer Länge <2 Meter.

Das Rack sollte, wenn irgendwie möglich auch einen Zugmechanismus mit drin haben.

Ich denke das absolute high end Equipment brauche ich nicht. Bin Hobbysportler und werde wohl in diesem Leben nicht mehr bei Mr Olympia antreten ;)
Sollte nur sicher sein.

Könnt ihr da was empfehlen?

Dove
TA Rookie

Trainingsbeginn (Jahr): 2009

Beitragvon Dove » 07 Jul 2019 16:44

pivo161 hat am 07 Jul 2019 15:04 geschrieben:Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Power rack und einer kurzen Langhantel.
Bin vom Niveau her noch Anfänger (Bankdrücken 85kg 1RM).

Das Problem ist, dass ich nur eine Kellerdeckenhöhe von 2,1m sowie Breite von 2,2 m habe.

Ich brauche also ein niedriges Rack für alle Grundübungen und eine dazu passende Langhantel (idealerweise 30 mm mit glatter Aufnahme) mit einer Länge <2 Meter.

Das Rack sollte, wenn irgendwie möglich auch einen Zugmechanismus mit drin haben.

Ich denke das absolute high end Equipment brauche ich nicht. Bin Hobbysportler und werde wohl in diesem Leben nicht mehr bei Mr Olympia antreten ;)
Sollte nur sicher sein.

Die meisten Racks brauchen ein Innenmaß von 1.300mm. Bei Stangen <2m solltest du darauf achten. Das halten nicht alle ein, besonders bei den 30mm Stangen.

Wie wäre es sonst bei dem geringen Platz mit freistehenden Ablagen? Ich habe mir zwei einfache, super günstige für meinen Outdoor Bereich zugelegt (gerade mal 80€) und die sind super.
Ich benutze sie nur für Walking Lunges (max. 110kg) und Squats mit Ketten (ebenfalls 110kg); dafür reichen sie locker.

C731C45F-5395-47E4-B9BF-C0CB9954D16C.jpeg

Da gibt es auch Varianten mit tiefen Ablagen und einer zusätzlichen Verbindungsstange für mehr Stabilität. Das würde dir deutlich mehr Flexibilität geben als ein komplettes Rack.

https://www.amazon.de/MiraFit-Kniebeuge ... B00UAVXV7I

30mm Langhanteln und zugehörige Gewichte bekommst du bei eBay Kleinanzeigen hinterher geworfen. Da kannst du sicherlich ein Schnäppchen machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sandheide
TA Neuling

Beitragvon Sandheide » 07 Jul 2019 16:59

benjiaut hat am 07 Jul 2019 14:10 geschrieben:Sufu benutzt, allerdings liegen Ergebnisse schon ne längere Zeit zurück.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Beinstrecker/Beuger Kombigerät von Barbarian Line?

Ich suche was für zuhause für ordentliche Beinisos, da mir alles Freie nach Beugen & Heben etwas zu viel des Guten wird.

Schlägt mit knapp € 600,— auch ordentlich auf die Börse, sollte also was Vernünftiges sein?

Danke euch

Ich habe ihn. Was willste wissen?

benjiaut
TA Power Member

Beitragvon benjiaut » 07 Jul 2019 18:45

Sandheide hat am 07 Jul 2019 16:59 geschrieben:
benjiaut hat am 07 Jul 2019 14:10 geschrieben:Sufu benutzt, allerdings liegen Ergebnisse schon ne längere Zeit zurück.

Danke euch

Ob er zu empfehlen ist für Muskelaufbau Quads/Beuger?
Wie ist die Kraftkurve bei den beiden Übungen?
Lohnt sich die Investition?

danke

Sandheide
TA Neuling

Beitragvon Sandheide » 07 Jul 2019 19:02

benjiaut hat am 07 Jul 2019 18:45 geschrieben:
Sandheide hat am 07 Jul 2019 16:59 geschrieben:

Danke euch

Ob er zu empfehlen ist für Muskelaufbau Quads/Beuger?
Wie ist die Kraftkurve bei den beiden Übungen?
Lohnt sich die Investition?

danke

Bei mir funktioniert der Muskelaufbau gut mit. Aber kommt ja immer drauf an wie weit du schon "entwickelt" bist. Durch einen Bandscheibenvorfall nutze ich ihn mit Frontkniebeugen ausschließlich zum Beintraining.
Der Beinstrecker hat ne gute "angenehme" Kraftkurve finde sie auch natürlicher als die Lifefitness Geräte im cleverfit.
Beim Beinbeuger trifft meiner Meinung nach das selbe zu aber mittlerweile habe ich gemerkt das der letzte Zug zum Arsch fehlt. Meine Frau dagegen kommt mit ihm überhaupt nicht klar.
Für mich hat sich die Investition gelohnt da ich auch Beine trainieren kann wenn der Rücken mal wieder gar nicht will.
Ich hoffe du kannst was mit anfangen.
Gruß

benjiaut
TA Power Member

Beitragvon benjiaut » 07 Jul 2019 19:04

Alles klar, danke für deine Info #04#

Maninblack85
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 171
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 72,5
Kniebeugen (kg): 95
Kreuzheben (kg): 135
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training

Beitragvon Maninblack85 » 09 Jul 2019 07:29

wie dick sollte denn der Boden sein, damit man auch mal eine Kettlebell oder Dumbbell "versehentlich" fallen lassen kann (so aus einem Meter ca.)?
reichen 15mm, oder doch eher 20, oder gar mehr?

Der Deadlift-Bereich wird natürlich mehr geschützt

Runn12

Beitragvon Runn12 » 09 Jul 2019 08:01

ich habe bei mir einen einfachen, ausgerollten kunststoffboden, der etwa 15 - 20 mm dick ist. letzte woche habe ich auch eine 75er auf brusthöhe abgeworfen - da ist nichts passiert, allerdings war die hantel gummiert.

ich hatte auch schon fälle, wo eine fallengelassene 20 kg scheibe einen kleinen riss in dem kunststoff hinterlassen hat.

m.a.k
TA Elite Member

Ich bin: die Konstante

Beitragvon m.a.k » 09 Jul 2019 08:12

Also bei uns im Verein hat der Estrich unter der Matte beim Fallen lassen schon Schaden genommen und die Matten sind recht dick, bestimmt 20mm.
Kommt wohl auch auf den Bodenbelag an.
Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis
wir sterben.

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.
http://www.palkan.de/bio-muskulatur2.htm

---------------------------------------------

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

pivo161
TA Neuling

Beitragvon pivo161 » 09 Jul 2019 08:55

Dove hat am 07 Jul 2019 16:44 geschrieben:
pivo161 hat am 07 Jul 2019 15:04 geschrieben:...

Die meisten Racks brauchen ein Innenmaß von 1.300mm. Bei Stangen <2m solltest du darauf achten. Das halten nicht alle ein, besonders bei den 30mm Stangen.

Wie wäre es sonst bei dem geringen Platz mit freistehenden Ablagen? Ich habe mir zwei einfache, super günstige für meinen Outdoor Bereich zugelegt (gerade mal 80€) und die sind super.
Ich benutze sie nur für Walking Lunges (max. 110kg) und Squats mit Ketten (ebenfalls 110kg); dafür reichen sie locker.

C731C45F-5395-47E4-B9BF-C0CB9954D16C.jpeg

Da gibt es auch Varianten mit tiefen Ablagen und einer zusätzlichen Verbindungsstange für mehr Stabilität. Das würde dir deutlich mehr Flexibilität geben als ein komplettes Rack.

https://www.amazon.de/MiraFit-Kniebeuge ... B00UAVXV7I

30mm Langhanteln und zugehörige Gewichte bekommst du bei eBay Kleinanzeigen hinterher geworfen. Da kannst du sicherlich ein Schnäppchen machen.

Danke dir für den Hinweis. Habe das squat rack jetzt in Betracht gezogen.
Aber denkt ihr es gibt ein full oder half rack, das ich so aufbauen kann, dass ich es in den 2,10m hohen Keller bekomme?

Manchmal kann man ja die Klimmzugstangen umgedreht anbringen und spart ein paar cm.

Ich fänd einen Käfig für squats, Bankdrücken, Klimmzüge, OH press, etc. besser, da auch das Umstellen der Ablagen schneller geht (vs. Schrauben beim squat rack).

Oder gibt es irgendwo eine Mischform?

Für den US Markt gibt es ja ein paar, die meine Anforderungen erfüllen. Nur versenden die nicht nach Deutschland.
Z.B.:
REP shot rack
oder Titan short rack

Preislich würde ich gerne bei um die 350€ bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen