Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

m.a.k
TA Elite Member

Ich bin: die Konstante

Re: Homegym Kaufberatung

Beitragvon m.a.k » 19 Aug 2019 11:15

https://www.amazon.de/Strengthshop-Glut ... 69NKT3PCN0

Was hält ihr denn von sowas? Hätte den Vorteil sehr platzsparend zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man sich da nicht immer die Knie aufschlägt, hab halt noch nie eine echte GHR genutzt.
Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis
wir sterben.

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.
http://www.palkan.de/bio-muskulatur2.htm

---------------------------------------------

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Krümel_Monster
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Kniebeugen (kg): 280
Studio: Folterkammer
Ich bin: krümelig

Beitragvon Krümel_Monster » 19 Aug 2019 11:30

m.a.k hat am 19 Aug 2019 11:15 geschrieben:https://www.amazon.de/Strengthshop-Glute-Ham-Developer-Kompaktmodell/dp/B07B53KC4F/ref=pd_sbs_200_2/260-0219404-4272504?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07B53KC4F&pd_rd_r=3ba07f5c-24d3-4367-bfd6-8460be10833d&pd_rd_w=vKfIu&pd_rd_wg=tUCWg&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=D3KY164YK469NKT3PCN0&psc=1&refRID=D3KY164YK469NKT3PCN0

Was hält ihr denn von sowas? Hätte den Vorteil sehr platzsparend zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man sich da nicht immer die Knie aufschlägt, hab halt noch nie eine echte GHR genutzt.

Keinen Euro wert.

- Polster nach 10 x benutzt an mehreren Stellen aufgerissen
- schlechte Verarbeitung, dadurch instabil
- geb paar Euro mehr aus für nen gescheiten GHR

m.a.k
TA Elite Member

Beitragvon m.a.k » 19 Aug 2019 11:43

Das Problem ist eher der Platz als das Geld aber danke für die Antwort. Welchen GHD könntest denn empfehlen? Der hier vielleicht https://www.amazon.de/Barbarian-Line-Ba ... PPVBHEGE4J ?

Oder das Teil, was auch immer das kann bei dem Preis, sieht jedenfalls abgespaced aus :-) https://www.amazon.de/VA-SEVEN%C2%AE-De ... DSB5M6CB8Q
wir sterben.

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.

wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

smooothus
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 170
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Kniebeugen

Beitragvon smooothus » 19 Aug 2019 15:38

Liebes Forum!

Der Kauf einer neuen Langhantel stand/steht bei mir an. Ich habe mir die Hamburg competition von Sqmize bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider ist die Qualität unterirdisch. Einschlüsse in der Beschichtung, Kratzer, Knurling meines Erachtens nach alles andere als gelungen und leichter als bei meiner alten Sqmize Crossfitstange. Buchsen liefen schief bzw eine Buchse hatte ca 2mm Abstand zum Schaft der Stange. Stange geht also zurück.

Ich will nichts an den Sqmize Stangen schlecht reden, vlt hab ich ein Montagsmodell erwischt, nachdem aber mit made in Hamburg und Endkontrolle unterliegt uns geworben wird, fand ich das ziemlich heftig. Außerdem ist es jetzt schon die 2. Stange von denen die ich sehe, die schief läuft und qualitativ nicht sehr hochwertig wirkt.

Ich will dort also nicht mehr bestellen.

Könnt ihr außer

Rouge Ohio Power bar
ATX Ram Bar
Bars aus dem Strengthshop

noch irgendwelche Hersteller bzw. Powerlifting Stangen empfehlen? Preislich dachte ich so zwischen 200 und 300. Im Ernstfall wird es dann wohl eh das Sorglospaket OPB auch wenn sie 400 kostet.

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen ATX Serie?

https://www.megafitness.shop/atx-powerl ... g-bar.html

Danke schon mal

Danke und Gruß

Runn12
Mod Team Bodybuilding & Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1992
Studio: Eastside Mecca

Beitragvon Runn12 » 19 Aug 2019 18:22

du bekommst halt das, was du bezahlst. das ist nicht unbedingt schlimm - ich hab selber sicher über 20 jahre nur mit no name stangen trainiert und heute trotzdem muskeln oder kraft.

zwei meiner stangen in meiner garage sehen aus wie buffalos bars, weil ich sie an ihr belastungslimit gebracht habe - und ich trainieren trotzdem noch damit. solange es funktioniert, ist das für einen hobbyisten wie mich unproblematisch.

im endbereich musst du halt 400 + euro investieren, wenn du was richtig schickes haben willst.

ich hatte selber die atx und die rogue ohio zum gleichen zeitpunkt, die rogue lag einfach durch die bank besser, war aber ein wenig "straffer". schlecht ist die atx sicher nicht. es hat aber einen grund, warum du die teureren bars höchstselten bei ebay kleinanzeigen findest, die günstigeren sachen dafür umso öfter.

letztlich ist das einfach eine frage der individuellen präferenz und des budgets.
"Which are the 5 things that you feel people would benefit the most when doing strength training ?"
"Stop bringing your IPhone to the Gym" (Charles Poliquin)

smooothus
TA Stamm Member

Beitragvon smooothus » 19 Aug 2019 18:57

Runn12 hat am 19 Aug 2019 18:22 geschrieben:du bekommst halt das, was du bezahlst.

Das ist mir bewusst und ich wollte ja was hochwertiges. Die hamburg comp kostet inkl versand nach wien fast 300. Find ich nicht wenig, aber dann erwarte ich mir eine gewisse Qualitaet und nicht 2mm Wandstaerke Unterschied zwischen den beiden Messingbuchsen und auch nicht, dass die schief drehen. Ich finde das kann man erwarten bei dem Preis.

Welche Atx hast oder hattest du in Gebrauch?

Und danke fuer den Input!

m.a.k
TA Elite Member

Beitragvon m.a.k » 19 Aug 2019 18:59

300€ ist halt kein Preis für eine gute Stange.

Edit:
Wobei ich gerade sehe, dass die Stangen bei Hantel-Hartmann ganz schön in den Preisen gesunken sind.
wir sterben.

Runn12
Mod Team Bodybuilding & Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1992
Studio: Eastside Mecca

Beitragvon Runn12 » 19 Aug 2019 19:08

@smoothus : das meinte ich nicht, sondern den preis für die markenstangen.

ich hab das selbst erlebt, als ich eine verstellbare schrägbank gesucht habe. "teuerste" variante die barbarian bank für 300 und ein paar zerquetschte, die war aber klumpig, das nächste modell war die rogue ab3 für 1000 euro. da war ich auch 3 jahre lang zu geizig für, bis meine barbarian bank sich aufgeraucht hat.

bitte glaub nicht, das sollte eine lehrstunde in sachen "kauf gefälligst nur teure sachen" werden. bin ja selber oft zu geizig gewesen.

wegen dem modell : äääääh... ich glaube eine RAM bar ... aber bitte nicht drauf festnageln, ist zu lange her.
"Which are the 5 things that you feel people would benefit the most when doing strength training ?"
"Stop bringing your IPhone to the Gym" (Charles Poliquin)

Tribel
TA Neuling

Beitragvon Tribel » 19 Aug 2019 19:34

@Runn12: du scheinst ja sehr zufrieden mit der Rogue ab3 zu sein. Taugt diese "Fußhalterung" tatsächlich was? Also kann man damit vernünftig Negativbankdrücken machen? Benutzt du dieses Gestell noch für andere Übungen? Ich finde den Aufpreis von 300 € zum ab2 irgendwie ziemlich frech... sind ja bis auf dieses Gestell identisch wenn ich das richtig sehe?

Danke für die Antwort

smooothus
TA Stamm Member

Beitragvon smooothus » 19 Aug 2019 19:36

Runn12 hat am 19 Aug 2019 19:08 geschrieben:@smoothus :
Bitte glaub nicht, das sollte eine lehrstunde in sachen "kauf gefälligst nur teure sachen" werden. bin ja selber oft zu geizig gewesen.

Hab ich nicht so aufgefasst. War wirklich hilfreich dein Beitrag. Bin einfach ein bisl angepisst, weil ich die alte Stange verkauft habe, um mir die neue leisten zu koennen, dann gewartet bis lieferbar, bestellt, wieder gewartet und dann kommt so ein rotz daher. Trainier seit 4 Wochen mit der Stange meiner Freundin.

Zur Bank: hab auch seit 5 Jahren eine schon gebraucht gekaufte barbarian ultimate und bin super zufrieden. So subjektiv ist dann die Zufriedenheit letztendlich.

smooothus
TA Stamm Member

Beitragvon smooothus » 19 Aug 2019 20:11

m.a.k hat am 19 Aug 2019 18:59 geschrieben:300€ ist halt kein Preis für eine gute Stange.

Edit:
Wobei ich gerade sehe, dass die Stangen bei Hantel-Hartmann ganz schön in den Preisen gesunken sind.

Aber dass die buchsen gerade laufen kann man schon erwarten, oder?

gollimolli
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 178
Bankdrücken (kg): 9x 100
Kniebeugen (kg): 5x5 140
Kreuzheben (kg): 1x 200
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Studio: Eisenkeller

Beitragvon gollimolli » 19 Aug 2019 20:31

Jepp *professor*

Lg
"Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel....
achso, das ist dein Oberarm!"

smooothus
TA Stamm Member

Baranej
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 178
Bankdrücken (kg): 182,5
Kniebeugen (kg): 235
Kreuzheben (kg): 300
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja

Beitragvon Baranej » 19 Aug 2019 21:53

Meine Sqmize musste ich 2mal zurück schicken, die 3te war dann aber top und benutze ich schon seit einem Jahr ca. ohne Probleme (mit teils >300kg).

smooothus
TA Stamm Member

VorherigeNächste