HST plan (Excel Tabelle) Steigerungen?

Fragen und Antworten zur speziellen Bodybuilding Trainingsmethoden HST!

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Max Zyzz
TA Neuling

HST plan (Excel Tabelle) Steigerungen?

Beitragvon Max Zyzz » 23 Feb 2013 13:33

Hey Leute ,

bin im Moment in meiner SD ,habe diese Woche meine RM für 15,10 und 5 bestimmt.
Hab jetzt mal den Plan so aufgestellt das ich mich immer steigere ,allerdings ist es oft so das ein neues Gewicht erst in den letzten beiden TE´s eines Mikrozyklus kommt ,davor trainiere ich dann immer mit welchen die ich im Mikrozyklus zuvor benutz hab ,zb. den 15 rm 40kg benutz ich im 10er Zyklus erst in der 4. TE und somit sind Steigerungen nur noch in den letztens beiden TE vorhanden.
Sollte ich es so lassen oder lieber so steigern das ich öfters gewichte wiederhole ,aber nicht unter das Gewicht des RM vom vorherigen Zyklus gehe?
Anbei ist mein Plan der das Problem denke ich gut darstellt.
Bild

Vielen dank im vorraus :)!

Max Zyzz
TA Neuling

Re: HST plan (Excel Tabelle) Steigerungen?

Beitragvon Max Zyzz » 23 Feb 2013 15:41

Habe hier nochmal eine andere Version in der jedes mal zwar gesteigert wird ,allerdings das Gewicht öfters wiederholt wird.
Bild

Max Zyzz
TA Neuling

KaneBenton
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 12
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HST
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Rum. Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Tae kwon do
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 7
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: motiviert

Beitragvon KaneBenton » 18 Apr 2013 21:38

Ich verfahre derzeit mit den gleichen Steigerungen wie sie in deinem ersten Schaubild zu sehen sind und fahre damit richtig gut.
Würde gerne wissen welche Variante du benutzt hast und wie Deine Fortschritte so sind.

Max Zyzz
TA Neuling

Beitragvon Max Zyzz » 22 Apr 2013 22:02

Also hab mich dann letzendlich doch für die 2. version entschieden nachdem die ersten 2 wochen rum waren ,bin immoment in der 2. Woche 10er wdhs, und geht ganz schön ,auch wenn man gewichte wiederholt merke ich zb bei BD Kh ne Steigerung ,kann zb mitlerweile die reps viel langsamer und ausführen ohne vorher nahe zum versagen zu kommen ;) werde noch die letztens 2 wochen 5er machen ,denke neg reps lass ich aus und mach nen 2er 2 wochen noch einfach paar übungen nochma auspowern da ich ja auch aus ne langen pause kam geht das denke ich ganz gut bzw bewirkt mehr als wenn ich die negs machen bzw versuche mich bei den 5ern nochmehr zu steigern .
HST erscheint mir und ich spürs ja auch mittlerweile als ein sehr gutes und auch effektives Programm ,allerdings hatte ich durch die häufige Belastung durch den GK 3 ma die woche schon paar ma Gelenk schmerzen die dann zwar wieder weggingen allerdings kann ich mir vorstellen dass dies auf längere sicht nicht von Vorteil ist. Allerdings werde ich ersteinmal die 5er zuende machen und dann schauen.

Zurück zu HST Training