I've never been talented // #rehagehampel

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Wilma57
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 53
Körpergröße (cm): 173
Trainingslog: Ja
Ich bin: Titan Chick :)

Re: I've never been talented // Diätpause wg Krüppeligkeiten

Beitragvon Wilma57 » 12 Feb 2020 16:16

Ich hatte gestern Muskelkater in den Bizepsen und den Brustmuskeln *woot*
Von dem bissi Butterfly und Latzug am Montag, LOL!

Wenn mans ne Weile nicht mehr gemacht hat, gibts gleich Muskelgemecker. Pfft. Bist nicht allein damit #03#
Gute Besserung weiterhin, ich wünsch Dir eine stabile Zeit *liebhabensmilie*

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 70
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 90
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: out of order.

Beitragvon Pinkglitterfladda » 13 Feb 2020 19:28

Danke, geht ganz gut im Moment. Glaube da bahnt sich doch keine erneute Erkältung an. Uff. :-) Dafür ist der Schlaf mies, heut Nacht zum ersten Mal seit dem WE mehr als 0-5 Stunden geschlafen. Ganze 7 *uglysmilie* Ich bin total matschig aufgewacht. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch nur kurz hinlegt und danach kaputter seid als vorher? So ging es mir den ganzen Tag *sonstsmilie* Aber hab ja von daheim gearbeitet, also alles halb so schlimm. Heute war es sogar so ruhig dass ich ernsthaft alle wichtigen und halbwichtigen Aufgaben abgearbeitet habe und ernsthaft das Zeug anpacken musste das ich sonst vor mir herschiebe :-) Postfach und Aufgabenliste sind für heute leer *uglysmilie*

Wollte eigentlich mittags spazieren gehen aber genau dann musste es anfangen zu regnen. Hatte gehofft es flaut bis abends ab aber jetzt regnet und stürmt es. Liebes Wetter - echt jetzt? #01# Dabei sind doch alle auf Diät und essen garantiert brav ihren Teller leer.... warum ist das Wetter dann so schlecht? Wer von euch war das? HMMMM? *skeptisch* :D
💗I've never been talented - Mein Log💗

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Wilma57 hat am 29 Feb 2020 08:45 geschrieben:wenn ich nimmer laufen kann, dann lern ich eben fliegen

frully
TA Elite Member

Beitragvon frully » 13 Feb 2020 20:07

*uglysmilie* Das ist bestimmt mein Karma- ich geh nämlich nicht so brav spazieren, selbst wenn ich könnte...

Vlt konntest du Beim erledigen der Aufgaben paar Schritte verzeichnen *schnellwegsmilie*

Wilma57
TA Power Member

Beitragvon Wilma57 » 14 Feb 2020 19:11

Liebes Fladdalein, Dir wünsch ich ntürlich auch einen tollen Valentinstag #03#

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 14 Feb 2020 19:33

Oh danke, wie lieb von Dir (**) #03# Der Tag war einfach nur nervig und isser noch. Status: ich möchte gerade meinen Freund und seinen Kumpel anbrüllen dass sie sich bitte mal in normaler Lautstärke unterhalten weil ich meine verf***te Ruhe will :-| Aber dann würde ich nur in Tränen ausbrechen *uglysmilie* Ich verstehe nie warum man sich gegenseitig im Gespräch ständig unterbrechen und übertönen muss (ja, Schatz, das tut ihr, genau so! *sonstsmilie*).
Ich bin durch. Wenig bis kein Schlaf seit ner Woche und zuviele Idioten um mich rum. Keine gute Kombi.
Valentinstag kann mich mal, ist ein Tag wie jeder andere auch. Immerhin ist Freitag *jaja*

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.

Wilma57 hat am 29 Feb 2020 08:45 geschrieben:wenn ich nimmer laufen kann, dann lern ich eben fliegen

großstadtgirl
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 17

DasLuff
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: zufrieden

Beitragvon DasLuff » 14 Feb 2020 19:59

Wenn du den Valentinstag völlig ignorierst, wünsche ich dir eben einfach ein schönes Wochenende :)

Pa3cia
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 56
Körpergröße (cm): 158
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 5x50
Kniebeugen (kg): 6x120
Kreuzheben (kg): 1 x 130
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein

Beitragvon Pa3cia » 14 Feb 2020 20:44

Also bei mir ist heute Restday das andere kenne ich nicht.

Das mit den Idioten kenn ich zu genüge. Diese Woche gab's aber mal ne Ansage und das tat echt gut
ta eph’hemin, ta ouk eph’hemin

Back Home aka Studio(LOG)

Instagram Pa3ciak

holzchris
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Ziel KFA (%): 8

Beitragvon holzchris » 14 Feb 2020 23:47

Wenn ich meiner Freundin heute Blumen geschenkt hätte, würde ich die Postwendend um die Ohren gehauen bekommen :-) ich liebe diese Frau
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt.. aber gib niemals auf!

Ziele 2020:
Kreuzheben 180kg
Kniebeugen 120kg
Frontkniebeugen 90kg
Bankdrücken 110kg
Überkopf 70kg

Strandkatze
Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Studio: CleverFit

Beitragvon Strandkatze » 14 Feb 2020 23:55

Pinkglitterfladda hat am 14 Feb 2020 19:33 geschrieben:Oh danke, wie lieb von Dir (**) #03# Der Tag war einfach nur nervig und isser noch. Status: ich möchte gerade meinen Freund und seinen Kumpel anbrüllen dass sie sich bitte mal in normaler Lautstärke unterhalten weil ich meine verf***te Ruhe will :-| Aber dann würde ich nur in Tränen ausbrechen *uglysmilie* Ich verstehe nie warum man sich gegenseitig im Gespräch ständig unterbrechen und übertönen muss (ja, Schatz, das tut ihr, genau so! *sonstsmilie*).
Ich bin durch. Wenig bis kein Schlaf seit ner Woche und zuviele Idioten um mich rum. Keine gute Kombi.
Valentinstag kann mich mal, ist ein Tag wie jeder andere auch. Immerhin ist Freitag *jaja*

Ich versteh Dich... das ist echt so eine Unart, andere dauernd zu unterbrechen. Und es ist so verbreitet *sonstsmilie* . Komm gut ins Wochenende #03# !

Wir haben den Valentinstag auch wieder erfolgreich komplett ignoriert.

Birgit Scheum
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 63
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ich bin: die ForenMuddi

Beitragvon Birgit Scheum » 15 Feb 2020 05:24

DasLuff hat am 14 Feb 2020 19:59 geschrieben:Wenn du den Valentinstag völlig ignorierst, wünsche ich dir eben einfach ein schönes Wochenende :)

Behalt die Frau #10#

FladdaSchnuggelSchatz, komm gut in und durchs Wochenende #03#

Lilaen
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 164
Kampfsport: Ja

Beitragvon Lilaen » 15 Feb 2020 10:18

Pinkglitterfladda hat am 09 Feb 2020 19:55 geschrieben:Berichtet von der Seitanfront: das geht auch hervorragend im Bräter im Backofen #04#
Masse in 5 Portionen aufgeteilt, Brühe in den Bräter, die Portionen reingelegt, Deckel drauf, bei 180 Grad 50 Minuten ge...brätert? *uglysmilie* Hatte befürchtet die Portionen kleben danach aneinander aber haben sich total leicht trennen lassen. Jippie! #04#

PhotoGrid_1581270378863.jpg

Cool. Ich werd das dann die Tage mal in der Tupper-Form versuchen. Das ist irgendwie so eine Mischung aus Bräter und Auflauf-Form, geht bestimmt auch. Wieviel Brühe hast du genommen?

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 15 Feb 2020 13:18

Lauter Valentinstagsverweigerer hier. Gefällt mir :-)

Bin vorhin zu Fuß in den Ort, die Medis für die WSR holen (Schmerzmittel und Antibiotika). Hatte die falschen Schuhe an *sonstsmilie* War so lange keine längeren Strecken zu Fuß unterwegs dass ich vergessen habe dass die lommeligen Turnschuhe Blasen geben und bei 1 Grad Außentemperatur ein Stirnband gut ist um die Ohren vom Erfrieren abzuhalten *jaja* Hab jetzt knapp 7500 Schritte, immerhin.

Wollte gestern ins Studio, ist aber aufgrund Müdigkeit ausgefallen. Ich war fertig. Gestern Abend dann beim netflixen eingeschlafen, heute gemerkt dass ich 2 Folgen verpennt hab bevor ich das Notebook ausgemacht und auf dem Sofa weitergepennt hatte. Macht dann 8,5 Stunden Schlaf, so viel wie lange nicht.

Nase niest und läuft heute, hab die ganze Woche schon das Gefühl dass nochmal was kommen will, kann aber grad auch der Schlafmangel sein dass mein Körper so anfällig ist und rumspackt. Mit meiner jetzigen Gewürzbestellung habe ich mir auch Ashwaganda geholt, soll gegen Schlaflosigkeit und auch Entzündungen helfen. Hatte mal geguckt was für Kräuterzeug gut tun kann bei Fibromyalgie, war eins davon und gabs beim Gewürzdealer meines Vertrauens. Mal gucken ob es hilft.

@Lilaen: hm... Glaub ich hatte so 2 cm hoch Brühe im Bräter, die war danach komplett aufgesogen. Hab immer mal wieder reingeschaut, nicht dass die Brühe weg ist und mir der Seitan anbrennt. Scheint gepasst zu haben. Würde an Deiner Stelle aber beim ersten Mal so nach 20-25 Minuten nachschauen und eventuell nachschütten.

🌼 Instagram 🌼

Wilma57
TA Power Member

Beitragvon Wilma57 » 15 Feb 2020 19:55

Ashwaganda mußte ich erst mal googeln - und gleich nachlesen. Berichte bitte #03# Ich trinke seit ner Weile literweise ayurvedischen Chai (ohne schwarzen Tee), um meinen Flüssigkeitsbedarf zu decken und finde den sehr lecker. Irgendso ne Glückskräuterteemischung hab ich auch noch, ebenfalls lecker. Wirkung merk ich keine, aber dafür nutz ich das auch nicht. Für antientzündlich mach ich mir immer Ingwertee aus frischen Bio-Ingwerknollen. Der hilft bei mir recht gut.

Nicht wieder krank werden bitte #03# *liebhabensmilie*

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 16 Feb 2020 15:16

Also, pur als Tee kann ichs nicht empfehlen. Hat was von Spargelwasser oder sowas 🤮
Hab aber Rezepte gefunden in denen das mit Milch aufgekocht und Zimt und Agavendicksaft verfeinert wird. Hab letzteres zwar nicht da aber einen veganen Honig. Mal schauen ob das dann trinkbar ist *jaja*

Ansonsten hab ich mir auch wieder Curcumin zugelegt, als Pulver, ist doch ein gutes Stück günstiger als die Kapseln und hat keinen merklichen Eigengeschmack. Mische ich mir in mein Glutamin. Die Kombi Curcumin/Omega 3 hat immer ganz gut geholfen aber ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Jetzt mal gucken, in 2-3 Wochen sollte es der Ferse besser gehen.

Gestern doch noch 12.000 Schritte, war etwas viel für mich, die Ferse hat gestern nach jeder kurzen Pause in der ich gesessen bin heftig wehgetan. Hatte heute zudem Wadenmuskellater :-)

Krank werde ich auch nicht, das ist Heuschnupfen *sonstsmilie* Jedes Jahr wenns schön wird und die ersten Pollen fliegen (übrigens völlig egal was, ich reagier dann auf alles *uglysmilie*) geht es mir so. Also: abhaken.

War auch im Training, noch eine Runde Rehatraining. Bankdrücken mit 30 kg, Military Press mit der nackten Stange (witzig, im 1. Satz war die noch voll schwer, im 3. gings viel besser), Latzug, Kabelrudern, Hyperextensions, Beinstrecker, Trizepsstrecken am Seil. Ging alles recht gut, bin zwar noch ein gutes Stück entfernt von den letzten Werten aber war ok.
Wollte danach Cardio auf dem Crosstrainer machen bin aber nach 3 Minuten runter weil mir schummrig wurde und ich übermäßig geschwitzt habe, da war was nicht richtig. Bis ich in der Umkleide war war mir kotzübel 🤢 Tippe auf Kombi Heuschnupfen, Wetter (es ist warm und sonnig ☀) und ein wenig "na, wohl doch n bissel übertrieben" :D Hab überlegt spazieren zu gehen aber die Ferse ist grad mega beleidigt und zwickt auch im Ruhezustand, das tut sie sonst nicht. Egal. Bin eh abartig müde, aber eher so ein angenehmes vom-Training-müde. Ich leg nächste Woche einfach mal mit dem bisherigen Plan wieder los #04#

🌼 Instagram 🌼

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training