I'm just good at never giving up.Huhu, liebe Androjaner*innen

Ich freue mich dass ihr mitlest und an alle die jetzt erst hergefunden haben und mich noch nicht kennen: für den Namen kann ich nur zur Hälfte was. Eine unbedachte Äußerung... aber immerhin hält mich so niemand mehr für einen Kerl

Hier gibts viel mimimi, ein wenig Training, ein wenig Gequatsche, ab und zu blöde Sprüche, und damits zum Namen passt ist hier auch alles schön pink 💗, auch wenn der*die ein oder andere davon Augenkrebs bekommt

Hinweis an die Neuen: lest bloß nicht den ganzen Log, tut euch das nicht an. Die ersten Beiträge auf der Startseite geben euch aber einen Überblick über alles was seit Ende 2019 so passiert ist, ansonsten sind weiter unten noch diverse alte (Aktions-)Logs verlinkt.
Lieben Dank an alle die mich bis hierher begleitet haben, mit Tipps, Tricks und Erfahrungen nicht nur zum Training sondern auch zum Alltag. Ich freu mich auf den weiteren Austausch

Für die Neuen: Kritik ist erwünscht

Solltet ihr aber Kritik und Beleidigungen/Drohungen/... nicht auseinanderhalten kann ich euch versichern dass der Meldebutton hervorragend funktioniert
Info: aktueller Log ab 01/21 in der Strandfiguraktion: >>> KLICK <<<
Körpergröße: 173 cm
Trainingserfahrung: seit August 2016 wieder regelmäßig
Job: Bürohengstin

in der IT (Einkäuferin)
Immer wieder unregelmäßig im Fitnessstudio gewesen, ein paar Jahre auch gelaufen (3x Halbmarathon mit unterirdischen Zeiten - #teamrennschnecke

), seit 2016 wieder regelmäßig im Studio. Hab die ein oder andere Aktion hier bereits mitgemacht, hatte auch einen anderen eigenen Log aber da war dann erstmal dicht weil ich eh nicht mehr trainiert habe. Den wollte ich auch nicht mehr anrühren, der Log kann ruhig weiterschlafen.
Seit Juli 2019 hab ich Gelenkschmerzen und weitere Wehwehchen, November 2019 wurde letztendlich Fibromyalgie diagnostiziert. Herzlichen Glückwunsch. Läuft! Naja, eher nicht mehr. Zumindest bin ich ansonsten topgesund, attestieren mir zig Arztbesuche und Blutbilder

... Also, bis auf Allergien. Möglicherweise Histaminintoleranz - aber da bin ich noch dran
Aufgrund der Fibromyalgie habe ich mich letztendlich gegen Gruppencoachings hier entschieden weil ich nicht in der Lage bin Pläne so durchzuziehen wie vorgegeben (was nicht heißt dass ich es nicht immer wieder versuche - könnte ja mal klappen). Damit hatte ich schon immer Probleme, jetzt weiß ich auch warum. Körperliche und mentale Überlastung knocken mich ziemlich schnell aus. Soll natürlich keine Ausrede sein, ich gebe mein Bestes und versuche das Training so zu gestalten dass es mir gut geht (z.B. Zughilfen für sämtliche Zugbewegungen, Handschuhe um die druckempfindlichen Handflächen und Finger einigermaßen zu schützen, Ruhepausen/Regenerationszeiten). Klappt auch hin und wieder.
Ursprünglich wollte ich die SFA 2020 als Outlaw mitmachen aber eigentlich macht das keinen Sinn weil ich ein völlig eigenes Ding machen würde. Ich hatte schon überlegt ob ich überhaupt noch mitmache, dann habe ich eine Nachricht von jemandem erhalten (dessen Meinung ich sehr schätze) der ausgesprochen (bzw. geschrieben) hatte worüber ich bestimmt schon 2 Wochen grübelte... Und wie ich halt so bin geh ich gleich mit dem Kopf durch die Wand, breche alle Zelte ab und starte was Neues

Und so entstand dieser schöne Log hier.
Ziele:#auchnaggischknaggisch sein

Und dabei gesund bleiben. Heißt auch dass ich mal zurückstecken muss, was mir eigentlich so gar nicht passt. Ich muss einen Weg finden um weiterhin meinen Lieblingssport ausüben zu können ohne mich abzuschießen und alle 3 Wochen flachzuliegen. Gar nicht mal so einfach.
Dazu Spaß am Training ohne vorgegebene Übungen. Ich hangel mich zwar immer mal wieder an Muster- oder Aktionsplänen entlang, mache aber letztendlich mein eigenes Ding.
So ein richtiges, ernsthaftes, messbares Ziel fehlt mir allerdings - vielleicht fällt mir noch was ein, irgendwann

[Stand 10/20] glaube die Fibro-Schmerzen bleiben jetzt einfach dauerhaft und ich muss mich dran gewöhnen. Leider wird damit einhergehend auch die Erschöpfung stärker, klar, die Schmerzen sind für den Körper eine grundsätzliche Belastung. Wenn Training nicht geht gehts nicht - dann geht aber meist auch nichts anderes mehr außer Arbeit (und selbst da bin ich an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit). Machts mit Zielen und deren Erreichung halt auch nicht einfacher
[Stand 01/21] Tja, nachdem der SFA-Plan alles beinhaltet was ich eh so machen wollte (hinsichtlich Ernährung, Training, Cardio) werde ich es wohl doch nochmal versuchen.
Pläne:Die findet ihr alle weiter unten

Damit ihr euch hier auch zurechtfindet verlinke ich hier die Pläne, Logs, Updates etc.:
Zahlen, Daten, Fakten (ab und an mit Bildern) |
Trainingsplan und Logs |
Ernährungsplan, Logs & Rezepte-Ecke
Updates [die ganzen "kleinen" Updates habe ich mal rausgeworfen aus der Übersicht]👙
06.01.20 - Update zum Diät-Start 👙 | 👙
01.06.20 - erneuter Diät-Start 👙 | 👙
06.01.20 Diät-Start im Rahmen der SFA 👙
Alte Logs, falls es jemanden interessiert
Summercamp 2017 - #wfh |
Big and Strong 2017 - Lift Big Get Big |
Strandfigur 2018 - Frauen |
Eigener Log (stillgelegt) |
Big and Strong 2019 - OBG (abgebrochen) |
Back to Gym 2020 - BTS (abgebrochen) |
Strandfigur 2020 - Homegym Edition