Injuryosaurus hairos to Shredosaurus shaveos

Powerbuilding-Programm mit 3er-Split für Krafterhalt in der Definitionsphase (Fortgeschrittene)

Moderator: Team Coaching

swissbear
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja

Re: From Injuryosaurus hairos to Shredosaurus shaveos

Beitragvon swissbear » 12 Feb 2019 11:55

data2 hat am 11 Feb 2019 16:54 geschrieben:Ich update mein Log heute Abend auch mal wieder (lief eigentlich OK). Ich habe ja die Kalorien auch etwas tiefer angesetzt. Mein Gedanke ist jetzt, die Kalorienreduktion bzgl. Bauchumfang auf die tatsächlich gegessenen Kalorien anzuwenden. Wie siehst du das?

swissbear hat am 11 Feb 2019 14:07 geschrieben:Mittagessen auch gleich mal hinter mich gebracht, boaahhh bin ich satt *ironiesmilie*

Spass beiseite, hatte mich beim Mittagessen an der Portion Reis versucht (ja mache nicht die Originalvariante, kann ich immer noch bei einer möglichen Speedweek Part 2 durchführen), die ist ganz ok.. Werde die künftig eher auf 2 Mahlzeiten aufteilen. Eier habe ich mit der 2. Gurkenhälfte und noch etwas Trutenfleisch auf den Abend gespart. Salz nehme ich mal an, dass es ok ist , ist ja Gewürz.. oder sehe ich dies falsch? *drugs*

Joa, insbesondere mit dem Reis wirkt es jetzt erstmal nicht so schlimm. Gucken wir mal, wie es Donnerstag und Freitag aussieht. Hart wird der Samstagabend und Sonntag, weil ich in Italien zum Tauchen bin...

@data2 Hatte gerade in deinen Log geschrieben, ich handhabe es ab nächster Woche genauso wie du, ich werden von den rechnerischen 2800kcal einfach die 20% abziehen und in etwa die 2300kcal anpeilen... Dies weil ich mit 2800kcal eigentlich nicht abnehme, nur wenn ich drunter war...
<<Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.>> Friedrich Nietzsche

SFA 2019

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 13 Feb 2019 09:51

Munter geht es weiter:
Gestern auch wieder gut gegessen wieder knapp über 1000 kcal usw. Gewicht hat auch eine klare Tendenz nach unten (300g Schritten) aber geht.

Ich finde die Abende so ab 22.00h, wenn die Kinder im Bett sind, ich noch was erledigen möchte usw. am schwierigsten. Einerseits könnte ich über alles was Schokolade drum hat herfallen, und sei es auch ein Holzkloz, oder möchte noch irgendsonstwas essen... Anderseits fehlt mir dann der Antrieb um wirklich noch viel zu machen....

Mein Kaffee, Tee, Cola Zero und Wasserkonsum steigt und steigt.... Ganz interessant..
<<Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.>> Friedrich Nietzsche

SFA 2019

Firewyer
TA Member

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Squats/Rudern
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen/MMA/...
Ziel KFA (%): 8
Ich bin: motiviert

Beitragvon Firewyer » 13 Feb 2019 12:06

Habe am Anfang meinen Wasser und Tee Konsum auch hochgeschraubt aus Angst meine Mitbürger zu fressen, mittlerweile merke ich das gerade wenn ich Anfange zu essen der Hunger noch viel stärker wird...Wichtig hier am trinken dranbleiben ! Wenn der Hunger einmal kommt bekommst du den nicht mehr weggetrunken ;(

Also Hoch die Tassen *biersmilie*

Gerade durch Sport bzw Bewegung allgemein lässt sich das Hungergefühl, also so war es gestern (2,5h draußen gewesen), sehr gut ausblenden / kontrollieren.

Abends vorm TV esse ich meine Portion und gestern habe ich mir dann die 250g Gurken kleingschnitten bischen Chili + Salz dran und gesnackt, besser als gar nichts, das ging ganz gut obwohl Madam nebenan sich Popcorn gemacht hatte *skeptisch*

Hab mir noch ein Tipp geholt aus einem Anderen Log: Champions !
Die hatte ich total vergessen das Frank die ja auch erwähnt hatte, davon kannst du ja auch 2.8kg futtern fürs Volumen und hast dein Eiweiß auch gedeckt, oder aber "nur" 1 Kilo plus 200-250g Huhn

Weiterhin viel Erfolg *pump*
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. *professor* *pump*

Friedrich Hebel

Fire vs The Squatosaurus

Frank hat am 23 Nov 2006 22:30 geschrieben:
...oder ihr laßt Quark, Eiklar, Pulver und Süßstoff weg und macht statt dessen Bratkartoffeln und Schweinesteak dazu.....

Firewyer
TA Member

Beitragvon Firewyer » 13 Feb 2019 12:24

@swissbear @data2

Dadurch das ich auch in Woche 1-3 meist bei 2600-2700 lag und nicht bei geforderten 2900-3000 werde ich dann auch bei meinen 2600-2700 bleiben, da ich damit echt gut gefahren bin und dann sehen wir mal.
Die 2950kcal hatte ich glaube nur die letzte Woche mal drin...

Würde das so wie Ihr das geschrieben hab bzw erklärt habt auch sofort für euch Unterschreiben, Ihr habt weniger gegessen und rechnet eben mit den gegessene Kalorien sowie dem Resultat nach 4 Wochen weiter #04#
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. *professor* *pump*

Friedrich Hebel

Fire vs The Squatosaurus

...oder ihr laßt Quark, Eiklar, Pulver und Süßstoff weg und macht statt dessen Bratkartoffeln und Schweinesteak dazu.....

LittleMissSpeed
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Beitragvon LittleMissSpeed » 13 Feb 2019 21:39

Ist bei mir ebenfalls so, dass der Hunger erst so richtig losgeht, wenn ich esse (und dann halt nicht, bis satt). Mit den Carbs in der 2er Version hätte ich vermutlich auch mehr Probleme bekommen als mit der 1er Version, aber ich hätte es ausprobiert (wenn ich eine Speedweek gemacht hätte).
Champignons hatte ich auch im Visier, damit bekommst du schön Volumen hin und ich liebe Champignons sowieso. Erzähl mal, ob deine Verdauung eine besondere Meinung dazu entwickelt, wenn du plötzlich so viele davon isst.
Weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen, ist ja schon fast vorbei!
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.

SFA 2019
Log

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 14 Feb 2019 09:47

@Firewyer & @LittleMissSpeed
ok - das mit den Champignons muss ich mir nochmals überlegen, ich hatte bisher davon abgesehen diese Menge zu essen, insbesondere meine Jungs schon frage, wieso der Papa sich ne halbe bis ganze Gurke als Abendessen gönnt, wenn ich dann mit einem Topf Pilze auffahre verstehen die die Welt nicht mehr... :D Was nicht so tragisch wäre, aber ein sonderbares Essverhalten nicht so stark ein Thema bei den beiden sei soll, oder anders gesagt, sie wollen jetzt auch schon immer Gurken essen, wenn Sie dann auch noch Unmengen Pilze essen (weil Papa macht es ja auch), bekommen mindestens die beiden sicherlich Probleme mit der Verdauung.. *sonstsmilie*

Ausprobiert hatte ich es aber noch nicht...

SFA 2019

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 14 Feb 2019 09:50

Firewyer hat am 13 Feb 2019 12:24 geschrieben:@swissbear @data2

Dadurch das ich auch in Woche 1-3 meist bei 2600-2700 lag und nicht bei geforderten 2900-3000 werde ich dann auch bei meinen 2600-2700 bleiben, da ich damit echt gut gefahren bin und dann sehen wir mal.
Die 2950kcal hatte ich glaube nur die letzte Woche mal drin...

Würde das so wie Ihr das geschrieben hab bzw erklärt habt auch sofort für euch Unterschreiben, Ihr habt weniger gegessen und rechnet eben mit den gegessene Kalorien sowie dem Resultat nach 4 Wochen weiter #04#

*upsmilie*

SFA 2019

LittleMissSpeed
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Beitragvon LittleMissSpeed » 14 Feb 2019 11:47

Ich meinte auch eher eine sinnvolle Mischung. Sowas wie 400g Huhn und 1000g Champignons oder so. ;)

Go!
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.

SFA 2019
Log

swissbear
TA Stamm Member

Re: Injuryosaurus hairos to Shredosaurus shaveos

Beitragvon swissbear » 14 Feb 2019 14:46

Heute die zweite Trainingseinheit der Speedweek

SW 1 | TE2 : Uhrzeit: 06:35h

Deload

Aufwärmen:
* Laufband 3min
* Fahrrad
* kurzes aufwärmen

Beipresse (Nautilus) 127kg 8x8
Latzug weit zur Brust 60kg 8x8
Schrägbankdrücken (Duale Masch) 60kg 5x8 I 3x7
Rudern Maschine 50kg 8x8
Seitheben stehend 1kg 8x8

zwischen 4 Seitheben Sätze jeweils Planks

Heute war das Gewicht schon etwas besser gewählt, hatte zusätzlich die Pausen auf ca <30s gekürzt. Teilweise dadurch den Zielmuskel gespürt. Schulter ist am intensivsten, Brust war auch recht gut, Rudern allerdings immer noch zu leicht.

Man gewöhnt sich langsam ans Training.

SFA 2019

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 17 Feb 2019 15:36

Update Ende Woche 5
Die erste Phase ist rum. Gewichtsmässig hat sich erst was in der Speedweek getan. Die Speedwoche wird heute um sein, es war eine interessante und spannende Erfahrung. Mal schauen wie viel davon übrig bleibt.
Gewicht ging im Vergleich zum Start bis vor der Speedweek 1 kg weniger geworden, bis heute (Speedweek) 3.5kg.
2019-02-17_143051.png

Bis vor der Speedweek hat sich wenig getan:
2019-02-17_074907.png

Edit 18.02.2019: Die Masse zur Speedweek nochmals aktualisiert und in einem neuen Beitrag (unten) angefügt.

Etwas beängstigend ist die Tatsache, dass ich mit sowenig kcal in der Speedweek relativ gut klarkomme (Abgesehen vom Hyper am Abend) und ich offensichtlich dann abnehme. Anderseits aber trotzdem nicht extrem abnehme trotz hohem Defizit..

Die Fotos füge ich im Startbeitrag an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von swissbear am 18 Feb 2019 09:10, insgesamt 8-mal geändert.

SFA 2019

hendo
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Ich bin: Hintern treten

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 18 Feb 2019 09:04

Masse zum Ende der Speedweek, seit gestern aber ja nicht mehr viel anders :D

Die Speedweek war wie bereits geschrieben eine interessante Erfahrung.

Betreffend Gewicht und Masse hat es schon was gebracht, nun mal schauen was bleibt...
075713.png

Etwas beängstigend ist die Tatsache, dass ich mit sowenig kcal in der Speedweek relativ gut klarkomme (Abgesehen vom Hyper am Abend) und ich offensichtlich dann abnehme. Anderseits aber trotzdem nicht extrem abnehme trotz hohem Defizit.. #12#

Jetzt auf in Woche 6

kcal ab KW6
Bis Woche 4 hatte ich praktisch nichts am Bauch abgenommen (0.5cm) wie bereits beschrieben war ich meist es schon unter den Ziel-kcal. Auf Basis dieser Erkenntnisse und dem Artikel von Frank peile ich ab Woche 6 80-90% der initialen kcal an, dh 2270-2500 kcal. Gemäss Franks Artikel sollte ich ja bei keiner Abnahme 20% die kcal reduzieren bzw. 10% wenn bis 2 cm. Ich denke von daher sollte ich mit meinem Range hinkommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von swissbear am 18 Feb 2019 09:48, insgesamt 5-mal geändert.

SFA 2019

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 18 Feb 2019 09:07

hendo hat am 17 Feb 2019 18:22 geschrieben:Gutes Ergebnis bisher 💪

Danke, weiss allerdings nicht wie viel von der Speedweek übrig bleiben wird... *skeptisch*

SFA 2019

Firewyer
TA Member

Beitragvon Firewyer » 18 Feb 2019 09:38

*moin*
Die Speedweek ist ja auch dafür da um kurzfristig mal Fett zu verlieren/zu reduzieren und das hat ja Bombe bei dir funktioniert #06#

Der Vorteil ist ja das das verlorene Fett nicht wiederkommt sondern wenn dann eher Wasser, so habe ich das von dem alten Artikel zur Speedweek verstanden.
Fand den ersten Tag der Speedweek hart, aber schließe mich deine Aussage an das es echt überraschend ist das man damit so gut auskommt.

Wie gehts den bei dir jetzt weiter mit den Kcal und der Verteilung ? Bleibst du bei den alten 2500kcal oder gehst du da nochmal 10-20% runter ? *thinkabout*

Friedrich Hebel

Fire vs The Squatosaurus

swissbear
TA Stamm Member

Beitragvon swissbear » 18 Feb 2019 09:48

Firewyer hat am 18 Feb 2019 09:38 geschrieben:*moin*
Die Speedweek ist ja auch dafür da um kurzfristig mal Fett zu verlieren/zu reduzieren und das hat ja Bombe bei dir funktioniert #06#

Der Vorteil ist ja das das verlorene Fett nicht wiederkommt sondern wenn dann eher Wasser, so habe ich das von dem alten Artikel zur Speedweek verstanden.
Fand den ersten Tag der Speedweek hart, aber schließe mich deine Aussage an das es echt überraschend ist das man damit so gut auskommt.

Wie gehts den bei dir jetzt weiter mit den Kcal und der Verteilung ? Bleibst du bei den alten 2500kcal oder gehst du da nochmal 10-20% runter ? *thinkabout*

Danke der Nachfrage - sorry hatte es gerade erst oben aktualisiert 8-) :
Bis Woche 4 hatte ich praktisch nichts am Bauch abgenommen (0.5cm) wie bereits beschrieben war ich meist es schon unter den Ziel-kcal. Auf Basis dieser Erkenntnisse und dem Artikel von Frank peile ich ab Woche 6 80-90% der initialen kcal an, dh 2270-2500 kcal. Gemäss Franks Artikel sollte ich ja bei keiner Abnahme, um 20% die kcal reduzieren bzw. um 10% wenn bis 2 cm. Ich denke von daher sollte ich mit meinem Range hinkommen.
Zuletzt geändert von swissbear am 18 Feb 2019 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

SFA 2019

VorherigeNächste

Zurück zu Squatosaurus