Interessante aktuelle Sport-Dokus

Moderator: Team Offtopic

AlexFlynn
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 62
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel KFA (%): 15
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: optimistisch

Interessante aktuelle Sport-Dokus

Beitragvon AlexFlynn » 07 Okt 2019 09:22

Hi,

da ich unglaublich gern Dokus kucke, wollte ich mal hören ob es hier Gleichgesinnte gibt und eventuell ein paar noch unentdeckte Dokus finden (nur kostenlos).

Momentan auf Netflix verfügbar sind der Klassiker schlechthin "Pumping Iron", alle drei Teile von "Generation Iron", sowie die Dokus über Ronnie Coleman ("The King") und Calum von Moger ("Unbroken"). Sehr interessant fand ich auch die beiden Dokus über Crossfit ("Fittest on earth"). Diese sind wohl aber momentan nicht mehr verfügbar.

Gestern habe ich mir dann mal "Icarus" angesehen. Ursprünglich sollte das ja eine Doku über Dopingmissbrauch im Radsport werden inklusive Selbsttest; wandelte sich dann aber zur Aufdeckung des wohl größten Dopingsskandals der Geschichte (bis jetzt...). Wie da auf internationaler Ebene so dermaßen getrickst wird und die WADA als absoluter Dämel dargestellt wird, fand ich richtig heftig.

Auf Amazon Prime hab ich momentan leider nur "Geheimsache Doping - Die Gier nach Gold" auf der Watchlist liegen.

Bei Youtube findet man die alten Dokus "Pumpen, hungern, kämpfen" (NDR), "Muskeln auf Pump" (Focus TV), "Bodybuilding und Doping" (BR), "Körperkult - Junge Menschen im Fitnessrausch" (SRF).

Habt ihr noch ein paaar interessante lohnenswerte Dokus?

XstabilitätX
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 178
Trainingsort: Studio
Ziel KFA (%): 15

Re: Interessante aktuelle Sport-Dokus

Beitragvon XstabilitätX » 12 Nov 2019 12:43

Auf Netflix noch Gamechangers, Doku über vegane Ernährung im Profisport.
Reiner Propagandafilm. Was an der Doku etwas schade ist, ist das immer nur gesagt wird pflanzlich ist besser, was ja auch sein kann. Es wird nur leider nie gesagt, was die denn essen. 5 l Cola sind auch vegan aber gesund noch lange nicht.

Ganz ehrlich, die tun in der Doku so, als hätte McGregor den ersten Kampf gegen Diaz verloren, weil er größtenteils Fleisch gegessen hat und Diaz sich pflanzlich vorbereitet hat. Der McGregor hat ne Bombe gekriegt, dass dem die Ohren geschlackert haben.

Dann gab es auf Netflix doch noch die Born Strong Doku über Thor, Coan und Shaw?
Geist lähmt und Dummheit macht frech #buhhh#

DomToretto hat am 25 Feb 2019 13:41 geschrieben:Mein Gott, ist halt wie wenn man mal einen Joint zum runterzukommen raucht und auf einmal wachst du paar Tage später in einer alten einsturzgefährdeten Halle auf, neben dir ne Crackhure mit dem Puls einer Zitrone, dein linker Arm schmerzt weil du mit der Spritze drin eingeschlafen bist und dein Pimmel brennt auch wie Feuer.
Solche Tage hat man mal.

ichMASCHINE
TA Premium Member

Re: Interessante aktuelle Sport-Dokus

Beitragvon ichMASCHINE » 13 Nov 2019 07:34

auf youtube gibts auch klasse crossfit dokus #10#
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Zurück zu Sport /Körper/Bodybuilding