Ist Sauna nach dem Training sinnvoll?

Diskussionsbereich für die No Brain - No Gain! Fragen

Moderatoren: Team Media, Team Offtopic

Benutzeravatar
raid-rush
TA Stamm Member
 
Beiträge: 410
Registriert: 04 Jul 2010 21:22
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 170
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 105
Kreuzheben (kg): 145
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 60
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Pitt Force
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Studio: Homegym
Ich bin: Ein Terminator

Re: Ist Sauna nach dem Training sinnvoll?

Beitragvon raid-rush » 08 Okt 2013 19:55

gehe eigentlich auch nie nach dem training, wenn dann an trainingsfreien tagen! 2-3x die woche ca.

ist aber echt top *upsmilie*

Achja ich gehe in eine Infrarot Wärmekabiene, da ich ja im Homegym trainiere und die Kabiene auch daheim steht :D
Ziele:

Bankdrücken: 110 kg
Kreuzheben: 150 kg
Vertikale Beinpresse: 180 kg
KH-Schrägbankdrücken: 40 kg pro Hantel

DZA Trainingspläne

Bild


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


FelixBM
TA Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2013 15:06

Re: Ist Sauna nach dem Training sinnvoll?

Beitragvon FelixBM » 11 Okt 2013 10:40

Also ich bin auch kein Fan von Saunergängen direkt nach dem Training. Ich denke wenn man richtig und hart trainiert kann man einen Saunagang danach vergessen. Bei mir ist das zumindestens so, dass ich, wenn ich in der Sauna bin und gerade vielleicht auch noch ein Aufguss stattfindet, völlig ausgepowert bin. Das Schwitzen saugt einem praktisch die letzte noch vorhandene Energy aus dem Körper *sonstsmilie*
Jetzt kommt auch noch die Tatsache, dass ich einen Booster vor dem Training benutze. Wenn ich jetzt mit eh schon nem hohen blutdruck in die Sauna gehe kacke ich völlig ab #05#

Es kommt natürlich auch darauf an welchen Booster man nimmt und wie lange wie hart trainiert wird #04#

In diesem Sinne frohes saunieren *drehsmilie*

Fress da machine
TA Neuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 01 Nov 2013 07:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 20
Oberarmumfang (cm): 39
Brustumfang (cm): 108
Oberschenkelumfang (cm): 60
Bauchumfang (cm): 90
Lieblingsübung: Dips
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 15
Fachgebiet I: Ernährung

Re: Ist Sauna nach dem Training sinnvoll?

Beitragvon Fress da machine » 17 Feb 2014 15:10

Also ich bin vor Trainingsanfang schon 1x die Woche saunieren gegangen, jetzt bin ich in einem Gym mit Sauna und gehe 3-4 mal die Woche Saunieren :D
Wohl beinahe ein bisschen zuviel des Guten, allerdings mache ich nach dem Training nur 1 Saunagang mit Aufguss, früher als ich 1x pro woche gegangen war, waren es immer 3-5 Aufgüsse...was soll ich sagen, ich steh einfach drauf!

Schiggy
 

Re: Ist Sauna nach dem Training sinnvoll?

Beitragvon Schiggy » 08 Okt 2014 08:57

Einmal die Woche nachdem Beintraining ,sonst wenn man ich mich mal ins Schwimmbad traue:D

Vorherige

Zurück zu No Brain - No Gain!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast