Jetzt endlich durchziehen und den Traum leben

Stellt euch hier der Bodybuilding Community vor ... Herzlich Willkommen on Board!!!

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Thargorin
TA Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 10 Jul 2018 23:26
Wohnort: Dortmund
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 179
Körperfettanteil (%): 22
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 12
Studio: AI Fitness

Jetzt endlich durchziehen und den Traum leben

Beitragvon Thargorin » 14 Jul 2018 07:46

Hallo Andros,

nach langer Zeit des mitlesens und der Informationssammlung hier habe ich mich dann auch mal angemeldet, da es nun doch endlich losgehen soll mit dem was ich schon vor 10 Jahren tun wollte. Schon damals hatte ich reges Interesse am Kraftsport und dem Formen des eigenen Körpers, wurde dann aber krank und verbrachte die letzten 10 Jahre fast ausschließlich in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen. Nach erfolgreicher Genesung ist es für mich jetzt an der Zeit damit zu starten und anzufangen und hoffentlich in geraumer Zeit das zu erreichen wovon ich nun lange genug nur geträumt habe.

Zu mir, ich bin 34 Jahre alt (und hoffe mein Alter macht es mir nicht sehr viel schwerer als ein 20 jähriger Fortschritte zu erzielen #05# ), Krankenpfleger von Beruf, lebe im Raum Dortmund und habe die unterschiedlichsten Interessen, vom Musik, über Sport, hin zu Games und Fotografie.

Ein Studio habe ich mir bereits gesucht, und auch schon das erste Training absolviert. Taste mich gerade an alles heran und versuche den Einstieg so sauber wie möglich zu gestalten. Durch die vielen Infos und Ratschläge hier im Forum habe ich mir eine gute Grundlage angelesen die ich hoffentlich so gut es geht umsetze.

Meine Ziele sind deutlicher Muskelaufbau, das Formen meines Körpers, und daraus einen Lebensstil zu machen der fester Bestandteil meines Lebens ist bis an mein Lebensende.

Vom Forum erhoffe ich mir neue Ideen, Unterstützung, Austausch und Wissen anzusammeln welches ich für meinen Weg nutzen kann und es später als Erfahrener auch mal weiter geben zu können.

Zu viele Jahre sind schon vergangen in denen nichts möglich war, Zeit es anzupacken *12smilie*

Grüße

Thargorin


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
onkel112
TA Neuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 03 Jan 2018 22:38
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
Bankdrücken (kg): 95
Kreuzheben (kg): 130
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Latzug
Ziel Gewicht (kg): 86

Re: Jetzt endlich durchziehen und den Traum leben

Beitragvon onkel112 » 14 Jul 2018 09:50

Wünsche dir viel Erfolg! Harte Arbeit bist du ja als Krankenpfleger gewohnt :)
Viel hilft viel *dickehantelsmilie*

Benutzeravatar
M.I.T.
TA Elite Member
 
Beiträge: 6862
Registriert: 14 Mai 2015 22:50
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 189
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Bankdrücken (kg): 107.5
Kniebeugen (kg): 170B135F
Kreuzheben (kg): 225
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: quasseln
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Hände&Füße
Fachgebiet I: Kampfsport
Fachgebiet II: Training
Ich bin: alt

Re: Jetzt endlich durchziehen und den Traum leben

Beitragvon M.I.T. » 16 Jul 2018 21:22

Willkommen an Bord. Was auch immer es war, was Dich so lange Zeit ausgeschaltet hat, ich hoffe, dass Du das nun hinter Dir hast und Deine Ziele in Angriff nehmen kannst.

Ich selber habe mit ernsthaftem (!) Krafttraining erst mit 40 Jahren begonnen. Ja, es sind signifikante Veränderungen möglich, 34 Jahre halte ich nun weiß Gott nicht für ein Alter, bei dem man mit ernsthaften Einbußen bei der körperlichen Leistungsfähigkeit zu rechnen hätte (es sei denn, Deine Krankheitshistorie stünde dem entgegen).
Log - Hitting things

Log 2 - Trainingslog für jedermann über 35




Die kleine 150kg-so-schnell-wie-möglich-Hebechallenge.

Regeln:
Deadstops Pflicht; Magnesia, Gürtel, Kneewraps, Zughilfen zulässig; konventionelles Heben.

01:21 M.I.T.
01:53 Conan94
02:13 Markus889 [Video]
03:26 Iron-Hard
06:40 the_bearded_one

Liftmax??


Zurück zu Begrüßungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste