✧Katzengrüße aus Moskau✧

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Strandkatze » 18 Okt 2019 22:28

❊❊❊

Herzlich willkommen in meinem BaS-Log *hippismilie*




Alter: 48
Körpergröße: 181
Geschlecht: w
Trainingserfahrung: Wieder regelmäßig am Eisen seit 3,5 Jahren
Ernährung: vegan 🌱
Schwerpunkt: Powerbuilding




Nachdem ich bisher eher auf Hypertrophie trainiert habe wird es Zeit, mal stärker zu werden. Und zwar dringend, wenn man sich meine Kraftwerte so anguckt. In den Grundübungen kämpfe ich zum Teil noch mit der Technik und außerdem mit diversen Zipperlein, z.B. Schulterimpingement, Arthrose in den Fingergelenken, Rückenschmerzen und die Patellarsehnen reagieren auf "zu viel" Belastung gerne mal mit Schmerzen. Das hat mich bisher immer wieder zurück geworfen, so dass es nur langsam voran geht. Immerhin geht es jetzt mal voran. Nachdem ich lange Zeit überhaupt nicht beugen konnte gehen nun immerhin FKB in akzeptabler Tiefe, so dass ich hoffe, mit dem Bären ein bisschen was reißen zu können in Sachen Kraft.

Damals beim Grizzly hab ich mich gleich in Woche 2 rückenmäßig ausgeknockt *uglysmilie* . Erstes großes Ziel ist also, die Aktion verletzungsfrei komplett durchzuziehen. Dazu gehört auch, dass ich keine Maximaltests mache. Ich hab mich aktuell schon so etwa ans 2-3RM herangetastet, der Rest wird errechnet. Grundsätzlich fange ich auch lieber einen Tick zu leicht an und ziehe durch als dass ich wieder aufgeben muss.

Das zweite Ziel ist also, deutlich stärker zu werden. Ziel drei: das aktuelle Gewicht sollte ungefähr gehalten werden. Bulken will ich diesmal nicht, auch nicht lean. Lieber taste ich mich an meine Erhaltungskalorien heran. Insbesondere, da ich es dieses Jahr nicht geschafft habe, unter 70 kg zu kommen. Ich hätte lieber einen kleinen Puffer gehabt. Mit Diäten tue ich mich aktuell schwer und ich glaube nicht, dass das im Januar zur SFA besser sein wird.

Hier geht's zu den früheren Logs

Credit für den Titel geht an @Malladonnafit - ich bin leider absolut unkreativ was das angeht.




Maße und Gewicht


Bildschirmfoto 2020-01-12 um 08.23.22.png





Ernährung, Training und Kalorienbilanz

Plan  : 
Bildschirmfoto 2019-10-18 um 22.49.22.png

Trainingstage: 3-5
Schwerpunkt: Powerbuilding
Main Lifts:
Frontkniebeugen
Sumo Kreuzheben
Push Press

Teil I und II
Bildschirmfoto 2019-10-18 um 23.28.50.png


Teil III
Bildschirmfoto 2019-12-15 um 22.10.12.png


Woche 1-4 : Update Woche 4
Woche 5-8  : Update Woche 8
Woche 8-12 : Abschlussupdate






Bilder

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Strandkatze am 12 Jan 2020 09:45, insgesamt 13-mal geändert.


 


Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
TA Elite Member
 
Beiträge: 6440
Registriert: 02 Jan 2017 23:33
Wohnort: Böblingen
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 90
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: ein Krüppel.

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Pinkglitterfladda » 18 Okt 2019 22:40

Dabeidabeidabei #15#
💗I've never been talented - Mein Log💗

🌼 Instagram 🌼




Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Wilma57 hat am 29 Feb 2020 08:45 geschrieben:wenn ich nimmer laufen kann, dann lern ich eben fliegen

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Strandkatze » 18 Okt 2019 22:50

Pinkglitterfladda hat am 18 Okt 2019 22:40 geschrieben:Dabeidabeidabei #15#


Juhuuu, herzlich willkommen #03# #15#

Benutzeravatar
LittleMissSpeed
TA Elite Member
 
Beiträge: 8446
Registriert: 23 Nov 2013 01:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 3x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon LittleMissSpeed » 19 Okt 2019 00:49

Juchu, Kätzchen! *winkeneusmilie*
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.


SFA 20
BaS 19
Normal-Log

Benutzeravatar
Birgit Scheum
TA Premium Member
 
Beiträge: 16712
Registriert: 13 Feb 2013 18:47
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 63
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ich bin: die ForenMuddi

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Birgit Scheum » 19 Okt 2019 05:44

Der Logtitel ist klasse, wäre auch meine Nr. 1 gewesen *upsmilie*

Benutzeravatar
luminettenbär
TA Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 11 Okt 2019 12:37
Geschlecht (m/w): w
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH

Benutzeravatar
Wilma57
TA Power Member
 
Beiträge: 1831
Registriert: 03 Mär 2019 09:24
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 52
Körpergröße (cm): 173
Trainingslog: Ja
Ich bin: Titan Chick :)

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Strandkatze » 19 Okt 2019 08:50

So, Maße und Startbilder ergänzt - ich glaube, der Log ist fertig :) .

Gestern hab ich mal den Lightweight-Tag gemacht - super, ist in 30 Minuten zu schaffen. Wenn man mal wenig Zeit hat eignet sich der ideal. Gewichte sind jetzt nicht so beeindrucken *sonstsmilie* . SumoDL müsste ich - wenn ich mich an dem orientiere, was ich im Sommer mal gehoben habe - 60kg nehmen. Allerdings musste ich ja eine Weile pausieren wg. Rücken und aktuell geht das zwar, fühlte sich gestern aber unsicher an. Insofern hab ich 55 gewählt. Mal gucken, ob ich beim Start dann doch auf 60 gehen kann.

Meine bisherige Bestleistung bei FKB liegt bei 32,5 kg x2. Brauche mehr Kraft in den Quads, sonst ist es darüber hinaus nur ein hochgewürge oder ich gehe gar nicht erst weit genug runter. Gestern mit 28kg gestartet - ging.

Push Press ist immer so 'ne Sache mit der Schulter. Wenn ich es überreize tut's hinterher weh. Hab die Woche mal 25kg x2 gedrückt. Wäre glaub ich noch einer mehr gegangen, aber ich hatte Schiss *uglysmilie* . Gestern mal mit 20 und mit 17,5 rumprobiert. Ich glaube, wenn ich mich ausführlich aufwärme kann ich die 20 nehmen.

Ich weiß, dass das Verhältnis nicht stimmt, aber ich hoffe, ich werde im Laufe der Aktion besser und sicherer und dann auch stärker. Großartige Zipperlein hab ich heute nicht- also nicht mehr als sonst. Insofern sollte das ungefähr hinkommen.

So, schnell noch die Sig ändern und dann mache ich den Powerbuilding-Tag #10# .

Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
TA Elite Member
 
Beiträge: 6440
Registriert: 02 Jan 2017 23:33
Wohnort: Böblingen
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 90
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: ein Krüppel.

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Pinkglitterfladda » 19 Okt 2019 09:06

Keine Zipperlein klingt gut #04# Langsam angehen auch. Ist ja nun hier auch kein Wettbewerb wer am meisten drückt, beugt, etc ;) Viel wichtiger ist es doch drauf zu schauen dass man das möglichste rausholt und dabei gesund bleibt #04#

Wir alten Schachteln müssen da halt mehr gucken *uglysmilie* :-)

Fotos wie immer top, ich mag Deinen Körper einfach, und wie jedes Mal: diese langen Beine (**)
💗I've never been talented - Mein Log💗

🌼 Instagram 🌼




Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Wilma57 hat am 29 Feb 2020 08:45 geschrieben:wenn ich nimmer laufen kann, dann lern ich eben fliegen

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Strandkatze » 19 Okt 2019 09:11

Pinkglitterfladda hat am 19 Okt 2019 09:06 geschrieben:Keine Zipperlein klingt gut #04# Langsam angehen auch. Ist ja nun hier auch kein Wettbewerb wer am meisten drückt, beugt, etc ;) Viel wichtiger ist es doch drauf zu schauen dass man das möglichste rausholt und dabei gesund bleibt #04#

Wir alten Schachteln müssen da halt mehr gucken *uglysmilie* :-)

Fotos wie immer top, ich mag Deinen Körper einfach, und wie jedes Mal: diese langen Beine (**)


Danke, das ist ja lieb #03# !

Ansonsten - ja genau... hauptsache, das durchziehen klappt. Nach dem sehr freien Training dieses Jahr tut mir ein strukturierter Plan mal wieder gut und ich hab da auch richtig Bock drauf. Ich hab inzwischen akzeptiert, dass es nur langsam voran geht. Wenn ich darauf verzichte, mich mit anderen zu vergleichen, ist das auch völlig ok. Und wenn ich dadurch auch nur eine minimale Verbesserung erreiche bin ich schon voll zufrieden :) .

Außerdem machen die Aktionen einfach Spaß - und sie bringen einen immer voran *drehsmilie* .

Benutzeravatar
hendo
TA Elite Member
 
Beiträge: 9177
Registriert: 29 Aug 2009 08:14
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Hintern treten

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Strandkatze » 19 Okt 2019 15:27

hendo hat am 19 Okt 2019 15:07 geschrieben:Miauzki, bin dabei



Yay, das freut mich #10# !

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11358
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: ✧Katzengrüße aus Moskau✧

Beitragvon Strandkatze » 19 Okt 2019 15:44

*sun*

So - heute gab's die optionale Powerbuilding-Einheit:

Aufwärmen
Mobi
Rolle

Incline Press PL
+2,5 pro Seite 18
+3,75 pro Seite 11/9

Klimmzüge mit grünem Band
6/5/4/4/4

Enges Bankdrücken
20 kg 15/10/10

Kabelrudern breit parallel
33kg 16
40kg 10
47kg 10

Trizeps Seilzug
15kg 10
12 kg 10

Preacher curls PL
10kg 2x10

Mammutsatz
Seitheben KH
7kg 15
8 kg 12/10

Beinsenken
16/12

50 min Laufband latschen, ab und zu mit Steigung und zwei kurzen Laufintervallen. War überwiegend LISS bzw. Alltagsbewegung und nur ein bisschen echtes Cardio.

Benutzeravatar
Heni2411
TA Elite Member
 
Beiträge: 2864
Registriert: 24 Dez 2017 11:22
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 69
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Basefit
Ich bin: Unbeschreiblich

Nächste

Zurück zu The Russian Bear

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste