Kaum Fortschritte

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

chris.korn
TA Neuling

Kaum Fortschritte

Beitragvon chris.korn » 13 Jan 2019 18:25

Hallo,

ich bin Anfänger und wollte nur meine Körperhaltung verbessern. Deshalb trainiere ich nur den Rücken und das nur einmal in der Woche. Ich mache jedoch keine Fortschritte. Schaffe meine Gewichte die ich schon vor Monaten hatte kaum besser, deshalb kann ich diese nicht erhöhen.

Ich mache folgenden Plan 1x in der Woche

- 10m Laufband zu Aufwärmen
- Schrägbank Brustpresse (3x10)
- Rückenstrecker (3x10)
- Rudern an Maschine (3x10)
- Latzug (3x10)

Meine Frage wieso keine Fortschritte? Ich kann leider nur 1x die Woche trainineren.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

barneymcnathan
TA Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 122
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Brustumfang (cm): 121
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: LowBar-KB
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: JiuJitsu
Ziel Gewicht (kg): 90
Studio: Fitinn
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport
Ich bin: Ruhig

Re: Kaum Fortschritte

Beitragvon barneymcnathan » 13 Jan 2019 18:31

Weil der Plan nicht gut ist und einmal die Woche echt wenig ist.

chris.korn
TA Neuling

Beitragvon chris.korn » 13 Jan 2019 18:38

Das geht bei mir zeitlich nicht häufiger. Gibt es eine Möglichkeit einmal die Woche zu trainieren und trotzdem Fortschritte zu machen?

barneymcnathan
TA Member

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 122
Kreuzheben (kg): 200
Brustumfang (cm): 121
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges