Keep going Schorsch! - No Excuses!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Kofure
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 12

Re: Keep going Schorsch! - No Excuses!

Beitragvon Kofure » 13 Jul 2018 19:51

Ich glaube du brauchst eher Mal eine für dich angefertigte Sohle, aber dafür muss man halt einen fähigen Orthopäden an der hand habe oder hast du die schon?
Hast du die Chance eventuell vermehrt im Wald zu laufen? Dann schau dir Mal Crossschuhe an.
Leave this world a little better than you found it

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Fladda
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 69
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 32
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel KFA (%): 25
Studio: Powerplay
Ich bin: immer verwirrt

Beitragvon Fladda » 13 Jul 2018 20:48

Ist ja blöd mit den Schuhen. Gibt's noch einen Laufladen wo Du hinkannst? Um Dir quasi eine zweite Meinung einzuholen?
War beim ersten Mal in einer Kette, hab dem Typen aber eigentlich von Anfang an nicht übern Weg getraut, leider aber trotzdem gekauft (hätte nicht gewusst wo ich sonst hin soll). Waren dann auch die falschen Schuhe. Hieß ich hätte ne Überpronation. Für ein paar Minuten auf dem Laufband war das ok, als die Läufe länger wurden und auch draußen war das nix mehr und gab Knieschmerzen. Abhilfe hat ein kleiner Laufladen geschaffen (mit Mitarbeitern die selbst jahrelange ambitionierte Läufer waren) in dem ich so rundum getestet wurde dass ich danach patschnass war weil ich auch noch rumturnen und draußen laufen musste *uglysmilie* Hab für ne Frau recht breite Füße und von Überpronation war da auch nicht mehr die Rede, nur gaaaanz leicht rechts, aber hab Neutralschuhe bekommen mit denen sich jegliche Probleme erledigt hatten.

Trueffeline
TA Rookie

Beitragvon Trueffeline » 13 Jul 2018 22:18

Ich hab viele meiner Schuhe bei Greif.de bestellt, oft mehrere zur Auswahl. Man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen. Es hieß dort auch immer, dass man die Schuhe innerhalb der Rückgabefrist gebraucht zurückschicken kann.

Grillschorsch
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 170
Ich bin: verkopft

Beitragvon Grillschorsch » 13 Jul 2018 22:35

Kofure hat am 13 Jul 2018 19:51 geschrieben:Ich glaube du brauchst eher Mal eine für dich angefertigte Sohle, aber dafür muss man halt einen fähigen Orthopäden an der hand habe oder hast du die schon?
Hast du die Chance eventuell vermehrt im Wald zu laufen? Dann schau dir Mal Crossschuhe an.

Das mit den Sohlen ist tatsächlich eine Idee, hatte meine Mudder auch schon gemeint. Habe da auch nen fähigen Arzt an der Hand. Wär also ne Option.

Gibt ne Menge Laufshops in der Nähe. Werde mich eher noch mal im Geschäft beraten lassen. Da kann ich aber auch nur testen obs nirgends drückt und muss dann aufm Laufband testen... Vorteil im Internet ist halt ich kann auch mehrere Paare bestellen und auf Rechnung zahlen. Im Geschäft müsste ich ja erst ma 300€ aufn Tisch legen :o Wobei das online bestellen für mich ja nur Option war, weil ich annahm der passt super, weil er im Geschäft super gepasst hat. Wär aber denke ich gar nicht so blöd, morgen Nachmittag noch mal nach Frankfurt zu fahren.

Mich nervt der ganze Aufwand. Würd lieber einfach nach Optik kaufen :-)
#HWPO
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

prototypeXXsupercool
TA Power Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 14 Jul 2018 06:46

Grillschorsch hat am 13 Jul 2018 22:35 geschrieben:Mich nervt der ganze Aufwand. Würd lieber einfach nach Optik kaufen :-)

Ich hatte ja erzählt, dass ich hier in Hiroshima einfach keinen Laden finden konnte, in dem es 'ne vernünftige Beratung und Analyse gab. Zwischendurch dachte ich dann aber doch einen gefunden zu haben, zumindest wurde es auf der Internetseite erwähnt. Ich bin also dort hingelaufen und hab den Angestellten neben dem Regal mit Laufschuhen gesagt, dass ich Beratung für neue Laufschuhe bräuchte. Seine erste Frage war: "Of course! What color do you want?"... und im selben Moment begann innerlich meine aufgestapelte Hoffnung und Freude wieder in sich zusammen zu fallen :-)

Grillschorsch
TA Elite Member

Beitragvon Grillschorsch » 14 Jul 2018 08:49

:-)
#HWPO
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

Simon-Sez
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 102
Kniebeugen (kg): 102
Kreuzheben (kg): 140
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 10

Beitragvon Simon-Sez » 14 Jul 2018 12:49

Bei uns gibts gott sei danke ein Shop da gehen die Bundesligastars und Olympionike ein und aus. Habe auch ein Senkfuss was erst da festgestellt wurde und mit den Einlagen ist alles gut!

Grillschorsch
TA Elite Member

Beitragvon Grillschorsch » 14 Jul 2018 13:01

Werde nächste Woche mal beim Orthopäden anrufen. Hatte als Kind mal Einlagen. Vielleicht krieg ich schneller nen Termin wenn ich sage, dass ich als Kind schon welche hatte und mimimi und brauch die zum Laufen usw.
Direkt unter dem ist nen super Einlagenmacher. Dauert dann ja trotzdem noch *sonstsmilie*
Da ich weiß, dass es meinen Knien nicht gut tut, will ich auch keine Kurzstrecke laufen, obwohl ich da ja noch keine Schmerzen kriege.
Bis dahin heißts wohl Fahrrad fahren. Mache ich auch sehr gerne, aber wollte ja Laufen trainieren...

Heute das erste Mal 10 Klimmzüge geschafft #10#
Musste ansonsten Curls und Rudern tauschen weil 2 Kabelzüge zum Rudern + Rudermaschine besetzt. Alle sagen "Mache noch 2-3 Sätze" Ich mache 1 Satz Curls, plötzlich alles frei :o

OK-Training:
BW heute Morgen: 68.5kg
Klimmis: BWx10/8/7
Bench: 67.5x10/10/10
KH-Curls: 12x10/9, 10x8
Seitheben: 12x6, 10x12/10
Kabelrudern weit: 57x10/9, 52x10
Dips: BWx12/12/12
Seitheben Vorgebeugt: 10x12/11/8

Fahrrad: 25mins ~220kcal

edit: heute wird wohl leichter Überschuss. Gehe nach Mainz mit Freunden was trinken. Will mich zurückhalten. Feiern gehen wird eh nichts weil ich dann zu müde sein werde. Muss aber auch mal bisl rauskommen und unter Leute.
#HWPO
Hall of Fame:

Fußballgott
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Lieblingsübung: Brust, Rücken
Kampfsportart: Nofap
Ziel Gewicht (kg): 100
Studio: a.i.fitness
Ich bin: nüchtern

Beitragvon Fußballgott » 14 Jul 2018 15:16

Ist immer so. Dann macht man was anderes sofort alles frei *uglysmilie*
Kinderschokoladius hat am 19 Jun 2018 20:40 geschrieben:@fussballgott
Davon mal abgesehen hast du einen tollen Avatar und Nickname und bist wohl Fan des geilsten Vereins der welt.

Knolle hat am 19 Mai 2018 23:39 geschrieben:
Flocki hat am 19 Mai 2018 17:10 geschrieben:
Richi hat am 19 Mai 2018 17:03 geschrieben:Das wird ganz locker - nie war ich sicherer das Bayern ein Spiel gewinnen wird. Die Mannschaft wird sich für Jupp zerreisen.

Dieses
Gibt nochmal ne Lehrstunde für Frankfurt

:*

ganic
TA Elite Member

Körperfettanteil (%): 69

Beitragvon ganic » 15 Jul 2018 13:37

Mit dem BW muss da aber mehr gehen bei Klimmzügen 🐙

Grillschorsch
TA Elite Member

Beitragvon Grillschorsch » 15 Jul 2018 14:05

cant-lose-weight-must-be-metabolic-damage.jpg
*sheep*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#HWPO
Hall of Fame:

Fladda
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 69
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 32
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel KFA (%): 25
Studio: Powerplay
Ich bin: immer verwirrt

Grillschorsch
TA Elite Member

Beitragvon Grillschorsch » 15 Jul 2018 14:48

Gestern Abend bzw. heute Morgen ist wieder "etwas" eskaliert was Essen angeht. Hatte schon überlegt gar nicht nach Mainz zu fahren, weil ich weiß, wie das ausgeht. Bereue es aber nicht wirklich, weils nen echt gemütlicher Abend an der Rheinpromenade mit guten Freunden war. Naja das Problem war eher das Essen DANACH. Sprich Snack bei McDonalds und B&J Zuhause. Also wieder zwei Schritte vor, einer zurück. Ist ok. Ich mache ja wieder weiter. Die nächsten zwei Wochen steht auch keine Feierei an bzw. die eine Sache sage ich ab. Ich habe mehr nen schlechtes Gewissen euch gegenüber, weil ich sage "ich ziehe durch" "No Excuses!" und dann mache ich doch Ausnahmen. Klar muss ich am Ende nur gegenüber mir selbst Rechenschaft ablegen. Trotzdem mache ich mir ja Gedanken darüber, was für nen Bild ich hier abliefere.
#HWPO
Hall of Fame:

Fußballgott
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Lieblingsübung: Brust, Rücken
Kampfsportart: Nofap
Ziel Gewicht (kg): 100
Studio: a.i.fitness
Ich bin: nüchtern

Beitragvon Fußballgott » 15 Jul 2018 14:55

Richtiger Fitnessschorsch :D
Kinderschokoladius hat am 19 Jun 2018 20:40 geschrieben:@fussballgott
Davon mal abgesehen hast du einen tollen Avatar und Nickname und bist wohl Fan des geilsten Vereins der welt.

Knolle hat am 19 Mai 2018 23:39 geschrieben:
Flocki hat am 19 Mai 2018 17:10 geschrieben:
Richi hat am 19 Mai 2018 17:03 geschrieben:Das wird ganz locker - nie war ich sicherer das Bayern ein Spiel gewinnen wird. Die Mannschaft wird sich für Jupp zerreisen.

Dieses
Gibt nochmal ne Lehrstunde für Frankfurt

:*

prototypeXXsupercool
TA Power Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 15 Jul 2018 15:00

Grillschorsch hat am 15 Jul 2018 14:48 geschrieben:Ich habe mehr nen schlechtes Gewissen euch gegenüber, weil ich sage "ich ziehe durch" "No Excuses!" und dann mache ich doch Ausnahmen. Klar muss ich am Ende nur gegenüber mir selbst Rechenschaft ablegen. Trotzdem mache ich mir ja Gedanken darüber, was für nen Bild ich hier abliefere.

Ich dachte so Floskeln wie "Ich zieh durch!" und "No excuses!" wären mit 'nem dicken Augenzwinkern und 'ner noch dickeren Fuhre Selbstironie gemeint :-) Wenn es eine Sache gibt, die es auf alle Fälle zu vermeiden gilt, dann ist es doch die Team-Andro Standards in Sachen Selbstwahrnehmung anzunehmen. Versteh mich nicht falsch: klar ist das hier ein wunderbares Forum für Ratschläge, Tipps und Inspiration, aber es ist doch alles mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training