Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 11 Jul 2017 16:19

Hallo zusammen und willkommen in meinem Log! *gutentagsmilie*

Über mich:

Ich bin knapp 20 Jahre alt und wohne in der Nähe des Bodensees. Bevor ich Anfang des letzten Jahres völlig ohne Ahnung von Muskelaufbau, Ernährung etc. das erste Mal in ein Fitnessstudio hereinspazierte, war ich so der klassische Lauch und hab bis auf ein Paar Liegestützen und Kniebeugen nicht allzu viel Sport gemacht. Ein paar Freunde haben mich zwar auch dazu bewegt damit anzufangen, aber es kam vor allem aus eigenem Wille etwas an mir zu ändern und ein neues Hobby zu finden.

Trainingsplan:

Nach anfänglichen 2-3 Monaten eher planloserem "Gepumpe", habe ich angefangen etwas Buch zu führen und daraus entwickelte ich einen GK-Plan, den ich ca. ein Dreivierteljahr durchgezogen habe. Mit wachsender Erfahrung und Begeisterung, bin ich dann auf folgenden Plan übergegangen:

3er Split (für mich persönlich am besten mit dem Fußballtraining vereinbar)

T1 – Brust/Arme
1. Bankdrücken 4x8
2. Dips 3x8 (mind.)
Trizeps Kabelzug 4x8 (alternierend)
3. Klimmzüge 4x (so oft wie möglich)
4. Kurzhantelbankdrücken 3x12
5. Kurzhantelcurls 3x15
6. Butterfly 4x8
Kurzhantelfliegende 4x8 (alternierend)

T2 - Beine/Waden
1. Frontkniebeugen 5x5
Beinpresse 5x5 (alternierend)
2. Oberschenkel hinten 4x10
3. Wadenheber 4x20
4. Oberschenkel vorne 4x10
5. Beinpresse 3x12

T3 – Rücken/Schulter/Bauch
1. Schulterpresse 4x8
2. Seitheben 4x10
3. Rudergerät 4x8
4. Rückenstrecker 3x12
5. Situps Negativbank 3x12
6. Rücken-Kabelzug 3x12


Weitere Fakten über mich:
Größe: 180cm
Gewicht: 76kg
Startgewicht (Stand Febr. 2016): ca. 71kg
Stärke: Brust und oberer Rücken
Schwachstellen: Hüfte und ein bisschen Schultern
Kraftwerte Bankdrücken: 60kg 4 Sätze/8 Wdh (Stange inbegriffen)


Ziele: Stärker werden und fürs erste 80kg Körpergewicht erreichen

Da ich mich nach knapp anderthalb Jahren immer noch ein bisschen zu den Anfängern hinzuzählen würde, freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps.
Vielleicht kommen auch mal ein paar awkward-Storys aus dem Gym oder sonstige Offtopic-Themen, die mir grade so im Kopf herumschwirren. Bilder folgen :)
Zuletzt geändert von maxcloser am 11 Jul 2017 16:42, insgesamt 1-mal geändert.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Gast180127
 

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon Gast180127 » 11 Jul 2017 16:33

In :3

Rabbid
 

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon Rabbid » 11 Jul 2017 16:52

.dnl hat am 11 Jul 2017 16:33 geschrieben:In :3

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 12 Jul 2017 15:59

Wie anfangs versprochen hier ein paar Fotos von meiner bisherigen Entwicklung

Stand Ende 2015:
For_Ende_2015.jpg


Stand Juli 2017:
Form_Juli_2017.jpg


Zufrieden bin ich damit, dass ich vor allem Brust und Rücken gut aufbauen konnte und mein Körpergewicht von 71kg auf ca. 76kg steigern konnte, jedoch ist das auch der Punkt wo ich noch am meisten Arbeit vor mir sehe. Für hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen in Sachen Gewichtszunahme und Ernährung wäre ich euch jederzeit dankbar! :)

#entlauchung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 14 Jul 2017 17:48

Trainingseinheit von gestern (13.07.2017)

1. Klimmzüge 12-7-7
2. Bankdrücken 4x8 35kg (55kg mit Stange)
3. Trizeps Kabelzug 4x8 25,3kg
4. Schulterpresse 4x8 45kg
5. Bizepscurls 1.Satz 16kgx14 2.Satz 14kgx14 3.Satz 14kgx12
6. Kurzhantelbankdrücken 4x8 22kg

Da ich derzeit noch in der Übergangsphase bin von meinem alten TP zu meinem neuen und gestern ein Kumpel zum ersten Mal dabei war, ist noch bisschen Schulter drin und Klimmzüge.

Rabbid
 

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon Rabbid » 14 Jul 2017 19:37

Gewichte gibt man immer mit dem einberechneten Stangengewicht an *professor*
Klimmis sind doch schon ordentlich, sofern sauber ausgeführt. *upsmilie*

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 21 Jul 2017 19:54

Rabbid hat am 14 Jul 2017 19:37 geschrieben:Gewichte gibt man immer mit dem einberechneten Stangengewicht an *professor*
Klimmis sind doch schon ordentlich, sofern sauber ausgeführt. *upsmilie*


Ja mit Klimmzügen hatte ich noch nie großartig Probleme, Leichtgewicht eben :-)

Heutige Trainingseintritt hab ich 1-2 Gänge zurückgeschaltet, wegen gestriger Berauschung :D

1. Klimmzüge 10-6-5
2. Bankdrücken 1x10 50kg 3x8 55kg
3. Trizeps Kabelzug 25,3kg 4x8
4. Kurzhantelbankdrücken 2x8 22kg 2x8 20kg
5. Bizepscurls 1. Satz 14x16kg 2.Satz 14x14kg 3.Satz 12x14kg
6. Brustpresse 4x8 60kg

Nächstes Mal wird mal der Rücken/Schulter Tag geloggt #04#

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 25 Jul 2017 11:00

Trainingseinheit von vorgestern (23.07.2017)

1. Schulterpresse 4x8 50kg
2. Seitheben 4x10 1./2. Satz 8kg; 3./4. Satz 6kg
3. Latzug Satz 1: 45kgx12 3x8 52kg
4. Rudergerät 40kg 12 10 10
5. Rückenstrecker 15kg Scheibe 12 10 8
6. Negativbank Situps 15kg Scheibe 3x12

Trainingseinheit von gestern (24.07.2017)

1. Butterfly Supersätze 72kg 4x8 + jeweils 8x32kg
2. Kurzhantelbankdrücken 4x8 22kg
3. Bizepscurls 16kgx14 14kgx14 14kgx12
4. Trizeps Kabelzug 4x8 25,3kg
5. Bankdrücken 2x8 55kg 2x8 50kg
6. Klimmzüge 10 5 5

Benutzeravatar
schdoi
TA Elite Member
 
Beiträge: 8326
Registriert: 29 Aug 2010 14:12
Wohnort: am Ufer vom schwäbischen Meer
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: zu schwach

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon schdoi » 25 Jul 2017 11:25

Wo genau vom Bodensee kommst du denn her? Vielleicht wohnst du ja gleich um die Ecke rum #05#
Mein Log: Spielplatz schdoi

Zitatensammlung:
Solange du auf den Erfolg wartest, solltest du auch etwas dafür tun.

Karate4Life hat am 13 Apr 2016 14:22 geschrieben:...Schdoi: Bester Mann hier!!

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 15:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 08:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 12:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 12:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 09:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 20:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 08:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 10:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 07:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 11:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...


eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 😎...



Linksammlung:

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 30 Jul 2017 17:09

Training war heute eher so semigeil. Kam irgendwie einiges zusammen: etwas wenig Schlaf, vermehrt saufen gewesen die letzte Zeit, wenig gegessen und bockwarm im Gym gewesen *sonstsmilie*
Hab statt Bankdrücken mal Brustpresse gemacht.

1. Brustpresse 4x8 65kg
2. Klimmzüge 11 7 4
3. Kurzhantelbankdrücken 3x8 22kg 1x8 20kg
4. Bizepscurls 14kg 16-14-12
5. Trizeps Kabelzug 4x8 25,3kg
6. Butterfly 72kg 2x8 1x6 1x5

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 04 Aug 2017 07:43

Training vom 01.08.2017

1. Rudergerät 3x12 40kg
2. Schulterpresse 3x8 50kg 1x10 50kg
3. Seitheben 2x10 8kg 2x10 6kg
4. Kabelzug Rücken 54,3kg 3x12
5. Negativbank Situps 15kg 3x12
6. Rückenstrecker 15kg 2x12 1x10

Bin insgesamt zufrieden gewesen mit der Einheit. Schulterpresse werd ich nochmal leicht Gewichte oder Volumen erhöhen.

Training vom 03.08.2017

1. Klimmzüge 12 (fast 13) 7 7
2. Bankdrücken 55kg 4x9
3. Bizepscurls 1x16kgx16 1x16kgx12 1x14kgx14
4. Kurzhantelbankdrücken 22kg 4x8
5. Trizeps 25,3kg 4x8
6. Butterfly 72kg 2x8 1x6 1x7

Gestern war einer dieser Tage wo wirklich alles gepasst hat. Obwohl es warm war, hat mir das überraschenderweise nichts ausgemacht und ich konnte mich fast überall nochmal steigern :) Bankdrücken werd ich nächstes Mal auf die 60kg gehen und demnächst auch mal auf Maximalkraft trainieren, wenn ich jmd zum spotten dabei hab. Ich will mal wissen wo meine Grenze ist!
Trotzdem frage ich mich ob ich Beine trainieren soll, obwohl ich derzeit 2-3x die Woche Fußballtraining hab. Ich weiß nicht ob ich das zusätzlich noch packen würde #05#

Gast180127
 

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon Gast180127 » 09 Aug 2017 14:00

Mirin guter Body :3

Benutzeravatar
maxcloser
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 08 Feb 2017 17:35
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Okkultist

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon maxcloser » 09 Aug 2017 14:15

.dnl hat am 09 Aug 2017 14:00 geschrieben:Mirin guter Body :3


Danke *liebhabensmilie*

Dick aka. Fett
 

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon Dick aka. Fett » 09 Aug 2017 14:17

Empfehle dir einfach alles zu essen.
Hab ich genauso gemacht. Ja ok @ganic kommt jetzt gleich und sagt ich bin fett, aber das passiert ja nicht über Nacht. Einfach nicht nur von Reis/Pute ernähren sondern auch Junk essen, die Bremse kann man jederzeit noch reinhauen, man verfettet nicht von heute auf morgen.

Benutzeravatar
ganic
TA Elite Member
 
Beiträge: 9163
Registriert: 11 Jan 2013 13:40
Geschlecht (m/w): m
Körperfettanteil (%): 69

Re: Lauchverbot auf Lebenszeit – Max’s Log

Beitragvon ganic » 09 Aug 2017 14:21

Dick aka. Fett hat am 09 Aug 2017 14:17 geschrieben:Empfehle dir einfach alles zu essen.
Hab ich genauso gemacht. Ja ok @ganic kommt jetzt gleich und sagt ich bin fett, aber das passiert ja nicht über Nacht. Einfach nicht nur von Reis/Pute ernähren sondern auch Junk essen, die Bremse kann man jederzeit noch reinhauen, man verfettet nicht von heute auf morgen.

du bist fett

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dom Mazzetti, frully, McPherson, Sorrow66 und 5 Gäste