Löwinnen Log - aus Liebe zum Training :-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Die Achterbahn einer Löwin - gebremst bei zu viel Gegenw

Beitragvon Moseltaler » 08 Jun 2017 13:09

Wo hast Du denn echtes Fett? Hinterm linken Ohrläppchen?
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

the_bearded_one

Beitragvon the_bearded_one » 08 Jun 2017 13:11

Unternimmst du jetzt nochmal was wegen der Schilddrüse? Nicht gut eingestellt ist ja nicht wirklich eine Option auf Dauer.

strict_LIONESS

Ich bin: Lioness

Beitragvon strict_LIONESS » 08 Jun 2017 15:02

Moseltaler hat am 08 Jun 2017 13:09 geschrieben:Wo hast Du denn echtes Fett? Hinterm linken Ohrläppchen?

naja mich stört wohl mehr das Wasser ... wenn ich weniger Fett hab, dann kann ja auch mehr Wasser drauf sein oder so. und 2-3kg gehen "immer" als netter Puffer. mach mich nicht schwach *essensmilies*

the_bearded_one hat geschrieben:Unternimmst du jetzt nochmal was wegen der Schilddrüse? Nicht gut eingestellt ist ja nicht wirklich eine Option auf Dauer.

die Ironie ist, dass ich vor 3 Jahren zu 4 Ärzten gehen musste bis mir endlich bestätigt wurde das meine Werte nicht normal sind (damals tsh >3,5 und ft3 und ft4 auch außer Norm). Schwitze heut noch gerne nachts (auch im Winter häufig bei offenem Fenster). ich werd mich dem beim nächsten Termin in 4-5 Monaten nochmal widmen, wenn ich wieder auf die Lady treffe. Die paar Monate halt ich auch noch durch. Ich kenn es eh nicht anders. Jedenfalls bin ich nicht mehr ständig müde und kaputt wie 2014/2015.

Moseltaler

Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 08 Jun 2017 15:04

strict_LIONESS hat am 08 Jun 2017 15:02 geschrieben:
Moseltaler hat am 08 Jun 2017 13:09 geschrieben:Wo hast Du denn echtes Fett? Hinterm linken Ohrläppchen?

naja mich stört wohl mehr das Wasser ... wenn ich weniger Fett hab, dann kann ja auch mehr Wasser drauf sein oder so. und 2-3kg gehen "immer" als netter Puffer. mach mich nicht schwach *essensmilies*

the_bearded_one hat geschrieben:Unternimmst du jetzt nochmal was wegen der Schilddrüse? Nicht gut eingestellt ist ja nicht wirklich eine Option auf Dauer.

die Ironie ist, dass ich vor 3 Jahren zu 4 Ärzten gehen musste bis mir endlich bestätigt wurde das meine Werte nicht normal sind (damals tsh >3,5 und ft3 und ft4 auch außer Norm). Schwitze heut noch gerne nachts (auch im Winter häufig bei offenem Fenster). ich werd mich dem beim nächsten Termin in 4-5 Monaten nochmal widmen, wenn ich wieder auf die Lady treffe. Die paar Monate halt ich auch noch durch. Ich kenn es eh nicht anders. Jedenfalls bin ich nicht mehr ständig müde und kaputt wie 2014/2015.

Ich mach Dich total gerne schwach (**) ... hab halt diese unwiderstehliche Ausstrahlung Frauen gegenüber.

Du brauchst nicht abnehmen, den bisherigen Bildern zu urteilen
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Markus889
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 189
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KreuzBankBeugen
Studio: CleverFit
Ich bin: Ehrgeizig

Beitragvon Markus889 » 08 Jun 2017 15:06

Du bist doch auch Verletzt, da ist eine Diät bestimmt nicht das Beste & dann nur für 2 kg irgendwelches Wasser? #05#
*kruemel*

Bild

strict_LIONESS

Beitragvon strict_LIONESS » 08 Jun 2017 15:56

Moseltaler hat am 08 Jun 2017 15:04 geschrieben:

Ich mach Dich total gerne schwach (**) ... hab halt diese unwiderstehliche Ausstrahlung Frauen gegenüber.

Du brauchst nicht abnehmen, den bisherigen Bildern zu urteilen

Mosel alles gephotoshopt wie die olle damals :D
machst mich aber echt schwach *kebap*

Markus889 hat geschrieben:

Du bist doch auch Verletzt, da ist eine Diät bestimmt nicht das Beste & dann nur für 2 kg irgendwelches Wasser? #05#

hab mir das schon überlegt.
- Genesung wird es nicht limitieren (Vitamine sind sichergestellt)
- wie oben steht soll es schon Fett sein das runter geht, dann darf auch mehr Wasser drauf sein ;)
- Muskelabbau wird trotz fehlender Intensität für die Haxn auch nicht so schlimm ausfallen - so viel hab ich eh nicht abzubauen :-) (mal ein Vorteil)
- Faktor "Sinn"/"Ziele": Das OK Training motiviert als Frau nicht sonderlich ab einem gewissen Leistungsstand (schwer zu steigern). Erhalt passt mir derzeit schon und dafür brauchts nicht sonderlich viel. Ggf versuchen noch im BD bisschen stärker zu werden. Mehr auch nicht. Mehr "Ziele" gibt es hinsichtlich Training derzeit nicht.
- DAHER: Genesung und wenn ich schon mal diäten will, dann wärs JETZT noch am günstigsten. Sobald ich dann wieder zu 99% fit bin, interessiert mich Diät sowieso nicht mehr (**) (**) (**)

Ich wollte das jetzt eigentlich nur nochmal für mich zusammenfassen :D
ist also nicht als Rechtfertigung gegenüber @Markus889 s Beitrag zu verstehen :-)

PS: Würd liebend gern aufs diäten verzichten - aber versuch es eben mal. Eh schon 1,5 Jahre nicht mehr gemacht. Bewusst sogar Jahre nicht mehr (ich bin echt keine typische Frau :-o).

BellyToKnee
TA Rookie

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 62
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: ungeduldig

Beitragvon BellyToKnee » 08 Jun 2017 19:57

Ja, total untypisch für ne Frau!
Ich bin jetzt 3 Jahre auf "Diät" - allerdings hab ich nichts abgenommen nur kräftig Muskeln aufgebaut *schmoll*
Bei mir klappt halt Training toll nur Ernährung nicht.

strict_LIONESS

Beitragvon strict_LIONESS » 08 Jun 2017 20:12

BellyToKnee hat am 08 Jun 2017 19:57 geschrieben:Ja, total untypisch für ne Frau!
Ich bin jetzt 3 Jahre auf "Diät" - allerdings hab ich nichts abgenommen nur kräftig Muskeln aufgebaut *schmoll*
Bei mir klappt halt Training toll nur Ernährung nicht.

gibts von dir egtl einen Trainingslog :) ?

ja eigentlich gibts da so zwei Fraktionen von Frauen im Hinblick auf Diät:
"Ich bin auf Diät." und am Abend hat sie doch wieder eine halbe Tafel Schoko verdrückt und den Keksen nicht stand halten können. Dadurch eben "Dauerdiät"
Variante 2: Die die immer immer weniger essen, täglich 1-1,5h Cardio machen und bei 500-600kcal herumtümpeln.

Männer sind da irgendwie schlauer :-o oder es liegt wirklich an unseren Hormonen #05#

---------------------------------------------
Diättagebuch Tag 3:
Kalorien: 1530kcal
Eiweiß: 146g
Fett: 52g
Carbs: 96g

BellyToKnee
TA Rookie

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 167
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 62
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: ungeduldig

Beitragvon BellyToKnee » 09 Jun 2017 14:40

:-)
Ja- ich bin Typ 1.
Ich trainier aber auch zu gerne und merke teilweise wie ich davon Hunger krieg ;)
Bin zusätzlich ein "Hormoni"
Merke ganz deutlich, wann der Süsskram lockt und probier immer mal wieder was aus (dagegen).
Leider noch nicht DIE Lösung gefunden. Dazu merke ich halt direkt körperliche Reaktionen bei zu wenig Fettzufuhr oder extrem
geringen Kalorien. Von daher haben mich die drei Jahre in Sachen Erkenntnis wie ICH funktioniere weiter gebracht.
Dennoch- ich geb nicht auf. Ab Juli will ich es mit ner ordentlich geplanten "Diät" - besser Ernährungsanpassung noch mal probieren.
Trainingslog gibt's keins von mir.
Ich schreib mir nichts auf beim Training. Ich geh alle 2-3 Tage und weiß dann meistens noch welches Gewicht ich das Mal davor hatte. Und dann wechsel ich auch alle 6-8(?)Wochen die Übungen mal ab.
Keine Gewöhnung, keine Langeweile usw...
Hier les ich halt gerne mit, aber dann noch alles aufschreiben. Würde ich wahrscheinlich nicht lange durchhalten.
Vielleicht ein schlechter Charakterzug (?) - merk ich grad. Inkonsequent?
Trotzdem muss ich ja mit mir leben
*huch - hier war ein komischer smilie- ich hatte nur "seufz" gesehen... aber 😎*

strict_LIONESS

Beitragvon strict_LIONESS » 09 Jun 2017 16:46

BellyToKnee hat am 09 Jun 2017 14:40 geschrieben::-)
Ja- ich bin Typ 1.
Ich trainier aber auch zu gerne und merke teilweise wie ich davon Hunger krieg ;)
Bin zusätzlich ein "Hormoni"
Merke ganz deutlich, wann der Süsskram lockt und probier immer mal wieder was aus (dagegen).
Leider noch nicht DIE Lösung gefunden. Dazu merke ich halt direkt körperliche Reaktionen bei zu wenig Fettzufuhr oder extrem
geringen Kalorien. Von daher haben mich die drei Jahre in Sachen Erkenntnis wie ICH funktioniere weiter gebracht.
Dennoch- ich geb nicht auf. Ab Juli will ich es mit ner ordentlich geplanten "Diät" - besser Ernährungsanpassung noch mal probieren.
Trainingslog gibt's keins von mir.
Ich schreib mir nichts auf beim Training. Ich geh alle 2-3 Tage und weiß dann meistens noch welches Gewicht ich das Mal davor hatte. Und dann wechsel ich auch alle 6-8(?)Wochen die Übungen mal ab.
Keine Gewöhnung, keine Langeweile usw...
Hier les ich halt gerne mit, aber dann noch alles aufschreiben. Würde ich wahrscheinlich nicht lange durchhalten.
Vielleicht ein schlechter Charakterzug (?) - merk ich grad. Inkonsequent?
Trotzdem muss ich ja mit mir leben
*huch - hier war ein komischer smilie- ich hatte nur "seufz" gesehen... aber 😎*

Jeder gehts anders an. Ich bin halt ziemlich note und statistkgeil. Solange du voran kommst bzw es deinen Zielen entspricht ist alles gut :)

TheMark28
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 205
Kreuzheben (kg): 220
Trainingsort: Verein
Kampfsportart: Jammern
Ich bin: auf der Uni

Beitragvon TheMark28 » 09 Jun 2017 16:53

Jenes.
Diese Panikmache immer erhöht sogar meinen Cortisolspiegel. :-)
MAN VS. FOOD
Bunte Bilder 📸

Fitness Laifstail
spoderman hat am 13 Jun 2016 21:06 geschrieben:Bild

Bild

xmkxx hat am 16 Mai 2018 22:45 geschrieben:Die Road to Aesthetic scheint auch die Panamericana als längste Straße der Welt abzulösen. Wie lang diätet der (Oskar) jetzt schon wieder?

Delta87 hat am 20 Dez 2018 15:32 geschrieben:Bekomme echt immer mehr den Eindruck, dass Stef direkt in seinen Kopf injiziert.

Bild
Zyzzclear hat am 20 Nov 2016 15:50 geschrieben:Moseltaler wer steckt hinter dieser Maske?
Ich fordere dich hier und heute auf deine Maske fallen zu lassen

chikiwiki hat am 20 Mär 2018 07:51 geschrieben:tfw Frühlingsanfang
tfw erstmal Scheide freikratzen

Lexycon hat am 02 Dez 2016 16:48 geschrieben:"Frostig? Wärm dich mit einer neuen Flamme auf!"

halt dein maul tinder, halt einfach dein maul

ZUSA hat am 30 Dez 2016 19:16 geschrieben:Ouh fuck... @TheMark28 ist ein frauenversteher...
ayayay...

Drücknix hat am 24 Jun 2017 21:33 geschrieben:Und was ist ein Jänner?

nipple_papercut hat am 02 Jul 2017 22:38 geschrieben:Kommt das Handtuch unter Beine/Hintern oder unter den Kopf/Rücken?

Wingman19 hat geschrieben:Tfw keine Süße der ich Milch in den Anus füllen kann um dann mit meinem Rührstab daraus Kakao zu machen
Tfw laif is sed

Welcome To Team Awkward:
Wingman19 hat am 13 Mär 2017 05:49 geschrieben:Viel Wichsen, "Babo-Schiene", online coaches, Ratgeber, "bosshaft"........
Bist hier ganz richtig

_lift94 hat am 22 Jun 2017 19:51 geschrieben:Die Frucht ist reif.

KendrickL hat am 11 Sep 2017 15:40 geschrieben:
Perdita hat am 11 Sep 2017 15:08 geschrieben:
Beats hat am 11 Sep 2017 15:07 geschrieben:
Datingtipps von Frauen ernst nehmen.
Top lel.

Warum nicht?
Ernstgemeinte Frage

Du würdest keinen Fisch fragen wie man ihn fängt #guenni#

Mr.Derb hat am 16 Okt 2017 20:38 geschrieben:Wer einen Dreier mit zwei Mädchen ablehnt ist klar im Übertraining.

strict_LIONESS

Beitragvon strict_LIONESS » 09 Jun 2017 18:40

TheMark28 hat am 09 Jun 2017 16:53 geschrieben:

Jenes.

du hast mich schon Monate nicht mehr gesehen :-) . aber ich glaube man erkennt mich wieder :)

grundsätzlich hab ich eh keinen bock auf Diät *drehsmilie*

TheMark28
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 205
Kreuzheben (kg): 220
Trainingsort: Verein
Kampfsportart: Jammern
Ich bin: auf der Uni

Beitragvon TheMark28 » 09 Jun 2017 18:46

strict_LIONESS hat am 09 Jun 2017 18:40 geschrieben:

Jenes.

du hast mich schon Monate nicht mehr gesehen :-) . aber ich glaube man erkennt mich wieder :)

Same here. :-)

Aber im Gegensatz zu dir vertrag ich wirklich ne Diät. :)
MAN VS. FOOD
Bunte Bilder 📸

Fitness Laifstail
spoderman hat am 13 Jun 2016 21:06 geschrieben:Bild

Bild

xmkxx hat am 16 Mai 2018 22:45 geschrieben:Die Road to Aesthetic scheint auch die Panamericana als längste Straße der Welt abzulösen. Wie lang diätet der (Oskar) jetzt schon wieder?

Delta87 hat am 20 Dez 2018 15:32 geschrieben:Bekomme echt immer mehr den Eindruck, dass Stef direkt in seinen Kopf injiziert.

Bild
Zyzzclear hat am 20 Nov 2016 15:50 geschrieben:Moseltaler wer steckt hinter dieser Maske?
Ich fordere dich hier und heute auf deine Maske fallen zu lassen

chikiwiki hat am 20 Mär 2018 07:51 geschrieben:tfw Frühlingsanfang
tfw erstmal Scheide freikratzen

Lexycon hat am 02 Dez 2016 16:48 geschrieben:"Frostig? Wärm dich mit einer neuen Flamme auf!"

halt dein maul tinder, halt einfach dein maul

ZUSA hat am 30 Dez 2016 19:16 geschrieben:Ouh fuck... @TheMark28 ist ein frauenversteher...
ayayay...

Drücknix hat am 24 Jun 2017 21:33 geschrieben:Und was ist ein Jänner?

nipple_papercut hat am 02 Jul 2017 22:38 geschrieben:Kommt das Handtuch unter Beine/Hintern oder unter den Kopf/Rücken?

Wingman19 hat geschrieben:Tfw keine Süße der ich Milch in den Anus füllen kann um dann mit meinem Rührstab daraus Kakao zu machen
Tfw laif is sed

Welcome To Team Awkward:
Wingman19 hat am 13 Mär 2017 05:49 geschrieben:Viel Wichsen, "Babo-Schiene", online coaches, Ratgeber, "bosshaft"........
Bist hier ganz richtig

_lift94 hat am 22 Jun 2017 19:51 geschrieben:Die Frucht ist reif.

KendrickL hat am 11 Sep 2017 15:40 geschrieben:
Perdita hat am 11 Sep 2017 15:08 geschrieben:
Beats hat am 11 Sep 2017 15:07 geschrieben:
Datingtipps von Frauen ernst nehmen.
Top lel.

Warum nicht?
Ernstgemeinte Frage

Du würdest keinen Fisch fragen wie man ihn fängt #guenni#

Mr.Derb hat am 16 Okt 2017 20:38 geschrieben:Wer einen Dreier mit zwei Mädchen ablehnt ist klar im Übertraining.

alex2709

Beitragvon alex2709 » 09 Jun 2017 19:09

Jenes.

Ich wäre mal für ein Bilderupdate. :)

strict_LIONESS

Beitragvon strict_LIONESS » 09 Jun 2017 19:56

alex2709 hat am 09 Jun 2017 19:09 geschrieben:

Jenes.

Ich wäre mal für ein Bilderupdate. :)

besser nicht *jaja*

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training