Löwinnen Log - aus Liebe zum Training :-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
AC89
TA Member
 
Beiträge: 251
Registriert: 19 Feb 2017 10:35
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 25
Studio: Kraft.Werk
Ich bin: ich

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon AC89 » 15 Apr 2017 13:36

man kann es auch noch komplizierter machen :D
Bereits bei den 1ROM /5ROM steig ich aus. Das ist mir aktuell noch zu hoch *duck und weg*


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 08:55

C5W2 - Squats
WARM UP
10 min Crosstrainer
+ Hip Rocking, Fire Hydrant, Cossack Squats
+ 2x10 BW Split Squats je Seite
+ 2x10 FKB mit 25kg Stange
+ 2x10 OHS mit 25kg

TRAINING
Kniebeuge
20kg 10
40kg 6
60kg 4
70kg 2
80kg 1
85kg 3x4
60kg 12

rum. Kreuzheben
80kg 12 12 10 ;( *pain*

Hip Thrusts mit LH
120kg 15 12 12

Lying Leg Curls
30kg 20
32,5kg 2x15 (+2,5kg)

Beinpresse sitzend (Stufe 2, allg. Bereich)
162kg 16 16 16 12 (barfuß) (+2,5kg)

Side planks
2x30 Wdh
Beinheben mit Ball
20 15

AUSDAUER + STRETCHING
40 Min. Crosstrainer


Zuerst das positive: ich hab mich heute von gestern abend ziemlich ko gefühlt, mir war leicht schwindlig und der gedanke heute schwer zu beugen hat mich nicht begeistert. Doch ich war erstaunlich stark und hab die Vorgabe problemlos erreicht.

Nun zum dooferen Teil. Hab bei RDL im 3. Satz meinen rechten unteren Rücken zerschreddert. Ein weiterer Satz wäre nicht zielführende gewesen. Hab wohl auf einer Seite vermehrt das Gewicht verlagert ;D
Hab es auch bei Hip Thrusts (heute mal wieder richtige mit LH ;) ) beim ablegen im unteren Rücken gemerkt.

Naja heute mal mit Wärmesalbe und Kytta schmieren und evtl morgen bzw übermorgen das Heben sein lassen. Morgen wäre zwar teainingsfrei, aber da Feiertag und kein wandern ansteht wird wohl der Dienstag (zumindest OK Übungen) vorverlegt.

Beinpresse lief zur vollen Zufriedenheit.

So nun noch Cardio auch wenn es sowas von Mist ist bei der Länge.

Piratina
 

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon Piratina » 16 Apr 2017 09:02

strict_LIONESS hat am 16 Apr 2017 08:55 geschrieben:
Nun zum dooferen Teil. Hab bei RDL im 3. Satz meinen rechten unteren Rücken zerschreddert. Ein weiterer Satz wäre nicht zielführende gewesen. Hab wohl auf einer Seite vermehrt das Gewicht verlagert ;D
Hab es auch bei Hip Thrusts (heute mal wieder richtige mit LH ;) ) beim ablegen im unteren Rücken gemerkt.



Was haste denn für Schmerzen?
Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Piriformis, gerade beim Beugen.
Wurde 2x vom Arzt Fehldiagnostoziert, 1x als Hexenschuss und 1x als einfach ne Starke Muskelverkrampfung im unterem Rücken.
Mit täglichem Dehnen kriegt man das ziemlich gut in den Griff.

Benutzeravatar
AC89
TA Member
 
Beiträge: 251
Registriert: 19 Feb 2017 10:35
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 25
Studio: Kraft.Werk
Ich bin: ich

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon AC89 » 16 Apr 2017 09:38

80Kg RDL? wow. Und ich jammer schon bei 35Kg weil es rutschig ist beim festhalten

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 09:39

nein piriformis ist es nicht. braucht wohl nur ruhe. muss still halten *professor*

zusätzlich vermute ich, dass sich bei mir ein wirbel vor längerem mal verschoben hat. denn seit paar wochen schlafen mir arme und beine sehr leicht ein. sollte mal röntgen lassen.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 09:49

AC89 hat am 16 Apr 2017 09:38 geschrieben:80Kg RDL? wow. Und ich jammer schon bei 35Kg weil es rutschig ist beim festhalten

@ac89 klar von heut auf morgen kommt das nicht ;). aber am anfang ist der kraftzuwachs dennoch am besten. nutz das

Benutzeravatar
AC89
TA Member
 
Beiträge: 251
Registriert: 19 Feb 2017 10:35
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 25
Studio: Kraft.Werk
Ich bin: ich

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon AC89 » 16 Apr 2017 09:50

WIe lange hast du dafür gebraucht?

Benutzeravatar
tonkalilymaus
TA Elite Member
 
Beiträge: 4739
Registriert: 28 Feb 2016 13:45
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 48
Körpergröße (cm): 153
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Seitheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: McFit
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Eisensüchtig

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon tonkalilymaus » 16 Apr 2017 09:55

Mensch, ich wünsche deinem Rücken eine baldige Besserung, so was ist immer ärgerlich. #03# RDL ist eine spitze Übung, aber man muss echt aufpassen, ich habe mir dabei schon zweimal den linken Beinbizeps gezerrt. *deadsmilie*
Allgemeines Log:

Hot Mommy

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 10:30

AC89 hat am 16 Apr 2017 09:50 geschrieben:WIe lange hast du dafür gebraucht?

schwer zu sagen. begonnen Ende 2014. Dann hab ich mich bis April/Mai 2015 mal hochgearbeitet auf 60kg heben. Dann musste ich aber passen. Ich hatte mir einen Nerv im Hintern eingeklemmt :o . Leider wurde das nicht erkannt und es wurde dadurch behandlungstechnisch alles schlimmer. 2016 hab ich dann erst wieder ganz normal weiter machen können. Krafttechnisch aber nicht wirklich was eingebüßt. Bis Sommer 2016 gab es dann nur RDL und sporadisch mal normales Heben. Seit Sommer 2016 hab ich auch wieder regelmäßig normal gehoben.

tonkalilymaus hat geschrieben:Mensch, ich wünsche deinem Rücken eine baldige Besserung, so was ist immer ärgerlich. #03# RDL ist eine spitze Übung, aber man muss echt aufpassen, ich habe mir dabei schon zweimal den linken Beinbizeps gezerrt. *deadsmilie*

ach danke dir #03# . Halb so schlimm. Ich muss mich halt nur zügeln. Aber das mit dem Wirbel sollte ich wirklich abklären. Ich bild mir das doch nicht nur ein, dass mir laufend mal die Beine oder Hände einschlafen. Vor allem nachts total auffällig *skeptisch* .

einzige wovor ich Respekt habe ist, dass wie ich finde, wenn man an einer Stelle Probleme hat, der Körper das dann einfach anderwertig auszugleichen versucht aber es nicht mehr ausgleichen kann und als Folge dessen dann von einem Wehwechen ins nächste schlittert.

Benutzeravatar
-search-
TA Elite Member
 
Beiträge: 3848
Registriert: 14 Mai 2012 11:31
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Taekwando
Ich bin: Geschmeidig

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon -search- » 16 Apr 2017 11:16

strict_LIONESS hat am 16 Apr 2017 09:39 geschrieben:nein piriformis ist es nicht. braucht wohl nur ruhe. muss still halten *professor*

zusätzlich vermute ich, dass sich bei mir ein wirbel vor längerem mal verschoben hat. denn seit paar wochen schlafen mir arme und beine sehr leicht ein. sollte mal röntgen lassen.

Dann solltest mal vielleicht zu einer Osteopathin. Die renkt ihn dir wieder ein. :)
Mein Log
Mobility auf Instagram
Kniebeuge
Kreuzheben
Finde deine Probleme

Manche Menschen sterben vorzeitig, weil sie zu viel essen, andere sterben, weil sie zu viel trinken, und noch wieder andere verkümmern einfach und sterben, weil sie nichts anderes zu tun haben. - Napoleon Hill

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 12:16

Search1992 hat am 16 Apr 2017 11:16 geschrieben:
strict_LIONESS hat am 16 Apr 2017 09:39 geschrieben:nein piriformis ist es nicht. braucht wohl nur ruhe. muss still halten *professor*

zusätzlich vermute ich, dass sich bei mir ein wirbel vor längerem mal verschoben hat. denn seit paar wochen schlafen mir arme und beine sehr leicht ein. sollte mal röntgen lassen.

Dann solltest mal vielleicht zu einer Osteopathin. Die renkt ihn dir wieder ein. :)

uh echt? na wenn das so zackig geht, dann wäre das top 👍

Benutzeravatar
de Hoop
TA Premium Member
 
Beiträge: 21672
Registriert: 26 Jun 2012 20:31
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon de Hoop » 16 Apr 2017 13:24

Kommt halt darauf an, was tatsächlich mit Deinem Rücken ist. Und auf "einrenken" stehen einige Osteopathen und Physios gar nicht...

BTW: Frohe Ostern liebe Löwin *ostersmilie1*

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 14:11

de Hoop hat am 16 Apr 2017 13:24 geschrieben:Kommt halt darauf an, was tatsächlich mit Deinem Rücken ist. Und auf "einrenken" stehen einige Osteopathen und Physios gar nicht...

BTW: Frohe Ostern liebe Löwin *ostersmilie1*

naja sind ja nun evtl 2 Dinger
- einmal das Einschlafen der Gliedmaßen --> vermute da eben dass was in der Wirbelsäule verutscht ist. Schmerzt ja nichts.
- und dann das heute. Wärmesalbe ist drauf aber fühlt sich nicht gut an. Mal sehen ob sich das mit paar Tagen Ruhe legt

Punkt 1 sollt ich aber mal abchecken lassen.

danke :). dir auch frohe Ostern und die goldenen Hasen schmecken sogar mir (**)

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 17:18

Doppelpost :o
Zuletzt geändert von strict_LIONESS am 16 Apr 2017 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25037
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Größer und stärker - Löwin geht ihren Weg

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Apr 2017 17:19

so grade festgestellt dass kytta besser tut als eine Wärmesalbe. die Kytta muss es richten *professor*


hab auch mal nach langem wieder gepost. Babybizeps inklusive *drehsmilie*

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Billybob255, Dkm24_7, Funkmasterflo, Guts, MSN [Bot], Mäffyou und 2 Gäste

cron