LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Hier findet ihr alles zum Durchlauf 2016

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
Eumelpower
TA Stamm Member
 
Beiträge: 599
Registriert: 04 Jul 2014 14:19
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Injoy Cottbus
Ich bin: Verrückt

LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Eumelpower » 15 Jan 2016 10:21

Hallo und Herzlich Willkommen in meinen Log,

Kurz zu meiner Person:
Ich bin derzeit 29 Jahre alt und trainiere seit knapp 2 1/2 Jahren. Anfangs lediglich Laufen und dann mehr und mehr ins Gym. Am Anfang natürlich, wie so fast jeder ganz schön unkoordiniert aber es wird immer besser :o
Mehr zu meiner Person in meinen ersten Big and Strong Log 2013

Nachdem ich letztes Jahr, für mich sehr erfolgreich an der SFA im Team LoMaxIn 2.0 teilgenommen habe, habe ich beschlossen es dieses Jahr wieder so anzugehen, getreu dem Motto, never change a running system. Insbesondere die Idee jeden Tag ein Satz Liegestütze und vor jeden Training Klimmzüge zu machen finde ich nach wie vor super.
Den Log zu meinen SFA 2015 findet ihr hier


Zuerst zum Interessanten, die Fotos und das Gewicht:
Derzeitiges Gewicht liegt bei 88,7kg, Fotos mache ich am Wochenende noch und werden hier eingefügt *drehsmilie*
Neben dem Gewicht werde ich noch den Bauchumfang tracken. Kommt ebenfalls am Wochenende.

Training Strandfigur 2016
Leider hat mir keines der neuen Programme so richtig zugesagt, sodass ich mir gedacht habe, dass ich es mal auf eigene Faust versuche. Bei LoMaxIn waren wir auch schon ziemlich auf uns alleine gestellt, aber es hat trotzdem ganz gut geklappt.
Mein Ziel innerhalb der Strandfigur wird es sein neben dem Gewichtsverlust mich wieder im Laufen zu verbessern. Ich habe generell das Training schleifen gelassen, was auch an meiner Weiterbildung und den Prüfungen zum Bilanzbuchhalter gelegen hat. Da die Prüfungen überstanden und die Weiterbildung bestanden ist, kann ich mich nun wieder vollends auf das Training konzentrieren.
Bevor ich es aber wieder zu sehr schleifen lasse, habe ich gedacht, dass ich es alles in einen Log festhalte, sodass ihr mir auf die Finger hauen könnt, wenn ich das Training vernachlässige :-)

Das Training besteht wie in LoMaxIn 2.0 aus 3 Krafteinheiten und 2 Ausdauereinheiten
Das Krafttraining werde ich aus LoMaxIn annähernd übernehmen

Krafttraining:
Tag 1Tag 2Tag 3
Beine 10 SätzeBrust 7-8 SätzeSchultern 6-7 Sätze
Bauch 5 SätzeRücken 7-8 SätzeTrizeps 6-7 Sätze
Bizeps 6-7 Sätze

Dabei wieder für jeder Muskelgruppe ein Satz im Bereich 3-5 Wdhl und einen Satz im Bereich 15-30 Wdhl.
Am Anfang jeden Trainings ein Satz Klimmzüge Max Wdhl. und ein Satz Squat Jumps

Ausdauertraining
Gelaufen bin ich schon seit über einen halben Jahr nicht mehr richtig. Aus Distanz ist es noch länger her. Daran will ich dieses Jahr was ändern und wieder so fit im Laufen werden, wie ich es schon mal 2014 war, als ich 2-3 mal die Woche jeweils 10-15km pro Lauf auf den Tacho hatte.

Dazu orientiere ich mich an dem Laufplan aus dem Predator-Protocol, mit der Ausnahme, dass die Laufeinheiten nicht am Anschluss ans Krafttraining stattfinden
Anbei, wie ich mir das Laufpensum im Verlauf der SFA vorgestellt habe:

2016-01-15_091546.jpg

Je nachdem wie es läuft, gibt es hier noch Anpassungen

Maße
Start : Gewicht: 89,4kg
Bauchumfang: 88cm
Woche 1 : 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eumelpower am 18 Jan 2016 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Logs
Monster Legs LogLoMaxIn-LogOutlaw-Log nach SFA15LoMaxIn 2.5 Outlaw-Log
BildBildBildBild


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


AMDpooower
TA Rookie
 
Beiträge: 119
Registriert: 13 Nov 2014 21:31
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 185
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 93
Studio: AC Germania 1900

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon AMDpooower » 15 Jan 2016 13:23

Hallo Eumelpower,

wir haben sehr ähnliches vorhaben. Nur das ich nur 10 km laufen möchte.
Bin natürlich in deinem log Aktiv.
Zusammen LoMaxIn zusammen power im nahmen da muss was gescheites draus werden.

Mal eine Frage zu deinem Vorhaben. Möchtest du "einfach" durch gleichmässiges mehrlaufen besser werden oder hast du dir was anderes überlegt was man hier nicht NOCH rauslesen kann?

Benutzeravatar
Eumelpower
TA Stamm Member
 
Beiträge: 599
Registriert: 04 Jul 2014 14:19
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Injoy Cottbus
Ich bin: Verrückt

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Eumelpower » 15 Jan 2016 14:33

Hey,

Willkommen in meinen Log *moin*
Ich bin bisher 2 mal den Halbmarathon gelaufen. Beide mal aber nicht im Wettkampf sondern einfach nur aus Jux und aus der der Lust heraus. Meine Bestzeit dabei lag bei knapp 1h53mins. Ich will mir vornehmen dieses Jahr mal unter die 1:50 zu kommen beim Halbmarathon.
Dazu ist als erstes Ziel wieder in die Nähe dieser Distanz zu kommen.

Je nachdem, wie es läuft könnte man vielleicht überlegen nächstes Jahr mal einen Marathon in Angriff zu nehmen. Irgendwann in meinen Leben will ich den auf jeden Fall mal laufen.
Logs
Monster Legs LogLoMaxIn-LogOutlaw-Log nach SFA15LoMaxIn 2.5 Outlaw-Log
BildBildBildBild

Benutzeravatar
tigerbalm
TA Neuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 11 Jul 2014 22:49
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 10

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon tigerbalm » 15 Jan 2016 16:38

Moin. Habe auch vor das LoMaxIn fast aus dem selben Grund zu machen. Da ich das zum ersten Mal mache bin ich hier dabei *upsmilie*. Denke eine Referenz ist ganz praktisch

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 4872
Registriert: 28 Feb 2011 12:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Höfer » 15 Jan 2016 17:19

Dann viel Erfolg, wie ist denn die aktuelle Ausgangslage?
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/beitr ... l#p9524296

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
ChrisLift
TA Neuling
 
Beiträge: 65
Registriert: 07 Jan 2015 00:21
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 98
Bankdrücken (kg): 103
Kniebeugen (kg): 156
Kreuzheben (kg): 165
Lieblingsübung: KB
Ziel Gewicht (kg): 85

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon ChrisLift » 15 Jan 2016 17:34

Hey, viel Erfolg.

Mit den Läufen wird sicher interessant, lese mal mit #04#

Benutzeravatar
Eumelpower
TA Stamm Member
 
Beiträge: 599
Registriert: 04 Jul 2014 14:19
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Injoy Cottbus
Ich bin: Verrückt

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Eumelpower » 15 Jan 2016 20:47

Hallo und herzlich Willkommen auch an euch

jetzt komme ich nicht mehr aus der Sache raus :-) Aber es motiviert mich dann auf jeden Fall wenn ihr hier mitlest.

Genaue Ausgangslage mit Bildern, Gewicht, und Umfängen kommt am Wochenende
Logs
Monster Legs LogLoMaxIn-LogOutlaw-Log nach SFA15LoMaxIn 2.5 Outlaw-Log
BildBildBildBild

Benutzeravatar
lexz
TA Power Member
 
Beiträge: 1143
Registriert: 17 Jan 2008 08:08
Wohnort: Tirol
Körpergröße (cm): 173
Trainingsort: Studio
Studio: Q10
Ich bin: Physio

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon lexz » 15 Jan 2016 20:53

bin dabei!!!
Ein glückliches Leben ist der Genuss der Gegenwart, das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft. - Ambrosius

Benutzeravatar
#schmidtamlimit
TA Elite Member
 
Beiträge: 6245
Registriert: 10 Nov 2011 12:52
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon #schmidtamlimit » 15 Jan 2016 21:08

Bin auch wieder dabei.....
....und ich glaube ja da ist noch mehr drin bei deiner HM Zeit ;)

Benutzeravatar
Tmill
TA Power Member
 
Beiträge: 2348
Registriert: 23 Aug 2014 20:06
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 100
Oberarmumfang (cm): 37
Brustumfang (cm): 106
Oberschenkelumfang (cm): 57
Bauchumfang (cm): 94
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Thai Boxen
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: motiviert

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Tmill » 16 Jan 2016 11:58

Hallo Eumelpower

Richtig geiler Log von dir #04#

Finde es super, das du es wieder mit LoMaxIn machst!!!
Ich fand es auch schade, dass es das Programm nicht ins Strandfigur 2016 geschafft hat :(
Wäre definitiv wieder dabei gewesen.

Auf der anderen Seite habe ich ja im Summercamp mitgemacht und muss sagen, das es auch toll war nach dem "Heavy Weights Heavy Progress" zu trainieren.
Versuche darum das ähnliche Programm zu absolvieren, mal schauen was dabei rauskommt.

Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel Erfolg und gutes gelingen #10# #04#

Natürlich werde ich bei dir mitlesen, absolut Pflicht *professor*

Benutzeravatar
vblegende
TA Premium Member
 
Beiträge: 17808
Registriert: 22 Okt 2009 12:56
Geschlecht (m/w): w
Körperfettanteil (%): 100
Bankdrücken (kg): 62,50*1
Kniebeugen (kg): 95*5
Kreuzheben (kg): 130*1
Trainingsort: Zu Hause

Benutzeravatar
Eumelpower
TA Stamm Member
 
Beiträge: 599
Registriert: 04 Jul 2014 14:19
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Injoy Cottbus
Ich bin: Verrückt

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Eumelpower » 18 Jan 2016 09:58

Auch euch herzlich Willkommen in meinen Log. Schön wieder alt bekannte Gesichter in meinen Log zu sehen und genauso schön ein paar neue begrüßen zu können.

Bilder habe ich am Wochenende gemacht, werden dann heute Abend hochgeladen. Bauchumfang und durchschnittliches Gewicht der letzten Woche ist im Startpost dann untergebracht.

Heute morgen direkt die erste Laufeinheit seit längeren abgelegt. *run*
5km gelaufen in 26:08mins. Früher wäre das sicherlich lockeres Tempo gewesen, heute war es schon mit einigen kämpfen verbunden und einer kleinen Gehpause bei etwa 3,5km. Naja, es wird hoffentlich bald besser.
Lassen wir es rocken. Maximale Erfolge jeden!
Logs
Monster Legs LogLoMaxIn-LogOutlaw-Log nach SFA15LoMaxIn 2.5 Outlaw-Log
BildBildBildBild

AMDpooower
TA Rookie
 
Beiträge: 119
Registriert: 13 Nov 2014 21:31
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 185
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 93
Studio: AC Germania 1900

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon AMDpooower » 18 Jan 2016 10:56

Respekt bei so einem Wetter zu laufen. Währe nicht mein Ding.

Benutzeravatar
Eumelpower
TA Stamm Member
 
Beiträge: 599
Registriert: 04 Jul 2014 14:19
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Injoy Cottbus
Ich bin: Verrückt

Re: LoMaxIn 2.5 - Vorbereitung zum Halbmarathon

Beitragvon Eumelpower » 18 Jan 2016 13:24

AMDpooower hat geschrieben:Respekt bei so einem Wetter zu laufen. Währe nicht mein Ding.


Ach, so schlimm war das gar nicht. Im Studio ist es schön warm, nur die Aussicht ist nicht so berauschend :-)
Logs
Monster Legs LogLoMaxIn-LogOutlaw-Log nach SFA15LoMaxIn 2.5 Outlaw-Log
BildBildBildBild


Zurück zu Strandfigur 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste