Loriots Trainingsprinzip

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account

Supple
TA Power Member

Ich bin: bereit.

Re: Loriots Trainingsprinzip

Beitragvon Supple » 02 Dez 2014 13:54

sehr cool das alles mal so auszuführen. *upsmilie*

gleich mal reinziehen. :)
the noble art of wasting time.

K4S4
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Mma, Boxen, Kic
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport

Beitragvon K4S4 » 02 Dez 2014 15:00

Verwendest du bei deinem training zusätzlich eine bestimmte form der periodisierung um die gewichte zu steigern oder versuchst du linear besser zu werden?

Wie sehen deine steigerungen aus?

jLoop
TA Stamm Member

Beitragvon jLoop » 02 Dez 2014 15:42

Und wie oft führst du den Plan aus? 3? 6 mal? /W

Guter Artikel.

WarrenBuffet
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m

Beitragvon WarrenBuffet » 02 Dez 2014 15:47

Guter Artikel
wird mal getestet.

philippx
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 189
Bankdrücken (kg): 110
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 140
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Studio: McFit Hannover

Beitragvon philippx » 02 Dez 2014 15:54

Folgende Frage: EIN Wachstumsreiz = wieso dann 3-4 Übungen? (Bsp Brust) & wird jede Übung nach dem 50%/75%/100% System trainiert (außer die bei denen es explizit anders steht)? Wie ist die Trainingsfrequenz in der Woche?

weedlegal
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 23
Bankdrücken (kg): 85x5
Kniebeugen (kg): 110x11
Kreuzheben (kg): 130x4
Lieblingsübung: alle
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Esssüchtig

Beitragvon weedlegal » 02 Dez 2014 19:56

nach dem artikel kann ich den nächsten leg day ,der nach überwundener krankheit anstehen word,gar nicht mehr erwarten,top *upsmilie* #10#

Break.
TA Member

Loriot_MP
V.I.P

Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: am wachsen

Beitragvon Loriot_MP » 03 Dez 2014 00:46

K4S4 hat geschrieben:Verwendest du bei deinem training zusätzlich eine bestimmte form der periodisierung um die gewichte zu steigern oder versuchst du linear besser zu werden?

Wie sehen deine steigerungen aus?

Wenn ich im letzten Satz auf 10 Wdh komme, erhöhe ich hinten raus das Gewicht, und berechne die andren Sätze neu ;)
Die Höhe der Steigerung selbst erfolgt je nach Muskelgruppe...für kleinere etwas weniger, bei größeren (oder Kraftübungen)
etwas mehr ;)

jLoop hat geschrieben:Und wie oft führst du den Plan aus? 3? 6 mal? /W

Den Plan selbst mach ich derzeit garnicht, aber üblicherweise 3-4x/Woche im Gym.
Man muss halt auf seinen Körper hören, kann sicherlich auch 5x unterbringen...

philippx hat geschrieben:Folgende Frage: EIN Wachstumsreiz = wieso dann 3-4 Übungen? (Bsp Brust) & wird jede Übung nach dem 50%/75%/100% System trainiert (außer die bei denen es explizit anders steht)? Wie ist die Trainingsfrequenz in der Woche?

Frequenz siehe Frage über dir.

Bei jeder Übung kann man den Muskel anders reizen, weil die Bewegungsausführung eine andre ist, aber ich meinte
mit dem EINEN Satz eher pro Übung ;) ... nicht, dass man zB beim Bankdrücken 10 Sätze bis zum Versagen macht, das
wäre dann eine Übung und 10 Wachstumsreize, und deshalb nicht sinnvoll. Lieber somit die 10 Sätze aufteilen in drei Übungen
mal drei Sätze, und dort jeweils 3 x 1 Wachstumsreiz in unterschiedlichen Bewegungsmustern setzen.

weedlegal hat geschrieben:nach dem artikel kann ich den nächsten leg day ,der nach überwundener krankheit anstehen word,gar nicht mehr erwarten,top *upsmilie* #10#

Auf los gehts los :-)

eclipsexx
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Ich bin: Classic-BB

Beitragvon eclipsexx » 03 Dez 2014 10:30

Guter Artikel, Manu!!

Schön erklärt, warum es nicht immer ratsam oder schlau ist, ein Branch/JoJ-Workout zu machen, auch wenns manchmal doch echt Spass macht ^^

Einige Ansätze werde ich evtl nun mal überlegen, wo ich endlich nach langer Verletzungs/Krankheitspause wieder leicht einsteigen darf!
Bild
Cpt. S. Log

Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....

MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen

Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...

Somalipower
TA Member

Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 110x5
Kniebeugen (kg): 85x6
Kreuzheben (kg): 140x6
Oberarmumfang (cm): 44
Lieblingsübung: Flys , Latzug
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 12
Studio: Fit-X
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon Somalipower » 03 Dez 2014 13:38

Super Artikel und auch schön ausführlich. Ich bin definitiv deiner Meinung, da ich fast die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Dementsprechend gibt mir mein momenanter TP ein bisschen Bedenken...schon seit etwas längerem. Ich trainiere zwar immer mit Fokus auf Technik...aber doch sehr sehr schwer. Daraufhin merke ich mittlerweile hier und da deutliche Wehwechen. Daraus habe ich bemerkt das es auf längere Zeit keinen Sinn macht immer 24/7 voll an seine Grenzen zu gehen, denn auf längerer Sicht macht man eher zwei Schritte zurück und nicht vorwärts. Für die kommende Diätphase werde ich auch mehr den Fokus auf Intensitätstechniken legen und das Training mehr an meine Anatomie/Schwächen auslegen.
Danke nochmal für die Bestätigung durch deinen Artikel.
Wünsche dir viel Erfolg und mach weiter so!
Glaub an dich selbst ... und dein Glaube wird Berge versetzen!

No Pain, No Gain!

Mein Trainingslog für die Keto-Diät! :)

Mark1308
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Beitragvon Mark1308 » 03 Dez 2014 14:36

Super Artikel. Danke Manu für die Mühe.
Auch ich teile deine Meinung, dass ein Satz genug ist. Ist für mich eigentlich auch logisch. Wenn ich in einem Satz an die Grenze gehe, was soll dann bitte noch danach kommen??? Ich muss entweder weniger Gewicht nehmen oder ich schaffe weniger Wiederholungen. Beides nicht optimal. Deshalb hatte Dorian wohl doch recht :-)

Was mir aber beim Lesen aufgefallen ist... Dein System ist ja doch eher für die fortgeschrittenen Athleten, oder?
Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meinen ersten 2-3 Jahren nicht mal annähernd den Muskel spüren bzw. kontrahieren konnte. Da war nix mit #squeeze# .
Mittlerweile ist das natürlich anders. Aber ich denke, es braucht doch seine Zeit, bis man sich richtig in einen Muskel hineinfühlen kann.

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 03 Dez 2014 20:39

Manu für ein Wachstum sollte man meines Wissens den Muskel ja auch möglichst erschöpfen. Denkst du auch das ist mit einem Satz möglich?
Ich glaube Stefanco war immer der Meinung ein 1-Satz-Training wäre "ohne" nicht das Optimale
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

Loriot_MP
V.I.P

Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: am wachsen

Beitragvon Loriot_MP » 03 Dez 2014 20:55

H_D hat geschrieben:Manu für ein Wachstum sollte man meines Wissens den Muskel ja auch möglichst erschöpfen. Denkst du auch das ist mit einem Satz möglich?
Ich glaube Stefanco war immer der Meinung ein 1-Satz-Training wäre "ohne" nicht das Optimale

Wirkliches "1 - Satz - Training" ist es ja nicht...und erschöpfen kann man ihn definitiv, kannst es gern probieren :) :)
Vor allem mit den "dynamischen Wiederholungen" an Ende (also leichtes, gezieltes Abfälschen), kommt man ziemlich
gut ans Ende der Kräfte (und darüber hinaus :) )

Cool42
V.I.P

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 195
Kreuzheben (kg): 245
Trainingsort: Verein

Beitragvon Cool42 » 04 Dez 2014 07:35

schöner artikel, sieht dem training von yates sehr ähnlich :)
... Pizza, chocolate, cheeseburgers, french-fries, kentucky fried chicken, chinese food, ice-cream and soda. No, no, this is not the food list for my next holiday party. This is, in fact, what I have come to learn is the mainstay of most succesful and huge pro s diets in the off-season ... Trevor Smith

Nächste

Zurück zu Artikel und Diskussionen