Milch-Alternativen für Bodybuilder

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account

Cattle2
TA Neuling

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio

Re: Milch-Alternativen für Bodybuilder

Beitragvon Cattle2 » 04 Feb 2020 22:31

Die Milch der untersten Preiskategorie stammt von Kühen, die garantiert noch nie eine Weide gesehen haben, sondern ihr Leben in Anbindehaltung fristen.

Aha, ist das so in Stein gemeiselt? Na dann um es in der Forensprache zu sagen: Ok, stabil(e Behauptung).

Drunken Monkey
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 190
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Essen
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Grappling
Ich bin: verfressen

Beitragvon Drunken Monkey » 05 Feb 2020 05:18

Anbindehaltung ist nur noch selten erlaubt. Viele Kühe stehen in kleinen Betrieben nur im Winter in Anbindehaltung und sind im Sommer auf der Weide.
Auch Ackerbau ist Umweltverschmutzung nur in einer anderen Weise. Allgemein jede Art von Landwirtschaft wird als Verschmutzung gesehen je nachdem wem man fragt.
Nachdem der europäische Mensch Laktose gut verträgt und der Ackerbau seit grob 8000 Jahren Milch als Nahrung ermöglicht wurde ich sagen es gibt schlimmeres zu essen.

In anbetracht der Tatsache, dass wir nur aufgrund von zufälligen Mutationen existieren und denkende Wesen wurden würde ich sagen wenn man seine Mutationen nicht mag sollte man zu den Primaten in den Zoo gehen.
TEAM JarMonk - Auf die Fresse

Soja-Power
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Bankdrücken (kg): xxx
Kniebeugen (kg): xxx
Kreuzheben (kg): xxx
Wadenumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 5
Studio: FitX Hagen /FF.Bonn
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: unter 40

Beitragvon Soja-Power » 05 Feb 2020 05:36

Ich wechsele mich seit Jahren schon immer während der Woche beim Frühstücks-Shake/Frühstücks-Mix ab:

2-3 x pro Woche Soja-Milch
2-3 x pro Woche Milch (i.d.R. nur an den Wochenendtagen und nur die mit maximal 0,1-0,3 % Fett)
Alle sonstigen Shakes etc. bzw. die Abends etc. nur mit stillen Wasser.

Mit Hafer- und Mandelmilch etc. konnte ich noch nie was anfangen.
Die ungezuckerte Soja-Milch beim Netto hat unter 1 Gramm Zucker auf 100 und ist auch noch sehr günstig bzw. unter 1 Euro.
Natural Freak
Lifetime-Natural

tavel
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 260
Oberarmumfang (cm): 46
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Saufen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: Kneipenschläger
Ziel Gewicht (kg): 115
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Beugetierchen

Beitragvon tavel » 05 Feb 2020 07:24

Wtf...ich wohn im Allgäu. Da kriegst Milch direkt vom Bauern. Unglücklich sehn die Kühe hier nicht aus...
TEAM GNBF CREW
I can't go in the gym and just lift, for, like health...It's just not in my DNA.

nosubstance
TA Member

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85

Beitragvon nosubstance » 05 Feb 2020 07:29

Milch ist mir eigentlich relativ egal. Trinke wenig bis keine Milch. Meine Shakes mache ich normalerweise mit Wasser. Finde aber auch Hafermilch und sowas ziemlich geil.

Aber auf Käse, Quark und Co. könnte ich nicht verzichten.
"Tu es oder lass es bleiben. Es gibt kein Versuchen."

Road to Glory - Start meiner Körpertransformation

JohnHunt
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ziel KFA (%): 10

Beitragvon JohnHunt » 05 Feb 2020 07:38

Ich mische zu den Haferflocken Vollmilch 50:50 mit Mandelmilch um meinen Milchverbrauch sowie die Kalorien etwas zu reduzieren. Außer beim Porridge / Müsli nutze ich Milch aber gar nicht und muss deswegen sonst auch nichts ersetzen. Beim Kochen verwende ich die Mandelmilch auch desöfteren

Albuin
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Lieblingsübung: Brustdips
Ziel Gewicht (kg): 85

Beitragvon Albuin » 05 Feb 2020 08:23

Milch ist für mich ein absolutes Grundnahrungsmittel und allein der Blick auf die Nährwerte lässt für mich keine andere Option über.

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 05 Feb 2020 08:23

Drunken Monkey hat am 05 Feb 2020 05:18 geschrieben:Anbindehaltung ist nur noch selten erlaubt. Viele Kühe stehen in kleinen Betrieben nur im Winter in Anbindehaltung und sind im Sommer auf der Weide.
Auch Ackerbau ist Umweltverschmutzung nur in einer anderen Weise. Allgemein jede Art von Landwirtschaft wird als Verschmutzung gesehen je nachdem wem man fragt.
Nachdem der europäische Mensch Laktose gut verträgt und der Ackerbau seit grob 8000 Jahren Milch als Nahrung ermöglicht wurde ich sagen es gibt schlimmeres zu essen.

In anbetracht der Tatsache, dass wir nur aufgrund von zufälligen Mutationen existieren und denkende Wesen wurden würde ich sagen wenn man seine Mutationen nicht mag sollte man zu den Primaten in den Zoo gehen.

Kann nur meine Erfahrung als Dorfkind weitergeben, aber bei uns aufm Dorf steht keine Kuh auf der Weide, unabhängig ob Kleinbauer mit 5 Kühen oder mehr
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 05 Feb 2020 08:54

lactosefreie milch ist vom geschmack meine absolute nummer eins. obwohl ich zum glück keine lactoseintoleranz habe.
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

FelixSHH
TA Neuling

Beitragvon FelixSHH » 05 Feb 2020 11:50

Immer nur tierische Produkte, das ist, wenn schon nicht aus gesundheitlichen Gründen motiviert, spätestens seit der Fridays for Future-Bewegung eigentlich keine Option mehr.

Seit wann ist FfF für irgendetwas relevant??? Bei aller Liebe, die sind höchstens eine Antithese!

Aber egal, das die günstigste Milch auch unter den schlechtesten Bedingungen hergestellt wird / werden muss ist nun mal leider so, sonst
wäre die teurer, Fakt! Wenn du Biomilch aus der Region kaufst wo dann auch noch die Kälber nicht sofort von der Mutter weggenommen werden
zahlst du halt mindestens 1€ drauf! Direkt vom kleinen Bauern ist der Königsweg.

Das Soja wirksame Phytoöstrogene enthält ist auch ein Fakt! Selbiges gilt für Bier auch, das ist halt der Hopfen.

Wenn du nicht Laktoseintollerant bist ist das dann aber auch völlig egal! Zu behaupten es könnte ja trotzdem, in der Theorie,
etwas passieren ist Angstmacherei.

Milch ist ein Top Nahrungsmittel alleine schon wegen der Nährstoffkombi. Fast alles andere ist schlechter aber wer sich im
Rahmen von BB mit Ernährung befasst kann das alles selber aufwiegen!

Sebastian1983
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 190
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Kampfsport: Nein
Studio: Gartenhaus
Ich bin: introvertiert

Beitragvon Sebastian1983 » 05 Feb 2020 12:05

Stimmt schon, die meisten Kühe sind wenig bis gar nicht auf der Weide.

Aber ich kenne auch keine angebundenen Kühe mehr.
Alle mir bekannten Betriebe mit Anbindehaltung haben inzwischen aufgegeben.

Drunken Monkey
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 190
Lieblingsübung: Essen
Kampfsportart: Grappling
Ich bin: verfressen

Beitragvon Drunken Monkey » 05 Feb 2020 15:17

H_D hat am 05 Feb 2020 08:23 geschrieben:
Drunken Monkey hat am 05 Feb 2020 05:18 geschrieben:Anbindehaltung ist nur noch selten erlaubt. Viele Kühe stehen in kleinen Betrieben nur im Winter in Anbindehaltung und sind im Sommer auf der Weide.

Kann nur meine Erfahrung als Dorfkind weitergeben, aber bei uns aufm Dorf steht keine Kuh auf der Weide, unabhängig ob Kleinbauer mit 5 Kühen oder mehr

Also die Jungkühe sind auf der Alm und die Kühe werden oft (natürlich nicht immer) auf Nahe weiden getrieben.
Mittlerweile hat eh fast jeder einen Freilaufstall und da erledigt sich das mit der Anbindehaltung eh.
TEAM JarMonk - Auf die Fresse

juliank
TA Power Member

Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon juliank » 05 Feb 2020 17:25

Das mit den Wachstumshormonen in der Kuhmilch ist graue Theorie. Eine andere Theorie besagt nämlich dass das IGF-1 vom Rind nicht dem menschlichen IGF-1 entspricht und somit keine Wirkung entfaltet.
So weit die Theorie. Um es zu testen habe ich (viel viel Kuhnilch-Trinker) mein IGF-1 messen lassen - und war schön im Normbereich.
Also mir hat die Kuhmilch zumindest nicht geschadet.
Was die Umweltproblematik und den Tierschutz betrifft, das ist natürlich eine andere Sache und muss auch bedacht werden.

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 05 Feb 2020 17:49

Drunken Monkey hat am 05 Feb 2020 15:17 geschrieben:
H_D hat am 05 Feb 2020 08:23 geschrieben:

Also die Jungkühe sind auf der Alm und die Kühe werden oft (natürlich nicht immer) auf Nahe weiden getrieben.
Mittlerweile hat eh fast jeder einen Freilaufstall und da erledigt sich das mit der Anbindehaltung eh.

Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Komm vom Dorf und in der ganzen Gegend kenne ich keine Kuhweide

https://www.youtube.com/watch?v=YPmHSKs1kEo
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

Nächste

Zurück zu Artikel und Diskussionen