Mini Budget Homegym: Zu Hause trainieren für unter 150 Euro

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
Wilma57
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 52
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Trainingslog: Ja
Ich bin: Fit Chick :)

Re: Mini Budget Homegym: Zu Hause trainieren für unter 150 E

Beitragvon Wilma57 » 18 Mär 2020 10:23

Frank hat am 18 Mär 2020 09:28 geschrieben:Das hab ich auch schon probiert bzw in einfacher Variante für Skills und Handgelenke ab und an gemacht 😉

Cool, Frank! *upsmilie* Ich freu mich riesig drauf!
tavel hat geschrieben:Denk dran, schnelle Füße sind glückliche Füße :-)

Die sind ja leider wegen meinen kaputten Hüften nimmer so schnell, aber ich schaff das schon! Hauptsache, der Hund geht rechtzeitig in Deckung :-)

Dentas
TA Power Member

Bankdrücken (kg): 195
Kniebeugen (kg): 225
Kreuzheben (kg): 260
Trainingsplan: Sonstiges

Beitragvon Dentas » 20 Mär 2020 13:52

Ich spreche mal für die Stunden mit 1 1,5 Zimmer Wohnung und wenig Budget .

Was ist für uns aufgrund Platzmangel möglich ?

Ich dachte an gymnastikringe und Dipgürtel.

Woher kriegt man günstig ein Kurzhantelset bis 50kg 2x ?

Ich hatte das hier gefunden :
https://www.badcompany.biz/hanteln/kurz ... ybEALw_wcB

230€ für ein komplettes Set bis 50kg x 2

Meinung ?

Geht Es vielleicht billiger ?
Selber produzieren lassen ?

Was ginge noch ? Was müssen die Therrabänder von Frank für Kriterien haben und wie effektiv sind die bei langzeit Fortgeschrittenen Natties ?

Spacemarine
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: curls for the..
Kampfsport: Ja

Beitragvon Spacemarine » 20 Mär 2020 14:50

Bin ich eigentlich der einzige, dem 10kg Kurzhanteln zu Hause ungefähr doppelt so schwer vorkommen wie im gym? xD

Runn12
Mod Team Bodybuilding & Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1992

Beitragvon Runn12 » 20 Mär 2020 15:16

willkommen im club. proTip : wird gefühlt sogar NOCH schwerer, wenn du auf beengtem Raum trainierst.
Liebe Forenmitglieder,

aus gegebenem Anlass sind Anfragen nach der Mitnutzung fremder Homegyms bis auf Weiteres untersagt.

Wir alle können gut verstehen, wie hart es sein muss, wenn man mehrere Wochen lang nicht das liebgewonnene Studio besuchen kann, gleichzeitig lässt sich nicht wegdiskutieren, dass das COVID - 19 Virus extrem aggressiv ist und sich exponential verbreitet.

Bei der Eindämmung des Virus kommt es auf uns alle an.

Bitte denkt daran, dass Ihr nicht nur Eure Gesundheit, sondern vor Allem die von anderen Personen in Gefahr bringt.

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 20 Mär 2020 21:49

Spacemarine hat am 20 Mär 2020 14:50 geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem 10kg Kurzhanteln zu Hause ungefähr doppelt so schwer vorkommen wie im gym? xD

ohne Mist :-)
Glaube aber es liegt auch am Mindset
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

Riesling
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 183
Trainingsort: Zu Hause
Ziel Gewicht (kg): 90

Beitragvon Riesling » 20 Mär 2020 22:02

Alle Fitnessstudios haben ihre Gewichte falsch beschriftet um den Kunden Hochgefühle zu bescheren😜😂
Strandfigur 2020 (Pure Power): Der Riesling macht weiter...
Big & Strong 2019 (Russian Bear): Vom Waschbär zum russischen Bär

Instagram: laufschlampe
Garmin Connect: Riesling-KL

Wann darf man eigentlich mit dem plündern, rauben und brandschatzen anfangen?🤔 Frage für einen Freund!😜😅

Thunderlight
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 135
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 180
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 100
Ich bin: ein Wikinger

Beitragvon Thunderlight » 20 Mär 2020 22:07

Spacemarine hat am 20 Mär 2020 14:50 geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem 10kg Kurzhanteln zu Hause ungefähr doppelt so schwer vorkommen wie im gym? xD

Dachte nur mir geht das so und habe mich nie getraut das anzusprechen :-) .

Parynx
TA Neuling

Beitragvon Parynx » 22 Mär 2020 20:54

Empfehlungen für Widerstandsbänder?
Der Amazon-Link vom Startpost führt zu keinem Set mehr, drei Bänder für fast 50 Euro ist doch Wucher?

wildsau
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 82
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1969
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsportart: 3te Halbzeit
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Glubberer!

Beitragvon wildsau » 22 Mär 2020 23:22

Wilma57 hat am 17 Mär 2020 21:41 geschrieben:Hab jetzt 2 bestellt von denen, die Frank empfohlen hat.

Mach das. Und wenn ich das Gewicht auf einer meiner Kurzhanteln um 1 Kilo erhöhen will, kauf ich mir (rein theoretisch) ne Scheibe für 2,50 € und Du kaufst Dir ne neue Kettlebell für 25 € :-) :-) :-)

Rein theoretisch, weil ich hab eh um die 120 Kilo Scheiben von 0,5 - 25 Kilo rumliegen.
Die Schöpfungsgeschichte der Wildsäue nach der Bibel, Markus 5.1-13:

Markus 5.1 Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener. 2 Und als er aus dem Schiff trat, lief ihm alsbald entgegen aus den Gräbern ein besessener Mensch mit einem unsaubern Geist, 3 der seine Wohnung in den Gräbern hatte; und niemand konnte ihn binden, auch nicht mit Ketten. 4 Denn er war oft mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen. 5 Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen. 6 Da er aber Jesum sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach: 7 Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, daß du mich nicht quälest! 8 Denn er sprach zu ihm: Fahre aus, du unsauberer Geist, von dem Menschen! 9 Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind unser viele. 10 Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend triebe. 11 Und es war daselbst an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide. 12 Und die Teufel baten ihn alle und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13 Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue;

Und so entstanden die Wildsäue!

Parynx
TA Neuling

Beitragvon Parynx » 24 Mär 2020 19:03

Parynx hat am 22 Mär 2020 20:54 geschrieben:Empfehlungen für Widerstandsbänder?
Der Amazon-Link vom Startpost führt zu keinem Set mehr, drei Bänder für fast 50 Euro ist doch Wucher?

Dezenter Push.

wildsau
TA Elite Member

Beitragvon wildsau » 24 Mär 2020 20:21

Parynx hat am 24 Mär 2020 19:03 geschrieben:

Dezenter Push.

Ich hab hier noch ein voll funktionsfähiges Deuserband, das hab ich gekauft da war ich 13, jetzt bin ich 56. Allerdings bekommst Du für 50 Euro nur 2 Deuserbänder.

Markus 5.1 Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener. 2 Und als er aus dem Schiff trat, lief ihm alsbald entgegen aus den Gräbern ein besessener Mensch mit einem unsaubern Geist, 3 der seine Wohnung in den Gräbern hatte; und niemand konnte ihn binden, auch nicht mit Ketten. 4 Denn er war oft mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen. 5 Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen. 6 Da er aber Jesum sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach: 7 Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, daß du mich nicht quälest! 8 Denn er sprach zu ihm: Fahre aus, du unsauberer Geist, von dem Menschen! 9 Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind unser viele. 10 Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend triebe. 11 Und es war daselbst an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide. 12 Und die Teufel baten ihn alle und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13 Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue;

Wilma57
TA Power Member

Beitragvon Wilma57 » 24 Mär 2020 21:29

wildsau hat am 22 Mär 2020 23:22 geschrieben:Mach das. Und wenn ich das Gewicht auf einer meiner Kurzhanteln um 1 Kilo erhöhen will, kauf ich mir (rein theoretisch) ne Scheibe für 2,50 € und Du kaufst Dir ne neue Kettlebell für 25 € :-) :-) :-)

Rein theoretisch, weil ich hab eh um die 120 Kilo Scheiben von 0,5 - 25 Kilo rumliegen.

Brauch ich nicht, zum Jonglieren reichen mir die zwei! Und ich trainiere ja nicht auf Muskelzuwachs und schwer Heben geht doch eh nicht. Außerdem liegt dann nicht lauter Geraffel rum wie bei Dir, das kann ich nämlich nicht leiden :)

wildsau
TA Elite Member

Beitragvon wildsau » 24 Mär 2020 22:17

Wilma57 hat am 24 Mär 2020 21:29 geschrieben: Außerdem liegt dann nicht lauter Geraffel rum wie bei Dir, das kann ich nämlich nicht leiden :)

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass bei mir ein Graffel rumliegt?

Wilma57
TA Power Member

Beitragvon Wilma57 » 25 Mär 2020 10:15

wildsau hat am 24 Mär 2020 22:17 geschrieben:Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass bei mir ein Graffel rumliegt?

Rumliegen klingt für mich nach Unordnung :) Aber laß es gut sein, ich will eh nix, was man draufstecken und umbauen muß, ich mags einfach. Kettlebell schnappen und anfangen.

Parynx
TA Neuling

Beitragvon Parynx » 26 Mär 2020 09:10

wildsau hat am 24 Mär 2020 20:21 geschrieben:
Parynx hat am 24 Mär 2020 19:03 geschrieben:

Dezenter Push.

Ich hab hier noch ein voll funktionsfähiges Deuserband, das hab ich gekauft da war ich 13, jetzt bin ich 56. Allerdings bekommst Du für 50 Euro nur 2 Deuserbänder.

Das Set war wieder verfügbar und habe es jetzt bestellt, 42 Euro für vier Bänder wird schon passen.
Trotzdem Danke :-)

Vorherige

Zurück zu Artikel und Diskussionen