Naturaler Neuling - Muskeln 1 oder 2 mal trainieren / Woche

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

wyrro3
TA Neuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 28 Feb 2019 18:32
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Bankdrücken (kg): 100
Kreuzheben (kg): 110
Oberarmumfang (cm): 39
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10

Naturaler Neuling - Muskeln 1 oder 2 mal trainieren / Woche

Beitragvon wyrro3 » 17 Mai 2019 12:45

Was ist eure Einschätzung zu genannter Frage? Ich lese ständig unterschiedliches und bin genervt...
Manche Artikel sagen, Neulinge die komplett natural trainieren, brauchen am besten 1 Woche Pause um den Muskel wieder vollständig zu regenerieren, andere sagen 2 mal die Woche setzt mehr Reize!?!?
HELP *jaja*


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
H_D
TA Legende
 
Beiträge: 48884
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Naturaler Neuling - Muskeln 1 oder 2 mal trainieren / Wo

Beitragvon H_D » 17 Mai 2019 12:48

Ist doch beides (teilweise) richtig.
Ein Anfänger muss weitaus weniger machen um den Muskel zu reizen, aber er muss auch die Übung üben - und das geht mit höherer Frequenz eben schneller
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


barneymcnathan
TA Power Member
 
Beiträge: 1771
Registriert: 13 Nov 2018 11:16
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 122
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Brustumfang (cm): 121
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Powersnatch
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: JiuJitsu
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitinn
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport
Ich bin: Ruhig

Re: Naturaler Neuling - Muskeln 1 oder 2 mal trainieren / Wo

Beitragvon barneymcnathan » 17 Mai 2019 15:12

Ein Anfänger kann den Muskel noch garnicht so sehr reizen weil die neuromuskuläre Verbindung noch garnicht da ist ....
Außerdem braucht der Muskel keine Woche zum regenerieren. Schon garnicht bei einem Anfänger.

Je nach Ziel und Übungsauswahl würde ich jede Muskelgruppe 2 bis sogar 3 mal die Woche trainieren.
Komplexe Übungen wie Kniebeugen würde ich einen Anfängwr sogar 3mal die Woche machen lassen, zumindest die ersten paar Monate.

Benutzeravatar
de Hoop
TA Premium Member
 
Beiträge: 21672
Registriert: 26 Jun 2012 21:31
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Re: Naturaler Neuling - Muskeln 1 oder 2 mal trainieren / Wo

Beitragvon de Hoop » 17 Mai 2019 16:45

3 Mal die Woche ein GK ist normalerweise für einen Anfänger eine gute Basis. Jeder Muskel wird häufig stimuliert, aber jeweils nur mit moderatem Volumen, so dass es auch keine Probleme mit der Regeneration geben sollte.


Zurück zu Die Anfänge ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vento und 2 Gäste