Neuer Trainingsplan? Muskelaufbau/Brustschwäche

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

lucaa06
TA Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jul 2018 16:07

Neuer Trainingsplan? Muskelaufbau/Brustschwäche

Beitragvon lucaa06 » 13 Jul 2018 16:31

Moin moin,
bevor ich überhaupt zur eigentlichen Fragestellung komme, meine Daten:
Körperdaten:
  • 18 Jahre
  • 181cm
  • 78kg
  • KFA circa 15%
Trainingsdaten:
  • ein wenig mehr als 1 Jahr Training
  • momentan OK/UK-Plan von DZA
Ziele:
  • Muskelaufbau
  • mich v.a. in der Brust Kraftbezogen verbessern (Satzgewicht liegt bei max. 60kg)
Sonstiges:
  • Ich ernähre mich momentan noch auf dem Fokus, Gewicht zu halten, esse Kohlenhydrate in Form von Haferflocken/Reis/Nudeln, Eiweiß über Magerquark/Ei/Shake und Fett über Käse/Cashews
  • momentan habe ich viel Zeit, da ich mich aufs Studium vorbereite
Supplements:
  • Whey
  • Kreatin

Nun wollte ich euch einmal fragen, inwiefern ich das oben genannte Problem (Brustschwäche) lösen kann, aber auch einen angepassten Plan habe, um über den Winter "viele Muskeln aufzubauen".
MfG Luca

PS.: Aktueller Traingsplan:
DZA hat geschrieben:
Oberkörper/Unterkörper

Bankdrücken/Schrägbankdrücken 4x6-8 Wdh
Klimmzüge 3x8-10 Wdh
LH Rudern/T-Bar Rudern/KH Rudern 3x8-10 Wdh
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
(Seitheben/vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)
LH Curls 2-3x6-8 Wdh
Enges Bankdrücken/Dips/French Press 2-3x6-8 Wdh/2-3x6-8 Wdh /2-3x8-12 Wdh

(Beincurls 3x6-8 Wdh)
Kniebeugen/Frontkniebeugen/Beinpresse 5x6-8 Wdh/5x8-10 Wdh/5x10-12 Wdh
Kreuzheben/rumänisches Kreuzheben/Gestrecktes Kreuzheben 4x5 Wdh/4x8-10 Wdh/4x8-10 Wdh
(Beinstrecker 2x 12-15 Wdh)
Wadenübung nach Wahl

Frequenz:
4 mal pro Woche - Ok, pause, Uk, pause, Ok, pause, Uk, pause ....
3 mal pro Woche - Ok, pause, Uk, pause, Ok, pause,pause, Uk, pause ....


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Zurück zu Trainingspläne & Trainingssysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste