Neues AndroTube ist online

Bereich für Ankündigungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Moderator: Team Offtopic

Benutzeravatar
Stephen
Seitenbetreiber
 
Beiträge: 5898
Registriert: 01 Feb 2004 15:06
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Neues AndroTube ist online

Beitragvon Stephen » 22 Apr 2018 18:43

Bild

Neues AndroTube ist online

Gestern Nacht ist unser neues AndroTube online gegangen. Dazu möchte ich gerne ein paar Worte sagen.

Zunächst die Frage: Warum das Ganze?
  • Das alte Video-Portal war deutlich in die Jahre gekommen. Es beruhte im Wesentlichen noch auf Flash, war mobil zwar benutzbar, aber sicher nicht optimal.
  • Wir haben dann überlegt, wie wir damit umgehen. Eine Idee war z.B. alle Videos auf Youtube umzuziehen.
  • Nun beinhalten die Videos auf TA aber nicht nur Videos, die wir selbst gemacht haben, sondern auch die vieler User. Wenn man genau hinschaut, dann sind das sogar die, an denen das Interesse am größten war (zumindest, wenn man es in Aufrufen messen will). Und sollten wir die einfach wegwerfen?
  • Genauso haben wir viel Feedback zu unseren Videos bekommen. Was sollten wir damit machen?
  • Außerdem ist es TEAM-ANDRO Kultur den Kern unserer Inhalte auf unserer eigenen Plattform zu hosten.

Problem bei der Sache: Eine ordentliche Standard-Software für ein Video-Portal gibt es nicht. Wir mussten also alles selbst entwickeln. Und das haben wir gemacht.

Was kann die neue Software?

Es gibt so viele Details, dass ich die hier nicht alle aufzählen kann. Am besten schaut ihr es einfach mal an. Auf ein paar Punkte möchte ich aber gerne hinweisen. Fangen wir mal mit dem Player an...

Der Player

Ich binde hier einfach mal ein Video ein, das ich gestern Nacht zu Demo-Zwecken hochgeladen habe. Es ist der 4k-Kurzfilm mit dem Namen "Sintel".

Ansehen auf team-andro.com


Der Player beruht - wie es sich mittlerweile gehört - vollständig auf HTML5. Wenn ihr das Video startet, seht ihr einige Bedienelemente, von denen die meisten selbsterklärend sein sollten. Über das Zahnrad seht ihr, in welchen Auflösungen das Video zur Verfügung steht, und ganz unten befindet sich das Wörtchen "auto".
Das bedeutet, dass der Player sich von alleine die bestmögliche Auflösung sucht. Man kann sie aber ändern.

Aktuell gehen wir maximal bis zu einer Auflösung von 2k rauf. Also 2560 x 1440 Pixel. Wir könnten auch noch höher (4k, 8k) gehen, doch entstehen dabei ziemliche Bandbreitenfresser, die schnell mal das mobile Datenvolumen eines Monats leersaugen.

Playlists

Im alten AndroClips gab es ein Konstrukt mit dem Namen "Channel", das wir oft als "Klammer" um die Videos eines Events oder einer Video-Reihe verwendet haben.

Daraus sind nun Playlists geworden - ähnlich, wie man sie von Youtube kennt. Habe gestern Nacht mal beispielhaft eine Terminator-Playlist erstellt, in der die Trailer der Teile 1 - 5 zu sehen sind:
Playlist Demo: Terminator 1 - 5 Trailer

Einfach mal abspielen - wir haben uns viel Mühe gemacht, dass der Wechsel von einem Video zum Nächsten auch im Vollbildmodus funktioniert.

Aktuell haben wir knapp 250 Playlists im System, in denen man gut 10 Jahre Bodybuilding-Geschichte in Video-Form findet. Eine wohl einzigartige Sammlung. Wer mal einen Blick drauf werfen mag, der kann das über die Filter in der Video-Übersicht ganz einfach tun:
Playlists in Androtube

Erste Applikation im neuen Design

Mit AndroTube führen wir auch ein neues Design mit neuem Logo ein. Wir hoffen, dass es euch gefällt, denn so werden wir auch die anderen Applikationen von TA umgestalten.

Wir hatten ursprünglich geplant das neue Layout übergreifend - also für alle Applikationen auf einmal - einzuführen. Das hätte aber bedeutet, dass es noch eine Weile bis zur neuen Video-Lösung gebraucht hätte. Und so haben wir uns schließlich entschlossen die Umstellung nach und nach zu machen.


Wir hoffen, dass euch unser neues AndroTube gefällt und würden uns freuen, wenn ihr fleißig Videos anschaut, kommentiert, bewertet und natürlich auch hochladet.

Fragen dazu beantworten wir selbstverständlich gerne.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Teddy B.
TA Elite Member
 
Beiträge: 4815
Registriert: 20 Nov 2017 12:17
Wohnort: Hamburg
Geschlecht (m/w): m

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon Teddy B. » 22 Apr 2018 18:54

Wow! Tolle Arbeit. Schön klar und übersichtlich gestaltet *upsmilie*

Benutzeravatar
strangers
TA Elite Member
 
Beiträge: 2684
Registriert: 04 Jun 2015 16:21
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Kreuzheben (kg): 5 x 140
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: UK
Ziel KFA (%): 14
Ich bin: Handwerker

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon strangers » 22 Apr 2018 19:52

Auch von mir ein richtig SCHICK. für das neue Design.
:D :)
Delta87 hat am 06 Jun 2018 19:08 geschrieben:
Für 15 Prozent Forderung kassierst du im örtlichen Handwerker Betrieb erstmal ne Gerade.



von Vinnie Earl Jones » 15 Dez 2018 09:01
Bin auch kein reiner Bodybuilder, du Vollidiot 
Ich brauch kein lächerliches Sixpack um Frauen zu beeindrucken. 
Mir ist ein breites Kreuz wichtig.

von Moseltaler » 15 Dez 2018 09:03
Uns sind Trolle auch extrem wichtig, die sich nur anmelden, um Schwachsinn zu posten .

von Vinnie Earl Jones » 15 Dez 2018 09:05

Gut, dann lass meld ich mich hier wieder ab.
Scheiß Forum 

von strangers » 15 Dez 2018 10:23

Frohe Weihnachten!!!

von VandeKcal » 15 Dez 2018 10:27

von Ueli94 » 15 Dez 2018 10:28

strangers hat am 15 Dez 2018 10:23 geschrieben:Frohe Weihnachten!!!





von Schnee.Chris » 15 Dez 2018 10:36
Vinnie Earl Jones hat am 15 Dez 2018 09:05 geschrieben:Gut, dann lass meld ich mich hier wieder ab.
Scheiß Forum 


Grüß deine Mama lieb von mir 

von Eric » 15 Dez 2018 10:37

er wird euch nicht antworten. Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Benutzeravatar
loner85
TA Power Member
 
Beiträge: 2320
Registriert: 22 Nov 2017 10:40
Wohnort: Bergdorf im Alpenland
Geschlecht (m/w): m
Trainingsort: Zu Hause
Ich bin: hartnäckig

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon loner85 » 23 Apr 2018 08:47

Fesch - das neue Layout macht richtig Lust auf "Entdeckertour" zu gehen #04#
"Also warte ich ... ganz hinten im Bus..."
------
"Ist er wirklich so gefährlich ?" - "Nur für uns Menschen."
------
"Aufgeben heißt, am eigenen Willen gescheitert zu sein!"
------
Mein Log -Snowflakes Reise durch die harte Wirklichkeit

Mein Trainingsraum

Benutzeravatar
ichMASCHINE
TA Premium Member
 
Beiträge: 12479
Registriert: 05 Jul 2012 21:09

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon ichMASCHINE » 23 Apr 2018 09:30

schaut top aus!
`?


" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Benutzeravatar
Vasili92
TA Rookie
 
Beiträge: 77
Registriert: 21 Mär 2018 16:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 185
Bankdrücken (kg): 130

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon Vasili92 » 23 Apr 2018 09:48

Sieht gut aus! #04#

chigy
TA Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 18 Mär 2016 10:46
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 145
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Eskrima
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 14
Studio: SportPrinz

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon chigy » 23 Apr 2018 10:29

Sieht gut aus und scheint nun auch zuverlässig zu funktionieren, was ich hingegen bis heute nicht verstehe, warum wird nicht einfach mit eingebetteten Youtube-Videos gearbeitet? -> perfekte Kompatibilität zu allen Devices und gleichzeitig wird gratis die Reichweite deutlich erhöht.

Benutzeravatar
Eric
Leiter Team Offtopic
 
Beiträge: 39596
Registriert: 10 Nov 2010 10:45
Wohnort: Frankreich

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon Eric » 23 Apr 2018 10:31

chigy hat geschrieben:was ich hingegen bis heute nicht verstehe, warum wird nicht einfach mit eingebetteten Youtube-Videos gearbeitet?


Erklärung dazu steht im Text.

chigy
TA Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 18 Mär 2016 10:46
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 145
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Eskrima
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 14
Studio: SportPrinz

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon chigy » 23 Apr 2018 10:36

Habe ich gelesen, dennoch kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.
Für die User-Videos (im Forum) hätte man sicher eine Lösung gefunden, ich spreche von den Videos im Portal.

Und bitte nicht falsch verstehen, das Video-Portal ist toll geworden.
Man verzichtet aber bewusst auf Reichweite und gewissen Komfort. - Außerdem hätte man sich sicher Entwicklungsaufwand sparen können.

Trotz alle dem für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung. #06#
Zuletzt geändert von chigy am 23 Apr 2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fricca
Software Development
 
Beiträge: 305
Registriert: 15 Okt 2013 11:24

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon fricca » 23 Apr 2018 10:42

chigy hat am 23 Apr 2018 10:36 geschrieben:Habe ich gelesen, dennoch kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.
Für die User-Videos (im Forum) hätte man sicher eine Lösung gefunden, ich spreche von den Videos im Portal.

Das Video-Portal enthält sehr viele User-Videos. Diese hätten wir nicht einfach zu Youtube umziehen können.

Man kann übrigens Youtube-Videos in unser Video-Portal einbinden. Das geht auch im "Upload".

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 4934
Registriert: 28 Feb 2011 12:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon Höfer » 23 Apr 2018 14:57

Schön dass es immer weiter geht, hoffe es funktioniert so gut wie das alte :)
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/beitr ... l#p9524296

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
nocheiner
TA Power Member
 
Beiträge: 2074
Registriert: 25 Nov 2008 07:58
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Ich bin: Mediclorianer

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon nocheiner » 23 Apr 2018 15:25

Das sieht gut aus. #04#
:
:
:

#04#

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Mädchen für alles
 
Beiträge: 67697
Registriert: 11 Nov 2007 18:46
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 230
Oberarmumfang (cm): 47
Brustumfang (cm): 126
Oberschenkelumfang (cm): 68
Wadenumfang (cm): 46
Bauchumfang (cm): 92
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: T-Bar Rudern
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 84
Ziel KFA (%): 4
Studio: Outback Gym
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: nicht da!

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon Thomas » 23 Apr 2018 18:01

Ansehen auf team-andro.com


Läuft
Meine Programme auf TEAM-ANDRO:
Bild Bild Bild Bild BildBildBild

Ihr wollt noch individueller und intensiver betreut werden?
Persönliches Coaching auf Anfrage! Mehr unter: ironhealth.de

Bild

Benutzeravatar
Stephen
Seitenbetreiber
 
Beiträge: 5898
Registriert: 01 Feb 2004 15:06
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon Stephen » 23 Apr 2018 20:03

Thomas hat am 23 Apr 2018 18:01 geschrieben:
Ansehen auf team-andro.com


Läuft


Endlich probiert mal jemand den neuen Uploader aus ;)

Benutzeravatar
MHer610
TA Rookie
 
Beiträge: 84
Registriert: 12 Jan 2016 11:51
Wohnort: Schwalmtal
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 70
Kniebeugen (kg): 80
Kreuzheben (kg): 70
Oberarmumfang (cm): 39
Brustumfang (cm): 110
Oberschenkelumfang (cm): 59
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 91
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Latzug
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 76
Ziel KFA (%): 12
Studio: FitX
Ich bin: motiviert

Re: Neues AndroTube ist online

Beitragvon MHer610 » 24 Apr 2018 11:02

Tolle Arbeit. #10# #04#

Nächste

Zurück zu Kritik & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast