Der Kerl hat bloß seine ganz eigenen Maßstäbe

TEAM-ANDRO.com
Moderator: Team Bodybuilding & Training
M0bschder hat am 04 Jan 2021 20:19 geschrieben:Klar, 315kg sind 315kg. Aber wenn er halt trotzdem (bald) 50kg mehr drückt stellt sich mir die Frage, ob die Beuge schlecht oder seine Bank einfach realitätsfern-überragend ist
stef_iifym hat am 22 Aug 2020 13:05 geschrieben:martin1986 hat am 22 Aug 2020 12:53 geschrieben:Da gibt's aber einige die (in den EK-Übungen) stärker und technisch noch besser sind. Was genau gefällt dir so gut?
Vielleicht verfolge ich so wenig Gewichtheber, dass ich ich das so beeindruckend finde![]()
Toshiki Yamamoto hat nen unglaublich sauberen und effizienten Clean & Jerk. Aber ich sage das nur als Laie.
LeonidasBre hat am 11 Jan 2021 19:55 geschrieben:stef_iifym hat am 22 Aug 2020 13:05 geschrieben:martin1986 hat am 22 Aug 2020 12:53 geschrieben:Da gibt's aber einige die (in den EK-Übungen) stärker und technisch noch besser sind. Was genau gefällt dir so gut?
Vielleicht verfolge ich so wenig Gewichtheber, dass ich ich das so beeindruckend finde![]()
Toshiki Yamamoto hat nen unglaublich sauberen und effizienten Clean & Jerk. Aber ich sage das nur als Laie.
Es muss wohl mal was klargestellt werden. Toshiki ist die Definition von Kraftathlet im GW, er hat unendlich viel Kraft ist aber sehr sehr ineffizient, da seine Technik hinterher hingt, vorallem Überkopf zu stabilisieren fällt im schwer. Bei dem was er beugt müsste er dem Weltrekord in der 96kg Klasse haben, vor allem im Clean and Jerk. Außerdem ist er wie gesagt ,mittlerweile 96kg Athlet, hat in dem Video um die 100 kg auf 170cm gewogen und ist vor kurzem Japanischer Meister in der 105 geworden. Kein Ding
martin1986 hat am 26 Jan 2021 12:18 geschrieben:LeonidasBre hat am 11 Jan 2021 19:55 geschrieben:stef_iifym hat am 22 Aug 2020 13:05 geschrieben:martin1986 hat am 22 Aug 2020 12:53 geschrieben:Da gibt's aber einige die (in den EK-Übungen) stärker und technisch noch besser sind. Was genau gefällt dir so gut?
Es muss wohl mal was klargestellt werden. Toshiki ist die Definition von Kraftathlet im GW, er hat unendlich viel Kraft ist aber sehr sehr ineffizient, da seine Technik hinterher hingt, vorallem Überkopf zu stabilisieren fällt im schwer. Bei dem was er beugt müsste er dem Weltrekord in der 96kg Klasse haben, vor allem im Clean and Jerk. Außerdem ist er wie gesagt ,mittlerweile 96kg Athlet, hat in dem Video um die 100 kg auf 170cm gewogen und ist vor kurzem Japanischer Meister in der 105 geworden. Kein Ding
Beinkraft ist zwar eine sehr wichtige Fähigkeit für einen Gewichtheber, aber es sind auch andere athletische Voraussetzungen wichtig. Kennst du seine Leistungen bei Zügen? Gewicht, Beschleunigung, Zughöhe,...? Und kennst du seine Überkopfkraft? Ich kenne beides nicht, daher bin ich mal vorsichtig mit der Behauptung, dass er "sehr, sehr ineffizient" hebe. Nur an Hand der Kniebeugeleistung kann man das nicht abschließend beurteilen.
Mitglieder in diesem Forum: alvelja und 2 Gäste