Neues von Adolf Burkhard

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Benutzeravatar
schdoi
TA Elite Member
 
Beiträge: 7897
Registriert: 29 Aug 2010 15:12
Wohnort: am Ufer vom schwäbischen Meer
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: zu schwach

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon schdoi » 13 Jul 2018 14:33

Wo ist das Problem? Also wieso "kann" er nicht mehr essen?
Mein Log: Spielplatz schdoi

Zitatensammlung:
Solange du auf den Erfolg wartest, solltest du auch etwas dafür tun.

Karate4Life hat am 13 Apr 2016 15:22 geschrieben:...Schdoi: Bester Mann hier!!

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 16:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 09:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 13:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 13:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 10:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 21:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 09:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 11:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 08:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 12:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...


eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 😎...



Linksammlung:


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Gear3
TA Member
 
Beiträge: 301
Registriert: 25 Mär 2018 17:41
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 185
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 10

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Gear3 » 13 Jul 2018 16:19

schdoi hat am 13 Jul 2018 14:33 geschrieben:Wo ist das Problem? Also wieso "kann" er nicht mehr essen?


Na woran kann das denn liegen?

Vielleicht schafft er die Mengen an fester Nahrung nicht?

Benutzeravatar
schdoi
TA Elite Member
 
Beiträge: 7897
Registriert: 29 Aug 2010 15:12
Wohnort: am Ufer vom schwäbischen Meer
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: zu schwach

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon schdoi » 13 Jul 2018 16:43

Ah, ok. Sorry. Lag an interpretation von "mehr". Er kann schon noch normal essen, aber nicht diese Mengen. Ich hab rausgelesen, er kann das garnicht *jaja*
Mein Log: Spielplatz schdoi

Zitatensammlung:
Solange du auf den Erfolg wartest, solltest du auch etwas dafür tun.

Karate4Life hat am 13 Apr 2016 15:22 geschrieben:...Schdoi: Bester Mann hier!!

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 16:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 09:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 13:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 13:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 10:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 21:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 09:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 11:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 08:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 12:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...


eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 😎...



Linksammlung:

Benutzeravatar
Manuel Bauer
V.I.P
 
Beiträge: 1899
Registriert: 06 Okt 2007 13:37
Wohnort: Grafenwöhr
Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 167
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: keine Angabe

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Manuel Bauer » 13 Jul 2018 17:05

paulbronca hat am 11 Jun 2018 11:47 geschrieben:
MarcYourLife hat am 26 Mai 2018 14:57 geschrieben:Dennis James labbert einfach so ne Scheisse, Non-Stop.

Die härteste Realität ist eher dass 50% der bekannteren Athleten einfach fast keinen Durchblick im Sport haben, sondern nur schroff machen was der Coach sagt (Dennis James lol).


Bei Adolf passiert früher oder später ein Unheil, der Kerl ist nicht nur Off-Season sondern wird von Dennis einfach nur sinnlos zugemestet, hauptsache die Waage sagt mehr.

Guckt euch doch mal Adolfs Birne an und den Schweiß den der raushaut. Die Birne unterscheidet sich lediglich in der Oberflächenfeuchtigkeit und Frisur von Hellboy *gnade*

Ich würde wetten, der Blutdruck ist mehr als im roten Bereich und der Körper schafft es thermogenetisch kaum noch die ganze Wärme abzuleiten die entsteht wenn der Kerl innerhalb von 2 Jahren Off-Season 20kg oder so mehr wiegt.
Und ja ich wiege keine 130kg, weiß aber trotzdem noch aus meiner Jugend als Lauch dass 30kg Zunahme in einem Zeitraum von 3 Jahren absoluter Overkill fürs Herz ist, egal ob von 60 auf 90 oder von 100 auf 130.
Das äußert sich dann halt in noch mehr Schweiß (Adolf ist wohl eindeutig wie ich ein Vielschwitzer) und ner dauerhaft knallroten Birne (bei mir zum Glück nicht).

Da kann der Adolf sich so oft er will auf seinen Stepper stellen und #GameOver sagen, irgendwann ist nämlich wirklich Game Over.

Der Junge ist so jung und trotzdem wohl einer der Massivsten überhaupt in seinem Alter. Die Gründe mögen unklar sein, aber ich erinnere an den Tod von McCarver, Gott habe ihn selig....

Dieses übertriebene Fett-Fressen von Dennis James ist einfach kompletter ungesunder Mist, Hauptsache viel-hilft-viel. Da merkt man einfach mal was es für Unterschiede gibt bei den Profi-Trainern.

Schlaue Kerle wie Aceto und Tuor, oder Leute wie James...



130kg sind fast 300 Pfund und es gibt genug transparentere Leute wie JP, Grimes, Hollingshead oder Poirson die regelmäßig zugeben dass 300lbs Körpergewicht ne richtige Qual sind.


Bin im Oktober selbst auf der DJ Classic und sehe Adolf live, bin definitv gespannt und freue mich. Aber dennoch, es wird so langsam mal Zeit dass die ganzen Athleten aufwachen.
Muskelaufbau und Medikamentation mag 2018 leichter fallen als vor 20 Jahren, für den Körper aber eben nicht. *sonstsmilie*


hier muss ich dir tatsächlich in vielen punkten widersprechen.
es ist nicht das gewicht per se ein problem, sondern um bei adolf zu bleiben das was er seiner pumpe antut. (siehe insta story)
man sollte als schwerer athlet alles unternehmen um die pumpe zu ENTlasten, er tut leider alles um die pumpe zu BElasten.
und das sehe ich als lebensgefährlich an (leider aus eigener erfahrung...).

die ganzen booster die er sich reinkloppt, einfach schlimm anzusehen.
man sollte (gerade direkt vorm training) auf KEINEN fall dinge zu sich nehmen die das herz auch nur in geringstem maße pushen.
dieser extreme booster-hype wird in meinen augen noch schlimme folgen haben, für viele athleten.
blutdruck MUSS runter egal wie schwer man ist, egal wiviel muskeln man hat.
dann muss ich eben 5 extra-minuten einplanen um in den quark zu kommen beim warm-up.

ich habe über viele jahre das leider bitter lernen müssen, hatte aber auch glück die richtigen ärzte zu treffen.
schwerer bodybuilder mit PEDs? blutdruck senken! keine booster jeglicher form!
das werden jetzt einige für übertrieben halten ich weiß ... ;)


ist hier der falsche thread. aber wäre generell mal ein thema.
booster ist immer eine sache was man darunter versteht. etwas coffein vor dem training schadet niemanden. aber die ganzen hardcore booster basieren auf ganz anderen geschichten. früher war es ephedrin, dann ma huang, dann 1,3 dimethylamilamine und es geht weiter und weiter. gib dem kind eiinfach einen anderen namen

Benutzeravatar
Mitstreiter
TA Elite Member
 
Beiträge: 4278
Registriert: 20 Sep 2013 08:19
Wohnort: Velbert
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 1x182,5
Kniebeugen (kg): 2x250
Kreuzheben (kg): 1x260
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsportart: UGA UGA
Studio: FitX Essen
Ich bin: 1 Gorilla

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Mitstreiter » 19 Jul 2018 10:22

por muss ja mal sagen, wo ich nun die Doku zum Wettkampf on Portugal gesehen habe (und auch die IG-Stories drum herum)
der gute Adolf hat schon ziemlich viel Masse drauf gepackt,
wat der mittlerweile für nen Kopp hat, junge junge
richtiger Mastbulle

MarcYourLife
 

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon MarcYourLife » 19 Jul 2018 13:21

Wenn Dennis James es so sagt muss er ja wohl recht haben. Oder?

Benutzeravatar
Billybob255
TA Elite Member
 
Beiträge: 6036
Registriert: 18 Jul 2012 13:10
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Billybob255 » 03 Sep 2018 21:28

Finde seine Videos gar nicht mal so schlecht und viel symapthischer als mit dieser hirnverbrannten HGC und den Typen.

Form ist auch brutal und wird sich wohl mit Gebhardt um die ProCard matchen. Mal sehen obs klappt.

Benutzeravatar
Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 3947
Registriert: 01 Sep 2006 21:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Chris_Pierre » 04 Sep 2018 07:38

Er startet in Frankfurt in Kevin in Prag meines Wissens...
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

Benutzeravatar
Mitstreiter
TA Elite Member
 
Beiträge: 4278
Registriert: 20 Sep 2013 08:19
Wohnort: Velbert
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 1x182,5
Kniebeugen (kg): 2x250
Kreuzheben (kg): 1x260
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsportart: UGA UGA
Studio: FitX Essen
Ich bin: 1 Gorilla

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Mitstreiter » 04 Sep 2018 08:08

Chris_Pierre hat am 04 Sep 2018 07:38 geschrieben:Er startet in Frankfurt in Kevin in Prag meines Wissens...


Kevin startet soweit ich weiß bei beiden (ich meine, dass er gesagt hat er will sicher gehen, dass er die Pro Card holt und nicht nur alles auf eine Karte/einen einzigen Wettkampf setzen)

Benutzeravatar
Billybob255
TA Elite Member
 
Beiträge: 6036
Registriert: 18 Jul 2012 13:10
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Billybob255 » 04 Sep 2018 09:26

Ja hab ich auch so in Erinnerung, auf seinem Insta hat er das auch schon mehrmals erwähnt das er sich mit Kevin matchen wird :)

Rakarath
TA Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 17 Mai 2016 22:06
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Ja

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Rakarath » 04 Sep 2018 15:39

Und Adolf startet erstmal in Frankfurt und falls es nicht klappt, geht es auf den nächsten Qualifiern in Europa weiter, bis er es gepackt hat. War zumindest mal die Aussage von Dennis James in nem Interview.

Benutzeravatar
Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 3947
Registriert: 01 Sep 2006 21:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Chris_Pierre » 05 Sep 2018 09:21

ah, okay.
Sollte aber Kevin in Prag gewinnen, wird er wohl nicht mehr in Frankfurt starten, bzw wenn, dann eher bei den Pro´s- Also so würd ich´s machen :)
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

Rakarath
TA Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 17 Mai 2016 22:06
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Ja

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Rakarath » 05 Sep 2018 09:48

Jo, wobei Prag auch nicht der einfachste Qualifier ist, den man so gewinnen kann :D

Wird auf jeden Fall spannend die Herbstsaison :)

puppet456
TA Neuling
 
Beiträge: 53
Registriert: 15 Jun 2016 18:53

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon puppet456 » 08 Sep 2018 13:06

Wüsste nicht wo Adolf es sonst holen sollte wenn nicht auf der DJ Classic 8-|

Matti21
TA Neuling
 
Beiträge: 63
Registriert: 04 Feb 2017 21:08

Re: Neues von Adolf Burkhard

Beitragvon Matti21 » 08 Sep 2018 13:28

puppet456 hat am 08 Sep 2018 13:06 geschrieben:Wüsste nicht wo Adolf es sonst holen sollte wenn nicht auf der DJ Classic 8-|


Im Herbst gibt es in Europa einige Qualifier

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste