Neues von Alexander Westermeier

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

MarcYourLife
 

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon MarcYourLife » 05 Aug 2018 18:17

Empire99 hat am 05 Aug 2018 13:24 geschrieben:Sieht schon wieder recht bullig aus. Das war ein schneller Aufbau und wieder Diät nach der Deutschen #04#

Was sind denn da so für Leute in dem Verband in dem er startet? #05#



Gute Frage. Verband ist nachwievor ja die IFBB, aber halt nicht die Pro-League sondern die Elite Pro. Den Unterschied verstehe ich nicht wirklich.

Bis auf ein paar deutsche Bikini-Athletinnen wie Vivien Pfister kenne ich keinen der zur Elite-Pro gehört.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 12076
Registriert: 10 Jun 2015 15:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon fabian_gymfood » 05 Aug 2018 20:09

Ansehen auf youtube.com
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 09:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding


GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Benutzeravatar
Jim55
TA Stamm Member
 
Beiträge: 920
Registriert: 16 Jan 2018 16:07
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 117
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Jim55 » 07 Aug 2018 15:33

MarcYourLife hat am 05 Aug 2018 18:17 geschrieben:
Empire99 hat am 05 Aug 2018 13:24 geschrieben:Sieht schon wieder recht bullig aus. Das war ein schneller Aufbau und wieder Diät nach der Deutschen #04#

Was sind denn da so für Leute in dem Verband in dem er startet? #05#



Gute Frage. Verband ist nachwievor ja die IFBB, aber halt nicht die Pro-League sondern die Elite Pro. Den Unterschied verstehe ich nicht wirklich.

Bis auf ein paar deutsche Bikini-Athletinnen wie Vivien Pfister kenne ich keinen der zur Elite-Pro gehört.


der Russe Fateev (?) und der Tscheche Tomas Kaspar starten jetzt z.b. Elite Pro, ein deutscher ist bei den Classic-Pros am Start, "Aristide Mbomi ? oder so ähnlich" (haben aber andere Gewichtslimits als die Pro-Leaque). Sind einige Araber, Iraner dabei, aber insgesamt bei weitem nicht der Standard der Pro-Leaque. Hintergrund kann nur ein Streit zw. einigen IFBB-Offiziellen (Santonja, und andere) mit der Pro-Leaque sein (Jim Manion, und andere).
Was ich nur für die "Fans" sehr bedauerlich finde, ist, dass jetzt zum Beispiel einige Arnolds Classic unter elite-Pro laufen, aber das "Original" in Columbus halt nicht. Von daher ist das zum jetzigen Zeitpunkt eine recht kluge Entscheidung. Allerdings wurde über die bereits stattgefundenen elite-pro Wettkämpfe wirklich nicht viel berichtet. Ergebnisse kann man aber auf deren Seite finden.

Westermeier wird bei den Elite Pros keine schlechten Chancen haben. Da die IFBB-Pro-Leaque im Gegensatz zur IFBB-Amateur und elite-Pro nicht sperrt, kann er sich da immer noch bei entspechender Entwicklung in späteren Jahren qualifizieren. Jetzt wäre das Pro-Geschäft in der Pro-Leaque schon sehr schwer für Alexander. Aber bei dem Alter und vorhandenen Potential geht ja noch was.

Benutzeravatar
Billybob255
TA Elite Member
 
Beiträge: 6229
Registriert: 18 Jul 2012 12:10
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Benutzeravatar
eclipsexx
TA Premium Member
 
Beiträge: 15296
Registriert: 01 Nov 2013 11:03
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: Classic-BB

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon eclipsexx » 04 Sep 2018 06:14

Elite Pro, nicht IFBB Pro
Bild
Cpt. S. Log



Bild
Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....


fabian_gymfood hat am 21 Jul 2016 08:09 geschrieben:8cm mehr Beinumfang ist schon wie 8cm längerer Pimmel irgendwie ...sieht man eindeutig *professor* :D


87peet hat am 03 Mai 2016 20:57 geschrieben:Zum Thema Wasseziehen:
Zudem ist ein Wasserkopf doch authentisch - wie Pickel :-)


Karate4Life hat geschrieben:Erotischster Beuger: Eclipsexx.
Grund: Diese Beine! (**)


MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen



ScotchRR hat geschrieben:Wie ich solche Leute hasse " BATTIE BILDER SIND SO UNBEWEGLICH, GEGEN EINEN (BELIEBIGE KAMPFSPORTART EINSETZEN) VERLIEREN DIE MIMIMIMIMI"

Sagmal seid ihr völllig behindert, was ist nochmal das Ziel eines Bodybuilders ? Achja genau, ein guter MMA Fighter zu werden !


Verpiss dich von meinem Channel !


charly44 hat geschrieben:Mehr Stoffanschuldigungen als auf Andro sind natural nicht möglich. *professor* *uglysmilie*


Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...


KingOfTheGym hat geschrieben:Man hat zieg Millionen Haare auf'n Kopp ,auch ohne Drosta verliert man täglich einige davon...aber gerade weil man auf Drosta noch mehr Haare verliert ,werde ich das wohl nie fahren ,ich hab schon Akne und kleine Eier ,da brauch ich nicht noch ne glatze.


Lion123 hat geschrieben:Ohne Kcal überschuss kann man sich ab 80kg Bankdrücken nicht steigern ohne stoff.


....#justandrothings :-)

Bild

Benutzeravatar
Billybob255
TA Elite Member
 
Beiträge: 6229
Registriert: 18 Jul 2012 12:10
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Billybob255 » 04 Sep 2018 08:27

eclipsexx hat am 04 Sep 2018 06:14 geschrieben:Elite Pro, nicht IFBB Pro


Okay alles klar :-)
Nicht mehr so leicht heutzutage :D

Benutzeravatar
Jim55
TA Stamm Member
 
Beiträge: 920
Registriert: 16 Jan 2018 16:07
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 117
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Jim55 » 04 Sep 2018 13:07

lass Dir das mal von Offiziellen der beiden Organisationen erklären, dann bist du erst wirklich verwirrt. Finde das es ein großer Fehler von Santonja war die
Elite-Pro-Tour als Konkurrenz zur echten "Arnolds" und dem "Olympia in Las Vegas" zu gründen. Selbst bei den Preisgeldern liegen die noch hinter der PCA, und weit hinter der Pro-Leaque. Allerdings läßt die Pro-Leaque die Tür für alle Athleten (im Gegensatz zu früher) auf, die sich dafür über die Quali-Wettkämpfe qualifizieren können. So könnte Westermeier bei entsprechender Weiterentwicklung immer noch später versuchen Pro-Leaque Athlet zu werden. Im jetzigen Stadium seiner Karriere finde ich die Elite-Tour nicht uninteressant für ihn. Da wird er vermutlich jetzt schon respektable bis gute Ergebnisse schaffen.

Benutzeravatar
Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 4010
Registriert: 01 Sep 2006 20:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Chris_Pierre » 04 Sep 2018 13:25

Sehe ich wie du.
Die Amateur- IFBB hat sich mit der Geschichte nen riesen Eigentor geballert.

Die IFBB Pro eher weiterentwickelt, da sie nun jedem die Möglichkeit geben, sich die Pro Card erarbeiten.
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

Benutzeravatar
Billybob255
TA Elite Member
 
Beiträge: 6229
Registriert: 18 Jul 2012 12:10
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Billybob255 » 04 Sep 2018 16:59

Fand das schon immer merkwürdig mit den Sperren bei anderen Verbänden wenn ma wo startet.
Für die meisten Amateure ist es ein Hobby das sie lieben und wenn ich heuer NABBA starte und nächstes Jahr IFBB, dann PCA ist es schon cool auch bei einer Dennis James Classic starten zu können. Nur als Beispiel jetzt..

billeste
TA Member
 
Beiträge: 326
Registriert: 23 Dez 2008 17:38
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): SB10x110
Kniebeugen (kg): 5x 180
Kreuzheben (kg): 8x 220
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Studio: McFit Leipzig

Benutzeravatar
fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 12076
Registriert: 10 Jun 2015 15:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon fabian_gymfood » 09 Sep 2018 19:13

Echt brutal der Alex besonders Rücken und Beine sind Mega #04#

Leider sehen die Arme nach 40cm aus - gar nicht böse gemeint aber da muss dringend noch was drauf passt einfach nicht zur Rest
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 09:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding


GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Empire99
TA Rookie
 
Beiträge: 128
Registriert: 11 Apr 2018 20:23

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Empire99 » 09 Sep 2018 20:39

Sieht auch nicht aus wie 1 week out, sorry. Schau dir mal allein den Kopf an :-)

Benutzeravatar
H_D
TA Legende
 
Beiträge: 44019
Registriert: 23 Dez 2008 13:32

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon H_D » 10 Sep 2018 05:43

Hab das Video noch nicht gesehen, aber sagt er was warum er nicht bei den "richtigen" Pro's startet?
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


Benutzeravatar
MP-Mann
TA Premium Member
 
Beiträge: 12490
Registriert: 22 Dez 2005 21:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): wenig
Kniebeugen (kg): bisschen
Kreuzheben (kg): nichts
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt
Ich bin: Nie zufrieden

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon MP-Mann » 10 Sep 2018 06:02

H_D hat am 10 Sep 2018 05:43 geschrieben:Hab das Video noch nicht gesehen, aber sagt er was warum er nicht bei den "richtigen" Pro's startet?


Hat er doch nach der DM schon. Er sieht für sich selbst in der neuen Liga bessere Chancen. Wo soll er denn bei den richtigen Pros starten? Da würde er völlig untergehen.
Du bist fort, und dein Platz bleibt jetzt leer. Und die Erinnerung an dich entfacht den Schmerz
Du bist vorgegangen doch ich komm nach. Dann werden wir uns wiedersehen, eines Tages.
Du wirst immer leben, solang ich lebe. In mir drin, glaub mir, bis ich gehe,
gehe und dich voller Hoffnung wiedersehe.

Auf Wiedersehen, mein Freund... RIP Helmut Schardt 1956 - 2017

Benutzeravatar
fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 12076
Registriert: 10 Jun 2015 15:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon fabian_gymfood » 10 Sep 2018 07:02

H_D hat am 10 Sep 2018 05:43 geschrieben:Hab das Video noch nicht gesehen, aber sagt er was warum er nicht bei den "richtigen" Pro's startet?



jap

Sieht sich noch nicht auf dem Level der Top Pros bzw. mittelklasse Pros

Weniger Ausgaben (Reise etc.), mehr mögliche Einnahmen (Gewinnchance) grade jetzt zu Beginn sind die Preisgelder wohl höher.
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 09:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding


GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Duracell-Häschen, Wheynachtsman und 2 Gäste