Neues von Alexander Westermeier

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

jfphotodesign
TA Neuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 13 Jul 2012 18:55

Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon jfphotodesign » 08 Jan 2014 17:44

Alexander Westermeier

Jahrgang 1992
Wohnhaft: Neumarkt in der Oberpfalz
Gewicht: 95kg Offseason,88kg wk
Bereits mit 15 begann ich mit dem Krafttraining. In den darauffolgenden drei Jahren, bis zu meinem 18. Lebensjahr, habe ich hart für einen gut durchtrainierten Körper gearbeitet.
Mit 18 wechselte ich zum Kraftdreikampf – schnell zeigten sich meine Stärke und mein Talent in der Disziplin Kreuzheben.
Als ich 20 wurde, entdeckte ich meine Leidenschaft für das Bodybuilding mit dem Weg zur Bühne und wurde im November 2012 Bayerischer Meister im Bodybuilding.
Mein Ziel ist es, 2014 Deutscher Juniorengesamtsieger zu werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Bigpapafd1
TA Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 16 Jun 2013 15:28

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Bigpapafd1 » 08 Jan 2014 19:43

Feuer frei! Bild schaut gut aus.

werbefrei
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2011 19:46

Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon werbefrei » 02 Okt 2016 20:08

Alle sagen nur die große Hoffnung Mike Sommerfeld oder Adolf Burghardt, sicher sind beides große Talente und Adolf wäre Profi geworden.
Wenn hat Deutschland noch als Hoffnung für eine Pro Card????? Niemand kommt auf den Gedanken überhaupt mal Ansatzweise Alexander Westermeier ins Spiel zu bringen!!!! Was hat Alex den erreicht??? Tim Budesheim und Alexander Westermeier sind bisher die einzigen Athleten in Deutschland die die Arnoldclassic Europe bei den Junioren gewonnen haben.
in letzter Zeit wurde auch oft gesagt, das dass Junioren Feld dieses Jahr das härteste war??? Das glaube ich nicht. Der 3. Platzierte von letztem Jahr ist jetzt Profi, der 2. Platzierte ´wurde 2. bei der Mr. Olympia Amateure im Frühjahr. Die top 3 von letztem Jahr hätten auch dieses Jahr die Arnoldclassic Europe gewonnen.

hier mal auch fotos von letztem Jahr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

werbefrei
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2011 19:46

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon werbefrei » 02 Okt 2016 20:21

Alex jetzt mit 107kg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gymrat
 

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Gymrat » 03 Okt 2016 11:11

Rein "körperlich/sportlich" ist Burghardt (in Prag) schon etwas weiter in seiner Entwicklung gewesen (nur m.M.), anscheinend aber noch nicht charakterlich.....

Bei der IDM hatte Westermeier einmal knapp das Nachsehen gegen Jamal (von David Hoffmann vorbereitet, ich glaube er hat aber einen Pass aus Libanon oder Palästina ?). Der hatte aber zwischenzeitlich einen schweren Verkehrsunfall, ist aber wohl seit einiger Zeit wieder im Training.

Würde es auch gut finden wenn Alex Westermeier nicht auf Teufel komm raus schnell Profi werden möchte, sondern durch R. Cziurlok langfristig "aufgebaut" wird.

werbefrei
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2011 19:46

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon werbefrei » 03 Okt 2016 18:37

Man hätte Adolf und Alex mal zusammen in Wettkamfform sehen müssen? Alex kann halt mit einer exzellenten Linie und einer noch besseren härte punkten.
Dieses Jahr macht Alex ja aufbau, denke mal Roland weiss was er Alex körperlich und Charakterlich wann zu trauen kann.

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 55297
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Moseltaler » 06 Jun 2017 22:38

Alex hat sich den Quadrizeps bei Kniebeugen mit 250kg gerissen ... OP ist bereits erfolgt
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Benutzeravatar
MP-Mann
TA Premium Member
 
Beiträge: 12490
Registriert: 22 Dez 2005 22:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): wenig
Kniebeugen (kg): bisschen
Kreuzheben (kg): nichts
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt
Ich bin: Nie zufrieden

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon MP-Mann » 12 Jun 2017 13:01

Bin mal dabei.
Du bist fort, und dein Platz bleibt jetzt leer. Und die Erinnerung an dich entfacht den Schmerz
Du bist vorgegangen doch ich komm nach. Dann werden wir uns wiedersehen, eines Tages.
Du wirst immer leben, solang ich lebe. In mir drin, glaub mir, bis ich gehe,
gehe und dich voller Hoffnung wiedersehe.

Auf Wiedersehen, mein Freund... RIP Helmut Schardt 1956 - 2017

Benutzeravatar
ruli
TA Power Member
 
Beiträge: 1321
Registriert: 25 Aug 2010 17:59

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon ruli » 04 Jul 2017 13:39

Auf Youtube begann vor einer Woche eine "Recovery"-Videoreihe (kein Link, weil von der bösen Konkurrenz *teufelsmilie* )

Benutzeravatar
eclipsexx
TA Premium Member
 
Beiträge: 15458
Registriert: 01 Nov 2013 12:03
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: Classic-BB

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon eclipsexx » 04 Jul 2017 14:52

Oha, dann mal alles Gute zur Genesung! #04#


Weiss noch, als ich das erste Mal bei einem Wettkampf zugeschaut habe, das war die Hessenmeisterschaft 2014. Da ist er und seine Form bei den Junioren schon ins Auge gestochen, und sein rosafarbener Posingslip :-)

Damals hatte Thilo Klein die Juniorenklasse gewonnen.
Bild
Cpt. S. Log



Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....


MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen



Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...

Benutzeravatar
Roland Cziurlok
IFBB Profi
 
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2011 17:26

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Roland Cziurlok » 14 Jul 2017 15:48

Alex besitzt etwas was vielen fehlt! Der Oberschenkel wird wieder und dann schau'n mehr mal. Never say never :-)
powered by
Bild

Benutzeravatar
MP-Mann
TA Premium Member
 
Beiträge: 12490
Registriert: 22 Dez 2005 22:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): wenig
Kniebeugen (kg): bisschen
Kreuzheben (kg): nichts
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt
Ich bin: Nie zufrieden

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon MP-Mann » 14 Jul 2017 19:26

Roland Cziurlok hat am 14 Jul 2017 15:48 geschrieben:Alex besitzt etwas was vielen fehlt! Der Oberschenkel wird wieder und dann schau'n mehr mal. Never say never :-)


Ich hoffe es sehr Roland!
Du bist fort, und dein Platz bleibt jetzt leer. Und die Erinnerung an dich entfacht den Schmerz
Du bist vorgegangen doch ich komm nach. Dann werden wir uns wiedersehen, eines Tages.
Du wirst immer leben, solang ich lebe. In mir drin, glaub mir, bis ich gehe,
gehe und dich voller Hoffnung wiedersehe.

Auf Wiedersehen, mein Freund... RIP Helmut Schardt 1956 - 2017

billeste
TA Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2008 18:38
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): SB10x110
Kniebeugen (kg): 5x 180
Kreuzheben (kg): 8x 220
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Studio: McFit Leipzig

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon billeste » 29 Apr 2018 12:28

Ansehen auf youtube.com



Wow sieht richtig stark aus.

Empire99
TA Rookie
 
Beiträge: 128
Registriert: 11 Apr 2018 21:23

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Empire99 » 30 Apr 2018 17:30

Krass, Arnold Classic Champion und noch nie von ihm gehört. Der Gute müsste sich echt besser vermarkten #05#

Körper ist krass, deutsches Amateur-Spitzenfeld.

Benutzeravatar
Richi
Die Spinne - TA Forenleiter
 
Beiträge: 36299
Registriert: 25 Mai 2008 20:11
Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 196
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 152,5
Kniebeugen (kg): 230
Kreuzheben (kg): 270
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Judo,KB,Ringen
Ich bin: keine Angabe

Re: Neues von Alexander Westermeier

Beitragvon Richi » 30 Apr 2018 17:34

Alexander Westermeier kennt man eigentlich wenn man die Szene etwas verfolgt. Das es in den letzten Monaten still um ihn war lag sicherlich auch an seiner schweren Verletzung. In jedem Fall jemand der eine tolle Entwicklung gemacht hat - weiß noch wie wir zusammen beim Kreuzheben gestartet sind :)

Vielleicht einer, den man mal in einem Porträt vorstellen könnte, @Andreas? *professor*
Falls ihr Fragen per PM habt formuliert diese bitte knapp und übersichtlich.

Nächste

Zurück zu Amateur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast