Neues von Raik Olbricht

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 19:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 22 Nov 2013 23:22

Danke Greg & Corin!
Hab nochmal nen paar Bilder von der DM...NAC'2013
Ich glaube das ich durch das Gewichtslimit in der Athletikklasse Körpergrösse-100+2kg neben den anderen Athleten beim NAC nicht ganz so doll abfalle.
Beim Schwergewicht der GNBF hatten alle Athleten im Finale mind. KG +6-10 kg...das wird mir in diesem Leben nicht mehr möglich sein.
Ich hatte dieses Jahr auf 1,89m...86kg...für das Leichtschwer zu gross...& das Schwergewicht zu leicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


 


Benutzeravatar
ricxxl
TA Stamm Member
 
Beiträge: 432
Registriert: 22 Nov 2006 20:26
Wohnort: MeckPomm
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Ja

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon ricxxl » 23 Nov 2013 01:21

Na endlich haust du die guten Bilder rein. Wollte sie vorhin auch schon posten :-)
Die side triceps bitte noch. Schöne Bilder wo die Form nochmal gut rüberkommt. Masse kommt noch...wir werden dich bald bei 90 kg trocken haben. Wirst sehen

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 19:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 23 Nov 2013 08:51

Ach das wäre zu schön...(-;

Aber ich bin da ein wenig zurückhaltender, wenn ich auf meine Entwicklung seit 2008 zurück blicke!
Bei meiner ersten Meisterschaft 2009 in Lübbenau hatte ich auch 86 kg.
Ich habe seitdem in derAufbauphase vieles probiert...Trainingssysteme & Ernährung ...dann 2010 mit 104 kg angefangen zu diäten & 2012 mit 93 kg.
Am Ende lande ich immer bei 85/86 kg...je nach Härtegrad.
Habe ich bei der GNBF aufgrund meiner Grösse das Gewicht noch über 85 kg gehalten...konnte ich für die DM beim NAC weiter diäten...& habe dabei um härter zu werden unfreiwillig Masse abgeworfen!
Ich bin 36 Jahre...& die Masse von der wir sprechen werde ich natural sicher nicht rauf bekommen...aber ich denke das ich meine Muskelqualität & Symmetrie weiter verbessern kann?!
Trotzdem DANKE Rauni für deinen optimismus...(-;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ricxxl
TA Stamm Member
 
Beiträge: 432
Registriert: 22 Nov 2006 20:26
Wohnort: MeckPomm
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Ja

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon ricxxl » 23 Nov 2013 10:26

Ole hab dir ja letztens schon gesagt, du bist quasi noch fast ein Neuling mit erst 5 Jahren Training. Da geht noch was glaub mir.
2009 wogst du genauso viel, aber bist jetzt um einiges massiver.
Du warst damals auch gut definiert aber dieses mal warst du knüppelhart, deine Beine um einiges dicker und insgesamt hast du überall gut raufgepackt. Ich werde dich ab jetzt auch offseason ab und an checken, wir basteln dich schon zurecht ;-)

Benutzeravatar
timbuktu
TA Premium Member
 
Beiträge: 11726
Registriert: 12 Feb 2010 16:37
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Steroiderfahrung: Nein

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon timbuktu » 23 Nov 2013 10:43

Die seitlichen posen wie immer brachial!!!

Top

Benutzeravatar
Nilzzz
TA Elite Member
 
Beiträge: 3347
Registriert: 02 Jan 2010 01:07
Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 105
Kniebeugen (kg): 115
Kreuzheben (kg): 145
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 8
Ich bin: Physiker

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Nilzzz » 25 Nov 2013 19:53

Jep, die seitlichen gefallen mir echt gut. Mach doch mal 2-3 Jahre keine Diät und bau kontinuierlich auf. Du hast dir noch in deiner ganzen Karriere (welche deutlich zeigt, dass du sehr viel Potential hast) dir noch nie ein paar Jahre ohne Diät gegönnt, oder?

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 19:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 26 Nov 2013 04:47

Die Saison 2011 habe ich ausgelassen seitdem ich 2009 mit Wettkàmpfen angefangen habe.
Meine bisher längste Aufbauphase ging von 11/2010-4/2012.
Hier habe ich meine Beine ganz gut zum wachsen anregen können...mal sehen ob es mit dem Rücken ähnlich gut klappt?!
2014 mache ich Pause...

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6177
Registriert: 11 Mai 2013 12:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Birdy » 26 Nov 2013 06:42

Gute Entscheidung, Raik. Ich denke auch dass Dir eine längere Aufbauphase gut tun würde, wäre schön, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest #04#
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Benutzeravatar
Vittorious
TA Stamm Member
 
Beiträge: 872
Registriert: 14 Jan 2011 18:44
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 125
Körpergröße (cm): 195
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 170
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 240
Oberarmumfang (cm): 52
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: GainZ
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 125
Ziel KFA (%): 3
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: voll dabei

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Vittorious » 10 Dez 2013 14:31

Johani hat geschrieben:Die Saison 2011 habe ich ausgelassen seitdem ich 2009 mit Wettkàmpfen angefangen habe.
Meine bisher längste Aufbauphase ging von 11/2010-4/2012.
Hier habe ich meine Beine ganz gut zum wachsen anregen können...mal sehen ob es mit dem Rücken ähnlich gut klappt?!
2014 mache ich Pause...



Schade, hatte mich schon sehr darauf gefreut im Oktober mit dir auf der Bühne zu stehen.
Aber die Pause hast du dir redlich verdient, viel Erfolg beim Aufbau.

Benutzeravatar
Manuel-25
TA Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 11 Mär 2010 17:06

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Manuel-25 » 10 Dez 2013 17:32

Sehr tolle Optik u. super Gesamtpaket!

Ich bin einige Jahre jünger als du, habe aber nach 5 Jahren Training nicht selbige Optik, also brauchst du dir denke ich noch keine Gedanken darüber zu machen. Da ist definitiv Potenzial vorhanden!

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 19:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 25 Jan 2014 23:50

Danke für die positiven Kommentare.
Bei mir gibt es nix neues...außer das meine Jungs jetzt auch angefangen haben zu "pumpen!"(-;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zane79
TA Rookie
 
Beiträge: 78
Registriert: 15 Jul 2011 21:20
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon Zane79 » 26 Jan 2014 00:37

Starkes (Familien-)Bild - Top!

Benutzeravatar
timbuktu
TA Premium Member
 
Beiträge: 11726
Registriert: 12 Feb 2010 16:37
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Steroiderfahrung: Nein

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon timbuktu » 26 Jan 2014 10:47

der kleine blonde ist doch gnbf natural!!! siehe wachsplautze *professor*

top form raik, lass mich raten... 5000 kcal??? :-)

Benutzeravatar
GREG THE SHOULDER
TA Stamm Member
 
Beiträge: 927
Registriert: 27 Mär 2008 22:22
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Studio: ❌trasport
Ich bin: antikatabol

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon GREG THE SHOULDER » 26 Jan 2014 16:17

Johani hat geschrieben:Danke für die positiven Kommentare.
Bei mir gibt es nix neues...außer das meine Jungs jetzt auch angefangen haben zu "pumpen!"(-;


"Evolution of the Olbrichts" ...richtig cooles Bild #04#

Benutzeravatar
LK93
TA Elite Member
 
Beiträge: 9896
Registriert: 12 Sep 2010 19:17
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: heavy
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Sprinter

Re: GNBF: Raik Olbricht

Beitragvon LK93 » 03 Feb 2014 18:46

Wahnsinnskörper, gefällt mir sehr gut.

*upsmilie*

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste