Neues von Raik Olbricht

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Benutzeravatar
GREG THE SHOULDER
TA Stamm Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 27 Mär 2008 21:22
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Studio: ❌trasport
Ich bin: antikatabol

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon GREG THE SHOULDER » 26 Sep 2016 11:50

Raik hat sich am vergangenen Wochenende als vermutlich härtester Teilnehmer, den Titel des deutschen Vizemeisters im Schwergewicht der GNBF erkämpft! Er musste sich lediglich dem Gesamtsieger geschlagen geben...

Auch hier nochmal Gratulation Digger!!!🏆
Kannst sehr stolz auf dich sein!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


 


Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6177
Registriert: 11 Mai 2013 11:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Birdy » 26 Sep 2016 19:16

Absolut top, fantastische Form & tolles Ergebnis. Freue mich sehr für Dich Raik, Deine Entwicklung zeigt, dass sich Disziplin und Beständigkeit eben doch auszahlen #04#
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 62202
Registriert: 16 Okt 2007 12:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Moseltaler » 26 Sep 2016 20:28

Glückwunsch, Raik ... hatte Dich im Februar an Bord von AIDAstella im Orient getroffen

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 18:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 27 Sep 2016 11:11

Danke für die Glückwünsche, ich freue mich riesig und gratuliere dem völlig verdienten Sieger Christian Winterhagen.
Ich habe auf die Karte "Härte" gesetzt und der Plan ist aufgegangen. Ob ich nun der härteste war kann ich nicht sagen.
Waren schon paar abgezogene Jungs Klassenübergreifend am Start.
Ich habe mich ja quasi ins Schwergewicht getrunken um meine absolute Härte zu bringen.

@Mosetaler: Wieso hast du nix gesagt? Dein Gesicht hätte ich deinem Thread Namen zuordnen können.

Gymrat
 

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Gymrat » 28 Sep 2016 06:40

Johani hat am 27 Sep 2016 11:11 geschrieben: Ich habe auf die Karte "Härte" gesetzt und der Plan ist aufgegangen. Ob ich nun der härteste war kann ich nicht sagen.
Waren schon paar abgezogene Jungs Klassenübergreifend am Start.
@Mosetaler: Wieso hast du nix gesagt? Dein Gesicht hätte ich deinem Thread Namen zuordnen können.


Die Form ist schon richtig gut !, man kann sich in dieser Phase (und im Wettkampfgeschehen) vermutlich selbst gar nicht mehr richtig einschätzen. Wenn dann mal Fotos/Videos kommen, bekommt man erst den wirklichen Vergleichseindruck. Über die letzten Jahre hat sich aber auch bei der GNBF deutlich gezeigt, dass dort insbesondere die Form/Härte ausschlaggebend ist.

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 62202
Registriert: 16 Okt 2007 12:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Moseltaler » 28 Sep 2016 07:11

Johani hat am 27 Sep 2016 11:11 geschrieben:Danke für die Glückwünsche, ich freue mich riesig und gratuliere dem völlig verdienten Sieger Christian Winterhagen.
Ich habe auf die Karte "Härte" gesetzt und der Plan ist aufgegangen. Ob ich nun der härteste war kann ich nicht sagen.
Waren schon paar abgezogene Jungs Klassenübergreifend am Start.
Ich habe mich ja quasi ins Schwergewicht getrunken um meine absolute Härte zu bringen.

@Mosetaler: Wieso hast du nix gesagt? Dein Gesicht hätte ich deinem Thread Namen zuordnen können.


Das Problem war, dass ich Dich direkt beim Einchecken im Terminal in Dubai erkannt hatte ... ich kam aber einfach nicht mehr auf Deinen Namen :-)
Außerdem warst Du (genau wie ich) im Urlaub und wolltest sicher nicht "blöd von der Seite" angelabbert werden

Jeruu
TA Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14 Mär 2015 00:36

Benutzeravatar
ABRA
TA Stamm Member
 
Beiträge: 639
Registriert: 12 Mär 2013 16:21
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 5
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Wettkampf
Ich bin: zielstrebig.

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon ABRA » 30 Sep 2016 07:23

E
Zuletzt geändert von ABRA am 25 Jul 2019 19:45, insgesamt 4-mal geändert.
Delta87 hat geschrieben:Wie er halt Seid realtiv unkrass aussehen lässt. [...]

Benutzeravatar
ricxxl
TA Stamm Member
 
Beiträge: 434
Registriert: 22 Nov 2006 19:26
Wohnort: MeckPomm
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Ja

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon ricxxl » 30 Sep 2016 08:06

Ole mein Freund ich bin verdammt stolz auf dich. Sehen uns spätestens in 5 Wochen in Berlin #04#

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6177
Registriert: 11 Mai 2013 11:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Birdy » 30 Sep 2016 09:55

Eine super Form habt Ihr da auf die Bühne gebracht #04#
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Benutzeravatar
mind_is_everything
TA Elite Member
 
Beiträge: 2563
Registriert: 05 Dez 2011 20:17
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon mind_is_everything » 30 Sep 2016 13:11

Glückwunsch zum Vize und zu deiner super Form, richtig stark #04# #06#

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 18:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 30 Sep 2016 14:24

Danke für Glückwünsche.
Ja, war schon ne komische Situation da mit den ganzen nackten Jungs...Wie bei der Bundeswehrmusterung...Hätte mir lieber die eine oder andere Bikini Dame gewünscht aber mit dir wars auch ganz o.k...Zu 1.)Ich habe von Anfang an auf Härte gesetzt und musste dafür unter die 85 kg gehen, um mich dann zum wiegen/vermessen wieder hoch zu trinken...Hatte 83,4 kg auf 187 cm...Also 1,7 Liter Wasser und 2.wiegen mit 85,1 KG...Mein Oberkörper war schon ziemlich früh fertig...So mit 87/88 kg...Musste dann aber weiter runter, weil das restliche Fett am Arsch/Beine saß...Ähnlich sehe ich es bei dir auch.
2.)Beine habe ich das letzte mal 10 days out trainiert...Von da an wurden sie täglich besser
3.)Meine Black Roll nutzte ich bei JEDEM Training und bearbeite damit die trainieren Muskelgruppen vor/während/nach dem Training
4.Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Haarausfall...beginnend mit einer areata alupecia bis hin zu einer areata universalis/totales mit 22 Jahren...Ich habe lediglich am Abend davor geduscht OHNE meine Haut mit Cremes ect. Zu behandeln...Deshalb kenne ich diese Probleme nicht...Hat also auch was gutes...Das Tanning vom Leo war das Beste was mir passieren konnte...Der wichtigste Punkt aber war...Ich habe mich die letzten 8 Wochen vom Team Logisch Ernähren betreuen und beraten lassen....Ein DANKE an dieser Stelle nochmal für Philipp Rauscher und Armin Memic...Mit meiner Rückenschwäche hast du 100% Recht...Die Waden noch dazu!!!...Wird aber geändert...Trapp bar wird organisiert!!!

@ Rauni...freue mich schon auf die Ostdeutsche mit dir!!!...Mit reichlich Verpflegung im Gepäck werde ich dich von den Zuschauerplätzen anfeuern!!!

Benutzeravatar
Itzi
TA Stamm Member
 
Beiträge: 972
Registriert: 07 Mai 2012 01:23
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2001
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Training
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: lustig

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Itzi » 01 Okt 2016 08:11

Hi Raik,

herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel!!!

Deine Beständigkeit und auch Bodenständigkeit finde ich echt klasse! Konstant verbessert, immer am Ball geblieben und noch nie eine schlechte Form gebracht (nicht dass ich wüsste?) Und das mit Job und Familie, Kids usw. Hut ab! #06#

erfolgreich ohne diesen ganzen social media quatsch!!! Find ich klasse, Vorbildfunktion! *professor*

erlaube mir paar Fragen:
1. Warum wolltest du ins Schwergewicht? Im Leicht-Schwergewicht hättest du auch min. den zweiten gemacht (mMn)
2. Sieht man auf dem Bild im Hintergrund im Schrank deine Arbeitskleidung?
......don´t stop till you get enough!!!!

Benutzeravatar
Johani
TA Neuling
 
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jul 2010 18:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Re: Neues von Raik Olbricht

Beitragvon Johani » 01 Okt 2016 10:55

Danke ltzi!
Ich bin 2012 in Neu Ulm im Leichtschwergewicht gestartet und stand dort dann neben Athleten die 10-15 cm kleiner waren als ich...Daneben sah ich mit meinen Proportionen aus wie ein Marathonläufer.
Dieses Jahr wäre es ähnlich gewesen...z.B. der Gewinner dieser Klasse Christian Schneider, ist auch so um die 1,75 m.

Ja, ich bin in Uniform nach Siegen gefahren.
Dadurch habe ich mir das Bahnticket gespart (-;

Benutzeravatar
GREG THE SHOULDER
TA Stamm Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 27 Mär 2008 21:22
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Studio: ❌trasport
Ich bin: antikatabol

VorherigeNächste

Zurück zu Amateur News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast