Neues von Roman Fritz

News über die internationale Profiszene.

Moderator: Team Wettkampf

Dennis Wooolf
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 175
Oberarmumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH BD
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: diszipliniert

Re: Neues von Roman Fritz

Beitragvon Dennis Wooolf » 16 Aug 2019 08:20

Chris_Pierre hat am 15 Aug 2019 13:23 geschrieben:Der Kerl hat in der Fritzweek im Frühjahr 113kg gewogen und wiegt jetzt (bei immernoch unfassbar geiler Form) knapp über 120kg.
Selbst wenn da noch bisi Magen/Darminhalt oder sonst was dazu kommt... Das sind über 7!!!!! Kilogramm bei ziemlich gleichem Körperfettanteil in 4 Monaten!!!
Und dann schwult ihr hier rum, der Mann wäre zu doof (was eh unfassbar ist, weil Roman (auch wenn natürlich sehr engstirnig- das gebe ich zu) sicher einer der klugsten Köpfe im Pro BB ist) Muskeln aufzubauen??!!!
Echt jetzt?

100% agree, fragt sich nur wieso dieser deutliche sprung erst jetzt plötzlich gelang. Die Entwicklung vorher war sehr schleppend und plötzlich boom..also da muss er neben dem was er alles richtig gemacht die jahre, auch irgendwas extrem falsch gemacht habe..
Je mehr, Testo besser!

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

oldschool87
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2009

Beitragvon oldschool87 » 16 Aug 2019 09:55

Dennis Wooolf hat am 16 Aug 2019 08:20 geschrieben:100% agree, fragt sich nur wieso dieser deutliche sprung erst jetzt plötzlich gelang. Die Entwicklung vorher war sehr schleppend und plötzlich boom..also da muss er neben dem was er alles richtig gemacht die jahre, auch irgendwas extrem falsch gemacht habe..

Alter was du teilweise für geistigen Dünnsch ablässt #06#

Um da zu sein, wo er seit Jahren ist, musst du vieles richtig machen und ganz wenig falsch. Vermutlich hat er einfach eine Schraube etwas weiter aufgedreht.

Kraftwerk92
TA Stamm Member

Beitragvon Kraftwerk92 » 16 Aug 2019 09:59

Dies Kombi mit den 3en, da bekomme ich jetzt schon Tränen vor Freude, weil ich mich so auf die Videos freue. (**) (**) (**)

Promthi82
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 42
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 12
Studio: Elbe Fitness MD

Beitragvon Promthi82 » 16 Aug 2019 10:55

Kraftwerk92 hat am 16 Aug 2019 09:59 geschrieben:Dies Kombi mit den 3en, da bekomme ich jetzt schon Tränen vor Freude, weil ich mich so auf die Videos freue. (**) (**) (**)

jep. david und Roman sollten ziemlich konträre trainingsweisen haben #guenni#

Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Trainingsplan: Volumen
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Beitragvon Chris_Pierre » 16 Aug 2019 11:08

Geil wäre ein gemeinsames Posing. Grade Roman und David aktuell nebeneinander würde ich echt gerne mal sehen!
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

M_Q
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Beitragvon M_Q » 16 Aug 2019 12:52

oldschool87 hat am 16 Aug 2019 09:55 geschrieben:
Dennis Wooolf hat am 16 Aug 2019 08:20 geschrieben:100% agree, fragt sich nur wieso dieser deutliche sprung erst jetzt plötzlich gelang. Die Entwicklung vorher war sehr schleppend und plötzlich boom..also da muss er neben dem was er alles richtig gemacht die jahre, auch irgendwas extrem falsch gemacht habe..

Um da zu sein, wo er seit Jahren ist, musst du vieles richtig machen und ganz wenig falsch. Vermutlich hat er einfach eine Schraube etwas weiter aufgedreht.

Nö. Er hat recht.

oldschool87
TA Stamm Member

Beitragvon oldschool87 » 16 Aug 2019 13:03

Ja ok. Man wird ja relativ easy Profi und ist eine 0, wenn man nicht Top 3 beim Olympia ist. Wenn man das nicht packt, macht man(R)extrem viel falsch, stimmt schon. Auch über Jahre eine Masse von 100kg+ trocken zu halten, ist schon extrem falsch.

M_Q
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Beitragvon M_Q » 16 Aug 2019 13:17

oldschool87 hat am 16 Aug 2019 13:03 geschrieben:Ja ok. Man wird ja relativ easy Profi und ist eine 0, wenn man nicht Top 3 beim Olympia ist.
Wenn man das nicht packt, macht man(R)extrem viel falsch, stimmt schon.

Hat niemand gesagt.

Auch über Jahre eine Masse von 100kg+ trocken zu halten, ist schon extrem falsch.

Wenn du jahrelang auf der Stelle trittst und es dann plötzlich durch eine veränderte Verhaltensweise wieder vorwärts geht, dann hast du vorher offensichtlich etwas nicht optimal gemacht, genau.

Ob man das jetzt so negativ framen muss oder sich einfach freut, dass es nun endlich für ihn voran geht ist die andere Frage. ;)

Ps.: Muskelmasse "halten" ist für die meisten Profi-Bodybuilder unter 40 kein besonders attraktives Ziel. ;)

oldschool87
TA Stamm Member

Beitragvon oldschool87 » 16 Aug 2019 13:25

Mir gings einfach nur um die Aussage "extrem viel falsch" zu machen.
Mit so einem Körper kannste nicht extrem viel falsch gemacht haben; so wie du es schreibst, klingt es schon ganz anders ("nicht alles optimal").

Dennis Wooolf
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 175
Oberarmumfang (cm): 44
Lieblingsübung: KH BD
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: diszipliniert

Beitragvon Dennis Wooolf » 16 Aug 2019 13:48

Achso einfach bissel mehr Stoff? oder Kalorien? Und dafür hat er jahre gebraucht um das mal zu ändern? Merkst was du Nase?

Er hat irgendwas extrem falsch gemacht, neben den ganzen dingen die er richtig gemacht hat sagte ich. Und dabei bleibe ich, denn die Entwicklung war in meinen Augen sehr schleppend. Entweder zu viel Training und zu wenig Regeneration, oder eben zu wenig Kcal, weswegen er auch immer in extrem guter Form war. Ist halt Fakt!

M_Q hat am 16 Aug 2019 12:52 geschrieben:

Nö. Er hat recht.

Danke #guenni#
Je mehr, Testo besser!

TheCrow
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 96
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 165
Kniebeugen (kg): 202,5
Kreuzheben (kg): 257,5
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Deadlift
Fachgebiet I: Training

Beitragvon TheCrow » 16 Aug 2019 14:04

Mal darüber nachgedacht, dass eine gewisse Entwicklung auch mit enormen Kosten verbunden ist? Die muss man erstmal aufbringen können, um nochmal diesen Sprung zu machen.

Muto
TA Premium Member

Bankdrücken (kg): 140 6x

Beitragvon Muto » 16 Aug 2019 14:21

TheCrow hat am 16 Aug 2019 14:04 geschrieben:Mal darüber nachgedacht, dass eine gewisse Entwicklung auch mit enormen Kosten verbunden ist? Die muss man erstmal aufbringen können, um nochmal diesen Sprung zu machen.

Ich denke nicht, dass Geld der Grund war/ist.
Muto's Offseason Log - Road to Masse

Swan/ hat am 02 Mai 2017 18:00 geschrieben:....damals hat man halt sportrevue und flex gelesen , hat brutal trainiert und gefressen wie ein schwein.....
heute onnanieren se auf tim gabel videos , trainieren science-based und wiegen nach zehn jahren training knackige 77kg....

TeamoHearn
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Lieblingsübung: Smith Row
Ich bin: sterdam

Beitragvon TeamoHearn » 16 Aug 2019 19:13

Man kann hier Mutmaßen was man möchte, ist doch aber im Endeffekt völlig Latte.

Es hieß schon immer, dass Roman enorme Probleme hat sich "verfetten" zu lassen, und verfetten laut seiner Definition ist eben völlig wahrnehmungsgestört ( ohne das negativ zu meinen)

Offensichtlich macht er nun was anderes, vielleicht hat er die Kalorien erhöhrt, vielleicht die Gummibärchen, vielleicht beides. Sicherlich kann man auch sagen, dass er gewissermaßen etwas falsch gemacht hat, denn Stagnation ist in seinem sich ständig weiterentwickelndem Sport nunmal Rückstand.

Freut euch, dass Roman offensichtlich aufbaut, ich hoffe, dass er nicht alles wegdiätet und freue mich enorm auf die kommenden Videos.

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 17 Aug 2019 23:05

Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Breiter als der Wolf
TA Elite Member

Ich bin: ANTIRACHITISCH

Beitragvon Breiter als der Wolf » 18 Aug 2019 12:26

Meiner Meinung nach , hat es sich gelohnt als "schlechter" Profi-BBer sich zu verkaufen - lange ,langsam und kontinuierlich. Wenn sein Erfolg

sich daraus resultierte , wenn seine Zielgruppe sich vollauf angesprochen fühlte.

Sprunghafte Leistung ist ohnehin in erster Linie von genetischen Faktoren anhängig. In jeder Sportart werden die Athleten mit der

bestmöglichen erblichen Voraussetzungen selektiert, was in gegenwärtigem Bodybuilding nicht der Fall ist.

Eine Profilizenz bekommt heut jeder Bock.

Wir sind die Augenzeugen dessen , dass selbst KARIKATURHAFTE Fitness-Youtuber , über welche man nicht weiß ob lachen oder weinen

soll, durchaus erfolgreich sind.

Ob es wert ist darauf die Zeit zu verschenken ?

VorherigeNächste

Zurück zu IFBB & DBFV News