Neues von Tim Budesheim

News über die internationale Profiszene.

Moderator: Team Wettkampf

Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: kerzengerade

Re: Neues von Tim Budesheim

Beitragvon Chris_Pierre » 13 Feb 2019 12:50

Man bedenke aber auch, dass Tim viele Fans hat, WEIL er (erfolgreich) BB Wettkämpfe macht.
Tim ist kein Social Media Star, sondern ein erfolgreicher Sportler der ein bisschen Social Media macht und ich denke genau als solchen wurde er auch von Peak unter Vertrag genommen.
"Shut Up And Train."

Stoff allein macht keine 50er Ärmel... und, NEIN!!, 40er auch nicht ;-)

Superschorsch
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: fruchtig

Beitragvon Superschorsch » 13 Feb 2019 13:02

War auch nicht abwertend gemeint von mir. Er versteht halt dass er es tun muss für die Unterstützung von Peak, den Griffhilfen da usw. und in der BB-Welt bekannt zu bleiben.
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

Knerdster hat geschrieben:@Superschorsch > @hartza

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

M_Q
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Beitragvon M_Q » 13 Feb 2019 13:02

Er hat 3 Jahre lang keinen einzigen Wettkampg gemacht... ich denke dass ihm sein Sponsor da freie Hand lässt und ers machen kann wie er will.

Für den Sponsor wäre es sicherlich ein ebenso lohnendes investment, wenn tim jetzt 3 jahre offseason fährt und dann in der offenen angreift. Wenn die reise da hingehen soll (was ich wie gesagt nicht glaube) dann wäre es unbernünftig ständig wettkämpfe einzufordern die den athleten daran hindern, sein potenzial auszuschöpfen.

Er wird das machen wie er möchte und das is auch gut so... und ich glaube ihm dass er bock auf wettkampf hat. Ist einfach ein wettkampfsportler durch und durch (was man eben so über ihn mitkriegt aus social media etc.)

Mitstreiter
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 2x192,5
Kniebeugen (kg): 1x262,5
Kreuzheben (kg): 1x275
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Kampfsportart: UGA UGA
Studio: FitX Essen
Ich bin: 1 Gorilla

Beitragvon Mitstreiter » 13 Feb 2019 13:08

Chris_Pierre hat am 13 Feb 2019 12:50 geschrieben:Man bedenke aber auch, dass Tim viele Fans hat, WEIL er (erfolgreich) BB Wettkämpfe macht.
Tim ist kein Social Media Star, sondern ein erfolgreicher Sportler der ein bisschen Social Media macht und ich denke genau als solchen wurde er auch von Peak unter Vertrag genommen.

ich denke er hat so viele Fans, vor allem weil er nicht diesen typischen BBler Lifestyle lebt (Essen, Schlafen, Trainieren á la Adolf) sondern schuftet, lernt, studiert, sich um seinen Hof kümmert und für seine Familie sorgt

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 13 Feb 2019 13:33

RichieS hat am 13 Feb 2019 12:46 geschrieben:
Moseltaler hat am 13 Feb 2019 10:13 geschrieben:
Andreas hat am 13 Feb 2019 10:06 geschrieben:Ich hab keine Ahnung wie es speziell in Tims Fall ist, aber prinzipiell wollen Sponsoren auch in der heutigen Zeit noch regelmäßig Wettkämpfe sehen, da nach diesen das Social Media Interesse an den Athleten immer deutlich größer wird. Tim war vor San Marino auch längst nicht so bekannt wie danach.

So schaut es aus

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Was zählt ist meiner Meinung nach, wie viele Kunden durch einen Sportler auf Hersteller XYZ aufmerksam werden und Produkte mit dem persönlichen Code "Budesheim10" , "Masse20" oder was auch immer beziehen.

Was hier zählen dürfte , ist weniger die Teilnahme eines BB bei einem Wettkampf , sondern die mediale Reichweite, Aktivität auf Social Media Plattformen , "Anhängerschaft" eines Athleten sowie deren Treue und Bereitschaft den Empfehlungen/Werbung zu folgen.

Die Fans von Hardcore BB /Wettkämpfern sind so eine kleine Randgruppe , dass sich darauf kaum die Fokussierung eines Supp Herstellers in Form von Sponsoring konzentrieren dürfte.

Das ist ein schöner und romantischer Gedanke für alle , die den Sport lieben (mich eingeschlossen)....aber es geht um Cash , um nichts anderes.

Gibt auch genug Beispiele , die das unterstreichen.....oder glaubt Ihr, dass ein Fitnessoskar und zig andere Namen derart Sponsoring erfahren , weil das Unternehmen Sie auf der Bühne sehen will ?

Und auch Peak will in erster Linie mal eines...Geld verdienen

Soll ich die Verantwortlichen seines Sponsors fragen, ob Tim keine Wettkämpfe machen sollte? Die Antwort kenne ich aber schon ... selbstverständlich will eine Firma wie PEAK ihren „Topstar“ auf hochkarätigen Meisterschaften sehen.

Der Vergleich mit Fitness-Oskar hinkt von vorne bis hinten, weil der NIE ein Wettkampf-Sportler war ... Tim ist im Gegensatz dazu vorallem Wettkampf-Athlet (und dann erst „IG- oder YT-Bitch“).
eclipsexx hat am 13 Jan 2016 09:18 geschrieben:natty bist du, wenn nur maximal 1 Steroid im Spiel ist.. Dosis egal..

GNBF-Doping-Regel:
-Entweder natty, dafür Regel s.o.
-oder ein Stack aus 2 Steroiden, solange Testo bis max 1g/Woche
-Bei Stacks aus 3 oder mehr AAS, gilt der Proband solange auch als natty, solange sein FFMI passt
-Falls FFMI nicht passt, wird dem Probanden angeraten, zu wachsen. (Gute nattys haben bereits bewiesen, dass das über Nacht möglich ist)
-Diuretika gelten NICHT als Doping, sondern gehören dazu

timbuktu hat am 09 Okt 2019 19:45 geschrieben:1. Sieht jemand aus als hätte er einen ffmi von über 24, dann stofft er definitiv (ok noch nachvollziehbar)
2. Sieht jemand am Ende seiner Diät nicht aus wie ein Ausschwitz Häftling, dann stofft er definitiv (naja)
3. Sieht jemand in der offseason zu massig aus, dann stofft er definitiv
4. Sieht jemand besser aus als man selbst, dann stofft er sowieso ( eh klar)
5. Ganz frisch und das Beste: Sieht jemand zwar nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin solide, dann stofft er auch, weil es ja auch ein Haufen Leute gibt die stoffen und nach nichts aussehen

zeocone
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Kreuzheben (kg): 175

Beitragvon zeocone » 13 Feb 2019 14:57

Mitstreiter hat am 13 Feb 2019 13:08 geschrieben:
Chris_Pierre hat am 13 Feb 2019 12:50 geschrieben:Man bedenke aber auch, dass Tim viele Fans hat, WEIL er (erfolgreich) BB Wettkämpfe macht.

ich denke er hat so viele Fans, vor allem weil er nicht diesen typischen BBler Lifestyle lebt (Essen, Schlafen, Trainieren á la Adolf) sondern schuftet, lernt, studiert, sich um seinen Hof kümmert und für seine Familie sorgt

dieses. zumindest bei mir so, ich feier ihn einfach als mensch *upsmilie*

hat jemand eigentlich im kopf wie schwer er in san marino war?

Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf

Beitragvon Chris_Pierre » 13 Feb 2019 15:11

Jo... Und weil Tim so ein toller Mensch ist (nicht falsch verstehen, ich finde den Kerl auch bombastisch) kauft man sich auch Supplemente von der Firma, die er bewirbt *thinkabout*
"Shut Up And Train."

m.a.k
TA Elite Member

Ich bin: die Konstante

Beitragvon m.a.k » 13 Feb 2019 15:13

Ja eigentlich "fast" nur deswegen. Zumindest mach ich das so.
Er ist sympathisch und deswegen möchte ich ihn unterstützen.
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass Peak, Allstars, ESN usw alles ähnlich qualitativ.

Als Beispiel würde ich mir auch aus diesem Grund niemals was von Zec+ kaufen.
Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis
wir sterben.

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.
http://www.palkan.de/bio-muskulatur2.htm

---------------------------------------------

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

Moseltaler

Beitragvon Moseltaler » 13 Feb 2019 15:15

m.a.k hat am 13 Feb 2019 15:13 geschrieben:Ja eigentlich "fast" nur deswegen. Zumindest mach ich das so.
Er ist sympathisch und deswegen möchte ich ihn unterstützen.
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass Peak, Allstars, ESN usw alles ähnlich qualitativ.

Als Beispiel würde ich mir auch aus diesem Grund niemals was von Zec+ kaufen.

Und wenn Tim zu Zec+ wechseln würde?
eclipsexx hat am 13 Jan 2016 09:18 geschrieben:natty bist du, wenn nur maximal 1 Steroid im Spiel ist.. Dosis egal..

GNBF-Doping-Regel:
-Bei Stacks aus 3 oder mehr AAS, gilt der Proband solange auch als natty, solange sein FFMI passt
-Falls FFMI nicht passt, wird dem Probanden angeraten, zu wachsen. (Gute nattys haben bereits bewiesen, dass das über Nacht möglich ist)

timbuktu hat am 09 Okt 2019 19:45 geschrieben:1. Sieht jemand aus als hätte er einen ffmi von über 24, dann stofft er definitiv (ok noch nachvollziehbar)
2. Sieht jemand am Ende seiner Diät nicht aus wie ein Ausschwitz Häftling, dann stofft er definitiv (naja)
5. Ganz frisch und das Beste: Sieht jemand zwar nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin solide, dann stofft er auch, weil es ja auch ein Haufen Leute gibt die stoffen und nach nichts aussehen

m.a.k
TA Elite Member

Ich bin: die Konstante

Beitragvon m.a.k » 13 Feb 2019 15:19

Ich kauf nichts wegen Tim. War nur ein Beispiel.
Ich kauf aber nach Sympathie und oder um Content zu Unterstützen und ja wenn derjenige zu Zec+ wechselt kauf ich da nichts mehr, da ich einen Clemens nicht unterstützen werde.
Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis
wir sterben.

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.
http://www.palkan.de/bio-muskulatur2.htm

---------------------------------------------

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

Albuin
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 177
Lieblingsübung: Brustdips

Beitragvon Albuin » 13 Feb 2019 15:20

Also ganz ehrlich, Tim ist bei PEAK doch schon ewig unter Vertrag, die werden ihm jetzt nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Mach jedes Jahr Wettkampf, sonst wars das!" Die können doch froh sein, dass er noch bei ihnen ist und nicht zu GN zB abgewandert ist, die ja eher für Hardcore BB stehen.

Pia war ja bei PEAK nicht unter Vertrag weil sie Wettkampfathletin ist, sondern weil sie ein hübsches, fittes Mädl mit einer gewissen Reichweite ist. Ich denke, bei Tim verhält es sich nicht anders. Da zählen nicht die Wettkämpfe, sondern dass er junge, sportinteressierte Männer anspricht.

Chris_Pierre
Mod Team Wettkampf

Beitragvon Chris_Pierre » 13 Feb 2019 15:24

Peak hat primär Athleten unter Vertag- Könnte auch ein Grund sein, warum Pia uns Helene nicht mehr on Board sind.
Ist das denn so schwer zu verstehen, dass es auch heutzutage noch Sponsoren gibt, denen tatsächlich die sportliche Leistung wichtig ist??

Sicher ist die Außendarstellung ein Punkt, aber eben auch sportlicher Erfolg.
"Shut Up And Train."

Moseltaler

Beitragvon Moseltaler » 13 Feb 2019 15:25

Albuin hat am 13 Feb 2019 15:20 geschrieben:Also ganz ehrlich, Tim ist bei PEAK doch schon ewig unter Vertrag, die werden ihm jetzt nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Mach jedes Jahr Wettkampf, sonst wars das!" Die können doch froh sein, dass er noch bei ihnen ist und nicht zu GN zB abgewandert ist, die ja eher für Hardcore BB stehen.

Pia war ja bei PEAK nicht unter Vertrag weil sie Wettkampfathletin ist, sondern weil sie ein hübsches, fittes Mädl mit einer gewissen Reichweite ist. Ich denke, bei Tim verhält es sich nicht anders. Da zählen nicht die Wettkämpfe, sondern dass er junge, sportinteressierte Männer anspricht.

Wenn du meinst :)

Tim wurde Profi-Material schon 2015 bei Vertragsabschluss nachgesagt und genau deshalb haben sie ihn unter Vertrag genommen ... und nach Erhalt der Pro-Card muss er halt sich auf den Pro-Bühnen präsentieren (was er ja auch möchte).
Kein Sponsor nimmt Person xyz nur unter Vertrag, weil man so ein netter Bursche ist.

GNBF-Doping-Regel:

Albuin
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 177
Lieblingsübung: Brustdips

Beitragvon Albuin » 13 Feb 2019 15:48

Chris_Pierre hat am 13 Feb 2019 15:24 geschrieben:Peak hat primär Athleten unter Vertag- Könnte auch ein Grund sein, warum Pia uns Helene nicht mehr on Board sind.
Ist das denn so schwer zu verstehen, dass es auch heutzutage noch Sponsoren gibt, denen tatsächlich die sportliche Leistung wichtig ist??

Sicher ist die Außendarstellung ein Punkt, aber eben auch sportlicher Erfolg.

Verfolgst du Pia in den sozialen Medien? Pia hat den Vertrag mit PEAK auslaufen lassen und ist zu Vitamnversand gewechselt, weil ihr die selbst mehr zusagen. Also nicht, dass PEAK jetzt schlecht wäre, das Thema sagt ihr mehr zu. Als Pia damals gesagt hat, dass sie schon Wettkämpfe machen will, hat PEAK erstmal gesagt, dass sie sie eigentlich deshalb nicht unter Vertrag genommen haben - kann man sich im Special von Dünn&Dünner anhören. Hat Tim auch so wiedergegeben.
Helene hat den Vertrag ja auch selbst auslaufen lassen, weil sie sich nicht mehr als passende Athletin gesehen hat UND weil PEAK + Andro wegen ESN nicht gegangen wäre.

Moseltaler hat geschrieben:
Albuin hat am 13 Feb 2019 15:20 geschrieben:Also ganz ehrlich, Tim ist bei PEAK doch schon ewig unter Vertrag, die werden ihm jetzt nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Mach jedes Jahr Wettkampf, sonst wars das!" Die können doch froh sein, dass er noch bei ihnen ist und nicht zu GN zB abgewandert ist, die ja eher für Hardcore BB stehen.

Wenn du meinst :)

Tim wurde Profi-Material schon 2015 bei Vertragsabschluss nachgesagt und genau deshalb haben sie ihn unter Vertrag genommen ... und nach Erhalt der Pro-Card muss er halt sich auf den Pro-Bühnen präsentieren (was er ja auch möchte).
Kein Sponsor nimmt Person xyz nur unter Vertrag, weil man so ein netter Bursche ist.

Klar ist ein Sponsoring ein Geben und Nehmen, denke aber, dass einfach mehr als nur der Wettkampfathlet interessant ist, sondern im Fall von Tim auch der Mensch dahinter wichtig ist.

Moseltaler

Beitragvon Moseltaler » 18 Feb 2019 15:50

Ansehen auf youtube.com

GNBF-Doping-Regel:

VorherigeNächste

Zurück zu IFBB & DBFV News