Nicht Reden können

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.

Moderator: Team Offtopic

Chris5432
TA Rookie

Nicht Reden können

Beitragvon Chris5432 » 08 Aug 2018 20:41

Ich bin nicht wirklich schüchtern, aber ich kann einfach nicht reden. Ich sitze beispielsweise mit meinem Arbeitskollegen im Büro gegenüber und weiß nicht, worüber bzw. was ich mit ihm reden soll.

Und erzählen kann ich auch überhaupt nicht. Mir fällt das so dermaßen schwer irgendwas persönliches von mir zu erzählen, obwohl das ja nichts so schlimmes ist.

Wenn ich aber für mich alleine bin oder zb Sprachnachrichten bei WhatsApp versende, kann ich reden wie ein Weltmeister und alle möglichen Sachen erzählen.

Geht das jemand genau so? Irgendwelche Tipps?

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Johnny D.
TA Elite Member

Körperfettanteil (%): 8
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Ziel Gewicht (kg): 80
Ich bin: Jonny

Re: Nicht Reden können

Beitragvon Johnny D. » 08 Aug 2018 22:40

Der Mensch redet am liebsten über sich selbst, vereinfache die Sache indem du ihm beispielsweise Fragen stellst.

Grundregeln:
1. Lass deinen Gegenüber ausreden.
2. Höre aufrichtig zu.
3. Beziehe nichts auf dich. Stelle Fragen und spreche nur von dir, wenn du dannach gefragt wirst.

Es kommt nicht drauf an wie viel du reden kannst sondern wir gut du zuhörst. Jemand kann stundenlang von sich selbst sprechen während du einfach nur ehrlich zuhörst. Dannach wird er dir sagen was für ein toller Gesprächspartner du doch bist.

Probier es mal aus.

sHoxZ
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 125
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 200
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 8
Ich bin: Omnomnomnivore

Beitragvon sHoxZ » 12 Aug 2018 23:40

Johnny D. hat am 08 Aug 2018 22:40 geschrieben:Der Mensch redet am liebsten über sich selbst, vereinfache die Sache indem du ihm beispielsweise Fragen stellst.

Grundregeln:
1. Lass deinen Gegenüber ausreden.
2. Höre aufrichtig zu.
3. Beziehe nichts auf dich. Stelle Fragen und spreche nur von dir, wenn du dannach gefragt wirst.

Es kommt nicht drauf an wie viel du reden kannst sondern wir gut du zuhörst. Jemand kann stundenlang von sich selbst sprechen während du einfach nur ehrlich zuhörst. Dannach wird er dir sagen was für ein toller Gesprächspartner du doch bist.

Probier es mal aus.

Punkt 3 ist so Banane: "Spreche nur von dir wenn du gefragt wirst." Wenn du meinst du hast was interessantes zu sage, was das Gespräch bereichert und/oder deinen Gegenüber zum Lachen bringt, hau raus.
Bizepscurler hat geschrieben:einfach machen was sHoxZ geschrieben hat #04#

Verfechter hat geschrieben:Damals guten Kumpel ins Gesicht und auf den Kopp gepisst, weil er mir eine Harke in den Kopp gehauen hat

Christiano95 hat geschrieben:Rudern Einzelhandel

Itsmyname hat geschrieben:soso. Du ruderst im Einzelhandel.

Chaox hat am 15 Jun 2018 12:51 geschrieben:Irgendwo hört`s auch auf, Leute die sich mit Gummi einen blasen lassen tragen auch Fahrradhelme.

Runn12
V.I.P

Trainingsbeginn (Jahr): 1992
Studio: powerhouse-berlin.de

Beitragvon Runn12 » 13 Aug 2018 06:11

punkt 4 : verstell dich nicht. wenn du kein grosser Redner bist, dann rede eben wenig. solang du höflich bist, freundlich grüsst, menschen auch mal in die augen siehst und lächelst, ist doch alles im lot.
Education is important, but big biceps are importanter
Lower your training maxes and get a bigger base. Best way to bench 500 is to bench 495x10.
If you don`t take a post workout drink within 45 minutes after working out, you might as well not work out ( SARCASM !)"- J. Wendler

Grillschorsch
TA Elite Member

Ich bin: verkopft

Beitragvon Grillschorsch » 14 Aug 2018 09:56

Runn12 hat am 13 Aug 2018 06:11 geschrieben:punkt 4 : verstell dich nicht. wenn du kein grosser Redner bist, dann rede eben wenig. solang du höflich bist, freundlich grüsst, menschen auch mal in die augen siehst und lächelst, ist doch alles im lot.

dieses. steh doch zu dir. zwing dich zu nichts nur weil du denkst "die anderen erwarten das von mir" !
#HWPO

Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

Nickz
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 230
Oberarmumfang (cm): 45
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Überkopf

Beitragvon Nickz » 14 Aug 2018 18:48

Die besten sind die die nur reden wenn es was zu sagen gibt
Ich beantworte alle Fragen!

Chris5432
TA Rookie

Beitragvon Chris5432 » 14 Aug 2018 20:05

Nickz hat am 14 Aug 2018 18:48 geschrieben:Die besten sind die die nur reden wenn es was zu sagen gibt

Wenn das mal alle so sehen würden. Werde ständig als „merkwürdig“ und „komisch“ abgestempelt 😄

Jag.uar
TA Elite Member

Beitragvon Jag.uar » 14 Aug 2018 21:57

Runn12 hat am 13 Aug 2018 06:11 geschrieben:punkt 4 : verstell dich nicht. wenn du kein grosser Redner bist, dann rede eben wenig. solang du höflich bist, freundlich grüsst, menschen auch mal in die augen siehst und lächelst, ist doch alles im lot.

Isso.

Gibt einfach Menschen, die sind eben kein rhetorischer Wasserfall.
Und das ist auch völlig ok so. Mach Dir da bitte keinen Stress.
Dumm wäre es nur, wenn Du z.B. Marktschreier wärst und keinen Ton rausbekommst. Das ist dann natürlich recht unglücklich. *uglysmilie*

Von wem wirst Du denn als "merkwürdig" abgestempelt? Hat Dir das schonmal jemand exakt so gesagt? (oder ist das nur Deine subjektive Einschätzung?)

Wenn Du Dir selbst Druck machst, nach dem Motto "Ich müsste jetzt aber was sagen!", wirds ohnehin nichts. Wenn es was zu bequatschen gibt, rede halt mit. Wenn nicht, auch okay. :)
"As you'll find, most of life is dependent on contingency. Shit just happens the way it happens."
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."

Jag.s Log

Chris5432
TA Rookie

Beitragvon Chris5432 » 14 Aug 2018 22:21

Jag.uar hat am 14 Aug 2018 21:57 geschrieben:Von wem wirst Du denn als "merkwürdig" abgestempelt? Hat Dir das schonmal jemand exakt so gesagt? (oder ist das nur Deine subjektive Einschätzung?)

Danke für deinen Zuspruch :)
Letztens erst meinte ein Arbeitskollege aus meinem Büro zu mir, dass er mich ein wenig merkwürdig findet, weil ich so wenig erzähle. Gab aber schon öfters so Situationen.

Grillschorsch
TA Elite Member

Ich bin: verkopft

Beitragvon Grillschorsch » 15 Aug 2018 07:16

Mach dir keinen Kopf! Wie Nickz schon sagt: "Die besten sind die die nur reden wenn es was zu sagen gibt"
#HWPO

Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

Zurück zu Lifestyle