Nochmal von vorn

Diät- und Muskeltrainingsprogramm für Damen (Anfängerinnen & leicht Fortgeschrittene)

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 28 Dez 2018 12:39

Hallöchen zusammen,

dies wird meine zweite Runde nach der SFA 2018 sein, in der ich ganz gute Erfolge erzielen konnte. Leider verlief das letzte Jahr hinsichtlich Disziplin und Gesundheit nicht zu meiner Zufriedenheit, so dass ich fast von vorn anfangen muss. Und da ich der Typ Mensch bin, der zwar weiß, wie es geht, aber dennoch den Arschtritt und die Anweisung braucht "Heute machst du dies oder jenes und gegessen wird nur in folgendem Rahmen", werde ich hier wieder mitmachen und dann auch hoffentlich bei den Folgeaktionen übers Jahr dran bleiben.

Meine Daten:
36 Jahre alt
156 cm klein
aktuell 63 kg
Trainingserfahrung: mit Unterbrechungen 4 Jahre.

Mit dem Kraftsport angefangen habe ich vor 4 Jahren. Die letzten Monate war ich allerdings kaum im Training, da ich seit 3 Monaten dauererkältet bin und versuche, das los zu werden. (Dank Darmbakterien scheint das nun auch gut zu klappen) Und so hoffe ich, dass ich voller Tatendrang in 2 Wochen mit euch starten kann.

Viele Grüße in die Runde
Mandy

Meine Daten:
Start : Gewicht: 62,1 kg
Oberarm: 29 cm
Brust: 92,5 cm
Taille: x cm
Bauch: 86 cm
Hüfte: 97 cm
Oberschenkel: 54,5 cm

Bild

Ende 5. Woche : Gewicht: 61,8 kg kg
Oberarm: 29 cm
Brust: 91,5 cm
Taille: - cm
Bauch: 83,5 cm
Hüfte: 96,5 cm
Oberschenkel: 55 cm

Wo_5.jpg


Ende 10. Woche : Gewicht: 61,1 kg
Oberarm: 29 cm
Brust: 90 cm
Taille: - cm
Bauch: 83 cm
Hüfte: 96 cm
Oberschenkel: 53 cm

Wo_10.jpg


Ende 15. Woche : Gewicht: 61,1 kg
Oberarm: 28,5 cm
Brust: 92 cm
Bauch: 83,5 cm
Hüfte: 95,5 cm
Oberschenkel: 54 cm

Wo_15.jpg


Die reinen Zahlen gefallen mir nicht so.
Dennoch hab ich das Gefühl, mir besser im Spiegel zu gefallen, zufriedener mit mir zu sein. Alles wirkt vor dem Spiegel harmonischer, straffer.
Vorletzte Woche war ich im Urlaub und hab entspannt gegessen, mich aber auch viel bewegt, so dass die Waage am Ende nur 200g mehr anzeigte.
Von letzten Sonntag bis heute war ich dann 5 mal im Training. Ich weiß, das ist so nicht gedacht, aber bei mir ist es ein wenig so, dass ich den Flow, wenn er da ist, nutzen muss. Gehe ich dann nicht, weil der Plan sagt "warst du gestern, darfst du heute nicht", dann komme ich schnell wieder raus.
Und so fühle ich mich heute recht gut, wenn ich es auch ein wenig in den Knochen spüre.
Die Speedweek habe ich auch wegen des Urlaubs und weil ich Bock auf Training hatte, diesmal ausgelassen.
Ich muss gestehen, das Pyramidentraining ist nicht richtig etwas für mich, weil ich so schlecht abschätzen kann, ob ich mich gesteigert hab. Also hab ich immer 5 Sätze absolviert und ab dem 3. Satz mein Arbeitsgewicht gefunden, das ich bis zum 5. Satz gehalten habe. Ich brauche da klarere Vorgaben.
Ansonsten freue ich mich nun auf die nächsten Wochen und bin gespannt, wo ich am Ende stehen werde.

Ende 20. Woche : Gewicht: x kg
Oberarm: x cm
Brust: x cm
Bauch: x cm
Hüfte: x cm
Oberschenkel: x cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bambiw am 28 Apr 2019 14:19, insgesamt 7-mal geändert.


 


Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 09 Jan 2019 09:17

Gestern hab ich das erste Mal nach längerer Trainingspause (ständige Erkältungen) wieder langsam mit dem Training angefangen.
Damit es mich nicht umhaut, bin ich nicht gleich an die Grenzen gegangen. Hat dennoch gut getan und im Freihantelbereich waren zur Rush-hour nur 3 Kerle. Herrlich. :-)

T A G A
Block A
Beinpresse: 50kg x 12 | 80kg 3 x 12
KH Schulterdrücken: 1kg x 12 | 4kg x 10 8 9 8 8 (in 6 min)

Block B
Latzug: 20kg x 15 | 25kg x 8 | 22,5kg x 10 | 20kg x 10
KH Bankdrücken: 4kg x 14 | 6kg x 10 | 6kg x 8
Rum. Kreuzheben (KH): 8kg x 12 | 8kg x 8

Block C
Vorgebeugtes SH: 3kg 3 x 12
Planks

Benutzeravatar
Mrs. Lirumlarum
TA Member
 
Beiträge: 336
Registriert: 03 Jan 2018 10:17
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Ziel KFA (%): 16

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Mrs. Lirumlarum » 10 Jan 2019 16:01

Ich lasse auch ein Abo da. Wir waren letzten Jahr doch schon "Leidensgenossinen" - also zumindest hab ich da bei dir mitgelesen *thinkabout*
Viel Erfolg #03#

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 10 Jan 2019 19:11

Danke schön :)

Hatte heute die zweite Trainingseinheit. Die find ich sehr kräftezehrend...
Ich spür es schon überall in den Oberschenkeln.
Nun muss ich mir aber ein neues Handy organisieren. War so durch, dass mir die Hantel beim Ablegen im Rack aus der Hand rutschte, direkt aufs Handy... Läuft bei mir :D

Benutzeravatar
Mrs. Lirumlarum
TA Member
 
Beiträge: 336
Registriert: 03 Jan 2018 10:17
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Ziel KFA (%): 16

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Mrs. Lirumlarum » 11 Jan 2019 08:20

Oh nein *smashsmilie* Das könnte mir auch passieren - ich bin ein totaler Tollpatsch!
Hoffe es war ein altes Handy und du kannst dich mit einem schönen neuen Gerät "belohnen" :D

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 11 Jan 2019 08:24

Ja, total alt. Im Mai letztes Jahr gekauft... Nun muss erstmal ein gebrauchtes her halten... :D

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 16 Jan 2019 08:06

Mal noch den Tag B nachreichen, bevor ich den neuen Tag A abtippe. :)

T A G B
Block A
Latzug: 30kg 25 --> erhöhen
Rudern am KZ: 25kg x 27 --> erhöhen

Block B
Bulg. Split Squats: 4kg 3 x 8
einbeinige Bein Curls: 5kg x 17 | 10kg x 6 | 10kg x 6 | 5kg x 10 | 5kg x 13
KH Front Rudern: 4kg x 14 | 4kg x 15
Ausfallschritte: 4kg 2 x 10
Liegestütze: 6 5 4

Block C
SH: 3kg x 13 10 9
Planks

***

T A G A
Block A
Beinpresse: 100kg x 35 --> erhöhen
KH Schulterdrücken: 6kg x 32 --> erhöhen

Block B
Latzug: 15kg x 20 | 20kg x 15 | 25kg x 9 | 25kg x 8
KH Bankdrücken: 6kg x 15 | 6kg x 12 | 6kg x 10
Rum. Kreuzheben (KH): 8kg x 15 | 10kg x 10

Spaß: Facepulls: 15kg x 15 | 20kg x 15 | 25kg x 10


Block C
Seitheben: 4kg x 10;7;8
Planks

Seitheben: 4kg x 10;8;6
Planks

****

Essen läuft gut. Die Zeit für die 2 x 60 Minuten spazieren gehen, nachdem ich ja nun schon 3 mal tgl. mit meinen Hunden draußen bin, fällt mir schwer. Aber irgendwie muss es gehen. Ich werde berichten. :)
Zuletzt geändert von Bambiw am 23 Jan 2019 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 20 Jan 2019 11:36

Eigentlich war mein Plan, diese Woche 3 mal zu gehen. Dienstag (hat geklappt), Donnerstag und Samstag.
Leider gab es am Donnerstag probleme mit meinem Auto, das verkauft werden soll und so stand ich bis 0 Uhr bei meinem Freund in der Autowerkstatt. Tags drauf war ich aufgrund des Schlafmangels zu platt für irgendwas und kam erst gestern wieder zum Training.

T A G B
Block A
Latzug: 30kg 21 --> erhöhen (eigentlich wären 35kg dran gewesen, hab's nach den Aufwärmsätzen vergessen, umzustellen)
Rudern am KZ: 30kg x 23 --> erhöhen

Block B
Bulg. Split Squats: 4kg 9-9-7
einbeinige Bein Curls: 10kg x 7 | 10kg x 6 | 10kg x 5 | 5kg x 10 | 5kg x 10
KH Front Rudern: 6kg x 10 | 6kg x 12
Ausfallschritte (laufen): 6kg 19-12
Liegestütze: 6 5 4

Block C
SH: 4kg x 10-10-9
Bauchpresse mit KH: 4kg 6-9

Diesmal war ich nicht ganz so fertig nach dem Training. Anstrengend war es dennoch.

happy_hippo
TA Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19 Aug 2018 21:40

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon happy_hippo » 20 Jan 2019 11:45

ich werde dir auch folgen :-) Wir sind größen- und gewichtstechnisch ähnlich, daher finde ich es besonders interessant.

Wie viel kg hast du denn letztes Jahr abgenommen, hast du damals auch Girls Who Lift gemacht?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 22 Jan 2019 06:51

Hey Hippo, schön, dass du hier bist. Nimmt dir nen Kaffee oder Tee :)
Ich hab insgesamt nur 2,4kg verloren. Zum Ende der 4. Woche war ich allerdings schon an diesem Punkt, wo die Aktion dann 8 Wochen später abschloss.
Dieses Jahr bin ich disziplinierter! ;)

Gestern bin ich die ersten 60 Minuten gegangen. Zur Zeit bedeutet das für mich, einen teil der Strecke im Dunkeln zu laufen. Zum Glück hab ich 2 große Hunde dabei, die tatsächlich auf mich aufpassen würden. :-)
Heute Nachmittag geht es dann ins Training. Ich hatte zwar überlegt, schon vor der Arbeit zu gehen, aber dann kam ich nicht richtig in Schwung. #05#
Essen innerhalb der Vorgaben hat auch gut geklappt:
Bild

Naja, der Freitag war ein Unfall. Spekulatius in der Firma und abends noch ein HaloTop. Das musste schief gehen. Bin ich einmal vom Plan runter, fällt es mir schwer, weiterhin dran zu bleiben. Zumindest für den einen Tag.

Benutzeravatar
Mrs. Lirumlarum
TA Member
 
Beiträge: 336
Registriert: 03 Jan 2018 10:17
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Ziel KFA (%): 16

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Mrs. Lirumlarum » 22 Jan 2019 07:57

Bambiw hat am 22 Jan 2019 06:51 geschrieben: Bin ich einmal vom Plan runter, fällt es mir schwer, weiterhin dran zu bleiben. Zumindest für den einen Tag.

Das kenne ich. Mir fällt es auch schwer, nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Bin ich einmal angetriggert, dann fällt es mir schwer, mich zu disziplinieren. Dafür hast du aber doch Samstag direkt wieder die Kurve bekommen #03#

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 23 Jan 2019 11:35

Gestern war wieder Training. es lief recht gut.

T A G A
Block A
Beinpresse: 120kg x 27 --> erhöhen
KH Schulterdrücken: 8kg x 24 --> erhöhen

Block B
Latzug: 20kg x 20 | 25kg x 8 | 30kg x 6 | 25kg x 8 | 20kg x 14
KH Bankdrücken: 8kg 3x8
Rum. Kreuzheben (KH): 10kg x 11 | 12kg x 9 | 10kg x 10

Spaß: Facepulls: 20kg x 20 | 25kg x 13

Block C
Seitheben: 4kg x 10;7;8
Planks

Gestern hatte ich massiven Durchfall direkt nach dem Training. O es am Trinken lag (hab 2,5 der 600ml-Flaschen weg gemacht, es war so ein Wasser mit Geschmack vom Studio) Da hatte ich dann die ganze Nacht noch etwas von. Kann auch am Eiweiß-Fluff gelegen haben, den ich mit 250g Xucker gemacht hab. Das war aber so gieksig, dass ich davon höchstens ein Drittel und das schon am frühen Nachmittag gegessen hab. #05#
Heute steht dann spazieren auf dem Plan.

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 27 Jan 2019 14:00

T A G B
Block A
Latzug: 35kg 19 (Boah, das ist schon hart, das sauber runter zu ziehen.)
Rudern am KZ: 35kg x 18 (siehe oben)

Block B
Bulg. Split Squats: 4kg 10-9-7 - immerhin eine Wiederholung mehr als letzte Woche
einbeinige Bein Curls: 10kg x 7 | 10kg x 7 | 10kg x 7 | 5kg x 12 | 5kg x 10
KH Front Rudern: 7kg 8-8
Ausfallschritte (laufen): 7kg 19-16
Liegestütze: 7-6-5

Block C
SH: 4kg x 10-10-9
Bauchpresse mit KH: 4kg 9-9

Fazit: in einigen Übungen konnte ich mich steigern. Auch in den beiden 6-Min-Übungen bin ich nun bei unter 20 Wdh angekommen.
Essen - klappt so einigermaßen... Morgen poste ich einen Screenshot von meiner Tabelle. *drehsmilie*
Achso, am Bauch sind es -2cm
Gewicht ist derzeit eher mehr als zum Beginn. Schauen wir mal. Ruhe ausstrahlen. Maßband ist wnichtiger. *ohm* ;)

Benutzeravatar
Aurora76
TA Rookie
 
Beiträge: 127
Registriert: 09 Jun 2017 08:17
Geschlecht (m/w): w
Trainingsbeginn (Jahr): 2016

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Aurora76 » 27 Jan 2019 14:45

Das klingt doch alles ganz gut 👍
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bambiw
TA Stamm Member
 
Beiträge: 373
Registriert: 06 Dez 2016 09:58
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsort: Studio

Re: Nochmal von vorn

Beitragvon Bambiw » 28 Jan 2019 18:23

Danke Aurora. :)

Hier nun auch noch die Tabelle von letzter Woche (Woche 2):
Woche2.png

Ist gar nicht so schlecht ausgegangen, wie ich dachte. Dennoch etwas am Ziel vorbei :)

Gerade war ich auch mit den Hunden meine 60 min spazieren. Sobald es länger hell draußen ist und ich so nicht mehr die Hälfte der Zeit im Dunkeln durch den Wald und Schneematsch stapfen muss, wird es auch etwas länger, so dass es tatsächlich 60 min auf die reguläre Bewegung drauf sind.
Dafür war ich heute Mittag ein kleines Ründchen, nachdem ich mir den Bauch vollgeschlagen hatte. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Girls who lift

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast