Diese Saat setzte sich vor nun mehr als 2 Jahren in meinen Kopf. Und sie wuchs und wuchs … und mit ihr auch Körper & Geist.
"Wettkampfbodybuilding" setzte sich in meinem Kopf fest, die Ambition selbst herauszufinden zu was ich in der Lage sei zu erschaffen.
Diese Saat breitete sich in meinem Kopf aus wie ein fein gewobenes Spinnennetz.
Jeder Spinnenfaden ein Gedanke , eine Idee und eine Vision für sich.
So fein, so kompliziert und vermeintlich zerbrechlich … doch auch wie Spinnenseide war diese Saat x-Fach stärker als Stahl.
Über 1 1/2 Jahre lang waren es stets Visionen und Träume,
jeder Blick in den Spiegel projizierte blitzartig eine Vision von mir selbst in meine Gedanken, was ich erreichen wollte. Jede Rundung, jeder Cut, Streifen, Proportionen und das gesamte Erscheinungsbild, als Vorlage zu sehen vor meinem inneren Auge.
Bis im Frühjahr diesen Jahres die Visionen zur Realität wurden. Ich stand auf der Bühne, .. in Wettkampfform .. in gar guter Form.
… und es machte mir Spaß.
Über 4 Monate ist das nun her …
… und in meinem Kopf ist diese Saat …
… Spinnenfäden breiten sich langsam aus.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich beende somit meinen langjährigen alten Thread ( https://www.team-andro.com/phpBB3/newcomer2019-abschlussbericht-s-74-t351441.html ) und möchte in entsprechender Form möglichst teilhaben lassen wie es weitergeht.
Hierzu lasse ich die Kriegstrommeln in der Ferne ertönen, die den bald anstehenden Aufbau ankündigen.
Aktuell bin ich noch quasi in einer "Erholungsphase", die ich aller Voraussicht nach beenden werde, wenn ich in den kommenden Wochen Blutwerte hab checken lassen.
Zur Zeit pendle ich bei um die 100,5 - 101,5 Kg herum bei humanem KFA
Vergleich zwischen 9 weeks out vs. aktueller Stand:
Es ist der Vergleich zwischen Volldampfphase vs. ich lebe aktuell ein quasi ganz normales Leben ohne viel Verzicht (in Bezug auf Ernährung und soziales Leben). Ich denke der aktuelle Stand könnte als Grundlage im Vergleich deutlich schlechter ausfallen.
Aktuell existieren 2 Pläne, wie die Zukunft mittelfristig bzgl. Bodybuilding bei mir ausschauen kann.
Aufbau bis ca. April 2020 -> Urlaub/kurze Erholungsphase -> Wettkampfdiät -> >20 Wochen um die Herbstsaison 2020 anzupeilen
Aufbau bis ca. April 2020 -> leichte Diät -> Urlaub ->Erholungsphase -> Aufbau bis November 2020 -> >20 Wochen Wettkampfdiät um die Frühjahrssaison 2021 anzupeilen
in beiden Fällen peile ich die Männer 4 Klasse des dbfv an.
Warum es diese beiden Optionen gibt?
- Während sich mein soziales Umfeld an meine Wettkampfdiät im Frühjahr diesen Jahres angepasst hat, möchte ich es im Gegenzug nächstes Mal andersherum machen.
Im Klartext heißt das:
Das Thema "gemeinsame Wohnung" haben meine Freundin und ich auf das 2. Halbjahr 2019 verschoben gehabt, weil die erste Wettkampfdiät nicht optimale Rahmenbedingungen schafft für Wohnungssuche & Co.

Nun ist eine Wohnung fix für den 1.Januar und es steht noch das Thema Urlaub 2020 an. Das wird nen etwas größerer Urlaub und da ich kein Profi Bodybuilder bin, sondern Wettkampfbodybuilding am Ende des Tages "nur" eine riesige Leidenschaft in meinem Leben ist, kann ich durch die beiden o.g. Optionen privat bisschen Flexibilität zeigen. Es ist nun einmal ein Geben & Nehmen

Und ganz nebenbei entscheidet natürlich auch mein körperlicher Fortschritt, "ob die Zeit reif ist".
Aber genug hierzu …
Der Log soll quasi das bieten, was auch mein alter gemacht hat.
Fortschritte dokumentieren,
eine Plattform zur offenen Selbstreflexion bieten,
Brainstorming,
über Einheiten und Ernährung erzählen/diskutieren,
vielleicht auch interessant kleinere Einblicke in das soziale Leben eines Bodybuilders der nun mit seiner Partnerin zusammenzieht, die wiederum Garnichts mit dem Sport am Hut hat,
wenn ich irgendwelche Wehwehchen habe mir anhören wie unvernünftig es ist trotzdem schwer zu trainieren,
mir stets anhören, dass ich mal Powerlifting machen soll,
das übliche eben

in diesem Sinne