PSMF / SF Log für alle

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Bvelvet
TA Rookie
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2017 19:43
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 187
Bankdrücken (kg): 110x5
Kreuzheben (kg): 160x3
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Rücken

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bvelvet » 05 Sep 2019 16:13

würde Kategorie 3 nehmen


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 182
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 06 Sep 2019 10:14

(: Mach ich.
Gestern nach dem Krafttraining ein McSundae Freemeal gegönnt (220 kcal). Hat mir aber nicht gut getan, Verdauung. Ich faste heute und morgen und mach dann weiter. Dadurch dass ich gestern einen Reiz gesetzt und viel Eiweiß gefuttert hab, verliere ich nciht so viel Muskelmasse.
Ich hab bei einem user gelesen, der das so gemacht hat und der meinte, dass dann die PSMF ein Spaziergang ist. Und ab den 3. Tag verlöre man Muskeln. Ich guck jetzt mal wie weit ich komme, fühle mich eigentlich recht gut!

Benutzeravatar
Freki
TA Stamm Member
 
Beiträge: 998
Registriert: 11 Aug 2004 14:37
Körpergröße (cm): 193
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Bankdrücken (kg): 190
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 15
Studio: McF

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Freki » 06 Sep 2019 12:52

Vor einer Woche gewogen, dann 2 Tage knapp ùber dem Bedarf(~3000kcal) gegessen, wieder 4 Tage PSMF, heute immer noch +1.4kg #05# :(

Bvelvet
TA Rookie
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2017 19:43
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 187
Bankdrücken (kg): 110x5
Kreuzheben (kg): 160x3
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Rücken

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bvelvet » 06 Sep 2019 12:56

ich habe auch seit einer Woche das gleiche Gewicht bei 110KG auf 187cms einfach weitermachen bald kommt dann das Typische 1-2KG loss

Benutzeravatar
TheWatcher
TA Elite Member
 
Beiträge: 3542
Registriert: 14 Apr 2011 12:05
Wohnort: Aachen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 5x105
Kniebeugen (kg): 5x125
Kreuzheben (kg): 5x145
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 10
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon TheWatcher » 06 Sep 2019 13:16

So ist es. Einfach im Kopf behalten: selbst wenn man an EINEM Tag etwas mehr gegessen hat, wird da nicht die Diät reduzieren.
Beispiel: Kalorienbedarf 2400 kcal und gegessen 3200 kcal = 800 kcal Überschuss. Ist nicht cool, aber sind umgerechnet nur ungefähr 114 gr Fett (nur zur Veranschaulichung, kann man natürlich nicht so direkt umrechnen). Wenn man dann direkt am nächsten Tag wieder nach PSMF isst und da bei ca. 1100 kcal liegt, ist man über die Tage gemittelt bei einem Defizit von 500 kcal. Man kann also unmöglich das ungeliebte Fett hinzugewonnen haben. Es handelt sich normalerweise primär um Wasser und Darminhalt.
Wenn man also ehrlich zu sich ist und nicht statt 3200 kcal 5000 kcal in sich rein gestopft hat, oder wenn es sich nur um EINEN Tag und nicht "immer mal wieder" einen Tag handelt, kann man mit der PSMF nur abnehmen. Ansonsten ist man wahrscheinlich wirklich körperlich krank.

Bvelvet
TA Rookie
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2017 19:43
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 187
Bankdrücken (kg): 110x5
Kreuzheben (kg): 160x3
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Rücken

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bvelvet » 07 Sep 2019 08:49

heute dann von 110 auf 108.50 läuft nun endlich...

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 182
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 08 Sep 2019 11:52

Gewichtsverlauf

Datum / Gewicht

29.8. / 98.5 KG (start PSMF)
.
.
.
08.9. / 96.3 KG

Also -2.2 KG in 10 Tagen , aber davon wird doch mehr als die Hälfte Wasser sein, oder täusche ich mich? Bauchumfang um 2 cm gefallen.

Benutzeravatar
Bankdrücker1990
TA Power Member
 
Beiträge: 1416
Registriert: 14 Feb 2019 21:46
Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: im Bilde

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bankdrücker1990 » 08 Sep 2019 14:00

Das kann man so nicht sagen glaube ich.

Es wird zwar immer gesagt, dass man am Anfang einer Diät immer erst diese obligatorischen 2l Wasser verliert aber ich glaube nicht, dass man das einfach so pauschalisieren kann.

Und bei PSMF ist dann ohnehin nochmal alles anders mmn.

Also, kannst dich ggf glücklich schätzen *upsmilie*

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 182
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 08 Sep 2019 14:02

Bankdrücker1990

ab wann muss ich mir Sorgen machen, dass es zu langsam geht mit dem Fettabbau, ..zB: wenn ich weniger als 1 KG/Woche verliere zb??? [editiert]

Dann müsste ich ja in einer Woche bei ca. 95 Kg liegen, sonst läuft was schief!
Zuletzt geändert von cpt.jeanlucpicard am 08 Sep 2019 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bankdrücker1990
TA Power Member
 
Beiträge: 1416
Registriert: 14 Feb 2019 21:46
Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: im Bilde

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bankdrücker1990 » 08 Sep 2019 14:11

:-) Junge formulier das nochmal ordentlich, ich raffe die Frage nicht

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 182
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Benutzeravatar
Bankdrücker1990
TA Power Member
 
Beiträge: 1416
Registriert: 14 Feb 2019 21:46
Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: im Bilde

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bankdrücker1990 » 08 Sep 2019 14:29

Also sorgen würde ich mir garkeine machen. Aber PSMF ist halt schon gemein und wenn der Nutzen nicht stimmt, würde ich auf jeden Fall zu einer diätform umschwenken, die weniger hart ist. Also ganz konventionell deine 7000-8000kcal Defizit einrechnen, wenn du 1kg/woche verlieren willst.

Vor dem editieren schriebst du iwas von nem bedarf/Tag von 2600kcal? Dann würde ich halt - wenn PSMF nicht so funktioniert, wie gewünscht - einfach so 1600kcal / Tag essen. Und da auch keinen nährstoff komplett kicken, sondern halt prozentual und bodybuilding-tauglich reduzieren, also so:

150g protein
100g carbs
Rest Fett

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 182
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 08 Sep 2019 18:17

jo, wäre mal ne idee. Aber momentan gehts doch noch "gut."

Ein Kumpel von mir meinte mal, dass er nach 3-4 Wochen erst optisch sah, dass es plötzlich vorran geht. Und bei mir ist noch nicht mal Woche 2 vorbei, also muss ich noch 1-2 Wochen mich gedulden.
Anfangs in der Diät ist es wohl so wegen Glycogen und Wasser, sagte er.
Er meinte einfach ich soll 3-5x die WOche lockeres Cardio einbetten, a 30-40 min. Er hat da Lyle zitiert.
Mach dann also ab kjommende Woche neben 2 Lift Tagen noch 3 x Cardio!
Er meinte auch EGCG + Koffein soll was bringen, aber wohl nicht so viel. Da hab ich keine Lust extra Kapseln zu kaufen und trink dann ab und zu Grünen tee nüchtern vor Cardio.

Meine Woche sieht dann so aus:
Mo GK
Di Cardio
Mi Cardio
Do GK
Fr CardioSa frei
So frei
# hard work pays off

bin eigentlich ruhig im Kopf, weil ich weiß, ich kann auch auf 1,6k hochgehen mit genug fett (und ab und zu carbs), hab jetzt nicht so viel druck gerade. PSMF lässt sich eigentlich gut aushalten bis auf paar momente, wo es echt fies ist (ud willst supermarkt überfallen :-) , form wird besser, kraft ist OK)


edit Woche 2 läuft gut an:

Gewichtsverlauf
Datum / Gewicht
29.8. / 98.5 KG (start PSMF)
.
.
.
08.9. / 96.3 KG
09.9. / 95.8 KG (-2.7 KG)

kein hunger - Cardio soll man machen, damit die freien fettsäuren im Blut auch verbrannt werden!!!

Bvelvet
TA Rookie
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2017 19:43
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 187
Bankdrücken (kg): 110x5
Kreuzheben (kg): 160x3
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Rücken

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bvelvet » 09 Sep 2019 20:57

das einzige was mich gerade an der Diät stört ist mein Muskelkater im Unterkörper... Mindestens 5 Tage, ist das bei euch auch so schlimm?

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 182
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 09 Sep 2019 21:00

traininerst du nicht nach lyle/2x gk? Also bei mir nicht, aber heute ist übel/editier dann , falls es auch so ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Diäten und Abnehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 2 Gäste