PSMF / SF Log für alle

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Benutzeravatar
Bankdrücker1990
TA Power Member
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14 Feb 2019 21:46
Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: im Bilde

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bankdrücker1990 » 16 Sep 2019 11:15

Leute...das kann man doch nicht sagen.

Es dürfte davon abhängen, wie stark man vor der Anwendung war. Dann, wie stark man vor der Anwendung hätte werden können. Dann, wie hoch der Kreatin-Spiegel vor der Anwendung war, dann, wie viel Kreatin man einlagern kann. Dann, wie sehr man an die Kreatin-Anwendung glaubt. Dann, ob man während der Anwendung in Diät steckt oder im Überschuss ist. Dann, blablu...

Das Zeug kostet irgendwie 20 Euro?/kg...und selbst wenn es das einem eigentlich nicht wert wäre, sollte es einem doch 20 Euro wert sein, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, ob Kreatin bei einem wirkt (oder zu viel viel %) :D Also, nimm es einfach und du bist schlauer.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 163
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 16 Sep 2019 11:28

+1 #04# #04#

Vor allen Dingen :-) :-) Ich hab eh noch einen Vorrat hier :-) :-)

Werd jetzt zum HULK

*uglysmilie*

Benutzeravatar
TheWatcher
TA Elite Member
 
Beiträge: 3540
Registriert: 14 Apr 2011 12:05
Wohnort: Aachen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 5x105
Kniebeugen (kg): 5x125
Kreuzheben (kg): 5x145
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 10
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon TheWatcher » 16 Sep 2019 14:29

Es steht außer Frage, dass man mit Kreatin nicht viel falsch machen kann. Das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Aber wenn man dadurch bei einem Satz eine Wdh. mehr schafft, ist das meiner Meinung nach schon sehr viel und mehr sollte man auch nicht erwarten. Ich selbst habe Kreatin für 1-2 Jahre genommen, aber keinen Unterschied bemerkt - wobei das bei anderen Menschen natürlich anders sein kann. Der Unterschied wird nur nicht massiv sein.

Benutzeravatar
Emrekarsturkey
TA Stamm Member
 
Beiträge: 561
Registriert: 11 Sep 2018 23:27
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 10
Studio: CleverFit
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Diszipliniert

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Emrekarsturkey » 17 Sep 2019 18:28

Eine Frage hätte ich an die die PSMF aktuell durchziehen oder durchgezogen haben , wie sah euer Trainingsplan während dieser Zeit aus & wie oft die Woche ?
lg

Benutzeravatar
Phteven
TA Elite Member
 
Beiträge: 7811
Registriert: 21 Nov 2018 14:12

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Phteven » 18 Sep 2019 07:25

Emrekarsturkey hat am 17 Sep 2019 18:28 geschrieben:Eine Frage hätte ich an die die PSMF aktuell durchziehen oder durchgezogen haben , wie sah euer Trainingsplan während dieser Zeit aus & wie oft die Woche ?
lg


Ich hab 3x die Woche GK trainiert aber eher weniger Sätze und das Volumen reduziert. Hab aber ein Homegym und daher nicht soviel Spielraum
DomToretto hat am 22 Aug 2019 09:53 geschrieben:
Cartunga hat am 22 Aug 2019 09:49 geschrieben:
In der Spam Lounge sowas nicht ernstnehmen #03#

Lel was soll sie Scheiße jetzt?
@hartza ist dann wohl bestimmt auch kein Hurensohn oder was?

Cartunga hat am 07 Okt 2019 11:08 geschrieben:Ich bin Jung und Dumm :D

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 163
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 18 Sep 2019 11:04

Ich hab von drei auf zwei reduziert in der PSMF und mich an Lyle McDonalds unteren Volumenempfehlungen gehalten. Also bei den ersten 4 Grundübungen 2 Sätze, sonst 1. Bei den ersten vier voll fokussieren auf Progression. Das wars.
Allerdings war Cardio der Bringer zuletzt, könnte aber Placebo sein oder sich ins nachteilige umschlagen- Andererseits faul rumsitzen = nix gut.

Benutzeravatar
Emrekarsturkey
TA Stamm Member
 
Beiträge: 561
Registriert: 11 Sep 2018 23:27
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 10
Studio: CleverFit
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Diszipliniert

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Emrekarsturkey » 18 Sep 2019 11:14

So ein großes Defizit aber so wenig Training , keine Frage es funktioniert ja anscheinend , jedoch werde ich mit dem Gedanken einfach nicht Warm.
Würde mich so viel zu sehr stressen mega viel abzubauen

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 163
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 18 Sep 2019 11:21

Dann mach eine andere Diät und nicht die PSMF/RFL/HSD -du hast ja hier gefragt mit der Bitte dass wir antworten #05#

Benutzeravatar
Emrekarsturkey
TA Stamm Member
 
Beiträge: 561
Registriert: 11 Sep 2018 23:27
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 10
Studio: CleverFit
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Diszipliniert

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Emrekarsturkey » 18 Sep 2019 11:55

cpt.jeanlucpicard hat am 18 Sep 2019 11:21 geschrieben:Dann mach eine andere Diät und nicht die PSMF/RFL/HSD -du hast ja hier gefragt mit der Bitte dass wir antworten #05#



Ne ne alles cool. Gibt's ja genug Leute die es bestätigen dass so eine Herangehensweise funktioniert. Versuche mich nur noch selber davon quasi zu überzeugen. Halte ein großes Defizit aus & kurzes intensives GK mit quasi 0 Energie ist auch kein Problem , Kopf sagt aktuell aber noch lala

Benutzeravatar
TheWatcher
TA Elite Member
 
Beiträge: 3540
Registriert: 14 Apr 2011 12:05
Wohnort: Aachen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 5x105
Kniebeugen (kg): 5x125
Kreuzheben (kg): 5x145
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 10
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon TheWatcher » 18 Sep 2019 16:01

Was sagt dein Kopf dir denn? 5x in die Woche zum Training gehen, während dein Körper eh nicht genug Energie / Nährstoffe hat um ordentlich zu regenerieren bzw. aufzubauen? Das ist meiner Meinung nach viel unlogischer. Durch 2x in der Woche kurzes aber sehr intensives Training setzt du genug Reiz um in Kombination mit der hohen Proteinaufnahme Muskelmasse zu erhalten. Das ist eigentlich bereits das ganze "Geheimnis" der PSMF.

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 163
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 19 Sep 2019 10:30

Geht bei mir wieder los! Aufgrund der Woche OFF/Fingercut (zwangsläufig Train-OFF) , rechne ich heute wieder bei 0.

Gewicht 95,5 (scheiße)

Tag 1.
Beginn mit obligatorischen MQ/Beerenmischung.

Neu ist: Ich tracke die Kalorien nicht, ich weiß ja, was ich immer essen soll. Tracken ist zu viel (unnötige) Kontrolle. Problematisch ist halt jetzt wieder ins Training reinzurutschen, Leistung ist schlechter geworden.

Denke mal wieder in den genuss von Ketose zu kommen, dauert es wieder ne Woche. Bis dahin wieder Umstellungsprobleme, hab jetzt schon eiskalte Füße und Hände (eig. müssen die doch warm sein durch HighCarb)

Benutzeravatar
Bankdrücker1990
TA Power Member
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14 Feb 2019 21:46
Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: im Bilde

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bankdrücker1990 » 19 Sep 2019 10:37

Emrekarsturkey hat am 18 Sep 2019 11:14 geschrieben:So ein großes Defizit aber so wenig Training , keine Frage es funktioniert ja anscheinend , jedoch werde ich mit dem Gedanken einfach nicht Warm.
Würde mich so viel zu sehr stressen mega viel abzubauen



Habe vollgas gegeben. 5-6x die Woche Gym. Immer nur eine Muskelgruppe. ~20-30 Sätze. Viele Intensitätstechniken. Kann man schon durchhalten. Kraft wird man natürlich brutal verlieren. Aber das liegt nicht daran, dass man Muskeln abbaut, sondern daran, dass man Wasser verliert und einfach wenig Kalorien isst.

Benutzeravatar
TheWatcher
TA Elite Member
 
Beiträge: 3540
Registriert: 14 Apr 2011 12:05
Wohnort: Aachen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 5x105
Kniebeugen (kg): 5x125
Kreuzheben (kg): 5x145
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 78
Ziel KFA (%): 10
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon TheWatcher » 19 Sep 2019 16:09

5-6x die Woche Gym spricht gegen die Grundsätze der PSMF. Ich hatte mit 2x pro Woche GK fast keine Krafteinbrüche - bei einigen Übungen ging die Kraft sogar rauf. Man darf die Muskulatur auch nicht überbeanspruchen...woher soll der Körper die Nährstoffe für genug Regeneration nehmen?

Benutzeravatar
Bankdrücker1990
TA Power Member
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14 Feb 2019 21:46
Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: im Bilde

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon Bankdrücker1990 » 19 Sep 2019 16:51

Es gibt für mich nur einen einzigen Grundsatz bei PSMF und der heißt: hohes Defizit in Kombination mit hohem Proteinkonsum = schneller Fettverlust in Kombination mit geringem Muskelverlust.

Alle Regeln gilt es mmn selbst zu modifizieren. So wie sie zu einem passen. Weiß aber natürlich, was du meinst und, dass du eig. Recht hast. Bei mir hats aber sehr gut funktioniert, auch, wenn ich hier und da mal an der Grenze der Belastbarkeit war. Für mich steht halt fest Kraftverlust =/= Muskelverlust. Sollte ich vllt dazu sagen...

Benutzeravatar
cpt.jeanlucpicard
TA Member
 
Beiträge: 163
Registriert: 03 Sep 2019 07:25
Geschlecht (m/w): m

Re: PSMF / SF Log für alle

Beitragvon cpt.jeanlucpicard » 20 Sep 2019 19:06

Tag 2

Ich bin aufjedenfall gesünder unterwegs. gefastet heute bis 15:30

1000 1 L grünen tee
1530 handkäse
1630 dann fisch / spinat
1900 dann (jetzt) 400 g hähnchenbrust / ca,1 kg gemüse

gefastet ging es mir mit grünen Tee exzellent, handkäse ging gut und dann gings mit dem befinden bergab. edit 1900 jetzt gut. Liegt evtl. am protein. nächstes mal schön pushen, fisch war nur 1-2 scholen - also autophagie schön vollgas geben und dann protein schaufeln ohne ende - also protein refeed (kann auch mal bei 300 gramm landen, Hauptsache feels good) :-)
keine ahnung wieviel protein usw. heute! rekord gemüse aufnahme , thx to psmf *liebhabensmilie* :D evtl. morgen nochmal fasten, kommt drauf an ob instant mich gut fühle. Ist dann halt spontanes OMAD. Sonst geb ich mir Beerenquark :)
# Train erst Mo/Di (letztes war am Do. - easy eingestiegen), heute dann noch 11.000 schritte.

VorherigeNächste

Zurück zu Diäten und Abnehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste