Rheinländer auf Diät

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
Arjuna
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 23 Nov 2018 01:50

Rheinländer auf Diät

Beitragvon Arjuna » 10 Jan 2021 15:57

Willkommen in meinem Log!

Ich hab die letzten 2-3 Jahre die Aktionen hier mitunter mittrainiert, ca. 25 KG abgenommen und das mitunter auch dokumentiert. Hab nur nicht immer immer bis zum Schluss hier gepostet. Für dieses Frühjahr war die nächste Diät geplant, in der ich endlich ein Mal die Form erreichen will, die ich mir wünsche (vor allem einen flachen Bauch, an dem zumindest Ansätze der Bauchmuskeln zu erkennen sind).
Als der erneute Lockdown im November kam, war für mich direkt klar, dass für mich nicht trainieren keine Option mehr sein kann. Dafür macht mir der Sport inzwischen zu viel Freude. Habe mir also ein bisschen was besorgt, um daheim oder im Park trainieren zu können. Nach der letzten Diät habe ich etwas mehr zugelegt, als ich vorhatte. Mit ca. 7-8 Kilo hält sich das aber noch im Rahmen (geplant waren max. 5).
Bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten bei mir und anderen Teilnehmern tut.
Werde versuchen den Trainingsplan so gut wie möglich einzuhalten und hierbei u.a. mit Widerstandsbändern arbeiten.

Zur Ernährung: Ich werde mit 2900 kcal beginnen (97x30). Supplementiert wird Zink, Curcumin, Vitamin D, Creatin, Iso Whey Hardcore.

Alter: 35 Jahre
Körpergröße: 183 cm

Start :  Gewicht: 97.5 kg
Oberarm­umfang (angespannt): 39 cm
Bauchumfang: 101 cm
Hüftumfang: 103 cm
Oberschenkel­umfang: 62 cm

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 15.52.27.png

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 15.53.20.png

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 15.54.02.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Arjuna am 13 Jan 2021 14:16, insgesamt 3-mal geändert.


 


Benutzeravatar
Arjuna
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 23 Nov 2018 01:50

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Arjuna » 11 Jan 2021 13:15

Gerade die erste Mahlzeit auf Diät und gestern die erste Push-Einheit hinter mir. Da ich nicht zuhause bin, musste ich etwas mit meinen Bändern improvisieren.

Benutzeravatar
Rossi27
TA Neuling
 
Beiträge: 57
Registriert: 15 Apr 2015 09:32
Wohnort: Hessen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Rossi27 » 11 Jan 2021 13:47

Ich finde deine Form sieht gut aus #04# Diese mal wirst du es bestimmt bis zum Schluss aushalten.

Ich trainiere sehr gerne mit Widerstandsbändern. Mit den Teilen lässt sich einiges anstellen, wenn man kreativ ist :-)

Benutzeravatar
Arjuna
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 23 Nov 2018 01:50

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Arjuna » 11 Jan 2021 16:47

Danke dir! Ausgehalten hab ich zuletzt auch immer bis zum Schluss. Bin nur nicht immer so fleißig gewesen, was das posten hier angeht.

Ich bin mal gespannt... Hab zuletzt ne gute Möglichkeit gefunden, damit Beinstrecker+Beinbeuger zu imitieren.

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11838
Registriert: 28 Jun 2016 07:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Strandkatze » 11 Jan 2021 18:48

Das ist doch schon mal eine super Ausgangsform :) ! Viel Spaß und viel Erfolg #10# .

Benutzeravatar
15-07-2008
TA Elite Member
 
Beiträge: 2991
Registriert: 03 Feb 2017 09:11
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 194
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Steroiderfahrung: Nein
Ziel Gewicht (kg): 97
Ich bin: ein Berliner

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon 15-07-2008 » 11 Jan 2021 20:22

Auch dir Respekt für -25 KG und viel Erfolg weiterhin! :)

Benutzeravatar
Robinhao
TA Stamm Member
 
Beiträge: 355
Registriert: 28 Dez 2016 21:36
Wohnort: Mainz
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Studio: FITX

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Robinhao » 11 Jan 2021 22:04

Die Ausgangslage ist ziemlich gut und Dein Weg bis hierher verdient den allergrößten Respekt #10# Bin gespannt wie es für Dich weitergeht und deshalb mit von der Partie :)
"Keine Angst vor dem Tod? Das wird Dir helfen zu sterben. Es wird Dir nicht helfen zu leben."


Interessiert? Mehr über meine Reise und wie sie gerade verläuft findest Du hier:

[Homegym-Hass 2021)]

[Back to the Gym 2020 (Beendet)]

[SFA 2020 (Beendet)]

Benutzeravatar
Flinte
TA Member
 
Beiträge: 209
Registriert: 04 Jan 2020 08:52
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 77,5
Kreuzheben (kg): 100
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Sumo-Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ich bin: Möllo

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Flinte » 12 Jan 2021 11:11

Super Ausgangsform #04#

Bin gespannt auf dein Ergebnis!

Benutzeravatar
SaiyaGainz
TA Rookie
 
Beiträge: 148
Registriert: 20 Jan 2020 18:49
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 176
Oberarmumfang (cm): 40
Brustumfang (cm): 105
Oberschenkelumfang (cm): 86
Bauchumfang (cm): 92
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon SaiyaGainz » 12 Jan 2021 14:27

Wow größten Respekt für 25 Kilo runter und auch noch halten ! :)
Liebe Grüße
SaiyaGainz

Link zu meinem Log SFA 2021:
https://www.team-andro.com/phpBB3/resis ... 14207.html

Link zu meinem Log SFA 2020:
https://www.team-andro.com/phpBB3/beitr ... #p10513160

Benutzeravatar
Arjuna
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 23 Nov 2018 01:50

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Arjuna » 12 Jan 2021 14:44

Insgesamt war ich etwas über 30 runter. Davon sind im Winter aber wieder 6-7kg draufgekommen.

Danke euch! Bin selbst nicht ganz so zufrieden mit meiner Ausgangsform. Im Spiegel gefalle ich mir irgendwie besser :-)

Heute steht eigentlich Push an. Hab leichte Halsschmerzen und werd daher vermutlich nur eine leichte Einheit draus machen.

Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
TA Elite Member
 
Beiträge: 7096
Registriert: 02 Jan 2017 22:33
Wohnort: Böblingen
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 90
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: mimimi.
Ich bin: manchmal doof.

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Pinkglitterfladda » 13 Jan 2021 07:16

Lasse mich hier jetzt auch mal nieder *winkeneusmilie* Jetzt schon tolle Form, bin gespannt wie das am Ende aussieht :)

Arjuna hat geschrieben:Im Spiegel gefalle ich mir irgendwie besser :-)

Ist das nicht die Hauptsache? ;)

Hoffe Deine Halsschmerzen verschwinden schnell wieder.
👙 Schrödingers Waage - Log SFA 2021 👙

💗I've never been talented - Mein Log💗
(pausiert während SFA)




Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Wilma57 hat am 29 Feb 2020 07:45 geschrieben:wenn ich nimmer laufen kann, dann lern ich eben fliegen

Benutzeravatar
Strandkatze
Mod Team Medizin
 
Beiträge: 11838
Registriert: 28 Jun 2016 07:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Strandkatze » 13 Jan 2021 10:04

Gute Besserung, ich hoffe, Du kriegst die Halsschmerzen schnell weg und da wird nichts schlimmeres draus 🍀.

Benutzeravatar
Arjuna
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 23 Nov 2018 01:50

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Arjuna » 13 Jan 2021 14:12

Danke euch und WIllkommen! Gegen Abend ging es mir schon besser und ich hab es nicht ganz geschafft nur leicht zu trainieren :D

PULL

LH Rudern: 75kg: 10,10,8 (eventuell nächstes mal 2.5-5kg mehr)
KH Rudern: 25kg: 13, 13 (nächstes Mal mehr)
(zum weiteren aufpumpen noch etwas Überzüge mit meinem Band gemacht)
LH Curls im Sitzen: 35kg: 20 (im PITT Stil)
Kh Curls: 15kg: 10,10

...5 Minuten zum Fitnessparcours hier um die Ecke gejoggt und dort 15,11,8 Wdh Klimmzüge mit meinem Band gemacht.

Anschließend noch 15 Minuten schnelles Gehen. Insgesamt ca. 12.000 Schritte absolviert.
Gewicht geht nach oben. Hab ca. ein halbes Kilo zugenommen. Versuche mich davon aber nicht verrückt machen zu lassen.

Benutzeravatar
Wenzlinger
TA Power Member
 
Beiträge: 1234
Registriert: 25 Dez 2019 19:55

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Wenzlinger » 13 Jan 2021 16:15

Ich lese mal mit *drehsmilie*

Benutzeravatar
Arjuna
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 23 Nov 2018 01:50

Re: Rheinländer auf Diät

Beitragvon Arjuna » 13 Jan 2021 20:02

Wenzlinger hat am 13 Jan 2021 16:15 geschrieben:Ich lese mal mit *drehsmilie*


freut mich, herzlich willkommen #04#

Nächste

Zurück zu Homegym Edition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hansi385, SmallBigBoy, Strandkatze und 3 Gäste